Kader 2016/2017


mapok

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Der Artikel wirft für mich einige Fragen auf:

http://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/im-sommer-2016-auslaufende-vertraege-1-sky-go-erste-liga/

z.B. Ist Hamzic wirklich ein Shootingstar heuer? Werden Renner, Hirschhofer, Micic verlängert? Besteht bei Siller, Hauser und Deutschmann überhaupt Gefahr, dass die uns wer wegnimmt?

Ausgangssituation - Kader 15/16:

1 Pascal Grünwald

25 Lukas Wedl

27 Julian Weiskopf

3 Dominik Popp - ? Vertrag ausgelaufen

4 Christian Deutschmann - wurde verabschiedet

5 Michael Lercher

6 Christoph Kobleder

8 Andreas Hölzl

13 Kevin Nitzlnader - ? Vertrag ausgelaufen

17 Daniel Rosenbichler - wurde verabschiedet

28 Sebastian Siller

31 Lukas Hupfauf

30 Sabahudin Kolakovic

2 Pascal Gredler

7 Alex Hauser

10 Jürgen Säumel

14 Michael Augustin

15 Armin Hamzic

16 Christoph Freitag

18 Florian Jamnig

19 Danijel Micic - kein neuer Vertrag

20 Rene Renner - wurde verabschiedet

23 Rami Tekir

26 Simon Pirkl

77 Alexander Riemann

9 Thomas Pichlmann

11 Thomas Hirschhofer - wurde verabschiedet

21 Alexander Gründler

24 Henrik Ojamaa

29 Marco Hesina

NEU:

M. Schimpelsberger (RV)

R. Kerschbaum (DM)

D. Baumgartner (IV)

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jamnig könnte am ehesten interessant sein, den Rest sehe ich nicht so begehrt an und wo Hamzic ein Shootingstar ist, keine Ahnung. :ratlos:

Seit Jänner 2014 im Kader und mit vielen Einsätzen, entweder als RV oder als DM.

Hirschhofer denke nicht, dass er verlängert wird. Bei Renner bin ich mir nicht sicher, wohin es geht.

Hauser wird wohl allerletzten Vertrag bekommen, Siller, Deutschmann und Micic kann man verlängern, müssen aber nicht. Vor allem Micic nicht, da man durchaus mit Tekir eine Option hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Renner war ja schon im Winter ein Wackelkanditat.

Hirschhofer wird wohl keine Chance mehr haben.

Micic muss wohl erst beweisen ob er einen neuen Vertrag verdient hat. Im Frühjahr konnte er sich nicht unbedingt empfehlen, obwohl er natürlich lange verletzt war.

Großen Umbruch erwarte ich aber keinen, egal welches Szenario eintritt. Auch um einen Jamnig wär es nicht mega schade, ist sicher ersetzbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Großen Umbruch erwarte ich aber keinen, egal welches Szenario eintritt. Auch um einen Jamnig wär es nicht mega schade, ist sicher ersetzbar

Ich erwarte mir auch keinen großen Umbruch, wenn wir aber wirklich ernsthaft um den Titel mitspielen wollen (um 2017 wieder zurück in der Bundesliga zu sein), dann werden wir unser aktuelles Grundgerüst auch nicht über den Haufen werfen dürfen.

Wenn man dann Jamnig halten kann, dann ist das schon ein Vorteil.

Die wichtigsten Bausteine für eine erfolgreiche Mannschaft 2016/17 werden aus meiner Sicht sein:

- jüngerer Stürmer neben Pichlmann

- eventuell einen zweiten LV und RV

ansonsten haben wir eigentlich im Kader selbst genügende Leute, unter der Vorraussetzung, dass der Kader so bleibt. Kann mir, wie gesagt, keine großen Veränderungen vorstellen; auch, wenn es natürlich möglich wäre (Abschaffung Jugendspielerrregelung und 6 Ausländer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Stimmt alles. In dem Artikel kommt es so rüber, als müsste man sich Sorgen machen, weil sämtliche Juwelen im Sommer weg sind, wenn man nicht schnell handelt. Dabei kann man unsere Kadersituation wohl echt gelassen sehen.

Klasse statt Masse wäre an manchen Positionen wahrscheinlich sogar möglich und sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Klasse statt Masse wäre an manchen Positionen wahrscheinlich sogar möglich und sinnvoll.

naja, die klasse haben wir durchaus...unser problem ist eher die masse...genauer gesagt, dass wir von einem (um einen playstation vergleich zu ziehen) einen spieler mit level 70 im kader haben, dann einen ersatz mit level 65 und der dritte spieler ist bei level 58. sprich, einen ziemlichen klassenunterschied innerhalb der masse.

diesen wird man aber zwangsläufig immer haben, so man nicht rund 40 millionen euro investieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin ja von Säumel nicht gerade überzeugt (vom Potential schon, von der tatsächlichen Leistung/Einsatzzeit dieses Führungsspielers aber weniger) .... wie lange hat der noch Vertrag?

Vertrag bis 6.2017 laut tm.at

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn man sich die Leistungen von Fabian Koch ansieht, dürfte dieser für kommende Saison wohl auch vereinslos sein. Hoffentlich sind wir da dran, nicht dass uns Natters oder ein ähnliches Kaliber ihn wegschnappt. Um Koch und Hölzl auf der rechten Seite wird uns dann wohl jeder Gegner beneiden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn man sich die Leistungen von Fabian Koch ansieht, dürfte dieser für kommende Saison wohl auch vereinslos sein. Hoffentlich sind wir da dran, nicht dass uns Natters oder ein ähnliches Kaliber ihn wegschnappt. Um Koch und Hölzl auf der rechten Seite wird uns dann wohl jeder Gegner beneiden. :davinci:

ist wohl eher nicht der fall.

laut sky sollen wir an wießmeier von lustenau interessiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

laut sky sollen wir an wießmeier von lustenau interessiert sein.

Wie lang hat der noch Vertrag in Lustenau?

Richtig torgefährlicher Mittelfeldspieler, und erst 23. Das wäre wohl kein schlechter Einkauft ;)

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.