Transferwinter 2016/17


Eldoret

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Naturbua

Ich mach jetzt keinen neuen Thread auf, ich hab den hier einfach weitergeführt. Ich glaube nicht, dass außer einem möglichen IV im Winter viel passieren wird, ein Augenmerk möchte ich dennoch auf auslaufende Verträge legen, wär super, wenn man da agieren könnte.

Folgende Verträge laufen im Sommer aus:

  • Nicolas Schmid, Felix Luckeneder, Dogan Erdogan, Fabian Miesenböck, Juninho, Fabiano, Dimitri Imbongo
     
  • Dazu gibt es über einige Spieler auf TM keine Infos, wo es auch sein könnte, dass ihre Verträge enden, weil sie schon mehr als 1 Saison da sind: Grgic, Michorl, Ranftl, Wiesinger.

Das schaut nach viel Arbeit für Friedl im Winter aus. Bis auf Miesenböck würde ich nämlich alle halten wollen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Naja Fabiano wird wohl weg sein im Sommer denke ich, außer wir steigen auf. Ich denke auch dass viel von einem Aufstieg abhängt. 

Im Winter würd ich diesmal nichts ändern. Hoffentlich startet Wiesinger im Frühjahr durch, dann hat sich das IV Problem auch endlixh gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hatte letztens zufällig das Vergnügen mit Petzis Mutter zu plaudern. Sie hat mir gezwitschert, dass schon fleißig verhandelt wird. 

Petzis Vertrag läuft aus...soll verlängert werden. Es sind aber Angebote von Bundesligisten da. Ihm gefällts aber sehr in Linz. Bei Aufstieg sollte er fix bleiben. 

Erdogan hat laut ihr Vertrag bis 2018 oder 19...k.A.

Ranftl soll schon frühzeitig verlängert werden...aber auch Bundesligisten dran.

Und auch mit Luckeneder wird schon verhandelt...aber eben auch Bundesligisten dran. 

Insgesamt sagte sie, dass alle mit Glasner sehr gut können, insbesondere die Jungen. Das könnte bei Verlängerungen auch den Unterschied ausmachen. 

LG

bearbeitet von Mitch1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also wenn uns wer luckeneder abnimmt oder ranftl wäre das dass schlimmste was passieren könnte...

genauso erdogan und michorl...
fabiano könnte in der BL auch noch mehr zur geltung kommen sollten wir aufsteigen...

bei den restlichen die jetzt aufgezählt wurden, würde ich es nicht zu 100 prozent als schlimm ansehen wenn die verlängerung nichts wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wegen Luckeneder braucht ihr euch meines Erachtens keine Sorgen machen. Der hat eine Familie, die ihm halt gibt und ist in der Region fest verankert. Der Bursche weiß, was er an Linz und dem LASK hat.

 

Wenn wir aufstiegen, denke ich, dass Ranftl bleiben wird. Scheitern wir erneut, ist er weg.

 

Michorls Abgang wäre jetzt bei weitem nicht so fatal wie der eines Luckeneders oder Ranftls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
laskler89 schrieb vor 11 Minuten:

Michorls Abgang wäre jetzt bei weitem nicht so fatal wie der eines Luckeneders oder Ranftls.

Sorry, aber das ist meiner Meinung nach ziemlicher Blödsinn. Michorl ist ein Hauptgrund dafür, warum es heuer offensiv so gut läuft. Luckeneder ist für die Fanidentifizierung sehr wichtig, vom Können her kann man ihn sicher leichter ersetzen als einen Ranftl. Der ist für österreichische Verhältnisse wirklich top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASK08 schrieb vor 4 Stunden:

Bis auf Miesenböck würde ich nämlich alle halten wollen. :davinci:

Auf Miesenböck bin ich noch sehr gespannt. Bei seinen Einwechslungen hat er mir bisher sehr gut gefallen und seine Zeit bei Klagenfurt verspricht auch einiges. 

Für ihn gilt das selbe, wie für Wiesinger: er sollte halt mal verletzungsfrei bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
laskler89 schrieb vor 32 Minuten:

Wegen Luckeneder braucht ihr euch meines Erachtens keine Sorgen machen. Der hat eine Familie, die ihm halt gibt und ist in der Region fest verankert. Der Bursche weiß, was er an Linz und dem LASK hat.

war beim kevin wimmer nichts anderes (auch wenn da der abstieg in die RL mitgespielt hat)
aber trotzdem... wenn ein BL verein kommt und ihm einfach weitaus mehr zahlt wird er auch mal überlegen....

aber da liegts eben auch am lask ein gutes angebot zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wunderwuzzi schrieb vor 25 Minuten:

war beim kevin wimmer nichts anderes (auch wenn da der abstieg in die RL mitgespielt hat)
aber trotzdem... wenn ein BL verein kommt und ihm einfach weitaus mehr zahlt wird er auch mal überlegen....

aber da liegts eben auch am lask ein gutes angebot zu machen

Ja, genau so ist es. Es ist leider nur ein Wunschdenken von uns Fans dass ein Spieler uns ewig treu bleibt zwecks Wurzeln und Familie etc... Falls Luckeneder ein Angebot z.B. von der Austria bekommt (die keinen ordentlichen IV haben) und dort wahrscheinlich das Doppelte verdient, dann ist er weg, so schnell kann man gar nicht schauen. Und man kann es ihm gar nicht verübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man könnte einzig mit dem argument kommen vorrausgesetzt der lask kann vernünftig zahlen, dass
 

a) er beim lask einen stammplatz hat

b)er vom lask keine steine in den weg gelegt bekommt falls ein deutscher verein 1 oder 2 liga anklopft

c)es genug beispiele gibt die es vom lask aus dann noch immer irgendwohin geschafft haben ins ausland und dort erfolgreich waren

aber eines ist ziemlich sicher, seine ganze karriere wird der sicher nicht bei uns verbringen... ist nur eine frage der zeit bis der wo anders spielt dafür sind wir einfach ein zu kleiner verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
wunderwuzzi schrieb vor 8 Minuten:

aber eines ist ziemlich sicher, seine ganze karriere wird der sicher nicht bei uns verbringen... ist nur eine frage der zeit bis der wo anders spielt dafür sind wir einfach ein zu kleiner verein

Also Luckeneder spielt gerade seine zweite Saison als Stamm-IV. Der nächste Schritt ist dann die Bundesliga hoffentlich mit dem LASK. Dann schauen wir mal wie er sich eine Stufe höher präsentiert. Soll jetzt nicht heißen, dass ich ihm nicht mehr zutraue.

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Halte Luckeneder hier herinnen für überschätzt. Für den LASK ist er ideal... auch in der Bundesliga. Aber für "mehr" fehlt es da schon noch weit und ein zweiter Wimmer wird er nicht mehr. Er wird diese Saison 23 und spielt 2. österr. Bundesliga. Wenn wir aufsteigen und er bleibt, hat er mit 24 eine Hand voll Bundesligaspiele... das sind die Fakten, der Rest ist Fanbrille.

Aber wie gesagt, für den LASK ist er ideal und ich hoffe (und nehme an) dass er bleibt.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.