c#


Pimmi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

tja, vielleicht gibt es ja irgendwen hier herinnen, der c# programmiert.

also: ich habe zwar im internet gesucht, konnte aber nicht herausfinden, ob es in c# möglich ist, einen html-text in einem gui-element darzustellen ... geht das? brauche das ganze weil ich als abschluss einer lva einen pretty printer in c# schreiben soll, der aber eben nicht in einem browser, sondern in einem gui-fenster dargestellt wird. ich weiß nicht ob das (außer sehr umständlich) ohne html geht :ratlos:

thx - wär für jede hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

i weiß, i hab des nur kurz angegeben, weil i mir gedacht hab, wenn keiner damit erfahrung habe, dann hat's keinen sinn dass zu erläutern.

Es geht darum, ein selbstgeschriebenes steuerelement (custom control), das einen c#-quelltext in einem 'kästchen' anzeigt und dabei schlüsselwörter, strings und kommentare farblich hervorhebt zu implementieren. das ganze würde für mich via html recht einfach klingen (also schlüsselwörter suchen, wenn gefunden zb. fett darstellen). naja - nun weiß ich aber nicht, ob es möglich ist, das dann in einem gui-element von c# darzustellen.

ich muss zugeben, dass ich noch nicht allzuviel (vorallem nix mit gui) in c# gemacht hab (java kann ich bedeutend besser).

das problem ist eigentlich folgendes: wie kann ich in einem fenster den text formatieren (außer html), bzw. werden die html-tags erkannt?

auf jeden fall danke für den link :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich kann c# schon recht gut, allerdings so aus dem stehgreif wüsste ich auch keine lösung. hab' mich aber auch noch nicht wirklich mit soetwas beschäftigt, weil ich's in meinen programmen nicht gebraucht hab.

die seite von trifon befasst sich nur mit c++, wie der name schon sagt. hab in der arbeit einige c#-links, vielleicht ist dort was dabei, werd' für dich nachschauen. außerdem hab' ich daheim c# nicht installieret, werd' morgen schauen ok?

hm...ein lösungsweg wäre vielleicht dieser...es gibt ja ein gui-element in c#, weiß nicht genau wie es heißt, auf jeden fall ist es ein internet-explorer element. sprich, du kannst web-pages darin anzeigen, kannst vielleicht mit dem was anfangen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

danke max. hab über des gui-element schon was gelesen (tutorium), aber so ganz schlau bin ich noch nicht geworden (vorallem wie das ding jetzt genau heißt). aber so wie du das beschrieben hast, dürfte es den zweck für die übung genau treffen. jetzt bin ich im moment noch auf der suche nach einem passenden tokenizer, da es den in c# (im gegensatz zu java) nicht gibt - frag mich nur warum :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.