Focus RLO (Saison 2016/2017)


Recommended Posts

Postinho
Fem Fan schrieb vor 15 Stunden:

Wer ist eigentlich der potente Sponsor beim Sportklub, der 100.000 Euro sponsern will ? Kirisits ?

Wenn mich ned alles täuscht, war das der Plan, ja. War zumindest ganz am Anfang mal so in den Medien, wobei nie ganz klar wurde, was eben dieser dann davon hat (ob er dann z.B. der "Präsident" wird - bzw. eher einen Präsidiumsposition im WSC kriegt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mika schrieb vor 45 Minuten:

Warum gehen mehr Leute zu Rapid als zur Austria ? Irgendwie eine deppate Frage ;-)

Es gibt nur deppate Antworten. :)

Bei Rapid und Austria ist die Differenz seit Jahrzehnten gleich (gefühlt, habe die Zahlen nicht im Detail überprüft). Wir hatten vor wenigen Jahren noch in etwa gleich viele Zuschauer wie der WSK. Bei den Dornbachern kommen in schlechten Zeiten jedoch mehr Fans als sonst, bei uns hingegen weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 28 Minuten:

Wenn mich ned alles täuscht, war das der Plan, ja. War zumindest ganz am Anfang mal so in den Medien, wobei nie ganz klar wurde, was eben dieser dann davon hat (ob er dann z.B. der "Präsident" wird - bzw. eher einen Präsidiumsposition im WSC kriegt).

Ja, ist bei M.D. jetzt auch zu lesen, dass es Gespräche gab, anscheinend ist der im Kurier erwähnte Sponsor mit den 100.000,00 Euro, die dieser einbringen will, Kirisits. Bei M.D. ist auch zu lesen, dass er Stripfing aber nicht fallen lassen würde, würde sich ausserdem eine Kooperation mit der Admira wünschen. Vielleicht wird Garger ja bald Trainer von etwas Großem ? Spielgemeinschaft Admira-Stripfing-WSC (Reihenfolge nicht absichtlich, nicht zufällig, sondern alphabetisch).;) Das wird eine Farbenmischkulanz ...., aber die Admira hat ja vor sämtlichen Fusionen auch schwarz-weiß gespielt, oder täusch ich mich da ?

Und der Christoph Jank kommt zu uns .....:)

FloT schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt nur deppate Antworten. :)

Bei Rapid und Austria ist die Differenz seit Jahrzehnten gleich (gefühlt, habe die Zahlen nicht im Detail überprüft). Wir hatten vor wenigen Jahren noch in etwa gleich viele Zuschauer wie der WSK. Bei den Dornbachern kommen in schlechten Zeiten jedoch mehr Fans als sonst, bei uns hingegen weniger.

Man sollte wieder mal Günther Neukichner aufwärmen:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 1 Stunde:

Noch eine Frage zum WSK: Warum pilgern doppelt so viele Fans nach Dornbach als auf die Hohe Warte? 1.800 waren es gegen Stadlau.

Mir auch schleierhaft, und das, obwohl die dort das Licht so zeitig abdrehen, mir haben sie das nur einmal gemacht, bevor ich mir die Nase blutig schlag, geh ich nicht mehr. Wird am 1. Mai eigentlich nachmittags gespielt ?:)

Aber im Ernst, vielleicht erweckt der WSK eher das Mitleid bei den Leuten, wir protzen da trotzalledem noch zu viel...;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
FloT schrieb vor 29 Minuten:

Es gibt nur deppate Antworten. :)

Gut gekontert ;-)

So weit ich mich erinnere, war auch zw. uns und WSK immer ein Unterschied so circa im Verhältnis 1000 wir 1500 Dornbach ... mehr hatten wir - glaube ich - zu Zweitlilgazeiten. Aktuell kommen regelmäßig unter 1000, was wohl der Situation geschuldet ist, dass es seit Sommer nach dem Kasperltheater um die Bankgarantie eh sportlich egal ist ... genau wie jetzt auch, da es sportlich um nichts mehr geht ... und so um die 800 ist halt unser harter Kern, der beim WSK meiner Meinung nach deutlich über 1000 liegt.

bearbeitet von Mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

das sportliche dürfte einer der Faktoren sein. Mit kommt vor, dass in Dornbach das sportliche das Beiwerk zum geselligen Beisammensein ist bei uns hingegen ist das sportliche immer noch irgendwie vor der Geselligkeit ... aber das ist eine sehr außenstehende Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrimi77 schrieb vor 13 Minuten:

das sportliche dürfte einer der Faktoren sein. Mit kommt vor, dass in Dornbach das sportliche das Beiwerk zum geselligen Beisammensein ist bei uns hingegen ist das sportliche immer noch irgendwie vor der Geselligkeit ... aber das ist eine sehr außenstehende Meinung.

sehe ich auch so.kaffee und kuchen vs. fussball :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sehr interessant zu lesen wie ihr den Unterschied beim Zuschauerzuspruch zwischen WSK und Vienna erklärt. Möchte aus meiner subjektiven Wahrnehmung als Vienna-Sympathisant (wohne seit 20 Jahren in unmittelbarer Nachbarschaft zur Hohen Warte) noch einige zusätzliche Diskussionspunkte einstreuen.

Vielleicht noch kurz zur Info – war bis vor 5-6 Jahren pro Saison bei ungefähr10 Vienna Heimspielen pro Saison anwesend, nun sind es maximal 3-4. Dafür gehe ich ziemlich regelmäßig zum WSK ;-)

Einer der Hauptgründe für die höheren Zuschauerzahlen des WSK ist meiner Meinung nach die deutlich stärke Verwurzelung des Vereins in seiner unmittelbaren Umgebung (inkl. vieler lokaler Kleinsponsoren, Lautsprecherwagen, Plakate). Man hat einfach das Gefühl, dass sich der Sportklub noch immer als Stadtteilverein sieht – im Gegensatz zur Vienna die sich in den vergangenen 20 Jahren noch nie um die Bevölkerung im Umfeld der Hohen Warte gekümmert hat.

Hin und wieder waren in einigen Geschäften der Umgebung Matchplakate zu bewundern, das ist (neben den allgegenwärtigen Vienna-Pickerln) jedoch ziemlich alles an Marketing, das ich in den vergangenen 20 Jahren mitbekommen habe. Dabei gäbe es einfache und kostengünstige Möglichkeiten die tendenziell sehr bequemen Bewohner des 19. Bezirks zu einem Matchbesuch zu motivieren. Ich bin nämlich felsenfest davon überzeugt, dass es sehr viele Vienna-Sympathisanten im Umkreis des Stadions gibt.

Zusätzlich macht sich zudem das doch sehr „seltsame“ Verhältnis der Vienna zu den anderen Fußballvereinen im Bezirk negativ bemerkbar. Ich traue mir das durchaus zu beurteilen, da meine beiden Söhne seit mehr als 10 Jahren beim kleinen  Bezirksnachbarn NAC Fußball spielen. Im Lauf dieser ca. 10 Jahre habe ich mich als Spieler-Vater und Sportplatzbesucher nicht nur einmal über das Auftreten mancher Vienna-Funktionäre geärgert. Von Seiten des dritten Bezirksvereins, der Fortuna, wurde mir Ähnliches erzählt……..Statt Zusammenhalt bzw. Zusammenarbeit hatte ich immer das Gefühl, dass die kleinen Vereine die Vienna einfach nur stören und als Konkurrenz gesehen werden.

Zum Abschluss noch eine weitere persönliche Geschichte zum Thema Kundenbindung. In den sportlich erfolgreichen Jahren (ab 2010 glaube ich) hat man plötzlich von Seiten der Vienna begonnen den Besuch der Matches zu „professionalisieren“. Einhergehend damit war - neben den notwendigen Vorgaben der Bundesliga - die Einführung von Eintrittsgeldern für Kinder ab 6 Jahren (im Gegensatz zum Sportklub übrigens wo Kinder bis 14 J. noch immer Gratiseintritt haben).

Ich hatte damals einen regen Email-Kontakt mit Manager Kirchschlager, in welchem ich versucht habe zu erklären, dass die damit erzielten geringen Mehreinnahmen auf keinen Fall den Verlust von potenziellen Fans rechtfertigen. Auch wenn es nur 5 Euro sind, überlegt es sich ein 12-jähriger sehr genau, ob er das von den Eltern erschnorrte Geld bzw. sein Taschengeld nicht lieber für andere Dinge als ein Fußballmatch ausgibt.

Höchsten Respekt vor dem fast immer recht gut gefüllten Vienna-Fanblock und dem tollen Support. Glaube jedoch, dass eine (sportlich ziemlich unabhängige) langfristige Steigerung des Zuschauerschnitts nur mit „normalen“ Matchbesuchern möglich ist.

Momentan steht aber natürlich das Überleben der Vienna im Vordergrund, dafür alles Gute und „come on Vienna“ !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
geraldaut schrieb vor 1 Stunde:

Sehr interessant zu lesen wie ihr den Unterschied beim Zuschauerzuspruch zwischen WSK und Vienna erklärt. Möchte aus meiner subjektiven Wahrnehmung als Vienna-Sympathisant (wohne seit 20 Jahren in unmittelbarer Nachbarschaft zur Hohen Warte) noch einige zusätzliche Diskussionspunkte einstreuen.

Vielleicht noch kurz zur Info – war bis vor 5-6 Jahren pro Saison bei ungefähr10 Vienna Heimspielen pro Saison anwesend, nun sind es maximal 3-4. Dafür gehe ich ziemlich regelmäßig zum WSK ;-)

Einer der Hauptgründe für die höheren Zuschauerzahlen des WSK ist meiner Meinung nach die deutlich stärke Verwurzelung des Vereins in seiner unmittelbaren Umgebung (inkl. vieler lokaler Kleinsponsoren, Lautsprecherwagen, Plakate). Man hat einfach das Gefühl, dass sich der Sportklub noch immer als Stadtteilverein sieht – im Gegensatz zur Vienna die sich in den vergangenen 20 Jahren noch nie um die Bevölkerung im Umfeld der Hohen Warte gekümmert hat.

Hin und wieder waren in einigen Geschäften der Umgebung Matchplakate zu bewundern, das ist (neben den allgegenwärtigen Vienna-Pickerln) jedoch ziemlich alles an Marketing, das ich in den vergangenen 20 Jahren mitbekommen habe. Dabei gäbe es einfache und kostengünstige Möglichkeiten die tendenziell sehr bequemen Bewohner des 19. Bezirks zu einem Matchbesuch zu motivieren. Ich bin nämlich felsenfest davon überzeugt, dass es sehr viele Vienna-Sympathisanten im Umkreis des Stadions gibt.

Zusätzlich macht sich zudem das doch sehr „seltsame“ Verhältnis der Vienna zu den anderen Fußballvereinen im Bezirk negativ bemerkbar. Ich traue mir das durchaus zu beurteilen, da meine beiden Söhne seit mehr als 10 Jahren beim kleinen  Bezirksnachbarn NAC Fußball spielen. Im Lauf dieser ca. 10 Jahre habe ich mich als Spieler-Vater und Sportplatzbesucher nicht nur einmal über das Auftreten mancher Vienna-Funktionäre geärgert. Von Seiten des dritten Bezirksvereins, der Fortuna, wurde mir Ähnliches erzählt……..Statt Zusammenhalt bzw. Zusammenarbeit hatte ich immer das Gefühl, dass die kleinen Vereine die Vienna einfach nur stören und als Konkurrenz gesehen werden.

Zum Abschluss noch eine weitere persönliche Geschichte zum Thema Kundenbindung. In den sportlich erfolgreichen Jahren (ab 2010 glaube ich) hat man plötzlich von Seiten der Vienna begonnen den Besuch der Matches zu „professionalisieren“. Einhergehend damit war - neben den notwendigen Vorgaben der Bundesliga - die Einführung von Eintrittsgeldern für Kinder ab 6 Jahren (im Gegensatz zum Sportklub übrigens wo Kinder bis 14 J. noch immer Gratiseintritt haben).

Ich hatte damals einen regen Email-Kontakt mit Manager Kirchschlager, in welchem ich versucht habe zu erklären, dass die damit erzielten geringen Mehreinnahmen auf keinen Fall den Verlust von potenziellen Fans rechtfertigen. Auch wenn es nur 5 Euro sind, überlegt es sich ein 12-jähriger sehr genau, ob er das von den Eltern erschnorrte Geld bzw. sein Taschengeld nicht lieber für andere Dinge als ein Fußballmatch ausgibt.

Höchsten Respekt vor dem fast immer recht gut gefüllten Vienna-Fanblock und dem tollen Support. Glaube jedoch, dass eine (sportlich ziemlich unabhängige) langfristige Steigerung des Zuschauerschnitts nur mit „normalen“ Matchbesuchern möglich ist.

Momentan steht aber natürlich das Überleben der Vienna im Vordergrund, dafür alles Gute und „come on Vienna“ !!

 

Wahre Worte ! Ich hab das Beispiel eines Bekannten, Gewerbetreibender im 19., schon mehrmals gebracht. Die Vienna gilt als großkopfert, er hatte die Vienna, zugegebenermaßen (klein)gesponsert, aber doch so viel, dass er in den VIP Klub durfte. Dort ignorierte man ihn nicht einmal, er sponserte dann den NAC, dort war er jemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
geraldaut schrieb vor 2 Stunden:

Zum Abschluss noch eine weitere persönliche Geschichte zum Thema Kundenbindung. In den sportlich erfolgreichen Jahren (ab 2010 glaube ich) hat man plötzlich von Seiten der Vienna begonnen den Besuch der Matches zu „professionalisieren“. Einhergehend damit war - neben den notwendigen Vorgaben der Bundesliga - die Einführung von Eintrittsgeldern für Kinder ab 6 Jahren (im Gegensatz zum Sportklub übrigens wo Kinder bis 14 J. noch immer Gratiseintritt haben).

ich möchte deinem text zur gänze zustimmen. diesen punkt möchte ich aber noch einmal hervorheben.hätte es nicht damals die gratistickets für schüler und (sogar!) studenten gegeben, wäre der fanblock jetzt nicht so konstant stark und kreativ. das sind mmn hauptsächlich die kinder dieser gratistickets, die mittlerweile fast alle abo und mitgliedschaft haben ;) ,den kern des fanblocks bilden und vielfach nebenei auch noch ehrenamtliche arbeit für die vienna leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 8 Stunden:

Ja, ist bei M.D. jetzt auch zu lesen, dass es Gespräche gab, anscheinend ist der im Kurier erwähnte Sponsor mit den 100.000,00 Euro, die dieser einbringen will, Kirisits. Bei M.D. ist auch zu lesen, dass er Stripfing aber nicht fallen lassen würde, würde sich ausserdem eine Kooperation mit der Admira wünschen. Vielleicht wird Garger ja bald Trainer von etwas Großem ? Spielgemeinschaft Admira-Stripfing-WSC (Reihenfolge nicht absichtlich, nicht zufällig, sondern alphabetisch).;) Das wird eine Farbenmischkulanz ...., aber die Admira hat ja vor sämtlichen Fusionen auch schwarz-weiß gespielt, oder täusch ich mich da ?

Und der Christoph Jank kommt zu uns .....:)

Man sollte wieder mal Günther Neukichner aufwärmen:D

 

Danke vielmals...für dieses grenzgeniale Interview...das kann man sich nicht oft genug ansehen...hat schon ähnliche "Polsterqualität" (Kölsch!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
geraldaut schrieb vor 5 Stunden:

Sehr interessant zu lesen wie ihr den Unterschied beim Zuschauerzuspruch zwischen WSK und Vienna erklärt. Möchte aus meiner subjektiven Wahrnehmung als Vienna-Sympathisant (wohne seit 20 Jahren in unmittelbarer Nachbarschaft zur Hohen Warte) noch einige zusätzliche Diskussionspunkte einstreuen.

Vielleicht noch kurz zur Info – war bis vor 5-6 Jahren pro Saison bei ungefähr10 Vienna Heimspielen pro Saison anwesend, nun sind es maximal 3-4. Dafür gehe ich ziemlich regelmäßig zum WSK ;-)

Einer der Hauptgründe für die höheren Zuschauerzahlen des WSK ist meiner Meinung nach die deutlich stärke Verwurzelung des Vereins in seiner unmittelbaren Umgebung (inkl. vieler lokaler Kleinsponsoren, Lautsprecherwagen, Plakate). Man hat einfach das Gefühl, dass sich der Sportklub noch immer als Stadtteilverein sieht – im Gegensatz zur Vienna die sich in den vergangenen 20 Jahren noch nie um die Bevölkerung im Umfeld der Hohen Warte gekümmert hat.

Hin und wieder waren in einigen Geschäften der Umgebung Matchplakate zu bewundern, das ist (neben den allgegenwärtigen Vienna-Pickerln) jedoch ziemlich alles an Marketing, das ich in den vergangenen 20 Jahren mitbekommen habe. Dabei gäbe es einfache und kostengünstige Möglichkeiten die tendenziell sehr bequemen Bewohner des 19. Bezirks zu einem Matchbesuch zu motivieren. Ich bin nämlich felsenfest davon überzeugt, dass es sehr viele Vienna-Sympathisanten im Umkreis des Stadions gibt.

Zusätzlich macht sich zudem das doch sehr „seltsame“ Verhältnis der Vienna zu den anderen Fußballvereinen im Bezirk negativ bemerkbar. Ich traue mir das durchaus zu beurteilen, da meine beiden Söhne seit mehr als 10 Jahren beim kleinen  Bezirksnachbarn NAC Fußball spielen. Im Lauf dieser ca. 10 Jahre habe ich mich als Spieler-Vater und Sportplatzbesucher nicht nur einmal über das Auftreten mancher Vienna-Funktionäre geärgert. Von Seiten des dritten Bezirksvereins, der Fortuna, wurde mir Ähnliches erzählt……..Statt Zusammenhalt bzw. Zusammenarbeit hatte ich immer das Gefühl, dass die kleinen Vereine die Vienna einfach nur stören und als Konkurrenz gesehen werden.

Zum Abschluss noch eine weitere persönliche Geschichte zum Thema Kundenbindung. In den sportlich erfolgreichen Jahren (ab 2010 glaube ich) hat man plötzlich von Seiten der Vienna begonnen den Besuch der Matches zu „professionalisieren“. Einhergehend damit war - neben den notwendigen Vorgaben der Bundesliga - die Einführung von Eintrittsgeldern für Kinder ab 6 Jahren (im Gegensatz zum Sportklub übrigens wo Kinder bis 14 J. noch immer Gratiseintritt haben).

Ich hatte damals einen regen Email-Kontakt mit Manager Kirchschlager, in welchem ich versucht habe zu erklären, dass die damit erzielten geringen Mehreinnahmen auf keinen Fall den Verlust von potenziellen Fans rechtfertigen. Auch wenn es nur 5 Euro sind, überlegt es sich ein 12-jähriger sehr genau, ob er das von den Eltern erschnorrte Geld bzw. sein Taschengeld nicht lieber für andere Dinge als ein Fußballmatch ausgibt.

Höchsten Respekt vor dem fast immer recht gut gefüllten Vienna-Fanblock und dem tollen Support. Glaube jedoch, dass eine (sportlich ziemlich unabhängige) langfristige Steigerung des Zuschauerschnitts nur mit „normalen“ Matchbesuchern möglich ist.

Momentan steht aber natürlich das Überleben der Vienna im Vordergrund, dafür alles Gute und „come on Vienna“ !!

 

Ich möchte mich auf diesem persönlicheren Wege noch einmal extra bedanken für die Beobachtungen...

Aber das Thema ist unerschöpflich meine ich...daher ergänzend dazu Folgendes..

...unter dem Motto "Wer zahlt schafft an" sind in der Vergangenheit sehr, sehr viele Fehler passiert...ich habe das auch sehr detailliert -als Türöffner für mögliche Ideenfindung - mehrmals gepostet und auch sonst kundgetan...

..allein Vienna-Family...scheint laut Daniel1894 (noch?) eine Plattitüde zu sein....

...das liegt (lag) aber nicht nur an den jeweiligen Vorständen, sondern jeder Einzelne hätte sich als Teil des Ganzen sehen und sich durchaus mehr einbringen können...wenn das Ego nicht so verdammt im Wege wäre...allein (vice versa) nicht mit bestimmten Fangruppen auswärts zu fahren oder nicht gemeinsam zu supporten oder in Projekten arbeiten zu wollen, ist eines von vielen Themen...auch das Thema Freiwilligenarbeit scheint von einem anderen Stern..mit tollen Ausnahmen..

Kleines Sportklubbeispiel...viele gelebte Sozialprojekte schon über Jahre...gemeinsame kreative Auswärtsfahrten und und und...und diese kommen wieder....weil's gefallen hat offensichtlich..(das Schlüssel klimpern kanns wohl nicht sein!)

Erst vor kurzem habe ich von der starken Verwurzelung im "damaligen" Heiligenstadt berichtet...oder von den Wirtshäusern rundherum...

...nur diese gibts bei uns kaum noch...deshalb sind wir auch schwer mit der lebendigeren Hernalser Haupt...zu vergleichen, weil Nussdorf, Billrothstraße, Heiligenstadt, Unterdöbling etc schon lange Geschäftsmäßig dahinsiechen (kaum mehr Lokale mit Grätzelverbundenheit) und gleichzeitig das Q19 wie ein riesiges"Schwarzes Loch" auf die Umgebung wirkt..(Wie im Übrigen es alle vergleichbaren Einkaufszentren tun)...so gesehen müsste mit dieser Dynamik, das Q19 vom sponsern her, schon der logische Brustsponsor sein...ist es aber nicht...auch die Werbung müsste sich drinnen im Q19 viel intensiver abspielen..tuts aber nicht..

"Komm auf die HOWA nach 18 Uhr" (wenn noch Geld übrig ist?:D)

Aber auch die schamlos-spekulative Verbauung der HOWA- und in Döbling plus Umgebung im Luxussegment mit Wohnungen, die nicht für persönliche Wohnzwecke gedacht sind und lieber leer stehend gelassen oder zB an Botschaftspersonal vermietet werden, trägt nicht unbedingt zu einer Identitäts stiftenden Grätzelbildung bei...(so weit zum Thema...es gibt mehr Mieter als Hausbesitzer und Eigentümer-in meiner Antwort für FloT)..

..last but not least... .ein riesiges NWZ, welches kaum zum Anziehungspunkt für die dortige Nachbarschaft zu werden scheint, wo früher einmal drei (?) kleine bodenständige Vereine zB BSC, BAC, WBCIX mit einem gut gehenden Stüberl, das aber durchaus waren!

...ein unerschöpfliches Thema, wie erwähnt..und nun noch viel schwerer zu gestalten, unter den aktuellen Grundvoraussetzungen...

Trotzdem Come on Vienna:kopfball:

PS.: Bitte nicht wieder auf einer Kleinigkeit herum reiten, anstatt das Ganze zu lesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
geraldaut schrieb vor 19 Stunden:

Momentan steht aber natürlich das Überleben der Vienna im Vordergrund, dafür alles Gute und „come on Vienna“ !!

 

Da hast Du ganz am Schluss noch einmal das Wesentliche auf den Punkt gebracht..

...nicht um den Frust oder die Beobachtungen aus der Vergangenheit, sondern ums Nicht-Wiederholen der Fehler gehts....und vor allem gehts um positive Impulse, von jedem, für jeden und in alle Richtungen...jetzt und für die Zukunft...sonst kann nichts weiter wachsen, sonst stirbt alles ab, wenn jeder nur sich und seine/ihre persönlichen wirtschaftlichen "Erfolge" oder persönliche Eitelkeiten über das Große und Ganze stellt...seien es die PräsidentInnen oder der/die Zahlende, die Mitglieder und Sympathisanten...wer auch immer...

..und weil Du auch deine persönlichen Erlebnisse mit eingebracht hast..

 ... wer etwas wertschätzt, sollte das auch kultivieren, hegen und pflegen, und das sollte dir dann auch etwas wert sein...wie man auch an jeder Beziehung arbeiten sollte, für ein gedeihliches Wachsen...

...und wenn Du dann trotzdem nur drei -vier Mal raufkommst, und lieber am Wuaschtglubb Schlüssel klimpern hörst, will ich das gar nicht weiter hinter fragen, dann wurde vieles falsch gemacht...oder es ist dir entweder der Erhalt unserer Naturarena nicht so wichtig (obwohl Du Nachbar bist!), oder/ und auch nicht die Stimmung aus dem Fanblock...die persönliche Begegnung, die Mitarbeit, die Mitgestaltung des Vereins...dann gefällt dir das "drübrige" einfach besser...das muss man so akzeptieren.

Natürlich hatte man oft das Gefühl, der Club will nur mein Geld und sonst bin ich ihm egal, auch die Transparenz war (ist?) nicht gegeben ...

Gestern wurde auch über folgende Beobachtungen gesprochen! Auch nach dem Match gibts kaum ein Miteinander über die eigene Gruppe hinaus, auch sieht man kaum Spieler, welche den Fans bekannt sind, sich unter die Leute mischen...von sich aus ohne Vorgabe des Vereins..es entsteht also der Eindruck.."jeder tut sein Ding", Gespräche gäbe es kaum über den jeweils engen Horizont hinaus, man bleibt unter seinesgleichen. Schade.

...gestern haben zwei Unentwegte ein Drittel des Geländes gemäht, sie haben nicht gefragt..."Was ist falsch gelaufen?" ..."Sie wurden von sich aus aktiv!" bevor das Wetter Kapriolen schlägt und weil der Platzwart Unterstützung braucht...

Impulse erhalten und weiter geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.