Bordeaux


Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

da bordeaux bekanntlich nicht paris ist und man um einiges weniger über die stadt weiß:

:support: hauts mal raus was ihr so dort plant, vlt gibts ja leute die was empfehlen können.

gute bars?

restaurants?

eventuelle tagesausflüge davor/danach?

was gibts in der stadt und in der umgebung zu sehen?

so weit zum meer ist es ja zb auch nicht.

was gibt die stadt selbst her?

ears:

#letmeno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

- wein, sehr viel wein

auf http://www.bordeaux-tourismus.de gibts tickets um ca. 20€ pro tag mit denen du die öffis nutzen darfst, eintritt zu einigen museen hast und eine führung bekommst, wenn ich das richtig verstanden hab. klingt nicht übel.

aber eigentlich hat das thema noch zeit für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

zeit is halt so eine sache, wenn dann plötzlich 50k bis 100k mehr in einer 250k stadt sind. ;)

naja an was denkst du? vordenken musst nur bei platzknappheit. ich werd nicht dem insider-restaurant-tipp sagen, dass er schonmal den burgerbun-teig gehen lassen soll, weil ich eh in 2,5 monaten komme ;)

die weinbauern, etc. werden sich das geschäft ihres lebens ja nicht entgehen lassen, die werden aufrüsten, um das trinkfreudige volk versorgen zu können. sonst werden wir halt museen und stadt anschauen, evtl das nachtleben im univiertel uns ansehen, da brauchst nicht 2 monate im voraus planen.

aber das soll nicht heißen, dass ich gegen den thread bin - gute idee von dir :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

naja an was denkst du? vordenken musst nur bei platzknappheit.

eben und das wird wohl so sein. denke am ehesten kann man es noch mit salzburg 08 vergleichen. da war die stadt auch komplett überfüllt und man kam kaum in restaurants und co rein, zumindest wars bei mir so ^^

deswegen ist es sicherlich kein fehler restaurants oder ähnliches vorab zu reservieren. :D

bei pubs und co ist es egal, da kannst eh auch (draußen) stehen :=

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sollte jemand an einer privateren (Maximal 6 Personen pro Tour) Weinverkostung/Tour interessiert sein, schreibts mir mal eine PN. Unsere Gastgeber machen das gerne und auch billiger als der Rest ;)

PS: Das Ganze wäre in Mèdoc, Transfer wäre auch dabei von/bis Bordeaux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe eine Nacht in St. Émilion zwecks Weindegustation gebucht...

Ansonsten warte ich mal auf den Reise-Know-How-Reiseführer, der sollte demnächst (noch vor der EURO) herauskommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ansonsten warte ich mal auf den Reise-Know-How-Reiseführer, der sollte demnächst (noch vor der EURO) herauskommen...

Erscheinungstermin erst am 13. Juni, das kann ich also vergessen... Dem Vertrag ist zu seinem Zeitmanagement zu gratulieren... :facepalm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.