Saisonplanung 2016/2017


Recommended Posts

  • 6 months later...
Beruf: ASB-Poster

sorry, aber ein gutes omen ist mario posch nicht gerade.

  • er ist einst aus wiener neustadt weggegangen, um die vienna vor dem abstieg zu retten - und ist gescheitert.
  • er ist nach wiener neustadt zurückgekommen, um als co von helgi kolvidsson den abstieg aus der bundesliga zu verhindern - doch das ist misslungen.

nicht falsch verstehen, ich fand den mario posch immer sympathisch und zu einem abstiegskandidaten wechselt man meistens dann, wenn die kacke am dampfen ist, aber vom "glück" wurde er bisher nicht gerade verfolgt.

ich hätt eher noch in spieler investiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ist aus meiner Sicht ein verzerrtes Bild, das du darstellst:

1. Nachdem er erforglich unter Heimo Pfeifenberger Co-Trainer war, finde ich es verständlich, dass er die Chance bei der Vienna versucht. Schließlich weiß man nicht, wie oft er die Möglichkeit erhält, eine Profimannschaft als Cheftrainer zu übernehmen.

Leider hat es nicht mit dem Klassenheralt geklappt, aber inwieweit das an seiner Person liegt ist schwierig zu beurteilen. Der Rucksack den er von seinen Vorgängern aufbekommen hat war durchaus schwer, wann man daran denkt, dass die Mannschaft auch unteren den anderen Trainern über die gesamte Saison am letzten Tabellenplatz rangierte.

2. Ähnlich verfahren sehe ich die Lage als Kolvidsson zum SC kam, wobei man bedenken muss, dass Mario Posch erst vier Spieltage vor Saisonende als Co-Trainer verpflichtet wurde. Der Abstieg aus der Bundesliga war einfach absehbar. Man galt schon einige Jahre als Fixabsteiger und hat mittels besonderem Einsatz der sportlich Verantwortlichen die Klasse immer wieder halten können. Letztlich war es irgendwann aber einfach an der Zeit. Da ist es egal Stöger, Pfeifenberger, Kolvidsson oder Posch an der Seitenlinie stehen, irgendwann macht es sich bemerkbar, dass die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Voraussetzungen sehr bescheiden sind.

Natürlich war es ein Scheitern von Spielern, Trainern und allen Beteiligten, ihnen das Misslingen ankreiden würde ich aber nicht.

Was man so hört, ist er fachlich top und lässt nichts unversucht, was uns sicher weiterhelfen wird. Ebenso spricht es sicher für ihn, wenn er von Trainern wie Pfeifenberger, Gludovatz und Benbennek als Co-Trainer ausgewählt wird. Sie machen sich viele Gedanken, denn Co-Trainer übernehmen heute viele Aufgaben ihren Cheftrainern.

 

Beim SC sehe ich die Lage aktuell keineswegs dermaßen schwierig, wie bei den beiden genannten Vereinen. Dass die Mannschaft ausreichend Qualität hat, hat sie schon sehr oft bewiesen und ich denke, dass ein neuer Impuls die Situation positiv beeinflussen kann. Also sollten wir froh sein, einen solch kompetenten Trainer wieder beim SC zu haben, auch wenn er von der Öffentlichkeit nur am Erfolg gemessen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

keine sorge, ich ziele ja gar nicht auf seine fachliche kompetenz ab, da halte ich den mario posch sicher nicht für schlecht. ich glaube zwar, dass er kein idealer cheftrainer-typ ist, aber als co schätz ich ihn absolut okay ein.

mir ging's eher darum, dass er nicht symbolhaft als glücksbringer rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.