Von A nach B per Flugzeug


Recommended Posts

Posting-Maschine

Der übersicht halber vielleicht ein eigener Flugthread, während der andere eher für Züge, Mietwagen, usw. gedacht sein sollte. :=


Ich mache einmal den Anfang:

18.6. Wien-Brüssel-Lyon

21.6. Lyon-Marseille

22.6. Marseille-Brüssel-Wien

Meine Begleitung fliegt Krakau-Barcelona-Lyon und Marseille-Brüssel-Krakau.

Beides ging einwandfrei zum Buchen, wurde allerdings nach rund 2 Monaten einfach so von der Fluggesellschaft umgebucht. Konnten uns dann Gott sei Dank jeweils auf eine andere Flugverbindung einigen, die genauso gut ist und nicht mehr kostete. Mein Flug wurde sogar um 2 Tage umgebucht, fand ich auch eher erheiternd. :=

Für Lyon-Marseille zahlen wir nur 90€ p.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Welche Fluglinue macht so etwas?

Ich fliege mit Austrian direkt nach Nizza, retour und von Toulouse (hoffentlich nach dem Viertelfinale mit österreichischer Beteiligung) mit Lufthansa über Frankfurt zurück nach Wien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Welche Fluglinue macht so etwas?

Ich fliege mit Austrian direkt nach Nizza, retour und von Toulouse (hoffentlich nach dem Viertelfinale mit österreichischer Beteiligung) mit Lufthansa über Frankfurt zurück nach Wien...

Vueling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Fliegt von euch jemand ebenfalls schon am Freitag den 10.6 mit Europe Airpost direkt nach Bordeaux?

Dieser und ein Flug am Montag waren ja die einzigen Direktflüge.

Habe direkt am Tag nach der Auslosung gebucht und der Flug hat ca. 120 € gekostet.

Retour geht es am 24.6 direkt über Brüssel nach Wien. Hat damals ca. 100 € gekostet.

Was ich dann mit einem möglichen Viertelfinale mache kann ich noch nicht sagen. Ist ja alles noch nicht planbar. Aber wenn wir in Paris oder Lille spielen, dann wird es wohl am günstigsten sein über Brüssel anzureisen und dann mit dem Zug weiterzufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Fliegt von euch jemand ebenfalls schon am Freitag den 10.6 mit Europe Airpost direkt nach Bordeaux?

Dieser und ein Flug am Montag waren ja die einzigen Direktflüge.

Habe direkt am Tag nach der Auslosung gebucht und der Flug hat ca. 120 € gekostet.

Retour geht es am 24.6 direkt über Brüssel nach Wien. Hat damals ca. 100 € gekostet.

Was ich dann mit einem möglichen Viertelfinale mache kann ich noch nicht sagen. Ist ja alles noch nicht planbar. Aber wenn wir in Paris oder Lille spielen, dann wird es wohl am günstigsten sein über Brüssel anzureisen und dann mit dem Zug weiterzufahren.

das stimmt. ;)

meinst du eh von wien aus? einige fahrn ja auch mit dem zug nach italien und fliegen dann von dort nach bordeaux oder so.

wie viel seids ihr? nur männer?

einen 100€ flug verfallen lassen bzw stornieren schmerzt nicht mal so sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ja, meinte alles von Wien aus. Maximal Bratislava wäre für uns noch eine alternative gewesen. Da wir uns unserer Tickets sicher waren (IWÖ-Fanclub) haben wir nach der Auslosung alles gebucht um so günstig wie möglich zu sein.

Unser Kern besteht aus 3 Leuten. Aber nach Bordeaux und nach Paris kommt jeweils einer noch individuell nach.

Ich fliege am 24.6 zurück, egal was passiert. Also lass ich da nix verfallen.

Wir sind eine reine Männerrunde. Kann mir schwer vorstellen, dass es wirklich z.b. eine reine Mädlsrunde gibt, welche zur Euro fährt. Die meisten Frauen werden wohl das Anhängsel ihres Freundes/Mannes sein. Wenn es so was doch gibt, dann kenn ich wohl die falschen Frauen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

12.06. Venedig M.P. - Bordeaux, retour am 15.06. mit Volotea

18.06. Venedig M.P. - Paris Orly, retour am 19.06. mit Easyjet

22.06 Venedig M.P. - Paris Charles de Gaulle, retour am 23.06. mit Easyjet

Preis ca. € 360,-
Wir sind jeweils zu 12.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hier sind meine Flüge für das Spiel Österreich-Portugal in Paris

Hinflug:

Fahrt mit ÖBB+ Bus zum Flughafen Bratislava

danach:

17.06.2016: Bratislava-Berlin Schönefeld: 16.55-18.10 Uhr - RYANAIR

17.06.2016: Berlin Schönefeld-Paris Orly: 20.30-22.20 Uhr- Easyjet

Rückflug:

19.06.2015: Paris Orly- Venedig Marco Polo: 18.40-20.15- Easyjet

Danach fahre ich mit der ÖBB von Venedig nach Österreich zurück.

Abfahrt in Venedig: 01:30 Uhr

Ankunft in Bruck an der Mur: 7:31 Uhr

Kosten:

Flug mit Ryanair: 30 Euro

Flüge mit Easyjet: 70 Euro

ÖBB Tickets: 35 Euro

Flughafenbus Bratislava: 7 Euro

Pro Person also 142 Euro

Alles zusammen kann man die Flüge für ungefähr 120 Euro buchen.

Ich hab jedoch bei den Flügen einen fixen Sitzplatz und 1 mal Priority Boarding dazugebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Weil es mich gerade interessiert hat, habe ich mal auf der HP des Flughafens in Bordeaux geschaut wieviele Flieger aus Wien kommend dort am 14. Juni (Spieltag) landen werden.

7 Flieger werden zwischen 11:15 und 13:00 in Bordeaux landen. Also das wird eine richtige Invasion dort. Keine Ahnung wie viele in einem Flieger drinnen sind. :)

2 x ASL Airlines, 2 x Austrian, 1 x LUXAIR, 1 x Niki und 1x steht keine Fluglinie.

Hier der Link dazu: http://www.bordeaux.aeroport.fr/en/flights?w=in&city=VIE&n=&d=14&m=6&y=2016δ=0&h=-&i=-&c=0&l=10

Zurück gehen interessanterweise nur 6 Flieger am selben Tag.

Diese Fliegen zwischen 22:30 und 1:10 (15. Juni) wieder ab.

http://www.bordeaux.aeroport.fr/en/flights?w=out&city=VIE&n=&d=14&m=6&y=2016δ=1&h=-&i=-&c=0&l=10

Das wird wohl eine logistische Meisterleistung diese Leute alle rechtzeitig vom Stadion zum Flughafen zu bringen.

Zwischen verlassen des Stadions (20:00 - 20:15) und Abflug liegen nur knapp 2 Stunden. Wenn sich da einer nicht an den Plan hält bleibt er/sie dort. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil es mich gerade interessiert hat, habe ich mal auf der HP des Flughafens in Bordeaux geschaut wieviele Flieger aus Wien kommend dort am 14. Juni (Spieltag) landen werden.

7 Flieger werden zwischen 11:15 und 13:00 in Bordeaux landen. Also das wird eine richtige Invasion dort. Keine Ahnung wie viele in einem Flieger drinnen sind. :)

2 x ASL Airlines, 2 x Austrian, 1 x LUXAIR, 1 x Niki und 1x steht keine Fluglinie.

Hier der Link dazu: http://www.bordeaux.aeroport.fr/en/flights?w=in&city=VIE&n=&d=14&m=6&y=2016δ=0&h=-&i=-&c=0&l=10

Zurück gehen interessanterweise nur 6 Flieger am selben Tag.

Diese Fliegen zwischen 22:30 und 1:10 (15. Juni) wieder ab.

http://www.bordeaux.aeroport.fr/en/flights?w=out&city=VIE&n=&d=14&m=6&y=2016δ=1&h=-&i=-&c=0&l=10

Das wird wohl eine logistische Meisterleistung diese Leute alle rechtzeitig vom Stadion zum Flughafen zu bringen.

Zwischen verlassen des Stadions (20:00 - 20:15) und Abflug liegen nur knapp 2 Stunden. Wenn sich da einer nicht an den Plan hält bleibt er/sie dort. :)

Werden wohl so ca. 1.200 bis 1.300 sein, die mit den 7 Maschinen ankommen werden.

Sind da die Flüge vom ÖFB (ASM-Travel) schon dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Werden wohl so ca. 1.200 bis 1.300 sein, die mit den 7 Maschinen ankommen werden.

Sind da die Flüge vom ÖFB (ASM-Travel) schon dabei?

Ohne Hintergrundinformationen zu haben, würde ich sagen, dass da auch die Flüge vom ÖFB dabei sein werden.

Die Flüge müssen 50 Tage (!!!) davor sicherlich schon im Flugplan eingetragen sein. Die brauchen am Flughafen ja auch die freien Kapazitäten usw....

oder liege ich da falsch?

Etwas weitergedacht: denkt ihr, dass es für mögliche KO-Spiele (AF, VF, HF, F) Tagesflieger von ASM-Travel geben wird oder ist das zu kurzfristig? Eigentlich sollte es ja nicht so schwer sein einen Plan in der Schublade zu haben und dann im entscheidenden Moment rauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Etwas weitergedacht: denkt ihr, dass es für mögliche KO-Spiele (AF, VF, HF, F) Tagesflieger von ASM-Travel geben wird oder ist das zu kurzfristig? Eigentlich sollte es ja nicht so schwer sein einen Plan in der Schublade zu haben und dann im entscheidenden Moment rauszuholen.

Das denke/hoffe ich schon.

Wird wahrscheinlich die beste Lösung für viele sein, im Falle des Aufstiegs, den Flug über ASM-Travel zu buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also wir fliegen zu 8 nach Paris um Ö-ISL anzuschauen.

21.06. 19:50 Wien-über München-Paris CDG 23:20 (LUFTHANSA)

retour dann am

23.06. 18:45 Paris CDG - über Zürich - Wien 22:40 (SWISS)

Flugpreis gesamt 360,- (etwa 1-2 Wochen nach der Zuteilung gebucht)

Der Rest der Truppe(gesamt sind wir 16) ist schon in FRA oder fährt/fliegt individuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wird wohl eine logistische Meisterleistung diese Leute alle rechtzeitig vom Stadion zum Flughafen zu bringen.

Zwischen verlassen des Stadions (20:00 - 20:15) und Abflug liegen nur knapp 2 Stunden. Wenn sich da einer nicht an den Plan hält bleibt er/sie dort. :)

seh da kein problem eigentlich, die tagesflieger haben normal busshuttles dabei und die leut nur handgepäck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.