EL-Finale: Liverpool FC vs. Sevilla FC


basilese

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

europa-league-final.jpg

Morgen steigt in Basel das grosse Finale der Europa League: Liverpool gegen Sevilla, den Sieger der letzten beiden Jahre!

Für mich nicht nur aufgrund des Austragungsorts das viel spannendere Finale als jenes der Champions League.

Weder Liverpool noch Sevilla konnten bisher in Basel gewinnen :D.

Sevilla hatte bis zur letzten offiziellen Meldung nur 7'000 der rund 10'000 Tickets verkauft, weshalb 1'600 dessen Kontingent nach Liverpool gingen.

Rund 20'000 Liverpool-Fans ohne Tickets werden erwarten. Es wird zwei grosse Plätze mit PublicViewing geben. Alle Hotels sind ausverkauft. An die Kapazitätsgrenze stösst der Flughafen. In mindestens 80 zusätzlichen Charterflügen werden die Fans nach Basel transportiert.

Übrigens kommt erstmals bei einem UEFA-Spiel das Hawk-Eye-System bei der Torlinie (Torlinien-Technologie) zum Einsatz.

Auf dem Barfüsserplatz und dem Marktplatz wird es Public Viewing Zonen geben, welche voll auf die Liverpool Fans ausgerichtet werden (Bild vom CL-Achtelfinale Basel vs. Bayern 1-0.)

images%7Ccms-image-004687683.jpg

Nach dem Eröffnungsspiel der Euro 2008 findet morgen im Basler St. Jakob Park die grösste Fussballereignis statt.

grosse_buehne_span12.jpg

Ich werde vermutlich mit meiner Kamera unterwegs sein und vielleicht nach dem Spiel hier einige Eindrücke teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin ebenfalls für Liverpool, weil ich a) ebenfalls nicht schon wieder Sevilla als Sieger möchte und b) ich mich riesig für Klopp freuen würde.

Um ehrlich zu sein freue ich mich mehr auf das Spiel heute Abend als auf das CL Finale :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Um ehrlich zu sein freue ich mich mehr auf das Spiel heute Abend als auf das CL Finale :D

Absolut. Mich hälts hier fast nicht mehr. Muss ab Nachmittag unbedingt in die Stadt und die Stimmung aufsaugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um ehrlich zu sein freue ich mich mehr auf das Spiel heute Abend als auf das CL Finale :D

um längen ..

Beim CL Finale sind wir in Italien unterwegs, wenns irgendwie leicht geht schaun wirs uns irgendwo an, sonst scheiss drauf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.