Welche Mannschaften steigen ins Achtelfinale auf


Steffo

  

124 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stimmt ab und diskutiert, welche Mannschaften ins Achtelfinale aufsteigen!

Sollte der amtierende Weltmeister diese Gruppe nicht überstehen, dann wäre das eine Sensation. Polen sehe ich vor der Ukraine und natürlich auch Nordirland.

Deutschland hat sich den Ruf einer Turniermannschaft in den letzten Jahrzehnten hart erarbeitet und ist wohl nicht nur der Favorit auf den Gruppensieg, sondern auch einer der größten Anwärter auf den Titel. Besonders die Offensive, mit dem oft überragenden Müller, sowie Arsenal-Legionär Mesut Özil und Marco Reus, ist eine der größten Waffen, die Teamchef Jogi Löw zur Verfügung stehen. Mario Götze muss zwar beim FC Bayern um einen Stammplatz kämpfen, hat jedoch als falscher Neuner in der Auswahl ein besseres Standing, als bei seinem Verein. Die Mannschaft ist aber ohnehin bekannt und wie bereits oben erwähnt wäre alles andere als ein Aufstieg eine riesige Überraschung.

Die Polen setzen ihre Hoffnungen in Goalgetter Robert Lewandowski, der zweifelsohne zu den allerbesten Mittelstürmern der Welt gehört und heuer in der deutschen Bundesliga bereits 25 Mal netzte. Unterstützt wird der Bayern-Stürmer von Ajax-Angreifer Arkadiusz Milik, der sich zulezt ebenfalls in hervorragender Torlaune präsentierte. Es finden sich zahlreiche weitere prominente Namen im Team, wie etwa der zweikampfstarke Sevilla-Mittelfeldspieler Grzegorz Krychowiak, der die meisten Bälle bei seinem Verein erobert und auch in der Luft eine Macht ist. Krychowiak verfügt über ein enorm starkes Stellungsspiel und ist stark bei der Antizipation gegnerischer Pässe. Łukasz Piszczek und Jakub Blaszczykowski werden die meisten Fans von der deutschen Bundesliga her kennen, wobei Blaszczykowski momentan leihweise beim AC Florenz spielt. Im Tor hatte Fabianski zuletzt die besseren Karten gegenüber Szczęsny. Polen traf bereits in der Qualifikation auf Deutschland und gewann das Heimspiel überraschend mit 2:0. Am Ende fehlte nur ein Punkt auf den Gruppensieg.

Die Ukraine qualifizierte sich als Gruppendritter für die Endrunde und schlug in den Playoffs Slowenien mit einem Gesamtscore von 3:1, nachdem in der Gruppe den Spaniern und Slowaken der Vorrang gelassen werden musste. Jarmolenko (Dynamo Kiew), seines Zeichens Teamkollege von Dragovic und Sevilla-Legionär Konoplyanka sind die Stars im Team von Trainer Michail Fomenko und bilden eine gefährliche und unberechenbare Flügelzange. Obwohl sich Spanien in der Gruppe befand, erhielten die Ukrainer nur vier Gegentore in der gesamten Qualifikation. Dies zeigt die defensive Stärke des Teams, das jedoch in der Offensive oftmals von Genieblitzen der beiden oben beschriebenen Flügelspieler abhängt.

Der Gruppensieg von Nordirland war sicherlich eine der größten Überraschungen der abgelaufenen Qualifikation. Das letzte Mal nahm Nordirland bei der WM 1986 an einem Großereignis teil, für eine EM hatte sich das Land noch nie qualifiziert, auch wenn man 1984 sehr nah dran war. Trainer Michael O´Neill, der in seiner aktiven Zeit im Jahr 1996 beinahe für den SK Sturm gespielt hatte, trainiert die Mannschaft bereits seit fünf Jahren und es gelang ihm ein homogenes und gut organisiertes Team in die Qualifikation zu schicken. Die beiden West-Brom-Innenverteidiger Johnny Evans und der bereits 36-jährige Gareth McAuley bilden das Rückgrat der Mannschaft. Für McAuley wird dies wohl sein letztes großes Turnier sein, wobei mit United-Legionär Patrick McNair schon sein Ersatz in den Starlöchern steht. Southampton-Mittelfeldspieler Steven Davies spielt ebenfalls eine zentrale Rolle in der Mannschaft. Im Sturm avancierte Kyle Lafferty bei der Qualifikation mit sieben Toren zum Held, allerdings spielt der Angreifer auf Vereinsebene bei Norwich keine Rolle und es wird viel davon abhängen, wie er die fehlende Spielpraxis in Frankreich wegstecken wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Deutschland wird mMn alle 3 Spiele gewinnen, dahinter steigt Polen auf, da Lewa in Topform ist. Nordirland ist für mich das schwächste Team der EM und wird demnach versuchen, den Teambus zu parken. Die Ukraine verfügt zwar über gute Einzelspieler, die in der Quali aber vereinzelt schlecht harmoniert haben. Noch dazu sind weder Konoplyanka, noch Yarmolenko in Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.