Welche Mannschaften steigen ins Achtelfinale auf


Steffo

  

126 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stimmt ab und diskutiert, welche Mannschaften ins Achtelfinale aufsteigen!

Eine unangenehme Gruppe für alle Beteiligten, aber Italien und Belgien kommen weiter.

Es erstaunt immer wieder wieviel an Talent sich in der belgischen Nationalmannschaft bündelt und es ist keine einfache Aufgabe für Marc Wilmots aus dieser Mannschaft ein Symphonieorchestor zu basteln, das perfekt harmoniert und zusammenspielt. Obwohl die Gruppe B der EM-Qualifikation siegreich abgeschlossen wurde, gab es einige Rückschläge und keinesfalls immer überzeugende Leistungen. Das größte Problem sind sicherlich die Außenverteidiger, denn Vertonghen und Alderweireld fühlen sich in der Innenverteidigung wohler, müssen aber mangels Alternativen dennoch außen eingesetzt werden und bringen nicht allzu viel im Spiel nach vorne. Im Abwehrzentrum spielt neben Kompany Zenit-Legionär Lombaerts. Während Lukaku heuer die Premier League zerschießt, rennt Eden Hazard der Form der vergangenen Jahre beim FC Chelsea hinterher. Lukaku war allerdings in der Qualifikation nicht immer die erste Wahl, denn mit Benteke und Origi gibt es zwei weitere Stürmer, die Wilmots durchaus schätzt und je nach Gegner einsetzt. Mal sehen ob er sich trauen wird den Top-Scorer der Premier League beim Turnier auf die Bank zu setzen.

Italien gewann die Gruppe H mit sieben Siegen und drei Unentschieden vor Kroatien, präsentierte sich jedoch auch nicht immer überzeugend und gewann gegen Malta beispielsweise zweimal nur knapp mit 1:0. Besonders in der Offensive fehlte der Mannschaft von Trainer Antonio Conte öfters die Durchschlagskraft. Der Coach, der zuletzt auch von West Ham umworben wurde, wechselte in der Vergangenheit oft in der Abwehr zwischen einer Dreier- und Viererkette und will im kommenden Freundschaftsspiel gegen Spanien ein 3-4-3-System ausprobieren, Da Spieler wie Marco Verratti, Andrea Barzagli, Giorgio Chiellini and Claudio Marchisio absagen müssen und die MLS-Legionäre Andrea Pirlo und Sebastian Giovinco diesmal nicht einberufen wurden, da die Saison erst in diesem Monat startete, kann der Coach experimentieren und einige Alternativen ausprobieren.

Schweden schloss die Österreich-Gruppe am dritten Platz mit zwei Punkten hinter Russland und zehn hinter Marcel Kollers Truppe ab und qualifizierte sich erst in den Playoffs, wo Dänemark knapp mit einem Gesamtscore von 4:3 geschlagen wurde. Teamchef Erik Hamren, der schon seit 2009 im Amt ist, hatte sich bei den Fans einiges an Kredit verspielt und rettete sich gerade noch ins Turnier. Nach wie vor dreht sich bei den Schweden fast alles um Zlatan, der vor zehn Tagen beim 9:0-Auswärtssieg gegen Troyes gleich viermal traf.

So wie Schweden profitierte auch Irland von der Regelung, dass die Gruppendritten in die Playoffs durften. Nachdem die Mannschaft von Coach Martin O'Neill hinter Deutschland und Polen am dritten Platz landete, schlug sie Bosnien und Herzegowina mit einem Gesamtscore von 3:1. Man kannn gespannt sein welche Formation O'Neill aus dem Hut zaubern wird, noch ist beispielsweise nicht gewiss, ob mit einer oder zwei Spitzen gespielt werden wird. Rechtsverteidiger Seamus Coleman spielt beim FC Everton eine starke Saison, sein Teamkollege James McCarthy ist im Mittelfeld ebenfalls eine Schlüsselfigur in der Nationalmannschaft. Arnautovic-Teamkollege Jonathan Walters debütierte erst mit 27 Jahren in der Nationalmannschaft und hat seine Stärken im physischen Bereich. Kein anderer Spieler verkörpert momentan so sehr die Tugenden des irischen Teams wie der bullige Offensivspieler. Sothampton-Stürmer Shane Long spielt ebenfalls keine schlechte Saison und hält bei sieben Premier-League-Treffern. Ich denke dennoch, dass in dieser unangenehmen Gruppe der dritte Platz das allerhöchste der Gefühle sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Sollte für Belgien und Italien gut gehen... Nehmen sich aber die Mannschaften durch Unentschieden die Punkte weg, kann es auch sein, dass nur zwei ins Achtelfinale kommen. Irland ist eigentlich auch formstärker als Schweden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Belgien und Italien. Ibra ist zu sehr damit beschäftigt, sich mit Guidetti zu streiten und kann den Schweden deshalb nicht genug helfen. Irland wird keine Chance haben, da fehlt mit die spielerische Klasse, nur mit Kick and Rush gewinnt man in dieser Gruppe nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine der härtesten Gruppen. Am schwächsten schätze ich die Schweden ein, am besten Belgien, passieren kann aber trotzdem alles. Mein Tipp: Belgien, Italien und der Gruppendritte werden aufsteigen. Wer Dritter wird? Keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Belgien ist so geheim, die werden von den Buchmachern nur auf Platz 4 gereiht.

Das hält sich schon seit 4 Jahren oder so mit dem "Geheimtipp". Die Einzelspieler sind im Prinzip vom Namen her stark aber ein Hazard, Benteke oder Fellaini sind bei ihren Teams momentan keine Leistungsträger. Vermaelen ist kein richtig starker Spieler, Vertonghen ist derzeit noch verletzt und auch sonst ist die Verteidigung für mich eher schwach. (Alderweireld wohl der stärkste Mann hinten) Für mich bleiben sie daher Geheim und würde sagen im Viertelfinale ist Endstation.

Aufsteigen werden sie wohl ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glaub ich nicht, dass Belgien überschätzt wird. Die haben eine starke Abwehr mit einem eingespielten IV-Duo (Verthongen/Alderweirled) und dazu noch Kompany. Auch auf der Torhüterposition sind sie mit Courtois und Mignolet sehr gut besetzt.

Im MF haben sie mit Dembele (der sehr gut mit den IVern harmoniert), De Bruyne, Fellaini, Hazard, Witsel und Chadli (der auch dem Spurs-Block angehört) auch verdammt gute Spieler, auch wenn Hazard die Traumsaison vom Vorjahr natürlich bei weitem nicht wiederholen konnte, aber bei Chelsea ist halt heuer einfach der Wurm drinnen. Das heißt aber nicht, dass er beim Team nicht aufblühen kann. Und bei Fellaini kann man durchaus auch diskutieren, ob er von LvG richtig eingesetzt wird. Einserstürmer wird wohl Lukaku sein, der heuer eine hervorragende Saison gespielt hat und für mich zu den Top 3 Stürmern in der PL heuer zählt. Zu Bentekes Form kann man derzeit nicht viel sagen. Er passt halt nicht in Klopps System und bekommt daher nicht viel Einsatzzeit (würde mich nicht wundern, wenn der heuer im Sommer wechselt). Darüber hinaus haben die Belgier noch einige weitere sehr gute Spieler und auch junge Spieler wie und ich bin schon neugierig, wer da aller am Ende noch im Kader steht.

Für mich sind die Belgier dieses Mal echt einer der Mitfavoriten.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.