Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn du den Folgerungsweg von meinem Beispiel richtig beachtet hättest dann hättest du dir deinen post ersparen können.

Aber egal!

Denkst du, Rapid würde einen Traustason für 2,3 Mio holen ohne das sie jemanden dafür abgeben?

Keine Angst ich hab schon gelesen was du sagst. Aber da geht es um grundsätzliches (wie schon gesagt ein TV-Deal ist garantiertes Geld, während Transfererlöse spekulativ sind) und nicht um einmaliges á la "wir verkaufen eh den Kainz und drum ist dieses mal das Geld eh da". Das ist viel zu kurzfristig gedacht. Solche Summen kann man bezahlen, wenn man ein dickes Plus am Bankkonto habe, aber nicht so.

"Und deswegen KANN und sollte Rapid es sich nicht leisten"

Sagt wer? Du?

Dies KANN und sollte unsere Vereinsführung beurteilen. Du und ich können das nicht!

Wenn DU richtig gelesen hättest und nicht nur mit einem unnötigen Beißreflex reagiert hättest, hättest du das "mE." nicht überlesen. Das bedeutet "meines Erachtens".

Und ja, ich leiste mir diesbezüglich eine eigene Meinung und die muss weder mit deiner, noch mit der der Vereinsführung übereinstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Keine Angst ich hab schon gelesen was du sagst. Aber da geht es um grundsätzliches (wie schon gesagt ein TV-Deal ist garantiertes Geld, während Transfererlöse spekulativ sind) und nicht um einmaliges á la "wir verkaufen eh den Kainz und drum ist dieses mal das Geld eh da". Das ist viel zu kurzfristig gedacht. Solche Summen kann man bezahlen, wenn man ein dickes Plus am Bankkonto habe, aber nicht so.

Wenn DU richtig gelesen hättest und nicht nur mit einem unnötigen Beißreflex reagiert hättest, hättest du das "mE." nicht überlesen. Das bedeutet "meines Erachtens".

Und ja, ich leiste mir diesbezüglich eine eigene Meinung und die muss weder mit deiner, noch mit der der Vereinsführung übereinstimmen.

Deine eigene Meinung kannst du eh haben, denke nicht, dass die anderen User das böse gemeint haben.

Ich denke hier gehts um 2 Dinge:

1) Wenn Rapid durch sportliche Erfolge/Transfers mehr einnimmt als erwartet, muss man abwägen, wie viel man reinvestiert oder zurücklegt. Wenn z.B. Rapid dieses Jahr 10 Millionen über hat (ich weiß, kaufmännisch läuft das anders),

dann wäre eine Möglichkeit, das Gehaltsbudget für die nächsten 3 Jahre um jeweils 1 Million aufzustocken, um damit Spieler with Kainz noch einmal verlängern zu können, oder eben einen Teil davon für neue Transfers auszugeben.

2) Die andere Frage ist, ob 2+ Millionen für Rapid unverantwortlich sind. Du sagst ja, andere denken nein. Ich bin dazwischen (2+ ist schon viel, fast 3 800k - Spieler), tendiere aber zu nein.

Du sagst ja:

"Solche Summen kann man bezahlen, wenn man ein dickes Plus am Bankkonto habe, aber nicht so."

Dickes Plus ist relativ, aber Rapid hat doch diese Saison deutlich über 10 Millionen plus gemacht, oder?

Damit ist das negative Eigenkapital, das wir über Jahre hatten und Anfang dieser Saison noch da war leicht getilgt und man sitzt noch immer auf viel.

Wenn bspw. Rapid 12 Millionen am Konto hätte, wären 2.3 Millionen für einen Spieler, von dem man unbedingt überzeugt ist, schon eine mögliche Investition. Wie die anderen User schon sagten, wäre es zwar riskant, aber nicht eindeutig unverantwortlich.

P.S.:

Gibt es brauchbare Schätzungen, wie hoch unser Eigenkapital nach dieser Saison sein könnte? Also vor möglichen Transferein- und ausgaben diesen Sommer. Ich komme mit Milchmädchenrechnungen auf irgendwas zwischen 9 und 13 Millionen, habe aber keine echte Ahnung.

bearbeitet von Chronatog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Keine Angst ich hab schon gelesen was du sagst. Aber da geht es um grundsätzliches (wie schon gesagt ein TV-Deal ist garantiertes Geld, während Transfererlöse spekulativ sind) und nicht um einmaliges á la "wir verkaufen eh den Kainz und drum ist dieses mal das Geld eh da". Das ist viel zu kurzfristig gedacht. Solche Summen kann man bezahlen, wenn man ein dickes Plus am Bankkonto habe, aber nicht so.

Um ein dickes Plus am Konto zu haben muss Rapid dicke Gewinne machen, und das bedeutet auch dick Steuern. Dieses Geld ist dann für NICHTS draufgegangen. Das ist dir lieber? Haben wir so viel Geld, dass du es (aus Sicht von Rapid) lieber zum Fenster raus wirfst? bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das gesamtpaket traustason würde bei einem drei jahres vertrag inetwa 4,5 bis 5 mio betragen. die 2-2,3 mio sind ja nur ablöse, der spieler wäre natürlich sofort unter den topverdienern, da braucht man sich nichts vormachen. das ist jede menge schotter. ich verstehe voll, wenn es user gibt, die angesichts der zahlen skeptisch sind.


Um ein dickes Plus am Konto zu haben muss Rapid dicke Gewinne machen, und das bedeutet auch dick Steuern. Dieses Geld ist dann für NICHTS draufgegangen. Das ist dir lieber? Haben wir so viel Geld, dass du es (aus Sicht von Rapid) lieber zum Fenster raus wirfst?

er meint ja, dass wir nicht soein plus am konto haben oder habe ich ihn falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich weiß nicht wer auf 10 Mio Plus kommt.

es hat geheißen es gibt ein deutlich 7 stelliges Ergebnis. also 1.000.000 mindestens.

Ich komme darauf, ich sage aber auch, dass ich keine Ahnung habe.

Milchmädchen:

Beric 5

Einzug Gruppenphase EL: 5.4 (wenn ich mich recht erinnere)

Siege Gruppenphase: 1.8

Sind 12.2 Millionen, da sind Stadiengelder, Überstehen der Gruppenphase und vieles Anderes nicht dabei.

Wenn man 3 Millionen (und alles was sonst noch reingekommen ist) abzieht für Beraterhonorare/Sturmprämie, Mannschaftspämien,.. ist man noch immer auf 9 Millionen plus.

Das negative Eigenkapital waren ja ein paar Hunderttausend, nicht?

Wie gesagt, vielleicht liege ich eh völlig falsch, weil ich wichtige Sachen ignoriere, daher meine Frage.

das gesamtpaket traustason würde bei einem drei jahres vertrag inetwa 4,5 bis 5 mio betragen. die 2-2,3 mio sind ja nur ablöse, der spieler wäre natürlich sofort unter den topverdienern, da braucht man sich nichts vormachen. das ist jede menge schotter. ich verstehe voll, wenn es user gibt, die angesichts der zahlen skeptisch sind.

er meint ja, dass wir nicht soein plus am konto haben oder habe ich ihn falsch verstanden?

Je nachdem, wie die Details sind. Wenn Traustason Kainz ersetzt, ist die Frage, wieviel Traustason mehr verdienen würde.

Aber ich kann die Bedenken auch auf jeden Fall verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Je nachdem, wie die Details sind. Wenn Traustason Kainz ersetzt, ist die Frage, wieviel Traustason mehr verdienen würde.

Aber ich kann die Bedenken auch auf jeden Fall verstehen.

ich rechne mal mit einem gehalt so zwischen 700.000 und 1 mio euro pro jahr für traustason (falls er verpflichtet wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich rechne mal mit einem gehalt so zwischen 700.000 und 1 mio euro pro jahr für traustason (falls er verpflichtet wird).

Interessant, danke.

Leicht offtopic: Hättest du eine grobe Ahnung, was ein Kainz derzeit verdienen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

das gesamtpaket traustason würde bei einem drei jahres vertrag inetwa 4,5 bis 5 mio betragen. die 2-2,3 mio sind ja nur ablöse, der spieler wäre natürlich sofort unter den topverdienern, da braucht man sich nichts vormachen. das ist jede menge schotter. ich verstehe voll, wenn es user gibt, die angesichts der zahlen skeptisch sind.

er meint ja, dass wir nicht soein plus am konto haben oder habe ich ihn falsch verstanden?

1. das Gehalt ist aber wohl statt des Gehaltes von Kainz, und der Unterschied ist sicherlich nicht 1mio pro Jahr. Rechnest du bei ausgehenden Transfers auch das Gehalt zur Ablösesumme?

2. Ja und nach ihm wäre es besser Rapid hamstert erst Geld (und löhnt dabei gut an Steuern) als dieses Geld in größeren Mengen zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Interessant, danke.

Leicht offtopic: Hättest du eine grobe Ahnung, was ein Kainz derzeit verdienen könnte?

Sorry für die einmischung,denke aber das Kainz weniger bekommt als Alar der wohl unter den Top drei der Gehaltsliste stand/steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sorry für die einmischung,denke aber das Kainz weniger bekommt als Alar der wohl unter den Top drei der Gehaltsliste stand/steht

Ich denke, dass Kainz heuer mehr verdient hat als Alar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1. das Gehalt ist aber wohl statt des Gehaltes von Kainz, und der Unterschied ist sicherlich nicht 1mio pro Jahr. Rechnest du bei ausgehenden Transfers auch das Gehalt zur Ablösesumme?

2. Ja und nach ihm wäre es besser Rapid hamstert erst Geld (und löhnt dabei gut an Steuern) als dieses Geld in größeren Mengen zu investieren.

1. naja ich rechne trotz allem mit den gehältern die ein spieler verdient und nicht nur mit dem delta wenns um das gesamtpaket eines spielers geht

2. weiß ich nicht, aber klar ist dass wir auch wenn ein spieler zu uns kommt ordentlich viel an lohnnebenkosten zu böechen haben

aber ich will mich da nicht als gegner des transfers positionieren. wenn rapid wirklich absolut überzeugt ist, dann werde ich keine kritik üben falls der transfer zustande kommt.

Interessant, danke.

Leicht offtopic: Hättest du eine grobe Ahnung, was ein Kainz derzeit verdienen könnte?

die gehaltseinschätzung ist nur eine annahme meinerseits, ich habe null idee wieviel kainz verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.