Die Lieblingsstädte der ASBler


Hafiz_1970

Recommended Posts

Postinho

Entweder hab ich das da herinnen nicht gefunden oder es gibts wirklich noch nicht. Mich würde echt einmal interessieren welche Städte in denen ihr wart am besten gefallen haben, oder wie ihr euch einfach nur wohl gefühlt habt. Kann vielleicht manchen die Entscheidung leichter machen wo ein Trip als nächstes hingeht. Wäre ehrlich gesagt sehr gespannt auf eure Antworten.

Städte die mir bis jetzt sehr gut zugesagt haben von der Schönheit oder Moderne her waren:

Budapest _Ungarn_

Tallinn _Estland_

Hongkong _Hongkong__China_

Singapur _Singapur_

Fes _Marokko_

Vom Flair her haben mir definitiv am besten zugesagt

Odessa _Ukraine_

Berlin _Deutschland_ (is ja nicht so richtig schön, aber das Feeling dort ist ja einfach ein Traum)

Tiraspol _Moldawien_

Georgetown _Malaysia_

Asilah _Marokko_

Welche haben mir bisher überhaupt nicht getaugt oder haben mich enttäuscht

London _Grossbritannien_

Kyoto _Japan_

Bangkok _Thailand_

Marrakesch _Marokko_

Bergen _Norwegen_ (Würde ich einfach als überbewertet einstufen)

Würde mich echt freuen wenn manche auch ihre Erfahrungen mit Städten auflisten können. Könnten Anreize für potentielle Städtetrips geben.

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich unterteil jetzt mal nicht in Schönheit und Flair, fließt beides ein, dadurch würde sich in etwa diese Reihenfolge ergeben (einzelne Positionen tauschbar):

- Berlin _Deutschland_

- Prag _Tschechien_

- Valencia _Spanien_

- Istanbul _Tuerkei_

- Rom _Italien_

- Brügge _Belgien_

Außerhalb Europas:

- Havanna _Kuba_

- Bangkok _Thailand_

- Cartagena _Kolumbien_

- Medellin _Kolumbien_

- Phnom Penh _Kambodscha_

Überbewertet bzw. nicht so mein Fall:

- Paris _Frankreich_

- Dubai _VAE_

- Brüssel _Belgien_

Als Anhaltspunkte meine Länderliste:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/92299-in-wievielenwelchen-laendern-warst-du-schon/#entry5090701

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

wär auch interessant zu wissen in welch anderen städten man auch schon war. weil für einen, der noch nie aus'm burgenland draußen war, ist's durchaus verständlich eisenstadt als lieblingsstat zu bezeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wär auch interessant zu wissen in welch anderen städten man auch schon war. weil für einen, der noch nie aus'm burgenland draußen war, ist's durchaus verständlich eisenstadt als lieblingsstat zu bezeichnen

Würde ich da jetzt alle Städte auflisten in denen ich war, dann wird das aber ne lange Liste. Bei anderen sogar noch viel länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wär auch interessant zu wissen in welch anderen städten man auch schon war. weil für einen, der noch nie aus'm burgenland draußen war, ist's durchaus verständlich eisenstadt als lieblingsstat zu bezeichnen

:lol:

---

ich hasse städte. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Schöne Städte sind mMn

Moskau _Russland_

St. Petersbrug _Russland_

Berlin _Deutschland_

Überbewertet ist

London _England_

und eher langweilig ist

Brüssel _Belgien_

Kleinere Städte habe ich jetzt bewusst nicht erwähnt, da diese nicht unbedingt vergleichbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

London _England_

Kleinere Städte habe ich jetzt bewusst nicht erwähnt, da diese nicht unbedingt vergleichbar sind.

Bin also nicht der einzige der London nicht ausstehen kann. Mich bringt man dort höchstens noch in einem Sarg hin und weil es keinen Grund gibt mich dort in einem Sarg hinzutransportieren, werde ich dort scheinbar nie wieder hingelangen.

Zu kleineren Städte muss ich jedoch sehr wohl anmerken, dass diese oftmals vergleichbar sind. Deswegen habe ich auch die Kategorie Flair eingeführt bei meiner Liste. Wenn ich da zum Beispiel in Malaysia eine Stadt wie Georgetown mit Kuala Lumpur vergleiche, da gewinnt Georgetown. Gleiches in Marokko mit Asilah (:love:). Meine Meinung ist da doch, dass kleine Städte sehr wohl einiges zu bieten haben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Bin also nicht der einzige der London nicht ausstehen kann. Mich bringt man dort höchstens noch in einem Sarg hin und weil es keinen Grund gibt mich dort in einem Sarg hinzutransportieren, werde ich dort scheinbar nie wieder hingelangen.

Zu kleineren Städte muss ich jedoch sehr wohl anmerken, dass diese oftmals vergleichbar sind. Deswegen habe ich auch die Kategorie Flair eingeführt bei meiner Liste. Wenn ich da zum Beispiel in Malaysia eine Stadt wie Georgetown mit Kuala Lumpur vergleiche, da gewinnt Georgetown. Gleiches in Marokko mit Asilah ( :love:). Meine Meinung ist da doch, dass kleine Städte sehr wohl einiges zu bieten haben können.

also ich finde london schon fein. finde aber auch, dass man london nicht mit fes samt umgebung vergleichen kann. und noch weniger mit singapur oder hk (um jetzt mal deine aufzählungen zu nennen) ist wohl meine wahrnehmung :D

wie kommst du zu asilah? frage nur, weil es in etwa so ist, dass ich urlaub in österreich mache und krems oder st pölten besuchen würde :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich finde london schon fein. finde aber auch, dass man london nicht mit fes samt umgebung vergleichen kann. und noch weniger mit singapur oder hk (um jetzt mal deine aufzählungen zu nennen) ist wohl meine wahrnehmung :D

wie kommst du zu asilah? frage nur, weil es in etwa so ist, dass ich urlaub in österreich mache und krems oder st pölten besuchen würde :=

Kann verstehen wenn London wem daugt und ich will das keinem schlecht reden. Wenn ich meine, dass es überbewertet ist, dann ist das eh rein auf mich bezogen ;)

Dass man das mit Fes in keinster Weise vergleichen kann ist richtig. Aber der Thread dient mehr dazu herauszufinden wo es einem einfach gefallen hat. Das war in Fes der Fall, aber genau so in Hongkong und Singapur. Liegt vielleicht einfach daran, dass das wie 2 unterschiedliche Welten ist.

Waren wir im gleichen Asilah? :D

War letztes Jahr 1 Monat in Marokko und im Reiseführer (Dumont) standen die 15 Top-Highlights. Asilah war eines davon und da wir ohnehin Tanger besuchen wollten hat sich das perfekt ergeben.

Die Stadt liegt deswegen in der Kategorie Flair weil einfach diese weiße Medina ein Traum war. Dann liegt das ganze noch so schön am Meer, du hörst dauernd das Rauschen und der Wind fegt dir ins Gesicht und dann hast du noch nen Rasta-Marokkaner der dir seine selbstgemalten Bilder verkauft und dir sein Haus, bzw. seine Werkstatt zeigt, und alles ist einfach perfekt :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Absolut leiwand:

Prag

Split

Barcelona

Valencia

Rom

Nizza

Hamburg

Miami

Boston

New York

Natürlich sehenswert, aber nicht herausragend mMn:

Washington

Budapest

Amsterdam

London

Marseille

Monte Carlo

Cannes

Enttäuscht war ich von:

Madrid

Brüssel

München

Stuttgart

Athen

Mailand

Aufgrund meiner Präferenz - warm, Meer, trotzdem City, sind meine Top-3:

Barcelona

Miami

Nizza

(und Valencia außer Konkurrenz)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.