Smoothie Mixer


Zaratan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Habe mich anstecken lassen und dieses Severin-Ding auch gekauft. :-) Die ersten Smoothies kamen gut an.

Nun aber: Verratet eure besten Smoothie Rezepte . Oder ist das was für den Rezepte Thread (noch nie reingeschaut, weil meine Kochkünste eher bescheiden sind). Oder gar einen eigenen Smoothie-Rezepte-Thread aufmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Lurker schrieb vor 4 Stunden:

Habe mich anstecken lassen und dieses Severin-Ding auch gekauft. :-) Die ersten Smoothies kamen gut an.

Nun aber: Verratet eure besten Smoothie Rezepte . Oder ist das was für den Rezepte Thread (noch nie reingeschaut, weil meine Kochkünste eher bescheiden sind). Oder gar einen eigenen Smoothie-Rezepte-Thread aufmachen?

Smoothie Thread? Wieso nicht?

Ich mache oft einen nur aus Zuckermelone und Ananas. Hinzu kommt, aber nicht aus Geschmacks-, sondern aus Gesundheitsgründen ein wenig Aloe Vera Fruchtfleisch.

Fast immer mache ich die Smoothies mit Wasser, ganz selten mit Milch. 

Mit Milch ersetzen sie (für mich) eine Mahlzeit. Ganz gut finde ich auch Guanabana, die wird aber in Österreich nicht oder nur schwer erhältlich sein https://de.wikipedia.org/wiki/Stachelannone Ist aber auch viel Aufwand die Kerne aus dem Fruchtfleisch entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde die rezepte gleich in diesem thread bevorzugen.

Mein lieblingssmoothie, gibts aber nur 1-2 mal pro woche und ersetzt dann eine mahlzeit:

500 ml Milch (in letzter zeit öfter rohmilch)

2 eier

3 bananen

1 portion gemischte tiefkühlbeeren

Vanilleproteinpulver

Zimt

Chia samen

 

Der smoothie hat aber doch recht viele kalorien, meistens trink ich einen mit etwas weniger milch und etwas wasser, einer banane und beeren. schmeckt mir nach wie vor am besten, auch wenns fad ist.

Hin und wieder hau ich auch tiefgefrorenen spinat oder irgendein pulver (beim müller/interspar gibts so 'superfoodpulver'), aber darauf vergess ich meistens. 

Eine banane ist für die konsistenz bei mir aber immer dabei, das muss etwas dickflüssig sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ich würde die rezepte gleich in diesem thread bevorzugen.

Mein lieblingssmoothie, gibts aber nur 1-2 mal pro woche und ersetzt dann eine mahlzeit:

500 ml Milch (in letzter zeit öfter rohmilch)

2 eier

3 bananen

1 portion gemischte tiefkühlbeeren

Vanilleproteinpulver

Zimt

Chia samen

 

Der smoothie hat aber doch recht viele kalorien, meistens trink ich einen mit etwas weniger milch und etwas wasser, einer banane und beeren. schmeckt mir nach wie vor am besten, auch wenns fad ist.

Hin und wieder hau ich auch tiefgefrorenen spinat oder irgendein pulver (beim müller/interspar gibts so 'superfoodpulver'), aber darauf vergess ich meistens. 

Eine banane ist für die konsistenz bei mir aber immer dabei, das muss etwas dickflüssig sein.

 



Klingt gut. Dürfte kalorienmäßig in etwa 2 Big Mac Menus ersetzen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurker schrieb am 23.11.2016 um 21:10 :

 


Klingt gut. Dürfte kalorienmäßig in etwa 2 Big Mac Menus ersetzen. :-)

 

Dafür hast halt wesentlich bessere Nährwerte. Inwiefern es dein Körper metabolisiert, ist natürlich wieder eine andere Frage ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Postaholic

Mixt jemand von euch smoothies am abend und trinkt sie zum frühstück, oder liegt sonst viel zeit zwischen mixen und trinken?

Wenn ich mir meinen "standardsmoothie" mach und länger stehen lasse, setzt sich die ganze frucht und das proteinpulver unten ab. egal wie viel ich dann schüttel, ich bring die konsistenz nicht mehr so hin wie direkt nach dem mixen. und generell schmecken die smoothies dann nicht mehr so gut.

Es ist aber so, dass ich um 5 Uhr morgens außer haus gehe, wenn ich da zum mixen anfange werden mich die Nachbarn im Stiegenhaus wohl enthaupten. Also zur eigentlichen frage: wie bleiben smoothies lange zeit im kühlschrank gut? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weteef schrieb vor 4 Stunden:

Also zur eigentlichen frage: wie bleiben smoothies lange zeit im kühlschrank gut? :D

das liegt dann vermutlich an der qualität des mixers.

ich mach oft zwei portionen (also eine für nächsten tag) - einmal schütteln und er ist wie frisch. nur gekühlt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Thor schrieb vor einer Stunde:

das liegt dann vermutlich an der qualität des mixers.

ich mach oft zwei portionen (also eine für nächsten tag) - einmal schütteln und er ist wie frisch. nur gekühlt. ;)

Dann zeig mir bitte deinen mixer und sag mir was du normalerweise reingibst, damit ichs zuerst mit meinem ausprobieren kann, vielleicht liegts an den zutaten ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weteef schrieb vor 8 Stunden:

Dann zeig mir bitte deinen mixer und sag mir was du normalerweise reingibst, damit ichs zuerst mit meinem ausprobieren kann, vielleicht liegts an den zutaten ja auch.

hab einen bianco di puro panda

und rein geb ich alles was die obst-, gemüse-, kräuter-, samenauswahl so hergibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weteef schrieb vor 15 Stunden:

Mixt jemand von euch smoothies am abend und trinkt sie zum frühstück, oder liegt sonst viel zeit zwischen mixen und trinken?

Wenn ich mir meinen "standardsmoothie" mach und länger stehen lasse, setzt sich die ganze frucht und das proteinpulver unten ab. egal wie viel ich dann schüttel, ich bring die konsistenz nicht mehr so hin wie direkt nach dem mixen. und generell schmecken die smoothies dann nicht mehr so gut.

Es ist aber so, dass ich um 5 Uhr morgens außer haus gehe, wenn ich da zum mixen anfange werden mich die Nachbarn im Stiegenhaus wohl enthaupten. Also zur eigentlichen frage: wie bleiben smoothies lange zeit im kühlschrank gut? :D

Wer Proteinpulver in einen Smoothie mixed, dem ist - mMn - eh nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Thor schrieb vor 7 Stunden:

hab einen bianco di puro panda

und rein geb ich alles was die obst-, gemüse-, kräuter-, samenauswahl so hergibt...

Ok um den preis leb ich lieber ohe smoothie am morgen aber danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieser mixer ist schwerstens zu empfehlen: Trisa Nährstoffextraktor 6924-83 Energy Extractor -> reiner smoothie mixer, saupraktisch und einfach zu säubern.

Seitdem ich folgenden Smoothie jeden werkstag trinke, merke ich eine deutliche energiesteigerung im tagesverlauf.

inhalte:
- mager speisetopfen 
- milch
- haferflocken 
- leinsamen oder chia samen
- nüsse (bevorzugt mandeln)
- banane
- apfel/erdbeeren/kiwi (kiwi ist geschmacklich aber nicht sehr besonders :davnici: )
- goji beeren

die portionierung sollte nach eigenem ermessen gemacht werden. Ob dünn oder dickflüssig entscheidet natürlich die milchmenge. am besten vorm schlafen gehen zubereiten und über nacht in den kühlschrank, wegen den haferflocken.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.