Bundesliga 2016/17


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Am Ende durch den eigenen Sieg doch noch mit einem blauen Auge davon gekommen, einzig beim Torverhältnis konnten die Rieder etwas aufholen, dafür ist eine Runde weniger zu spielen.

Ich befürchte die nächsten Wochen werden nichts für schwache Nerven, das wird schlimmer wie der Titelkampf letzte Saison. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

hätte sich Rapid einmal zusammengerissen und heute 3 Punkte geholt wäre der Abstiegskampf entschieden, davon hätte sich Ried nicht mehr erholt. Es kann also mit jeder Runde viel passieren, positiv wie auch negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

was meint ihr, wieviele punkte wird man heuer für den klassenerhalt brauchen?

mMn könnten 36 schon zu wenig sein, fix durch ist man aber wohl erst mit 39-40. das wären in unserem fall 3 siege.

der aktuelle fünf-punkte-vorsprung auf ried ist da ziemlich wichtig, ob ried nämlich in den restlichen spielen wirklich noch ~13 punkte macht ist mMn schon fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Dansch10 schrieb am 2.8.2016 um 17:50 :

Da unser Hauptziel heuer der Klassenerhalt sein muss, hab ich mir mal angesehen wieviele Punkte im Schnitt für Platz 9 nötig waren seit Einführung der 10er Liga.

Seit 1993/94 brauchte man durchschnittlich 26 Punkte für Platz 9, aber es gibt natürlich Ausreißer nach Oben und Unten. In der Saisan 95/96 hätten 7 Punkte gereicht für den Klassenerhalt da Vorwärts Steyr lediglich 6 Unentschieden erreichte :D. Im Gegensatz dazu brauchte man 02/03 fast schon unglaubliche 39 Punkte um vor dem Absteiger Ried (38 Punkte) zu bleiben.

@torshavn Im Schnitt 26 Punkte aber das wird heuer nicht reichen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

nach dem lustlosen Trauerspiel gestern kann es jetzt nervlich unangenehm werden und daran ist die Mannschaft selber schuld. Beim Heimspiel gegen Salzburg wird es enorm schwer, Punkte zu machen. Niederlage ist recht wahrscheinlich. Wenn man so auftritt wie gestern sogar ein Debakel.

Gleichzeitig spielt Ried daheim gegen die derzeit schwachen Kärntner, dürfen also mit 3 Punkten rechnen. Dann sinds nur noch 2 Punkte hinter uns.

Eine Woche später müssen die Innviertler nach Salzburg und wir haben Altach zu Gast.

Es wird nun auch viel davon abhängen, ob Salzburg mit ihrem nun quasi sicheren Meistertitel mit 100% in jedes Match geht. Wäre schade, wenn sie den Innviertlern so wie die Rapidler 3 Punkte mehr oder weniger kampflos überlassen, aber ich halte Salzburg für sportlich fairer. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 34 Minuten:

Und du glaubst Rapid hat Ried die Punkte einfach überlassen? :laugh:

ich glaub die gestrige Leistung in Hütteldorf ist Antwort genug.

Nach der für Canadi verheerenden Auswechslung von Redelsführer Schößwendter in Ried zeigten die Rapidler in der 2. HZ eindeutig, was sie erreichen wollten. Und Ried hat das Geschenk natürlich dankend angenommen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

ich glaub die gestrige Leistung in Hütteldorf ist Antwort genug.

Nach der für Canadi verheerenden Auswechslung von Redelsführer Schößwendter in Ried zeigten die Rapidler in der 2. HZ eindeutig, was sie erreichen wollten.

wirfst das Selbe unserer Mannschaft in Bezug auf Daxbacher vor :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

wirfst das Selbe unserer Mannschaft in Bezug auf Daxbacher vor :ratlos:

nicht der ganzen Mannschaft, aber zumindest 3 Stammspielern, wobei einer davon schon nach Hütteldorf ausgewandert ist. Und wenn die Redelsführer nicht mehr hinterm Trainer stehen lassen sich auch manche Mitspieler mitreißen.

Das ist keine Verschwörungstheorie. Man muß nur die Fakten sehen. Die gleiche Mannschaft holte unter Fallmann dann weit mehr Punkte.

Ich sag jetzt nicht, dass da Spieler GEGEN den Trainer gespielt haben (bei Rapid vermute ich das in Ried schon). Aber es reicht, wennst nicht mit vollem Einsatz reingehst, den berühmten Schritt weniger machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Antirapidler schrieb vor 4 Minuten:

bitte austria macht endlich den sack zu :yuno:

wäre ideal, dann könnte man wenigstens zu diesem Wochenende sagen "nix is passiert" und eine Runde weniger zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.