Vorschau - Gruppe C


hunihe

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hallo !

Ich habe auf meinem Blog ein Vorschau auf die Gruppe C verfasst.

Vielleicht für den einen oder anderen interessant

http://emfanatic.blogspot.co.at/2016/05/em-vorschau-gruppe-c-deutschland-polen.html

ligr Hubert

Hallo, guter Block! Trifft es ganz gut, wie ich finde.

Einen Aspekt würde ich dennoch ganz gerne ansprechen. Du schreibst, dass die Dichte im deutschen Kader im Vergleich zu 2014 nachgelassen hat. Ich denke, du meinst damit in erster Linie die Abgänge von Lahm und Klose? Da sollte man jedoch nicht vergessen, dass im Vergleich zur WM (Stand heute) Reus und Gomez zur Verfügung stehen. Draxler hat im Vergleich zur WM einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht, hat in der CL zum Teil überragende Leistungen gezeigt. Eventuell kommt auch so einer wie Leroy Sane (sicher eines der größten Offensivtalente Europas) noch dazu.

Außerdem sieht es auf der 6'er Position gerade in der Breite viel besser aus als noch vor 2 Jahren. 2014 war das ein ernstes Problem! Da hatten wir Kroos, einen angeschlagenen Schweinsteiger, einen Khedira der sich so gerade eben noch von einem Kreuzbandriss erholt hatte, einen (international) völlig unbekannten und unerfahrenen Kramer und sonst .... NICHTS. Das sieht heute viel besser aus. Kroos und Khedira haben eine super Saison gespielt und sind topfit, bei Schweinsteiger muss man abwarten, aber darüber hinaus gibt es jede Menge richtig gute Optionen auf der 6 (Weigl, Can, Kimmich, Arnold, Benders, Kramer).

In der IV haben wir mit Boateng, Hummels, Rüdiger und Mustafi gleich 4 sehr starke Spieler. Die AV sind ein Problem, das waren sie aber auch schon 2014. Wenigstens hat man aber auf links mit Hector einen talentierten Spieler, 2014 musste hier noch Höwedes aushelfen.

Also unterm Strich würde ich den Kader nicht schlechter einschätzen als 2014.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.