Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Footballhead schrieb vor 15 Minuten:

Und das ist auch gut so.

Anders kann es ja gar nie laufen, man sieht ja bei anderen Vereinen oft genug was herauskommt wenn ein Trainer einen Spieler bekommt den er nicht haben will (Stangl als Beispiel!) und ein gewisser Sturm-Trainer soll vor etwas über einem Jahr ja auch bitterböse gewesen sein weil er "nur" einen Jeggo bekommen hat und nicht einen Mario Leitgeb den er soviel lieber gehabt hätte ;) 

Es muss alles passen, gerade bei Sturm, alle Transfers werden in enger Abstimmung getätigt. 

Das ist übrigens auch einer der entscheidenden Gründe warum ich ein großer Gegner der These "Foda schneidet Spieler X absichtlich um GK zu schaden" bin. Es muss klar sein dass Foda die Transfers von Ovenstad und Chabbi abgesegnet hat, gleich wie klar sein muss dass wenn Piesinger verlängert wird, genau so Kreissl damit einverstanden ist. Auch wenn das einigen hier nicht gefällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Anders kann es ja gar nie laufen, man sieht ja bei anderen Vereinen oft genug was herauskommt wenn ein Trainer einen Spieler bekommt den er nicht haben will (Stangl als Beispiel!) und ein gewisser Sturm-Trainer soll vor etwas über einem Jahr ja auch bitterböse gewesen sein weil er "nur" einen Jeggo bekommen hat und nicht einen Mario Leitgeb den er soviel lieber gehabt hätte ;) 

Es muss alles passen, gerade bei Sturm, alle Transfers werden in enger Abstimmung getätigt. 

Das ist übrigens auch einer der entscheidenden Gründe warum ich ein großer Gegner der These "Foda schneidet Spieler X absichtlich um GK zu schaden" bin. Es muss klar sein dass Foda die Transfers von Ovenstad und Chabbi abgesegnet hat, gleich wie klar sein muss dass wenn Piesinger verlängert wird, genau so Kreissl damit einverstanden ist. Auch wenn das einigen hier nicht gefällt!

Tjo, wenn wir halt so ein enorm komplexes, schwer zu durchschauendes System hätten, für dessen Spielzüge man genau die Spieler mit einer gewissen Fähigkeit oder Stärke brauchen würde... Man sieht hat von den tollen, auf eine eng an des Trainers Strategie angepasste Transferpolitik nichts, statt dessen überlegt man offenbar ernsthaft, einen Spieler zu verlängern, der Runde für Runde enttäuscht, kein Talent mehr ist, nicht mal ein Wigenbauspieler ist, und außer einem starken Frühjahr seit 3 Jahren nichts gezeigt hat - sprich: Mir gehts da wie dem @OoK_PS : Wenn Kreissl Piesinger verlängert, dann soll er sich mit den beiden Top-Journaisten in eine Reihe stellen und einfach  gehen, wurscht um wie viel sympathischer und kompetenter als GG er im persönlichen Gespräch zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

Tjo, wenn wir halt so ein enorm komplexes, schwer zu durchschauendes System hätten, für dessen Spielzüge man genau die Spieler mit einer gewissen Fähigkeit oder Stärke brauchen würde... Man sieht hat von den tollen, auf eine eng an des Trainers Strategie angepasste Transferpolitik nichts, statt dessen überlegt man offenbar ernsthaft, einen Spieler zu verlängern, der Runde für Runde enttäuscht, kein Talent mehr ist, nicht mal ein Wigenbauspieler ist, und außer einem starken Frühjahr seit 3 Jahren nichts gezeigt hat - sprich: Mir gehts da wie dem @OoK_PS : Wenn Kreissl Piesinger verlängert, dann soll er sich mit den beiden Top-Journaisten in eine Reihe stellen und einfach  gehen, wurscht um wie viel sympathischer und kompetenter als GG er im persönlichen Gespräch zu sein scheint.

Ich finde aber dass es falsch wäre die komplette Arbeit und Kompetenz des GK auf 2 Fehlentscheidungen zu reduzieren. 

Das geht mir sonst zu schnell hin und her, Sommer-Transferfenster, paar Einkäufe schlagen ein, GK bester Mann aller Zeiten, höchste Instanz in Fußball-Österreich, größte Legende die jemals irgendwo auf der Welt geboren wurde. Winter-Transferfenster, 2 Einkäufe die nicht einschlagen - langsam überwiegt das negative.

Piesinger verlängert - schleich dich, braucht kein Mensch, etc.

Dann eventuell nach dem Sommer aber wieder sportlicher Erfolg: GK bester Mann aller Zeiten etc.

 

Ich weiß wir sind als Fans alle emotional dabei, bin ich ja auch, unschwer zu erahnen bei meinen regelmäßigen Eskalationen, manchmal wären wir aber besser beraten, das ganze mit etwas Gleichgültigkeit zu betrachten. Wie zB Spieler X kommt, Spieler Y geht, Spieler Z wird verlängert, das ist mir jetzt alles wurscht, ich wart mal ab wie man in die Saison startet.

Kritisieren, hinterfragen, immer, alles und jeden. Genau so muss es sein. Aber bitte nicht immer jemanden in der einen Sekunde überschwänglich in den Himmel heben und in der nächsten seinen Rauswurf fordern, mir kippt die Stimmungslage in einigen Punkten hier herinnen manchmal etwas zu schnell ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DaWüde du hast in deinem obrigen Post schon recht, aber wenn man einen Fehler wie die Foda-Verlängerung macht, dann kostet dass in 2 Jahren halt - mit den Nebengeräuschen - ähnlich viel wie ein Matic-Transfer. Und womit will man einen Piesinger-Verbleib bitte rechtfertigen? Bei einem (Hausnummer) Nutz kann man immer sagen: Neuer Klub, neues System, unsere Idee hat nicht ganz funktioniert, blablabla, bei Piesinger weiß man, was man bekommt, er hat jetzt viel Spielzeit, zeigt nichts. Warum solls plötzlich besser werden, wenn man zB bei Gratzei davon ausgeht, dass er das Level fix nicht halten wird können? Aber gut, ich war von Kreissl am Anfang schwer begeistert, seit dem Winter gabs eigentlich nur Fehlentscheidungen. Ich hoffe halt in unser aller Interesse dass er wieder die richtigen Entscheidungen trifft und wünsche alles Gute... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sommer-Fenster muss er positiv gestalten, einen guten Kader zusammenstellen der in der kommenden Saison Erfolg hat, daran wird er gemessen und es wird auch für GK keine Ausreden oder dergleichen geben wenn das dann nicht erfolgreich verläuft.

Nachsatz: Sind schon wieder viel zu lange Texte die mir da auskommen, ich versuche es in einem zusammenzufassen: Obwohl Günter Kreissl nicht der Wunderwuzzi ist für den man ihn nach der Sommer-Transferperiode gehalten hat, obwohl er nicht Harry Potter ist, ist er von enormem Wert für Sturm und der richtige Mann, auch mit Fehlern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mitchell schrieb vor 14 Stunden:

Kann aber wenig dagegen machen wenn beispielsweise Foda sagt er möchte gerne mit Piesinger weiterarbeiten. Das muss er akzeptieren, der Trainer ist näher am Geschehen. 

Genau das Gegenteil ist der Fall. GK ist für die Kaderzusammenstellung verantwortlich und da kann er sich maximal die Meinung des Trainers anhören/gefallen lassen, je nachdem, damit hat es sich aber auch. Der Trainer hat mit diesem Material zu arbeiten. So wäre es halt bei einem richtigen Fußballverein und nicht beim SK Puntigamer Foda powered by Boulevardmedien.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz so eng darf man es nicht sehen @plieschn. Schließlich hat der Trainer, sofern er vor der anstehenden Transferphase schon beim Verein ist, auch Mitspracherecht bei der Spielerauswahl. Es geht ja auch kein Spieler zu einem Verein wo er nicht weiß ob der Trainer ihn überhaupt möchte. Das ist nicht nur bei Sturm so, sondern auch bei allen anderen Vereinen.

Das ein Trainer sein Spielkonzept auf das vorhandene Material anpassen muss ist auch richtig. (siehe Buric bei der Admira). Das vorhandene Spielermaterial setzt sich aber nicht nur aus Transfers zusammen sondern entsteht durch eine Vereinsvorgabe. Da spielen auch die vorgegebenen Anteile an Jugendspieler und andere Faktoren eine Rolle. Diese werden dann im Endeffekt vom Sportdirektor vorgegeben und muss auch vom Sportdirektor überwacht werden, ob diese eingehalten werden.

Nachsatz: Darauf wollte ich mit meinen letzten Posts (ein paar Seiten weiter hinten) eben hinweisen. Ein Sportdirektor braucht das Standing um diese Vorgaben einem Trainer auch setzen zu können. (Da fehlt's an Vereins-externer Kommunikation, sonst hätten wir diese Diskussion nicht) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
SINE METU
LEXX schrieb vor 12 Minuten:

Warum wird hier eigentlich kreissl so verehrt? Was hat er denn so großartiges gemacht?

1. Falscher Thread.

2. Durchaus brauchbare Neuzugänge.

3. Königstransfer Piesinger :D.

Demgegenüber steht im Moment die VVL von Foda und das Nichtnachbesetzen von Edo.

BTW: wann wird Drazan präsentiert? Hast du da Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
LEXX schrieb vor 3 Minuten:

Warum wird hier eigentlich kreissl so verehrt? Was hat er denn so großartiges gemacht?

Er ist für Sturm sicher ein guter Sportdirektor. Letztes Jahr hat er einen sehr guten Kader zusammengestellt, natürlich gibt's auch einige negative Punkte, wie die Foda-verlängerung und das wir Edi noch immer nicht ersetzt haben dennoch sollte man sich bewusst sein das es für Sturm nicht viele bessere gibt, vor allem glaube ich nicht das ein Jauk der für mich wenig von Fußball versteht einen besseren zu finden. Außerdem gefällt mir die Umstrukturierung im Nachwuchs sehr gut und Kreissl sortiert auch konsequent wieder aus sollte ein Spieler nicht entsprechen. Zusätzlich halte ich ihn für einen guten Verhandler, 1,2 Mio für Edi sind durchaus sehr respektabel. 

Man muss ihn natürlich kritisieren wenn ihm ein Fehler unterläuft keine Frage und auch die Aussage man solle seine Worte an Taten messen darf man wörtlich nehmen vor allem in Bezug auf die Jugend. 

Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

1. Falscher Thread.

2. Durchaus brauchbare Neuzugänge.

3. Königstransfer Piesinger :D.

Demgegenüber steht im Moment die VVL von Foda und das Nichtnachbesetzen von Edo.

BTW: wann wird Drazan präsentiert? Hast du da Infos?

Magst meinen Post auch noch hier her verschieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf da nicht nur die Transfers für die Beurteilung heranziehen - was das betrifft wäre die Bilanz abgesehen vom "Faxkicker" ;) Matic eh um nix besser als die von Goldbrich.

Fakt ist aber auch dass Positionen wie Trainer und Sportdirektor bei Sturm ZWINGEND von externen Personen bekleidet werden müssen, irgendwelche Stallgeruch-Inzest-CL-Held-Gschichten funktionieren bei uns nicht, da wird die Romantik, der Name, die Lobby - in die Beurteilung mit reingezogen. 

Kreissl ist einer von außen, für den zählt nur der sportliche Erfolg und nicht wie in der Vergangenheit gegenseitiges Hodenkraulen. 

Dazu kommt dass er ein Fachmann ist, 20 Jahre im Geschäft, Spieler, Trainer, Sportdirektor alles schon erlebt - vor Sturm. Und bei Wiener Neustadt den Laden praktisch im Alleingang geschmissen, eine Aufgabe die in punkto Druck und Herausforderung ein ganz anders Kaliber ist als der Job bei Sturm wo es um nicht viel geht im Vergleich. 

Kreissl ist nicht in Frage zu stellen, das kann ich nur sehr eindringlich betonen. Sollte es wirklich so kommen dass er bei uns scheitert (völlig egal ob selbstverschuldet oder als Bauernopfer) dann erwarten uns sehr sehr harte Zeiten, viel härter als man es sich jetzt vorstellen kann.

 

Was halt wichtig wäre, wäre auch in dieser Hinsicht auf das schwarz-weiß-Denken zu verzichten. Kollege @Styria hat es letztens sehr gut beschrieben. Kreissl ist kein Wunderwuzzi, er wird nicht Wasser in Wein oder Scheisse in Gold verwandeln, aber genau so wenig ist es angebracht wie hier schon mehrmals passiert seinen Rücktritt/Rauswurf zu fordern wenn er Fehler macht - die wird ein jeder machen.

Kreissl ist jemand der Sturm IM GESAMTEN als Verein nach vorne bringen wird, besser machen wird. Der Weg dorthin ist halt steinig, fragts nach beim Zellhofer in Altach was der dort aufgebaut hat, als er seinen Job angetreten hat war das ein Heislverein und jetzt sind sie eine etablierte Bundesliga-Mannschaft - Budget, Infrastruktur, Außendarstellung, Kader, Nachwuchs - all das ist in seiner Ära besser geworden und zwar VIEL besser. Und am Weg dorthin hat er genau so Fehler gemacht, u.a. die Trainerbestellung von Scherb, ein paar Transfers die komplett gefloppt sind (u.a. Riverola, Barrera, Schilling etc.) - aber das muss man dann auch in Kauf nehmen.

So ist es auch bei GK, er hat Foda verlängert, eventuell wird kein Stürmer kommen - das sind schwere Fehler (und die darf/muss man auch in aller Klarheit ansprechen!) die sich vielleicht auch rächen, aber am Ende wird Sturm von GK profitieren, wenn er nicht da wäre, dann wäre Goldbrich noch da. Dann hätten Spieler wie Offenbacher, Klem, Piesinger, Stankovic oder Kienast (+ Schick aber bei dem wäre ja vielleicht noch Hoffnung gewesen) noch heute einen Fixplatz, die wären allesamt ohne irgendwelche sportlichen Kriterien verlängert worden und nach jeder Niederlage hätte man gehört wie super alles ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Alles Schön und Gut, aber solange Foda da ist, wird sich sportlich genau gar nix weiterentwickeln, völlig egal, was sonst passiert. Und da hat uns Kreissl 2 weitere Jahre beschert, was ein extrem riesiger Minuspunkt ist. Und wer sagt uns, dass Kreissl ihn dann nicht einfach wieder verlängert? Muss ihm ja anscheinend passen, was Foda veranstaltet, man hat von ihm schließlich noch nichts außer Lobeshymnen über diesen Fachmann gehört, und vorzeitig verlängert hat er ihn auch, komplett ohne Anlass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man kann Kreissl vorwerfen nicht kritisch genug gewesen zu sein. Vor der Verlängerung von Foda, es kann sein das ihm der Wind vom Vorstand aus den Segeln genommen wurde. Jedoch hat er in div. Interviews auch immer wieder gesagt, wie super der Foda ist. An Foda prallt alles ab, selbst wenn 8 von 10 Partien nicht gewonnen werden oder noch so schlecht gespielt wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 25 Minuten:

Alles Schön und Gut, aber solange Foda da ist, wird sich sportlich genau gar nix weiterentwickeln, völlig egal, was sonst passiert. Und da hat uns Kreissl 2 weitere Jahre beschert, was ein extrem riesiger Minuspunkt ist. Und wer sagt uns, dass Kreissl ihn dann nicht einfach wieder verlängert? Muss ihm ja anscheinend passen, was Foda veranstaltet, man hat von ihm schließlich noch nichts außer Lobeshymnen über diesen Fachmann gehört, und vorzeitig verlängert hat er ihn auch, komplett ohne Anlass.

So ist es. Ich schließe mich den Ausführungen vom Wüden im Großen und Ganzen an, aber es ist nunmal die halbe Miete, einen fähigen Trainer der Kampfmannschaft zu haben. Was bringen gute Transfers wie Röcher, Zulj oder Siebenhandl, wenn die Leistung am Feld massiv hinter dem Potenzial des Kaders bleibt? Die Transfers außerhalb Österreichs waren bis auf den Faxkicker Matic, den man nur Dank Fehler der Wiener Sportdirektoren bekommen hat waren bisher Flops,  Atik ausgenommen... Aber gut, Hauptmanko ist die Verlängerung Fodas, da MUSS er schon gesehen haben, wie Foda abseits der Erfolgswelle der ersten 12 Runden arbeitet - wenn er das gut findet und unterstützt, dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis die Transferüberschüsse wie in der schlechten alten Goldi-Zeit dazu benutzt werden müssen, um die Zuseherausfälle zu kompensieren. Ich verstehe das ehrlich gesagt einfach nicht, Foda hätte man genauso erst am Ende der Saison verlängern können, warum im Winter der Stress und dieser gravierende Fehler?

Kreissl mag ein leiwander Kerl und Gesprächspartner sein, und hat sicher extrem viel Ahnung vom Geschäft - aber seit einem halben Jahr ist die sportliche Performance sehr, sehr lau. Auch ein GK muss irgendwann wieder Entscheidungen treffen, die das Werkl wieder in Schwung bringen, ansonsten demontiert er sich langsam selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich sehe das auch so, die Foda-Verlängerung ist einfach ein gigantischer Minuspunkt für Kreissl, die alles andere überschattet - weil man Foda noch so einen guten Kader geben kann und er trotzdem keinen ansehnlichen Kick zustandebringt.

Genau deshalb wird mein Unmut auf Kreissl mit jedem Drecksspiel größer, denn am Ende hat auch er einen nicht zu verachtenden Anteil daran.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.