Kader 2016/2017


Fezza

Recommended Posts

Postinho
Much1 schrieb vor einer Stunde:

ich zähle 5 / 23 spielern mit LASK vergangenheit in eurem kader, das sind knapp 22% des kaders - ich definier das jetzt einfach mal als "ziemlich viel". gemäß dem gesetz "einmal LASKler, immer LASKler" sind natürlich alle 5 als nicht asimillierte LASKler anzusehen, eh klar....

"Einmal Laskler, immer Laskler"? Na klar, ist Kapitän Flo Maier ein Laskler! Und David Wimleitner erst recht...

Zu diesem Bullshit sage ich nur: Jürgen Werner

Es geht hier AUSSCHLIESSLICH um (einen) Leihspieler. Wie Blutsch das sieht und handhabt, kann ich nicht beantworten, er ist mir diesbezüglich noch nicht aufgefallen, ist aber auch noch nicht lang da. Außerdem kam er eher indirekt über die Admira zu uns und wohl auch eher ungeplant.

Die Frage ist halt, ob es am einzelnen Spieler liegt, oder solche Leihen zwischen Rivalen grundsätzlich problematisch sind. Ersteres stimmt sicher, da das halt stark eine Charakterfrage ist. Ich denke aber, dass es schon auch prinzipiell zu diskutieren ist. Das Hauptproblem, das nicht aufgelöst werden kann, liegt in der Loyalität. Wer beim Zuschauen des  "Stammvereins" bei einem Tor jubelt, aber bei einem Spiel beim "Leihverein" nicht, obwohl er es selber geschossen hat, leistet einen Offenbarungseid in Sachen Loyalität. Damit kann keiner glücklich sein.

Schlussfolgerung: In Zukunft sollte man das einfach lassen. Und was die beiden  Herren betrifft: Sollte Blutsch nächste Saison da bleiben wollen, dann sollte er das aus vollstem Herzen und voller Überzeugung tun. Das heißt, einen Kaufvertrag unterschreiben. Pellegrini? Und Tschüß!

P.S: Blutsch darf jedenfalls nicht in "Sippenhaft" genommen werden.! Was er übrigens selbst auch nicht tut. Auf eine (wie üblich äußerst dumme) Journalistenfrage, ob seine "schwarzweiße Legende" von Opa nicht ein großes Problem damit hat, dass er im blauweißen Dress aufläuft hat er - sehr gut - geantwortet: "Nein, der freut sich einfach nur, dass ich wieder in Linz bin und ihn damit öfter besuchen kann."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Hochofen schrieb vor 8 Minuten:

"Einmal Laskler, immer Laskler"? Na klar, ist Kapitän Flo Maier ein Laskler! Und David Wimleitner erst recht...

Zu diesem Bullshit sage ich nur: Jürgen Werner

 

und du glaubst auch noch dass ich das ernst gemeint hab :laugh:

in der heutigen zeit ist es sowieso naiv zu glauben, dass ein spieler nur bei einem verein ist, weil der verein so geil ist und er schon immer dort spielen wollte. das ist in den allerwenigsten fällen so. fußball ist (leider) zu fast 100% zu einem geschäft verkommen, wo jeder spieler einfach schauen muss, das beste für sich und seine eigene karriere herauszuholen. da war es für pellegrini zb. im sommer einfach wichtig, irgendwo in der 2. liga zu spielen. hat halt leider nicht so geklappt, wie er sich das erhofft hat.

und weil du hier maier nennst: klar wird ihm BW ans herz gewachsen sein. er sagte ja auch mal in einem interview, dass er "konvertiert" sei. sollte er aber in den nächsten jahren einmal die möglichkeit bekommen, bei einem besseren club, bei besserem gehalt in einer höheren liga zu spielen, wird er das trotzdem kaum ausschlagen. und da schließ ich jetzt auch den LASK nicht aus.

ich finde daher auch leihgeschäfte zwischen lokalrivalen nicht so problematisch. im fall blutsch ist schließlich wirklich allen parteien geholfen. und im sommer wird sich ohnehin weisen, wo er dann fix unterkommt. ein weiteres leihgeschäft wirds da (nach jetzt fast 2 jahren leihe) bestimmt nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
heartcore schrieb am ‎20‎.‎03‎.‎2017 um 16:50 :

Stimme 100% zu. Bin selber Zeuge gewesen. Hätte fast meine (gute) Kinderstube vergessen.

Das geht nicht.

Dieser Herr hat bei uns nichts mehr verloren. So hart muss ich mich ausdrücken. Soll er doch mit seinen Freunden woanders Lask-Tore abfeiern. Aber sicher nicht im BW-VIP Club.

Und warum wurde dagegen nichts unternommen, außer im Nachhinein im Internet herumzuraunzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
C.H. schrieb vor 17 Minuten:

Und warum wurde dagegen nichts unternommen, außer im Nachhinein im Internet herumzuraunzen ?

was hättest denn du genau genommen unternommen??? aus dem VIP verwiesen, ihm eine aufgelegt, 50 Runden um die Laufbahn gejagt,.....:ears:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blauweiss78 schrieb vor 1 Stunde:

was hättest denn du genau genommen unternommen??? aus dem VIP verwiesen, ihm eine aufgelegt, 50 Runden um die Laufbahn gejagt,.....:ears:

Wenn schon, dann 90 Runden.:D

Dass man ihm diesen Rückennummern-Eskapismus durchgehen hat lassen, war von Anfang an auch so ein i-Tüpfelchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
BlauesLinz1 schrieb vor 8 Stunden:

Es stand nicht im Onlineartikel, sondern in der Ausgabe vom Montag ;)

Ich entschuldige mich bei dir, du hast vollkommen Recht!

Gerade hab' ich eine Printausgabe vom Montag aufgetrieben, da steht's wirklich so drinnen:

Zitat

Nur Florian Maier und Christoph Binder sind über den Sommer hinaus an den Klub gebunden. Bei wenigen weiteren Spielern wie Thomas Goiginger, Rene Renner oder Sinisa Markovic gibt es Optionen.

Im Vergleich dazu im Online-Artikel vom selben Tag:

Zitat

Bis auf die Kontrakte von Kapitän Florian Maier, Sinisa Markovic und Christoph Binder (alle drei sind bis Sommer 2018 an den Klub gebunden) laufen alle Verträge aus. 

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Lady in Blue White Satin schrieb vor 4 Stunden:

Ich entschuldige mich bei dir, du hast vollkommen Recht!

Gerade hab' ich eine Printausgabe vom Montag aufgetrieben, da steht's wirklich so drinnen:

Im Vergleich dazu im Online-Artikel vom selben Tag:

 

Hat einen Vertrag bis 2018. http://www.blauweiss-linz.at/news/1798/zwei-jahresvertrag-fuer-markovic/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Raphael Watzinger antwortet uns in seinem Blau-Weiß-Blog: :)

 

Zitat

Ein positiver Aspekt - auch wenn in diversen Foren der Glaube daran fehlt - ist, dass Blau-Weiß auf vier bis fünf Spieler Optionen hat. Dazu zählen auch Goiginger und Renner. "Diese Optionen würden aber nur im Falle des Klassenerhalts schlagend werden", bestätigt Wimleitner.

 

Quelle:

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/blogs/blauweiss-blog/Blau-Weisser-Erfolg-weckt-Begehrlichkeiten;art201950,2518769

 

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb am 20.3.2017 um 09:48 :

Gut zu erfahren, dass die Agenda stets präsent ist und entsprechend gehandelt wird. Hoffe sehr, dass der Kader weitgehend gehalten wird.

P.S: Man kann natürlich von Profis nicht verlangen, dass sie sich so mit dem Verein identifizieren, wie das bei einem David Wimleitner der Fall war/ist. Aber Spieler, die sich im blauweißen VIP-Club nach einem blauweißen Spiel ein Spiel der Schwarzweißen im TV anschauen und bei einem Tor lauthals jubeln, sollten sich schon fragen, wo sie hingehören. Man stelle sich vor, wenn das ein Ex-Austrianer im Allianz Stadion machen würde. 

Der Spieler den du meinst ist scheinbar nur geliehen und gehört tatsächlich dem Pask. Trotzdem ist er mir lieber als ein Ofenbacher, der von Beginn an nur die Diva raushängen hat lassen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit übern Verein gehusst hat. Im Spiel selbst haut sich Pelligrini eigentlich rein, soweit es ihm halt seine fußballerischen Grenzen halt ermöglichen.

Und sorry ein Wimleitner ist die absolute Megaausnahme. So eine Identifikation wird es in der heutigen Zeit nicht mehr geben. Umso wichtiger ihn als Entscheidungsträger im Verein zu haben.

Sehr sehr geil dass wir auf Goiginger und Renner die Option haben. :clap:

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.