Kaderplanungen 2016/17


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Früher als erhofft wissen wir, dass wir auch die kommende Saison drittklassig bestreiten werden. Auch wissen wir, dass das Budget wohl kaum so hoch wie in dieser Saison sein wird, aber dennoch eine "schlagkräftige Mannschaft" aufgstellt werden soll. Also lassen wir die Spekulationen beginnen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als absolut realistisch und wünschenswert sehe ich einen Verbleib von:

Kröpfl, Rotter, Krisch, Gökcek, Steiner, Güclü, Keles, Rajic, Filar, Kostic, Graf, Fucik, Kazan, Yilmaz

Aus Leistungsgründen und wegen wohl hoher Gehälter trennen würde ich mich von:

Bahadir, Candela

Spieler, die aus Verhaltensgründen ohnehin kein Leiberl mehr haben werden:

Pantic

Und dann wird es interessant:

Spieler, die auch leicht einen Zweitligaverein oder einen RL-Krösus finden könnten, für deren Verbleib ich mich aber deutlich aussprechen würde:

Katzer, Vollnhofer, Noel, Kurtisi

Verbleiben jene Spieler, denen ich (ohne böse Absicht) unterstelle, dass sie sich im Sommer umsehen werden, wo im Bereich Regionalligen (weiter oben wird schon schwierig) möglichst gut zu verdienen sein wird:

Bozkurt, Sencar, Lenko

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Katzer und Noel könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie bei einem leicht reduzierten Gehalt der Vienna die Treue halten würden. Die Absicht, Katzer zu halten, hat Garger schon geäußert. Hier hat er meine absolute Zustimmung. Und Gary ist ein absoluter Publikumsliebling, der sich mit der Vienna und ihrer Kultur mehr identifiziert als die meisten. Bei regelmäßigeren Einsätzen würde auch seine Torausbeute noch besser aussehen.

Bozkurt hat bei Lipa keinen leichten Stand (dessen Verbleib ist ja auch noch nicht bestätigt), aber bei finanziellen Abstrichen würde ich ihn dennoch gerne weiter bei der Vienna sehen. Gemeinsam mit Gary wäre das immer noch ein luxuriöser Regionalliga-Sturm.

Vollnhofer zu halten wäre ein Traum, aber es bestehen wohl wenige Zweifel, dass er locker zu den 20 besten Goalies des Landes gehört und bei einem entsprechenden Angebot wohl die zweite der dritten Leistungsstufe vorziehen würde.

Bei Sencar und Lenko müsste das Preis/Leistungsverhältnis des Vertrages in den Budget-Rahmen passen. Aber gerade Lenko ist ein Wandervogel, bei ihm rechne ich eigentlich nicht mit einem Verbleib.

Sollten die Prognosen so eintreffen, wäre klar, dass man vor allem auf der Torhüterposition, sowie im zentralen Mittelfeld konkurrenzfähigen Ersatz bräuchte.

Es wird sicher keine fade Transferperiode.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Abgesehen davon, wieviel Geld man in der nächsten Saison für die Mannschaft zur Verfügung haben wird, muss auch die Bereitschaft der einzelnen Spieler da sein, bei einem Verein zu bleiben, der nicht hielt, was er versprach. Die Spieler müssen doch ähnlich enttäuscht sein wie wir Fans.

Katzer, Noel, Vollnhofer halte ich übrigens für die "Großverdiener" bei uns, Bozkurt könnt auch dabei sein.

Wir kennen jetzt zwei Statements des Vereins bezügl. kommende Saison:

1. die von CE, Die Vienna wird in der kommenden Saison zeigen, dass bester Fussball mit Profiniveau in der Regionalliga zu finden ist und wird sich freuen, im Rahmen von Freundschaftsspielen den Bundesligavereinen zu zeigen, was wahrer Fussball ist. Das läst daruf schließen, dass man bereit ist, wieder viel in die Manschaft zu buttern u n d

2, die von Vize Mader: Wir brauchen eine schlagkräftige Mannschaft, auch wenn wir sicher nicht mehr so ein Budget wie heuer zustande bringen, denn dieses Jahr war es außerordentlich hoch.

Und da wär dann auch noch der Trainerposten, plant man weiter mit Lipa oder holt man einen anderen ? Könnt sich auch auf´s Börsel schlagen ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und da wär dann auch noch der Trainerposten, plant man weiter mit Lipa oder holt man einen anderen ? Könnt sich auch auf´s Börsel schlagen ...

... da ist jeder Euro gut investiert, v.a. wenn man sich im Gegenzug Garger erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Alle drei Vordenker treffen mehr oder weniger ins Schwarze,

ich will aber aus fußballerischer Eitelkeit, weiter schönen, dominanten Fußball auf der HOWA sehen,

und viel will ich auch nicht ziehen lassen, so es in meiner Macht steht,

vielleicht waren auch ein paar der Kicker froh, dass wir unten bleiben, wer weiß das schon,

und bleiben uns, wegen der guten Luft am Stadtrand weiterhin erhalten,

und so schöne Choreographien und Gesänge gibts auf der ganzen Welt sonst

nicht...

come on Vienna, bald wieder in der 2. Liga, ohne Auflagen

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Früher als erhofft wissen wir, dass wir auch die kommende Saison drittklassig bestreiten werden. Auch wissen wir, dass das Budget wohl kaum so hoch wie in dieser Saison sein wird, aber dennoch eine "schlagkräftige Mannschaft" aufgstellt werden soll. Also lassen wir die Spekulationen beginnen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als absolut realistisch und wünschenswert sehe ich einen Verbleib von:

Kröpfl, Rotter, Krisch, Gökcek, Steiner, Güclü, Keles, Rajic, Filar, Kostic, Graf, Fucik, Kazan, Yilmaz

Aus Leistungsgründen und wegen wohl hoher Gehälter trennen würde ich mich von:

Bahadir, Candela

Spieler, die aus Verhaltensgründen ohnehin kein Leiberl mehr haben werden:

Pantic

Und dann wird es interessant:

Spieler, die auch leicht einen Zweitligaverein oder einen RL-Krösus finden könnten, für deren Verbleib ich mich aber deutlich aussprechen würde:

Katzer, Vollnhofer, Noel, Kurtisi

Verbleiben jene Spieler, denen ich (ohne böse Absicht) unterstelle, dass sie sich im Sommer umsehen werden, wo im Bereich Regionalligen (weiter oben wird schon schwierig) möglichst gut zu verdienen sein wird:

Bozkurt, Sencar, Lenko

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Katzer und Noel könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie bei einem leicht reduzierten Gehalt der Vienna die Treue halten würden. Die Absicht, Katzer zu halten, hat Garger schon geäußert. Hier hat er meine absolute Zustimmung. Und Gary ist ein absoluter Publikumsliebling, der sich mit der Vienna und ihrer Kultur mehr identifiziert als die meisten. Bei regelmäßigeren Einsätzen würde auch seine Torausbeute noch besser aussehen.

Bozkurt hat bei Lipa keinen leichten Stand (dessen Verbleib ist ja auch noch nicht bestätigt), aber bei finanziellen Abstrichen würde ich ihn dennoch gerne weiter bei der Vienna sehen. Gemeinsam mit Gary wäre das immer noch ein luxuriöser Regionalliga-Sturm.

Vollnhofer zu halten wäre ein Traum, aber es bestehen wohl wenige Zweifel, dass er locker zu den 20 besten Goalies des Landes gehört und bei einem entsprechenden Angebot wohl die zweite der dritten Leistungsstufe vorziehen würde.

Bei Sencar und Lenko müsste das Preis/Leistungsverhältnis des Vertrages in den Budget-Rahmen passen. Aber gerade Lenko ist ein Wandervogel, bei ihm rechne ich eigentlich nicht mit einem Verbleib.

Sollten die Prognosen so eintreffen, wäre klar, dass man vor allem auf der Torhüterposition, sowie im zentralen Mittelfeld konkurrenzfähigen Ersatz bräuchte.

Es wird sicher keine fade Transferperiode.

Vielen Dank für deine interessante Analyse!

Ich kann derzeit aber nicht näher darauf eingehen,da die derzeitige Situation unseres Vereins Wirbelstürme in meinen Gehirn erzeugen.

Außer...dass wir mit Patrick Kostner eigentlich einen guten Tormann für die RLO haben?!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vielen Dank für deine interessante Analyse!

Ich kann derzeit aber nicht näher darauf eingehen,da die derzeitige Situation unseres Vereins Wirbelstürme in meinen Gehirn erzeugen.

Außer...dass wir mit Patrick Kostner eigentlich einen guten Tormann für die RLO haben?!

Stimmt, pardon: Kostner ist mir durchgerutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

500.000 Euro wird man lt. Krone Budget für die nächste Saison haben. Ob das allein für den Kader ist, oder alles gesamt abgedeckt werden muss, da blickt man noch nicht durch. Wie in einem anderen Thread schon von Istvan Who geschrieben, wird man sich aber nach der Decke streckend von einigen arrivierten, teuren Spielern verabschieden müssen.

Und grundsätzlich in den Raum gestellt: warum nicht mal andenken, den sportl.Leiter und den Trainer in eine Hand zu geben. Stöger hat das ja auch geschafft ....

Man müsste jemanden finden, der das vereinen kann, nicht zu teuer ist, die Ostliga kennt und der vor allem sich mit einem Verein, der grad nicht durch positive Schlagzeilen in der Vergangenheit aufgefallen hat, einlassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn ich richtig gelesen habe dann hat Preyer gesagt: "500.000 Euro werden wir auf alle Fälle für das Budget zur Verfügung haben".
Das wäre wohl im Falle eines Ausstiegs von CE, wovon ich nicht ausgehe.

Ich rechne schon damit daß wenn CE weitermacht (und das wurde ja bereits zugesagt) das Budget sicher nicht mehr so hoch ist wie heuer, aber immer noch ausreichend damit wir um Platz 1-3 zumindest mitspielen können.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn ich richtig gelesen habe dann hat Preyer gesagt: "500.000 Euro werden wir auf alle Fälle für das Budget zur Verfügung haben".

Das wäre wohl im Falle eines Ausstiegs von CE, wovon ich nicht ausgehe.

Ich rechne schon damit daß wenn CE weitermacht (und das wurde ja bereits zugesagt) das Budget sicher nicht mehr so hoch ist wie heuer, aber immer noch ausreichend damit wir um Platz 1-3 zumindest mitspielen können.

500.000 wären dann Zuschauereinnahmen und die Beiträge der "kleineren" Sponsoren. Das käme mir dann wieder viel vor, oder zahlen die "kleinen", mehr als vermutet ? :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

500.000 wären dann Zuschauereinnahmen und die Beiträge der "kleineren" Sponsoren. Das käme mir dann wieder viel vor, oder zahlen die "kleinen", mehr als vermutet ? :ratlos:

Es ist zu befürchten, dass Preyer selbst nicht so genau wusste, was er meinte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nach dem Preyer 2x insgesamt 500 Stunden gratis in die Lizenzierung gesteckt hat und ihm kurz vor dem Ziel jedes mal die zugesagte Bankgarantie nicht für die Bundesliga gegeben wurde, schätze ich weiß er von welchen 500.000 Euro er spricht. Aber dafür könnt ihr ja gerne eure klugen Feststellungen bei der GV erfragen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Frage ist wo will man spielen? 3. Liga. dann brauche ich Katzer und Vollnhofer nimmer, Aufstieg, dann leiste ich mir beide.

Wenn es so einfach wär, denn das Ziel, das bei uns vor Beginn der Meisterschaft ausgegeben wird, ist spätestens zur Lizenzerteilung schon wieder Schnee von gestern.

Nach dem Preyer 2x insgesamt 500 Stunden gratis in die Lizenzierung gesteckt hat und ihm kurz vor dem Ziel jedes mal die zugesagte Bankgarantie nicht für die Bundesliga gegeben wurde, schätze ich weiß er von welchen 500.000 Euro er spricht. Aber dafür könnt ihr ja gerne eure klugen Feststellungen bei der GV erfragen. :clap:

Dann klär uns auf, nachdem Du den Nicknamen Präsidium hast, ;) , sind bei den 500.000,00 auch die Sponsorengelder von CE dabei ? :ears:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach dem Preyer 2x insgesamt 500 Stunden gratis in die Lizenzierung gesteckt hat und ihm kurz vor dem Ziel jedes mal die zugesagte Bankgarantie nicht für die Bundesliga gegeben wurde, schätze ich weiß er von welchen 500.000 Euro er spricht. Aber dafür könnt ihr ja gerne eure klugen Feststellungen bei der GV erfragen. :clap:

Also...

a) war das keine Feststellung, sondern eine Befürchtung (ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen/überzeugen)

b) hinterfrage ich das bei der GV nur ungerne, da ich hoffe, dass die Mitglieder im Großen und Ganzen ohnehin über die Finanzen aufgeklärt werden.

Und definitiv tun mir alle sehr leid (also gerade auch Herr Preyer), die viel Kraft in die Lizenzanträge gesteckt haben. Für jene ist es nicht weniher bitter als für Spieler und Anhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.