Focus RLO (Saison 2016/2017)


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

NÖ Krone:

Indes haben sich die Verbände aus dem Burgenland, Wien und NÖ am Wochenende darauf verständigt, dass es heuer nur zwei Absteiger  (St.Pölten Jun und Schwechat) gibt - plus die Vienna, sollte ihre einstweilige Verfügung aufgehoben werden.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 2 Minuten:

NÖ Krone:

Indes haben sich die Verbände aus dem Burgenland, Wien und NÖ am Wochenende darauf verständigt, dass es heuer nur zwei Absteiger  (St.Pölten Jun und Schwechat) gibt - plus die Vienna, sollte ihre einstweilige Verfügung aufgehoben werden.

Also nächste Saison mit 17 Mannschaften? Das is ein Sauhaufen sonder gleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Also nächste Saison mit 17 Mannschaften? Das is ein Sauhaufen sonder gleichen...

begründung u.a. "parität" - der burgenländische verband war/ist unterrepräsentiert: von aktuell 15 teams gehören je sechs dem wiener (inkl. schwechat) und nö fußballverband an, aber lediglich drei dem burgenlländischen: ritzing, parndorf, neusiedl.

im gegenzug hoffe ich auf weniger einsätze burgenländischer schiedsrichter. da es zahlreiche spiele von wiener vereinen gegen niederösterreichische gab (bzw. gibt), kamen die unterdurchschnittlich agierdenden schiris aus dem burgenland überdurchschnittlich oft zum einsatz. das muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StopGlazer schrieb vor 1 Minute:

begründung u.a. "parität" - der burgenländische verband war/ist unterrepräsentiert: von aktuell 15 teams gehören je sechs dem wiener (inkl. schwechat) und nö fußballverband an, aber lediglich drei dem burgenlländischen: ritzing, parndorf, neusiedl.

Das ist für mich keine Begründung, aber bitte, wenn die Herren glauben... machen ja sowieso permanent was sie wollen. 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BurgiB schrieb vor 9 Minuten:

Das ist für mich keine Begründung, aber bitte, wenn die Herren glauben... machen ja sowieso permanent was sie wollen. 

natürlich ist das eine schwache begründung, aber es sind halt in den letzten jahren überproportional viele burgenländische vereine abgestiegen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StopGlazer schrieb vor 1 Minute:

aber es sind halt in den letzten jahren überproportional viele burgenländische vereine abgestiegen... 

Eh, aber das spricht dann halt nicht für deren sportliche Qualität und damit sollt es sich dann eigentlich gehabt haben.... aber die lieben Fußball-Landesfürsten sehen das natürlich anders.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Daß es weniger Vereine aus dem Burgenland gibt ist ja vollkommen logisch und auch gerecht so.

Einwohner:

Burgenland: 291.000 (7,6%)
Niederösterreich: 1.665.000 (43,5%)
Wien: 1.867.000 (48,8%)

... demnach dürfte es eigentlich nur 1-2 burgenländische Vereine geben. ... was wollen die eigentlich ? Monaco fordert ja auch keine 50% in der Ligue 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Gibt's noch gar keinen Match Thread?

Irgendwie ein sehr komisches Gefühl, es könnte das letzte Spiel für immer sein...

Das positive Denken fällt schwer, ich hoffe das Beste - Mittwoch ins Stadion ist jedenfalls Pflicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viennafan62 schrieb vor 2 Stunden:

Daß es weniger Vereine aus dem Burgenland gibt ist ja vollkommen logisch und auch gerecht so.

Einwohner:

Burgenland: 291.000 (7,6%)
Niederösterreich: 1.665.000 (43,5%)
Wien: 1.867.000 (48,8%)

... demnach dürfte es eigentlich nur 1-2 burgenländische Vereine geben. ... was wollen die eigentlich ? Monaco fordert ja auch keine 50% in der Ligue 1

ich will diese denke auch gar nicht verteidigen. ich nenne nur den grund, den die funktionäre seit wochen im mund haben...

ceterum censeo: die einwohnerstatistik erklärt auch, warum bei angenommener gleichmäßiger fertigkeitsverteilung in der bevölkerung überproportional viele burgenländische schiris ein ebensolches statistisches qualitätsproblem mit sich bringen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Die Regel besagt, dass das beste Nichtamateurteam Aufstiegsrecht hat (im Zuge einer Relegation werden ja nur die Amateurteams im Fall des Falles getauscht, es braucht aber auch einen Aufsteiger). Hier winkten aber alle Spitzenteams ab – sowohl Draßburg, als auch Klingenbach, Neuberg und Stegersbach.

Da das Burgenland somit keinen Fixaufsteiger stellen wird, haben sich die zuständigen Landesverbände aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland auf folgende Variante verständigt: Es wird zu einem Relegationsduell zwischen dem Zweiten der Landesliga in NÖ und jenem der Stadtliga in Wien um den Aufstieg kommen.

http://www.bvz.at/sport/sportmix/kein-regionalliga-fixaufsteiger-aus-dem-burgenland/48.913.725

 

Absurd. Absurder. Landesverbände. :facepalm:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
BurgiB schrieb vor einer Stunde:

Es ist wirklich unglaublich, wie da hin und hergeschoben wird... Ehrlich gesagt verstehe ich die Vienna jetzt um so mehr, den Verbleib in der RLO "einzuklagen". Es wird zwar immer von Richtlinien gesprochen, aber jedes Jahr und bei jeder Gelegenheit ("Plötzliche" Amateurregelung zum Aufstieg in die Erste Liga bei Bedarfsfall, Aufstiegsregeln in die RLO der letzten Jahre) wird irgendetwas adaptiert... Es kennt sich keiner aus und die Vereine wissen oft bis knapp vor Meisterschaftsschluss überhaupt nicht, ob sie auf-, ab- oder umsteigen (und das zieht sich bis in die untersten Ligen der einzelnen Verbände).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Noch vertrottelter gehts ja kaum noch !

Nachdem sich aus dem Burgenland (außer Mattersburg Amas in Relegation mit Admira Amas) keine Aufsteiger findet (wäre eh ungerecht gewesen) geht das Aufstiegsrecht an die Zweiten der Landesligen aus NÖ und Wien (Relegation) ???

Man sollte froh sein, daß aus dem Burgenland niemand rauf will (wären ohnehin nur dritt- oder viertplatzierte der Landesliga). Denn dadurch gäbe es nur zwei Absteiger aus der RLO (Schwechat und St.Pölten Juniors) und alles wäre in Ordnung. So aber kommt ungerechtfertigter Weise noch ein weiterer Verein aus den Landesligen dazu. Nachdem aber beschlossen wurde, daß nur 2 Vereine absteigen (Neusiedl wurde damit geschützt) müßte die RLO nächste Saison mit 17 Vereinen spielen. ... mir fehlen die Worte !
Auf die vorgeschobene "Parität" wird also sofort wieder geschissen.

Man verbiegt hier die Regularien nach Tagesbefindlichkeit. Den gesetzeswidrigen Zwangsabstieg der Vienna wollte aber niemand auch nur diskutieren. Das ist der endgültige Beweis dafür, daß Alle außer der Vienna Freunde in den Landesverbänden sitzen haben. Eine klare Bestätigung also, daß wir gezwungen waren unser Recht gerichtlich durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CockneyReject schrieb vor 1 Minute:

.... und die Vereine wissen oft bis knapp vor Meisterschaftsschluss überhaupt nicht, ob sie auf-, ab- oder umsteigen (und das zieht sich bis in die untersten Ligen der einzelnen Verbände).

Das is in gewisser Weise eh normal (wer kommt runter, in welche Region gehört der, etc), aber vor allem der erste Teil deines Posts trifft den Nagel auf den Kopf. Die eigenen Regularien werden von den Verbänden eher als vage Richtlinie behandelt an die man sich halten kann, wenns einem grad passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
BurgiB schrieb vor 5 Minuten:

Das is in gewisser Weise eh normal (wer kommt runter, in welche Region gehört der, etc), aber vor allem der erste Teil deines Posts trifft den Nagel auf den Kopf. Die eigenen Regularien werden von den Verbänden eher als vage Richtlinie behandelt an die man sich halten kann, wenns einem grad passt.

Ersteres stimmt natürlich, nur kommt mir vor, dass es die letzten Jahre immer schwieriger für Teams geworden ist zu planen. Ist jetzt ein Sonderfall, aber als letztes Jahr bekannt wurde, dass Traiskirchen  durch die "Fusion" mit Sollenau in die RLO aufsteigt, hat man zwei Wochen vor Saisonende noch eine Relegation der beiden Zweiten der 2. LL aus den Boden gestampft. Mir haben Trainer von Teams, die eigentlich um den Titel in der 2. LL spielten, gesagt, dass sie gar nicht Zweiter werden wollen, weil während der Relegationsspiele die meisten Spieler auf Urlaub sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
bNinho schrieb vor 2 Stunden:

Gibt's noch gar keinen Match Thread?

 

 

Es gibt ihn schon, hatte heute Internetprobleme, hab ich´s schon mal erwähnt, es darf jeder den Matchthread eröffnen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.