34. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm


Recommended Posts

ASB-Gott

Nachdem man sowohl zum dritten als auch zum sechsten Platz vier Punkte Abstand hat, gilt es zumindest dem übermächtigen Gegner aus Maria Enzersdorf auf den Fersen zu bleiben. Dieser hat seinerseits allerdings die Chance, mit einem Sieg im direkten Duell an Punkten mit den Veilchen gleichzuziehen. Das würde uns wohl ein nächstes Interview-Highlight bescheren...

Salzburg wird es (ohne Soriano) möglicherweise etwas gemächlicher angehen lassen, zumal man de facto bereits Meister ist. Darin liegt womöglich eine kleine Chance für des Lords junge und hungrige Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hätten wir Milanic auf der Bank würde ich sogar auf einen Sieg wetten, den wenn auch Milanic für nichts gut war aber die großen und vor allem RB ärgern das konnte er. Aber unter Foda wo man nicht einmal die großen ärgern kann und einer RB Mannschaft die unbedingt den Titel Fixieren will haben wir keine Chance, das wird eine deftige Niederlage werden.

Wunschaufstellung

​Esser

Kayhan--Spendlhofer--Avlonitis--Lyko

Lovric--Kamavuaka

Horvath--Avdijaj--Gruber

Edomwonyi

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hätten wir Milanic auf der Bank würde ich sogar auf einen Sieg wetten, den wenn auch Milanic für nichts gut war aber die großen und vor allem RB ärgern das konnte er. Aber unter Foda wo man nicht einmal die großen ärgern kann und einer RB Mannschaft die unbedingt den Titel Fixieren will haben wir keine Chance, das wird eine deftige Niederlage werden.

Wunschaufstellung

​Esser

Kayhan--Spendlhofer--Avlonitis--Lyko

Lovric--Kamavuaka

Horvath--Avdijaj--Gruber

Edomwonyi

Gruber soll Landesliga kickn gehen hat kein Recht für die Bundesliga. Bereits 50 Spiele und kein einziges wo er stark war. Schloffer 2.0 is er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Foda hat Punkte aus Salzburg versprochen, bin schon gespannt.

Punkte? Mehrzahl? Mit Foda? Gegen Salzburg? :lol:

Einen Punkt kann ich mir gut vorstellen, wenn Salzburg auf Sparflamme den Titel fixieren will, ohne sich dabei viel abzuschinden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schloffer 2.0 is er.

Schloffer war sympathisch :davinci:

Das Match könnt enger werden als erwartet, aber nicht weil man Salzburg in irgendeiner Form fordern könnte, sondern weil Garcia bisher mehr Wert drauf gelegt hat das man sich defensiv nicht anschüttet, als das man offensiv zaubert. Da fällt der Soriano-Ausfall doppelt ins Gewicht. Klar ernten wird man nichts können, dazu habens einfach zu starke Einzelspieler, aber besitzens aktuell eben nicht die Durchschlagskraft um beinhart drüber fahren zu können. Interessant wird das Mittelfeld-Match-Up, mal schauen ob der Lord sich wieder so anschüttet wie gegen die Schimmeligen.

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Liebe Statistikfreaks ... (Quelle: bundesliga.at)


Der FC Red Bull Salzburg blieb in den letzten sechs Duelle mit dem SK Puntigamer Sturm Graz ungeschlagen und feierte dabei vier Siege. Die letzten beiden Heimspiele haben die Salzburger gewonnen, nachdem es zuvor zwei Auswärtssiege der Steirer in der Red Bull Arena gegeben hatte.


Der FC Red Bull Salzburg ist seit 11 Spielen unbesiegt und feierte zuletzt vier Siege in Folge. Mit einem Punktgewinn kann der Meister die erfolgreiche Titelverteidigung endgültig fixieren. Nach drei Siegen in Folge blieb Sturm Graz in den letzten beiden Spielen ohne Torerfolg.


- Der FC Red Bull Salzburg gewann seit 2005/06 gegen den SK Puntigamer Sturm Graz 17 der 21 Heimspiele in der tipico Bundesliga (2 Remis, 2 Niederlagen) – so viele wie gegen keinen anderen Klub in diesem Zeitraum.


- Der FC Red Bull Salzburg gewann die vergangenen 7 Heimspiele. Mehr Heimsiege in Folge feierten die Salzburger in der tipico Bundesliga zuletzt zwischen September 2013 und März 2014 (10 Heimsiege).


- Der SK Puntigamer Sturm Graz blieb in 12 Spielen ohne Gegentor – am häufigsten in dieser Saison der tipico Bundesliga. In Salzburg blieben die Steirer zuletzt am 19. Februar 2012 ohne Gegentor (Rd. 21 Saison 2011/12: RBS-STU 0:0).


- Der FC Red Bull Salzburg kassierte in den letzten 23 Spielen nie mehr als ein Gegentor. Das gelang in der tipico Bundesliga sonst nur dem FC Wacker Innsbruck (2001).


- Der SK Puntigamer Sturm Graz erzielte 8 Tore in der Anfangsviertelstunde – nur der FC Red Bull Salzburg (11) in dieser Saison der tipico Bundesliga mehr.


Gesamtbilanz: 157 Spiele / 60 S / 47 U / 50 N – Tore: 205:178


Heimbilanz: 78 Spiele / 39 S / 21 U / 18 N – Tore: 122:72

Erstes Spiel gegeneinander: 16.09.1953 (5:2)


Erstes Heimspiel: 16.09.1953 (5:2)


Höchster Sieg: 5:0 (02.11.2003)

Höchster Heimsieg: 5:0 (02.11.2003)

Höchste Niederlage: 0:4 (27.07.1990)


Höchste Heimniederlage: 1:4 (15.02.2014)


Die letzten Spiele gegeneinander:

0:0 (A/02.03.2016) - 3:1 (H/22.11.2015) - 3:2 (A/30.08.2015) - 0:0 (A/20.05.2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.