Erste Bank Eishockeyliga 2016/17


Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Schofield und Moderer haben in Linz verlängert (zudem verabschiedet sich McLean - wie anzunehmen war - in die Pense).

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Salzburger Nachrichten behaupten, dass Pellegrims nach der Saison nach Düsseldorf wechselt und auch schon unterschrieben hat. Das wäre ganz schlecht, wenn das tatsächlich stimmen sollte. Freimüller wundert sich auch nur, dass es so lange geheim bleiben konnte.

http://www.salzburg.com/nachrichten/mobil/sn/artikel/knalleffekt-beim-kac-pellegrims-wechselt-nach-deutschland-239853/?snVersion=mobil

Wohl kein  Zufall, dass es grad jetz an die Öffentlichkeit kommt.

 

 

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!
simsala schrieb vor 8 Stunden:

geh bitte.. das waren maximal 2 min im Spiel... Das ist mit dem Heinrich Stockstich nie und nimmer zu vergleichen

mMn sollte man sowas trotzdem mit mehr als 2min bestrafen. das hat mit einem geplänkel im playoff nix zu tun und is einfach nur deppat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
piranha023 schrieb vor einer Stunde:

Die Salzburger Nachrichten behaupten, dass Pellegrims nach der Saison nach Düsseldorf wechselt und auch schon unterschrieben hat. Das wäre ganz schlecht, wenn das tatsächlich stimmen sollte. Freimüller wundert sich auch nur, dass es so lange geheim bleiben konnte.

http://www.salzburg.com/nachrichten/mobil/sn/artikel/knalleffekt-beim-kac-pellegrims-wechselt-nach-deutschland-239853/?snVersion=mobil

Wohl kein  Zufall, dass es grad jetz an die Öffentlichkeit kommt.

 

 

Leicht möglich ja. Desweiteren glaube ich dass Lundmark nicht verlängern und heim nach Kanada gehen wird 

 

Daum wird nun auch mit uns und Salzburg in Verbindung gebracht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
simsala schrieb vor 3 Minuten:

Leicht möglich ja. Desweiteren glaube ich dass Lundmark nicht verlängern und heim nach Kanada gehen wird 

 

Daum wird nun auch mit uns und Salzburg in Verbindung gebracht 

Der Zeitpunkt ist natürlich nicht zufällig. Nettes Psycho Spielchen der Salzburger Zeitung. In der Sache befürchte ich aber, dass sie Recht haben.

Bezüglich Lundmark seh ich es ähnlich. Ein Abgang kann durchaus sein. Wäre ein extrem harter Verlust, auch wenn seit dem zweiten Znojmo Spiel nicht mehr viel von ihm kommt.

Mit Daum hätte ich aus 2 Gründen keine Freude: (obwohl er natürlich ein guter Coach ist)

1.) mM hätte ein Madlener oder ein Duller unter ihm nie so eine Entwicklung genommen. Ich will einen Coach, der auch junge Österreicher forciert. In Linz hat mich Daum in dem Punkt nicht überzeugt.

2.) Seine Mannschaften spielen zwar einen guten Grunddurchgang bauen aber dann sukzessive ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Der aktuelle KAC-Trainer Mike Pellegrims verlässt den KAC nach nur einem Jahr und wird nach SN-Informationen Trainer bei der Düsseldorfer EG. Dass diese Meldung ausgerechnet jetzt durchsickert, deutet nicht daraufhin, dass zwischen Pellegrims und dem KAC alles in bester Ordnung ist.

:facepalm:

Smejkal macht einen auf Pototschnigg.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fanatischer_Thomas schrieb am 22.3.2017 um 00:01 :

Lieber gegen Salzburg als gegen die Kommerzknechte aus Slowenien.


Mehr Kommerzknecht als Vienna Capitals geht gar nicht. :augenbrauen:

Ich bin auch aus Wien und auch Eishockeyfan. Und mangels Alternativen in Wien bin ich auch Capsanhänger. Aber diese deppaten Realitätsverweigerer welche in Wien in die Halle rennen, wenns mal wieder nach einer halbwegs erfolgreichen Saison aussieht, welche es auch schon bis an die Spitze diverser Fanklubs geschafft haben und welche glauben, dass sie ihr asoziales scheiss Fußballverhalten in die Halle mittragen müssen, haben mir das gründlich verleidet. Mittlerweile bin ich aus dem Fanklub ausgeschieden und habe seit einigen Jahren kein Abo mehr. Der Kac und Villach sind DIE Traditionsvereine im heimischen Spitzenhockey, gleich danach kommt Salzburg. Wien ist ein Retortenverein, gegründet um kommerziell erfolgreich zu sein. Die 70er und 80er -Jahre sind vorbei, wo es noch 2 (freilich vergleichsweise erfolglose) Traditionsvereine in Wien gab. Die Caps haben mit dem WEV absolut NULL zu tun. Eine Eishockey Marketing Ges.m.b.H (!) hat die Vienna Capitals im Frühjahr 2001 gegründet, sie bestand aus sieben Gesellschaftern, Günther Hammer, der dem EHC Fischerbräu vorstand, war der Manager. Die Caps entstanden aus den Überresten des EHC Fischerbräu, welcher wiederum mit dem WEV gar nichts zu tun hatte und waren vom Geld des Villacher "Steffl" - Besitzers Hans Schmid abhängig. Die Traditionsvereine WAT Stadlau und WEV existieren ohne ihre Eishockeyabteilungen nach wie vor. Als Nachfolgeverein der ausgegliederten Hockeyabteilung des WEV existiert der Verein WEV Lions (Erblinie -> WEV -> EC Wien -> CE Wien -> WEV -> WE-V -> WEV Lions), der Nachfolgeverein für Stadlau war der EHC Donaustadt (mittlerweile auch tot).

Also bitte! Lernts die Hockeygeschichte Wiens bevor ihr hier ständig irgendwelchen Blödsinn über Salzburg, Klagenfurt oder sonst wen verzapfts.

Eine Eishockey Marketing Ges.m.b.H hat die Vienna Capitals im Frühjahr gegründet, sie besteht aus sieben Gesellschaftern, Günther Hammer, der dem EHC Fischerbräu vorstand, ist Manager - derstandard.at/716458/Ich-bin-eben-ein-Gefangen ie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Also bitte! Lernts die Hockeygeschichte Wiens bevor ihr hier ständig irgendwelchen Blödsinn über Salzburg, Klagenfurt oder sonst wen verzapfts.

Eine Eishockey Marketing Ges.m.b.H hat die Vienna Capitals im Frühjahr gegründet, sie besteht aus sieben Gesellschaftern, Günther Hammer, der dem EHC Fischerbräu vorstand, ist Manager - derstandard.at/716458/Ich-bin-eben-ein-Gefangen ie

Zu dieser Hockeygeschichte gehört übrigens auch, dass z.B. EHC Lustenau und VEU Feldkirch-Fansclubs in den 90ern (und vermutlich vorher auch schon, daran kann ich mich nur nicht erinnern) nebeneinander auf einer Tribüne gestanden sind, und sich witzige, laute und friedliche (!) Wettsingen geliefert haben. Wenn einer übertrieben hat oder agressiv wurde, dann haben ihn die eigenen Leute beruhigt und gemaßregelt. Nach dem Spiel ist man nebeneinander nach Hause gegangen oder hat noch ein Bier getrunken. Niemals wäre man auf die Idee gekommen, dass Ordner und Polizisten und abgesperrte Fansektoren nötig gewesen wären. Das gehört auch zum Eishockey dazu und funktioniert heute noch weitestgehend, insb. verglichen mit Fußballanhängern. Aber genau die Entwicklungen wie in Feldkirch (Südchaos -> ursprünglich Ex Bregenz-Ultras), Villach (Absolut Dodeln) oder bei den Caps (die angesprochene Fußball-Anti-Kommerz-Traditionalisten) gefährden dieses friedliche Miteinander.

 

edit: wie war das eigentlich in Kärnten? Sind die Derbys da ähnlich abgelaufen oder war das einen zacken feindseliger?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Sehr richtig. Die friedliche Hockeykultur unter den Fans war/ist fast das höchste Gut in diesem Sport. Wobei das leider schon in sehr vielen Hallen Abstriche macht. Ich wurde auch schon in Klagenfurt im Sektor mit Steinen und Feuerzeugen beschossen (sogar schon 2005), Zagreb ist auch Fußballverseucht und was man so aus der Schweiz immer wieder zu hören bekommt ist auch nicht lustig. Aber mir macht es nach wie vor Spaß am Raucherbalkon in den Pausen mit Auswärtsfans über das Spiel zu plaudern, oder nach dem Spiel in einem Lokal in Hallennähe noch gemeinsam ein Bier zu trinken - egal wer gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Also ich kann mir nicht vorstellen dass es beim Kärntner Derby früher mal feindselig zugegangen is.. Wird wohl ähnlich gewesen sein wie im Ländle. Da wissen aber sicher @Tintifax1972 und @schooontn etwas mehr :feier:

In der jüngeren Vergangenheit hätte ich bei Derbys keine Probleme geortet. Einzig die Absolut Dodln sorgten immer wieder für Stress und erhitzte Gemüter. Vor der Halle kann man ohne Probleme in Fankleidung stehen und mit den anderen Fans plaudern.  Auch in Graz oder Salzburg hätte ich noch nie was mitbekommen. Auch dort kann man sich quasi ohne Probleme frei bewegen.  Das "Nebeneinander" in den Sektoren war auch nie ein Problem. Ok, ab und zu fliegt mal ein Bier und es wird wild und tiaf gestikuliert bzw gesungen, aber Handgreiflichkeiten oder sonstige Stressmacherei wären mir nie untergekommen. Auch zur "Blütezeit" zwischen RBS und dem KAC (Page :feier: )nicht 

Einzig Probleme hatte ich in Laibach. Dort war ich froh das die Polizei dazwischen war sonst hätt es gekracht. In Zagreb hatte ich damals kein Problem. Kam aber dort halt auch nur mit "Normalos" in Berührung. 

Wenn die Vorzeigefussballfans wegbleiben, gibts auch kein Probleme. Die kommen aber halt leider wenn "ihre" Mannschaft Erfolg hat. ( Green Dragons in Laibach, BBB in Zagreb, Rapid/Austria Fans in Wien, Villacher Absolut Dodln... )  Da kann man nur auf den Selbstreinigungsprozess der Fanclubs hoffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Sehr richtig. Die friedliche Hockeykultur unter den Fans war/ist fast das höchste Gut in diesem Sport. Wobei das leider schon in sehr vielen Hallen Abstriche macht. Ich wurde auch schon in Klagenfurt im Sektor mit Steinen und Feuerzeugen beschossen (sogar schon 2005), Zagreb ist auch Fußballverseucht und was man so aus der Schweiz immer wieder zu hören bekommt ist auch nicht lustig. Aber mir macht es nach wie vor Spaß am Raucherbalkon in den Pausen mit Auswärtsfans über das Spiel zu plaudern, oder nach dem Spiel in einem Lokal in Hallennähe noch gemeinsam ein Bier zu trinken - egal wer gewonnen hat.

In der Schweiz war das in den 90ern schon verrückt (wenn ich mich recht erinnere). Da hat's regelrechte Straßenschlachten gegeben, vor allem wenn Mansnchaften aus dem Tessin beteiligt waren.

simsala schrieb vor 9 Minuten:


@Tintifax1972@schooontnEinzig Probleme hatte ich in Laibach. Dort war ich froh das die Polizei dazwischen war sonst hätt es gekracht. In Zagreb hatte ich damals kein Problem. Kam aber dort halt auch nur mit "Normalos" in Berührung. 

Wenn die Vorzeigefussballfans wegbleiben, gibts auch kein Probleme. Die kommen aber halt leider wenn "ihre" Mannschaft Erfolg hat. ( Green Dragons in Laibach, BBB in Zagreb, Rapid/Austria Fans in Wien, Villacher Absolut Dodln... )  Da kann man nur auf den Selbstreinigungsprozess der Fanclubs hoffen.

 

Gerade Zagreb hat sich aber ganz bewusst als friedlicher Familien-Club etabliert (zumindest in den ersten Jahren EBEL) und auch deswegen so viel Erfolg gehabt. Weil sich Frauen und Kinder eher weniger in die Fußballstadien trauen. Ich fand den Zagreber Sektor in Salzburg immer super. Familien, Kinder, Fans, Funktionäre sind da nebeneinander gestanden und haben kräftig mitgesungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

In der Schweiz war das in den 90ern schon verrückt (wenn ich mich recht erinnere). Da hat's regelrechte Straßenschlachten gegeben, vor allem wenn Mansnchaften aus dem Tessin beteiligt waren.

 

Ja. Hockey war dort immer größer als Fußball. Deswegen hat Hockey dort auch die größeren Dodln angezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 46 Minuten:

edit: wie war das eigentlich in Kärnten? Sind die Derbys da ähnlich abgelaufen oder war das einen zacken feindseliger?

Über Derbies wird ja gern reminisziert (vermutlich auch etwas verklärend z.b. bei den "Marktschreiern" auf Servus TV wenn Protagonisten von früher interviewt werden), dass die früher viel intensiver und brutaler waren, am Eis, zwischen den Spielern (nur "echte" Klagenfurter gegen "echte" Villacher und ein paar "Ausländer" (O-Ton) zur Ergänzung halt).

Die Fanklubs in Klagenfurt (Stiege 19 et al.) sind durch die Bank zum Großteil eher familiär und haben mit der Fussballfankultur nur wenig zu tun, soweit ich das sagen kann zumindest. (Bin der falsche Ansprechpartner weil meine Hallenbesuche in Klagenfurt sind zum Großteil Kindheitserinnerungen (in Klagenfurt gibts ja sonst ned soviel, aber Eishockey gibts, und so kommt man dann halt automatisch irgendwie in die Halle). Hab das aber diese Saison wiedermal aufgefrischt. Fast alles gleich wie früher :D (inkl. der fröhlichen Tormusik), als ob die Zeit in der Messehalle 6 stehen bleibt (ab nächster Saison soll dann mal ein bisschen renoviert werden... bin gespannt ;-).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Finds in der Caps Halle jetzt auch viel angenehmer, nachdem der Fanklub ausgesperrt wurde.

Stimmung zwar schlechter, aber was interessiert mich die beim Hockey. So richtig Stimmung macht in der Liga derzeit sowieso nur "Bozen" daheim und bald dann auch wieder Zagreb.

Und diese Fairheiten gegenüber der Awayteams und Fans, rücken für mich auch generell diesen Sport ins positive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.