Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Sie war (wird es hoffentlich auch wieder) nur in 1,5 Disziplinen wirklich Siegläuferin. RTL und ggf. noch runder gesteckte Super Gs. Dort kann sie von ihrer Technik profitieren. Für direktere Super Gs bzw. Abfahrten ist sie einfach nen Ticken zu leicht so dass sie dort nur ganz vorne sein wird, wenn sie einerseits nen super Lauf erwischt und gleichzeitig alle anderen patzen. 

Grundsätzlich, theoretisch  sicher richtig.

Allerdings in der Praxis

- ist sie regierende WM und Olympia Siegerin im SG - die genannten Kriterien treffen also scheinbar recht oft zu

- hat sie 2 mal den GWC gewonnen - mit nur 1,5 Siegdisziplinen sehr schwierig 

- gibt es momentan ausser Vonn eh keine starke Läuferin, die deutlich schwerer ist als sie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

also marcel hatte sicher noch eine halbwegs gute sicht, zumindest die hälfte der strecke, da muss er nicht jammern.

wurde doch eh schon erklärt woran es laut Sykora gelegen ist und das hört sich durchaus schlüssig an, bis zum Nebel war er eh voll dabei. Aber der Norweger ist zur Zeit sowieso außer Reichweite für Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dansch10 schrieb vor 10 Minuten:

wurde doch eh schon erklärt woran es laut Sykora gelegen ist und das hört sich durchaus schlüssig an, bis zum Nebel war er eh voll dabei. Aber der Norweger ist zur Zeit sowieso außer Reichweite für Marcel

trotzdem war es auch nicht das beste von ihm selbst

 

viel schlimmer ist ja die wetterprognose für wengen nächstes wochenende: 

https://www.google.at/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=wengen wetter 

sehe da leider ziemlich schwarz.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Möchte wissen wie oft in den letzten 10 Jahren es jeweils eine nicht verkürzte Abfahrt in Wengen UND dann das Wochenende drauf in Kitzbühel gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
falcomitdemkoks schrieb vor 55 Minuten:

trotzdem war es auch nicht das beste von ihm selbst

 

viel schlimmer ist ja die wetterprognose für wengen nächstes wochenende: 

https://www.google.at/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=wengen wetter 

sehe da leider ziemlich schwarz.. 

Na ja, so wie´s derzeit aussieht, nimmt der Schneefall gegen´s Wochenende hin ab - vielleicht kommt ja die Sonne früher zurück als 1 Woche davor erwartet - mit dem Wind dürfte es gut ausschauen.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 30 Minuten:

Na ja, so wie´s derzeit aussieht, nimmt der Schneefall gegen´s Wochenende hin ab - vielleicht kommt ja die Sonne früher zurück als 1 Woche davor erwartet - mit dem Wind dürfte es gut ausschauen.

Bin gespannt ob ein Training möglich ist. Lauberhorn im Nebel, keine gute Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.