Kaderplanung 2016/2017


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Vertragsende 30.06.2016:

_Oesterreich_ Antonitsch Nico, Innenverteidigung, 13 Einsätze, 1 Tor, vereinsseitige Vertragsoption: 1 Jahr

_Oesterreich_ Baumgartner Julian, Rechter Verteidiger, 0 Einsätze

_Kroatien_ Filipovic Petar, Innenverteidigung, 32 Einsätze, 2 Tore, 2 Assists, vereinsseitige Vertragsoption: 1 Jahr

_Oesterreich_ Janeczek Bernhard, Innenverteidigung, 28 Einsätze

_Oesterreich_ Hart Florian, Rechter Verteidiger, 26 Einsätze, 1 Assist

_Oesterreich_ Honsak Mathias, Linkes Mittelfeld, 16 Einsätze, 1 Tor

_Oesterreich_ Kreuzer Jakob, Stürmer, 13 Einsätze, 1 Tor, 1 Assist

_Oesterreich_ Mayr-Fälten Luca, Stürmer, 0 Einsätze

_Liechtenstein_ Polverino Michele, Defensives Mittelfeld, 24 Einsätze

_Oesterreich_ Schubert Fabian, Stürmer, 11 Einsätze, 2 Tore, vereinsseitige Vertragsoption: 2 Jahre

_Deutschland_ Streker Denis, Defensives Mittelfeld, 15 Einsätze, vereinsseitige Vertragsoption: 1 Jahr

Zugänge im Sommer:

_Schweiz_ Ademi Orhan (Eintracht Braunschweig)

_Deutschland_ Chessa Dennis (VfR Aalen)

_Oesterreich_ Egho Marvin (Admira Wacker)

_Oesterreich_ Frank Valentin (SPG Neuhofen / Ried Amateure)

_Deutschland_ Marcos Ronny (SpVgg Greuther Fürth)

_Oesterreich_ Nutz Stefan (SK Rapid Wien)

_Tuerkei_ Özdemir Özgür (1. FC Nürnberg)

_Oesterreich_ Zulj Peter (Admira Wacker)

Abgänge im Sommer:

_Oesterreich_ Baumgartner Julian (SV Wallern)

_Deutschland_ Filipovic Petar (FK Austria Wien)

_Spanien_ Gavilán Manuel (CD Eldense, Spanien)

_Oesterreich_ Janeczek Bernhard (Dinamo Bukarest , Rumänien)

_Oesterreich_ Kreuzer Jakob (FC Blau Weiss Linz)

_Oesterreich_ Mayr-Fälten Luca (College USA)

_Liechtenstein_ Polverino Michele (FC Rapperswil-Jona, Schweiz)

_Oesterreich_ Sikorski Daniel (FK Khimki, Russland)

_Deutschland_ Streker Denis (FSV Frankfurt, Deutschland)

Vorläufiger Kader 2016/17:

_Schweiz_ Ademi

( _Oesterreich_ Fröschl, _Oesterreich_ Schubert )

 

_Oesterreich_ Honsak - _Oesterreich_ Elsneg - _Oesterreich_ Walch

( _Oesterreich_ Möschl - _Oesterreich_ Zulj - _Oesterreich_ Egho)

 

_Oesterreich_ Ziegl - _Oesterreich_ Nutz

( _Oesterreich_ Trauner - _Oesterreich_ Brandner )

 

_Deutschland_ Chessa - _Tuerkei_ Özdemir - _Oesterreich_ Reifeltshammer - _Oesterreich_ Hart

( _Deutschland_ Marcos - _Spanien_ Prada - _Oesterreich_ Antonitsch - _Oesterreich_ Bergmann )

 

_Oesterreich_Gebauer
( _Oesterreich_ Durakovic, _Oesterreich_ Schöller)

 

Saisonprotokoll:

14.05. - _Deutschland_ Dennis Chessa wird vom VfR Aalen für 2 Jahre verpflichtet.

15.05. - _Oesterreich_ Paul Gludovatz gibt seinen Abschied bekannt.

30.05. - _Deutschland_ Christian Benbennek wird als neuer Trainer bekanntgegeben. Mario Posch bleibt Assistenztrainer. Thomas Weissenböck wird weiterer Assistenztrainer.

08.06. - _Tuerkei_ Özgür Özdemir wird vom 1. FC Nürnberg für 2 Jahre verpflichtet.

13.06. - _Oesterreich_ Peter Zulj wird von Admira Wacker für 2 Jahre verpflichtet.

14.06. - _Oesterreich_ Valentin Frank wird in den Profikader hochgezogen.

16.06. - _Oesterreich_ Mathias Honsak wird ein weiteres Jahr von Red Bull Salzburg ausgeliehen.

16.06. - _Oesterreich_ Fabian Schubert verlängert seinen Vertrag bis 2018.

22.06. - _Oesterreich_ Jakob Kreuzer wechselt zu Blau Weiss Linz.

24.06. - _Oesterreich_ Daniel Sikorski verlässt die SV Ried, sein Vertrag wird aufgelöst.

24.06. - _Deutschland_ Petar Filipovic wechselt zu Austria Wien.

29.06. - _Oesterreich_ Marvin Egho wird von Admira Wacker für 3 Jahre verpflichtet.

03.07. - _Deutschland_ Ronny Marcos wird für ein Jahr von Greuther Fürth ausgeliehen.

03.07. - _Spanien_ Manuel Gavilán verlässt die SV Ried, sein Vertrag wird aufgelöst.

31.08. - _Oesterreich_ Stefan Nutz wird von Rapid Wien für 1 Jahr + Option für 1 weiteres Jahr verpflichtet.

31.08. - _Schweiz_ Orhan Ademi wird von Eintracht Braunschweig für 1 Jahr + Option für 1 weiteres Jahr verpflichtet.

10.01. - _Oesterreich_Kevin Brandstätter wird bis Sommer 2017 zu Blau Weiss Linz verliehen.

25.01. - _Oesterreich_Markus Schöller wechselt zu SV Schalding-Heining.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Antonitsch, Kreuzer, Hart verlängern. Bei Filipovic rechne ich mit einem Abgang, er wird wohl nach Ziehen der Option zu Geld gemacht. Bei Janeczek hängt es wahrscheinlich von seinen Gehaltsvorstellungen ab, ob er verlängert wird. Falls er das überhaupt will. Bei Honsak hängt es von RB ab, kann mir aber nicht vorstellen, dass er dort in Zukunft eine grosse Rolle spielt. Alle anderen können gerne gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei Grödig hat anscheinend kein Spieler Vertrag für die erste Liga. Pichler/Maak/Baumgartner statt Janeczek und Rasner, Kainz oder Derflinger im zentralen Mittelfeld für Polverino und Trauner wären ganz gute Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei Grödig hat anscheinend kein Spieler Vertrag für die erste Liga. Pichler/Maak/Baumgartner statt Janeczek und Rasner, Kainz oder Derflinger im zentralen Mittelfeld für Polverino und Trauner wären ganz gute Möglichkeiten.

Pichler wurde bei uns aussortiert, warum sollte der wieder nach Ried kommen. Baumgartner ist schwach und Maak könnte woanders hinwechseln. Rasner hingegen könnte tatsächlich einer sein, der uns sehr weiterhelfen würde. Der hat auf jeden Fall Potential. Derflinger könnte als zusätzliche Offensivkraft auch hilfreich sein, von Kainz halte ich nicht allzu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Antonitsch statt Pichler war eine reine Spaßmaßnahme und für mich sinnbildlich für den Qualitätsabfall im Kader letzten Sommer. Und falls wir aus dem Abstiegskampf nächste Saison rauskommen wollen, müssen wir uns da einfach wieder Qualität holen und Mitläufer und Schwachstellen wie Janeczek, Antonitsch, Polverino, Prada oder Kreuzer wieder aus der Startelf rauskriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Antonitsch statt Pichler war eine reine Spaßmaßnahme und für mich sinnbildlich für den Qualitätsabfall im Kader letzten Sommer. Und falls wir aus dem Abstiegskampf nächste Saison rauskommen wollen, müssen wir uns da einfach wieder Qualität holen und Mitläufer und Schwachstellen wie Janeczek, Antonitsch, Polverino, Prada oder Kreuzer wieder aus der Startelf rauskriegen.

ich glaube, du hast sparmaßnahme gemeint, aber ein bisserl spaßig ist es dennoch.

polverino braucht niemand, da gebe ich dir recht (das tragische war ja, dass man erhofft hat, dass er auch eine führungspersönlichkeit sein kann), beim rest bin ich skeptisch oder einfach nur realistisch, wenn ich bezweifle, dass wir da so leicht bessere qualität finden werden.

gute linke defensivspieler hatten wir immer wieder mal - und jeder weiß, wie sehr die gefragt sind und wo die jetzt spielen. ich war heilfroh, dass wir prada im kader haben, als das angebot für kragl kam. natürlich ist prada nicht mehr als ein mitläufer, aber wir brauchen auch solche. und wie gesagt, finde mal bessere spieler. und dann bringe sie nach ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Lukas Denner dürfte sich um eine Anstellung bei der "SV Guntamatic Ried" als ein solcher guter linker Defensivspieler bemühen, hat er doch sämtliche seiner 4 Assists in dieser Saison bei den zwei Heimspielen gegen seinen (offensichtlichen) Wunschverein gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Abwehrchef Gollner soll laut "Krone" Angebote vom Wolfsberger AC und Ried vorliegen haben. Auch Grödig stand zuletzt im Poker, allerdings sind die Salzburger bei einem Abstieg wohl kein Thema.

http://www.fussball-imnetz.at/18280_perchtold_und_gollner_von_bundesligisten_umworben

Gollner ist Linksfuß. Sieht nach einem möglichen Ersatz für Filipovic aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

In den wenigen Spiel(minut)en, die ich heuer von Kapfenberg gesehen habe, ist er mir durchaus positiv aufgefallen. Neben Gfollner finde ich auch noch Dominik Frieser, an dem auch bereits St. Pölten sowie Wacker Innsbruck dran sind, als rechten Mittelfeldspieler mit 5 Toren und 6 Vorlagen recht interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach dem gesicherten Klassenerhalt sickern bei der SV Ried die ersten Details betreffend dem Kader für die neue Saison durch.

Wie die "OÖN" berichten, haben Michele Polverino, Manuel Gavilan und Daniel Sikorski wohl keine Zukunft im Innviertel. Die beiden Letztgenannten haben allerdings noch einen bis Sommer 2017 laufenden Vertrag.

Unklar ist auch noch die Zukunft von Bernhard Janeczek und Florian Hart. In beiden Fällen stehen die Zeichen aber eher auf Vertragsverlängerungen.

Quelle:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rieder-trio-steht-vor-einem-abgang/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Danke an Gludo das er noch einmal eingesprungen ist! Mit einem Anderen wäre man wohl abgestiegen...(Kolvidson, Fuchsbichler etc. )

Und jetz mal zaumreißen bei der Kader- und Trainerplanung!

Da waren echt zu viele Flops dabei die letzten Jahre. Hart war überraschend einer der Besten! Bergmann schießt gute Standards und haut sich rein ... Rest kann gehen von den Neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.