Kader - Saison 2016/17


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Ich eröffne mal den Kaderthread zur neuen Saison da es bald spannend werden wird mit möglichen Verlängerungen etc.

Folgende Spieler stehen auch nächste Saison unter Vertrag

-------------------------------------------------------------

Tor:

Christoph Riegler (2017)

Thomas Vollnhofer

Felix Gschossmann

Abwehr:

Adi Mehremic (2019) _Bosnien_

Paul Pirvulescu (2018 + 1JO) _Rumaenien_

Babacar Diallo (2018 + 1JO) _Senegal_

David Stec (2018)

Michael Huber (2017)

Martin Grasegger (2017)

Marcel Holzmann (2017)

Danijel Petrovic

Mittelfeld:

Lukas Thürauer (2018)

Christopher Drazan (2018 + 1JO)

Daniel Schütz (2018)

Cheikhou Dieng (Leihe bis Sommer) _Senegal_

Marco Perchtold (2017)

Manuel Hartl (2017)

Ümit Korkmaz (2017+O)

Peter Brandl (2017)

Michael Ambichl (2017)

Husein Balic

Manuel Martic

Sturm:

Kevin Luckassen (2018 + 1JO) _Niederlande_

Lonsana Doumbouya (2018 + 1JO) _Guinea_

Maximilian Entrup (Leihe bis Sommer)

Mario Mosböck (2017)

Trainer:

Jochen Fallmann (2017+O)

----------------------------------------------------------------

Zugänge Winter 2017:

Lonsana Doumbouya _Guinea_ - (Fc Iverness)

Adi Mehremic _Bosnien_ - (Spartak Myjava)

Babacar Diallo _Senegal_ - (Fc Kuopio)

Cheikhou Dieng _Senegal_ - (Basaksehir Istanbul)

Ümit Korkmaz - (Rizespor)

Maximilian Entrup - (Sk Rapid Wien)

 

Abgänge Winter 2017:

Karl Daxbacher (Trainer) - (Wacker Innsbruck)

Florian Mader - (Wattens)

Jeroen Lumu _Niederlande_ - (Samsunspor)

Bartolomej Kuru - (Ask Bruck/Leitha)

Alhassane Keita _Guinea_ - (Maritimo Funchal)

Daniel Segovia _Spanien_ - (Neftchi Baku)

Kai Herrings _Niederlande_ - (Fc 08 Homburg)

Tomasz Wisio _Polen_ - (GKS Katowice)

Andreas Dober - (SK Rapid 2)

Daniel Beichler

---------------------------------------------------------------

Zugänge Sommer 2016:

Alhassane Keita _Guinea_ - (Ermis Aradippou)

Paul Pirvulescu _Rumaenien_ - (Steaua Bukarest)

Kevin Luckassen _Niederlande_ - (Slovan Liberec)

Kai Herrings _Niederlande_ - (SC Cambuur-Leuuwarden)

Jeroen Lumu _Niederlande_ - (FC Dordrecht)

Marco Perchtold - (Sv Kapfenberg)

Daniel Schütz - (Grödig)

Christopher Drazan - (Lask)

Thomas Vollnhofer - (Vienna)

 

Abgänge Sommer 2016:

Cheikhou Dieng _Senegal_ - (Basaksehir Istanbul)

Mark Prettenthaler - (Sc Mannsdorf)

Bernd Gschweidl - (Wr.Neustadt)

Jannick Schibany - (Vienna)

Patrick Schagerl - (Kapfenberg)

Christian Hayden - (Austria Klagenfurt)

Burak Yilmaz - (Austria Klagenfurt)

Oliver Markoutz - (Fac)

Michael Drga - (Sv Mattersburg 2)

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Heuer wird es eine besonders spannende Kaderplanung, nächste Saison gibt es keine Jugendspielerregelung mehr und es dürfen 6 Legionäre statt bisher 3 spielen, zusätzlich weiß man wohl noch länger nicht in welcher Liga man nächste Saison spielt.

Die Daten zur Dauer der Verträge hab ich zum Teil von Aussendungen des Vereines und von transfermarkt.at genommen, leider gibts bei ein paar Spielern keine Details zur Vertragsdauer.

Was meint ihr welche Spieler gehören unbedingt verlängert und welche Spieler kann man abgeben? natürlich sind bei jungen Spielern auch die eigenen Juniors eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich würde auf jeden fall mit Mader, Hartl, Ambichl und Schagerl verlängern. Möglicherweise noch Petrovic, Prettenthaler und Gschweidl. Sonst sehe ich keine zwingenden Verlängerungen!

Meiner Meinung nach sollte man den Vertrag mit Wiszio auflösen und Platz für einen anderen IV machen.

bearbeitet von SKNforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Petrovic soll man unbedingt einen längeren Vertrag geben, der Bua wird was.

Option wird bei Mader auf jeden Fall gezogen habe ich schon gehört.

Ambichl und Schagerl sind Urgesteine, die müssen (und werden) bleiben.

Bei Hartl kommts drauf an, was er will. Wenn er mit Fantasiezahlen daherkommt dann viel Spaß bei BW Linz.

Wenn er vernünftig ist, dann verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich würd auch mal die Option bei Mader ziehen, mit Ambichl würde ich über einen längeren Vertrag verhandeln, falls es noch zu keiner Einigung kommt natürlich zumindest mal die Option ziehen.

Mit Hartl und Schagerl sollte man versuchen zu verlängern, wobei ich bei ersterem skeptisch bin da doch schon intensiv verhandelt wurde, Schagerl bleibt sicher den wird kein "besserer" Verein am Radar haben.

Statt Schiby und Gschweidl hätte ich gern einen guten neuen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Statt Schiby und Gschweidl hätte ich gern einen guten neuen Stürmer.

Markoutz ist auch ein Stürmer, der es nie geschafft hat.

Für die drei Gehälter bekäme man schon einen fähigen Stürmer, da wird budgetär schon einiges frei im Sommer, egal in welcher Liga.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Experte für eh alles

Gegen Liefering waren Scouts vom Fc Groningen im Stadion und haben sich nach Spielende um Dieng und Stec bei Schinkels erkundigt.

da beide sehr lange Verträge haben und Groningen etwa das 6-7 fache Budget des SKN hat, könnten da für unsere Verhältnisse größere Ablösesummen winken.

Mal sehen wie die Meisterschaft ausgeht.

Aber einen Dieng wirst auf Dauer auch in der Budnesliga nicht halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Bei Dieng gibts halt zusätzlich das Problem dass ein Finanzier angeblich seine Finger im Spiel hat und sicher nicht die Gesamte Ablöse beim SKN landet.

schon richtig. Nur wenn der Investor einen fetten Gewinn abschöpfen kann stehen die Chancen gut, dass er gleich wieder, vielleicht sogar größere Summen, in einen oder mehrere neue Spieler investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Ich halte es für absolut unmöglich, dass ihr Dieng halten könnt. Der steht sicher auf so einigen Zetteln drauf.

und wenn er geht bitte nicht auf die glorreiche Idee kommen "der hat sicher einen Bruder".

Die uralten Fans so wie ich, also Ü40, können sich vielleicht noch an den Stürmer Frank Daniels erinnern (hat damals mit Frenkie Schinkels beim VSE gespielt).

Der war ein paar Monate da und hat aus jeder Lage getroffen.

Dann hat ihn Rapid eingewickelt und um (ich glaub 3,5 Mio. Schilling) gekauft. Dort hat er dann eh nicht mehr getroffen.

Aber die VSE-Führung hat einfach den Bruder aus Nigeria geholt. Und der Puha Daniels war zwar auch Stürmer, hat aber kein Scheunentor getroffen.

Aus Fehlern sollte man lernen. Die sind nur Brüder, aber nicht geklont.

Durch den Abgang von Frank Daniels und die Fehlschüsse von Puha Daniels stieg übrigens laut Gerüchten in St. Pölten/Umgebung der Umsatz von Jack Daniels um viele Liter an ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

ich hoffe, dass wir im falle eines aufstiegs dieng zumindest noch bis zur wintertransferperiode halten können. endlich einmal ein guter einkauf und dann gleich wieder weg, wäre doch sehr bitter. Sollte es nicht möglich sein ihn zu halten, dann hoff ich dass man eine gute ablöse kassiert.

anderes thema aber warum spielt eigentlich gschweidl nie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

hab jetzt mal ein paar Beiträge aus dem Matchthread rüber verschoben.

sollte uns Dieng wirklich gleich wieder verlassen bin ich auf die Ablöse gespannt. Ich bin mir sicher ohne ihm wären wir schon einige Punkte zurück in der Tabelle

anderes thema aber warum spielt eigentlich gschweidl nie?

vielleicht trainiert er nicht gut, aber auch bei seinen Einwechslungen hat er mich noch nicht überzeugt. Ich schätz der Verein wird die Option eher nicht ziehen bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.