Welche Mannschaften steigen ins Achtelfinale auf


Steffo

  

123 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stimmt ab und diskutiert, welche Mannschaften ins Achtelfinale aufsteigen!

Meine Tipps sind England und Russland, allerdings erwarte ich einen harten Kampf mit knappem Ergebnis um den Aufstieg.

England spielte nicht gerade eine typische Qualifikation. 10 Spiele, 10 Siege und eine Tordifferenz von +28 sprechen für sich. Ich hoffe darauf einige Gesichter in der Startaufstellung zu sehen, die in dieser Saison in der Premier League Top-Leistungen abliefern. Für Jamie Vardy geht das Märchen um seinen kometenhaften Aufstieg vielleicht auch in Frankreich weiter, auch wenn die Konkurrenz nicht klein ist. Harry Kane hätte sich mit seinen konstanten Leistungen in der Liga beim Tottenham Hotspur FC sicherlich auch einen Platz in der Startaufstellung verdient und mit Rooney, Sterling, Welbeck und Sturridge gibt es noch zahlreiche weitere Offensivspieler. Die englische Nationalmannschaft war in den vergangenen Jahren sicherlich schon schlechter aufgestellt. Gespannt bin ich auch wie sich die beiden Everton-Spieler John Stones und Ross Barkley beim Turnier schlagen werden.

Für Russland ging es nach Fabio Capello wieder aufwärts nachdem Leonid Slutsky den bestbezahlten Coach eines Nationalteams ablöste. Der größte Gewinner des Trainerwechsels war Zenit-Mittelstürmer Artem Dzyuba, der sich nicht nur auf Vereinsebene in einer guten Form befindet, sondern auch einen großen Anteil daran hatte, dass Slutsky nach der Trainerablöse die ersten fünf Partien allesamt gewinnen konnte. Slutsky gelang der Turnaround indem er auf routinierte Spieler setzte, die die Kohlen für Russland aus dem Feuer holten. Aufgrund der aktuellen Form und der Routine der Mannschaft sind sie für mich leichte Favoriten auf den zweiten Platz in der Gruppe.

Der Star der Slowakei ist ohne Frage Napoli-Schlüsselspieler Marek Hamsik, der nach dem Abgang von Benitez wieder voll bei seinem Verein aufblühte und auf dem die Hoffnungen der slowakischen Fans ruhen. Benitez setzte den torgefährlichen Mittelfeldspieler quasi als hängende Spitze ein und raubte ihm somit eine seiner größten Stärken. Anstatt dass er sich zurückfallenlassen konnte und mit seinen unwiderstehlichen Dribblings für seine Mitspieler den Raum öffnet, stand er zumeist mit dem Rücken zum gegnerischen Tor und musste auf die Bälle warten. Eine Spielweise die ihm nicht lag und die er sogar in den Medien öffentlich kritisierte. Martin Skrtel ist ein toller Abwehrchef, der mit Pilsen-Goalie Kozacik einen guten Rückhalt hinter sich hat. Die Slowakei beendete die Gruppe C hinter Spanien am zweiten Platz und ließ die Ukraine drei Punkte hinter sich.

So wie die Slowakei hat auch Wales einen Star in den eigenen Reihen, der noch um einiges bekannter als Hamsik ist. Real-Legionär Gareth Bale ist weit über die walisisischen Grenzen für seine Sololäufe bekannt. In den kommenden Tespielen gegen Nordirland und die Ukraine wird der Star jedoch fehlen, da er, sein Verein und das Nationalteam nach einer Wadenverletzung nichts riskieren will. Bei der Europameisterschaft werden wir ihm jedoch auf die Beine schauen dürfen, sollte er sich nicht erneut verletzen. Neben Bale kann Teamchef Chris Coleman auf zahlreiche Premier-League-Spieler zurückgreifen, wie etwa Liverpool-Mittelfeldspieler Joe Allen, den momentan leicht angeschlagenen Ben Davies, die Swansea-Spieler Ashley Williams und Neil Taylor und West-Brom-Innenverteidiger James Chester. Ganz wichtig fürs Team ist box-to-box-Mittelfeldspieler Aaron Ramsey, den wohl auch der englische Teamchef gerne in seinen Reihen hätte. Wales quaifizierte sich hinter Belgien direkt für die EM und ließ unter anderem Bosnien und Israel hinter sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich eindeutig die spannendste Gruppe.

Ich traue hier allen 4 Teams einen Aufstieg zu, sehe England auch nicht als Fixaufsteiger. Würde England knapp vor der Slowakei sehen muss ich ehrlich sagen. Wales auf Rang 3 und Russland auf dem letzten Platz.

Bei Wales hängt natürlich viel von Bale ab aber mit Ramsey und Co. sind viele andere wichtige Premier League Spieler im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hier ist natürlich England der klare Favorit. Um den 2. Platz weder sich die restlichen Teams streiten, ich vertraue auf Marek Hamsik, der seine Slowaken zum 2. Platz schießen wird. Für uns ist diese Gruppe nicht unwichtig, zumal der Gruppenzweite (?) auf den Gruppenzweiten (?) dieser Gruppe trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

England gewinnt die Gruppe. Die Engländer sind so gut aufgestellt wie lange nicht. Als einzige Gefahr sehe ich deren Coach Roy Hodgson, von dem ich nie wirklich überzeugt war und dem ich es z.B. zutraue, Rooney aufzustellen statt den derzeit klar besseren Vardy oder Kane.

Favorit auf den 2. Platz sind für mich die Waliser. Viele glauben die bestehen nur aus Bale, aber die haben auch noch andere sehr gute und routinierte Kicker dabei, die Steffo schon genannt hat. Wobei ich Chester und die IV eher als eine Schwachstelle der Waliser ansehe. Bei den Russen wird es wie immer sein. Die werden ein sehr gutes erstes Spiel spielen (das wird gegen England aber nicht reichen) und dann immer schwächer werden. Der Slowakei gebe ich eigentlich keine Aufstiegschance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.