Christian Benbennek neuer Trainer der SV Ried


Auswärtsspiel

Recommended Posts

ASB-Messias
elend schrieb vor 35 Minuten:

du lässt einen Trainer weiterwerken, dem du nicht vertraust? na servas. 

Natürlich muss auch Benbennek klar sein dass er nach 5 Niederlagen in Folge und 19 Toren in 23 Spielen nicht mehr die 100%ige Rückendeckung mehr hat. In diesem Entscheidungsprozess geht es ja darum ob eine mögliche Alternative bessere Ergebnisse bringen kann oder ob man Benbennek weiter das Vertrauen schenkt. Ich seh das ganz pragmatisch, er befindet sich halt momentan im Pool von möglichen Kandidaten, da muss er professionell genug sein damit umzugehen.

Edit, natürlich sollte diese Entscheidung so schnell wie möglich getroffen und dann ganz klar kommuniziert werden.

 

bearbeitet von Ried im Innkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb Gerade eben:

Letsch ist nicht einmal nach Altach gegangen statt Canadi. Kann ich mir leider kaum vorstellen, dass er jetzt zu uns kommt. Ansonsten fällt mir aber keiner ein, der da aus dem RB Umfeld in Frage kommen könnte.

Außerdem hat Letsch gute Aussichten auf den Cheftrainer-Posten in Salzburg, weil Garcia wohl nicht mehr lange bleiben wird. Einen geeigneteren Trainer als Letsch zu findet, wird mMn auch schwer, weil glaube ich nicht jeder Trainer gerne in Salzburg arbeiten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Ich versteh einfach nicht, warum man es nicht so macht wie jeder andere Verein auch: Benbennek vollstes Vertrauen aussprechen und dann ohne mediale Störfeuer einen Trainer suchen. 

Dann ist es egal ob man diese oder nächste Woche (oder gar nie) einen findet. 

Wir sind doch nicht die ersten, die nach einem Trainer suchen, während der Vorgänger noch im Amt ist. Aber anstellen tun wir uns so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Radio OÖ (??) wird gerade intensiv mit Chabbi von Lustenau verhandelt. Wäre eine gute Wahl denke ich, es soll aber auch einen Plan B geben

 

edit: wird ja schon im anderen Thread behandelt

bearbeitet von boandlkramer
Falscher Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er ist sicher kein schlechter, aber ich finde seine wahre Stärke ist das zusammenstellen des Kaders. Den Termin hat man verstreichen lassen und das empfinde ich auch den größten Schwachpunkt in Ried. Dem Kader fehlen die Leithammel. Trotzdem interessant was da passieren wird. In Ried aber erst recht auch in Lustenau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

In diesem Sinne: Vielen Dank Christian Benbennek! Alles Gute für die Zukunft :RiedWachler: 

Ich glaube nicht, dass er grundsätzlich ein schlechter Trainer ist, aber es war unterm Strich halt dann einfach zu wenig - auch wenn wir nicht den Überkader haben..

Eines möchte ich noch besonders hervorheben - sein Verhalten dem Verein, den Spielern und den Fans gegenüber war, besonders in der sehr schweren Phase am Schluss - stets höchst professionell und vorbildhaft! Vielen Dank auch dafür :super: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Offenbar hat man zuerst Chabbi bestätigt und erst dann Benbennek und Posch über die Ablöse informiert:facepalm: Dieser Trainerwechsel ist dermaßen dilettantisch abgewickelt worden, dass es richtig weh tut.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/So-lief-die-Verpflichtung-des-neuen-Ried-Trainers;art102,2499080

Im Interesse des Vereines ist zu hoffen, dass sich Schiemer nun halbwegs erfängt und der verhaltensauffällige Herr Daxl sich wieder auf sein eigentliches Aufgabengebiet konzentriert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

piranha023 schrieb vor 13 Stunden:

Offenbar hat man zuerst Chabbi bestätigt und erst dann Benbennek und Posch über die Ablöse informiert:facepalm: Dieser Trainerwechsel ist dermaßen dilettantisch abgewickelt worden, dass es richtig weh tut.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/So-lief-die-Verpflichtung-des-neuen-Ried-Trainers;art102,2499080

Im Interesse des Vereines ist zu hoffen, dass sich Schiemer nun halbwegs erfängt und der verhaltensauffällige Herr Daxl sich wieder auf sein eigentliches Aufgabengebiet konzentriert.

 

Was in dem Heftl die letzten Tage so geschrieben wurde muß man aber auch nur bedingt glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Wir haben unter Benbennek über weite Strecken fürchterlichen Fußball gespielt und er hat aus dem vorhandenen Material mit Sicherheit nicht das Optimum heraus geholt. Dennoch möchte ich an dieser Stelle danke sagen für die unfassbare Loyalität gegenüber der SV Ried und die anscheinend unbegrenzte Leidensfähigkeit. War nicht schön, was mit ihm die letzten Wochen aufgeführt wurde. Alles Gute auf dem weiteren Karriereweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich glaub fast, dass er ein zu guter lotsch war. zu wenig streng zumindest für diese mannschaft. wahrscheinlich braucht es in ried echt eine strengere hand ... mit der sind wir meistens besser gefahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
elend schrieb vor einer Stunde:

ich glaub fast, dass er ein zu guter lotsch war. zu wenig streng zumindest für diese mannschaft. wahrscheinlich braucht es in ried echt eine strengere hand ... mit der sind wir meistens besser gefahren. 

 

so einen ausgefuchsten motivationsschleifer halt:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bester Mann im Team

Christian Benbennek übernimmt zur neuen Saison 2017/18 wieder den Trainerposten bei seinem Herzensclub TSV Havelse. Mit einem der kleinsten Etats der Regionalliga Nord belegt Havelse derzeit den beachtlichen 3. Platz.

Zitat

Christian Benbennek kehrt zurück zum TSV Havelse

Zur neuen Saison wird Christian Benbennek an seine ehemalige Wirkungsstätte zum TSV Havelse zurückkehren. Der 44-jährige Fußballlehrer trainierte den Regionalligisten bereits von 2013 bis 2015, bevor er zum Traditionsclub Alemannia Aachen wechselte und zu Saisonbeginn das Traineramt beim österreichischen Bundesligisten SV Ried übernahm. Benbennek hat einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet.
 
Zitat Stefan Pralle: „Mit Christian Benbennek hat der TSV Havelse die perfekte Trainerlösung gefunden. Ich freue mich riesig darüber, dass wir ihn ein weiteres Mal für uns gewinnen konnten. Er kennt die Emotionalitäten des Vereins, besitzt eine außerordentliche Fachkompetenz, ist erfolgsorientiert und ein toller Mensch.“
 
Zitat Christian Benbennek: „Als ich in Österreich gefragt wurde, welchen Lieblingsverein ich in Deutschland habe, nannte ich den TSV Havelse. Meine Entscheidung zum TSV zurückzukehren ist für mich daher ein sportliches Nachhausekommen. Die handelnden Personen verstehen es, trotz knapper Mittel professionell und erfolgreich zu arbeiten. Gemeinsam wollen wir die Mannschaft weiterentwickeln und die Erfolge der Vergangenheit bestätigen. Wichtig ist uns, dass wir das große Potential der eigenen Nachwuchsarbeit weiter bestmöglich nutzen.“

Quelle: http://www.tsvhavelse.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.