Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

Teamspieler

Auch wenn sich in Europa keiner mehr die Cl anschauen würde aus Protest würden die Fernsehgelder/Sponsoreinnahmen usw.. für die großen Vereine steigen da die Asiaten/Amerikaner/Araber wohl mehr Interesse am neuen System haben werden. Und diese ganzen Scheichs und Asiatischen Milliardäre haben das Geld und werden es weiterhin in den Fussball hineinpumpen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nochmals als Bestätigung für die Nichtabstimmung: 

Zitat

Der Österreichische Fußballbund (ÖFB) betonte in einer Aussendung, dass weder ÖFB noch die Bundesliga in irgendeiner Weise in den Reformprozess eingebunden waren. „Ich habe kein Verständnis dafür, dass seitens der UEFA derartige Reformen ohne Information beschlossen werden, wenn dies zum Nachteil für die kleineren und mittleren Verbände ist“, wird ÖFB-Präsident Leo Windtner zitiert. „Es gilt daher genau zu verfolgen, in welchem Ausmaß diese Reform zulasten der kleinen und mittleren Verbände geht.“ Klar sei, dass die Schere zwischen den europäischen Clubs noch größer werde.

http://sport.orf.at/stories/2259185/2259186/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Kann man nur gratulieren, die langweiligsten Oaschvereine des Kontinents festigen nochmal ihre Position, gut, dann schauen wir uns die immer gleichen gar nicht mehr an.

Sehe ich auch so.

Nur den Machern dieses Systems wirds egal sein, da die neue CL für andere Märkte noch viel interessanter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Kann man nur gratulieren, die langweiligsten Oaschvereine des Kontinents festigen nochmal ihre Position, gut, dann schauen wir uns die immer gleichen gar nicht mehr an.

Du hast eh recht, aber gleichzeitig hätten "wir" bei der EL Auslosung auch lieber Roma, Schalke oder ManUntd. gehabt. Und nicht Bilbao oder Sassuolu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 17 Minuten:

Du hast eh recht, aber gleichzeitig hätten "wir" bei der EL Auslosung auch lieber Roma, Schalke oder ManUntd. gehabt. Und nicht Bilbao oder Sassuolu

Da muss man sich halt fragen weswegen man ins Stadion geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Da muss man sich halt fragen weswegen man ins Stadion geht.

Um mit seinem Lieblingsklub grosse Schlachten gegen die größtmöglichen Gegner zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden:

Und? Was gedenkt Leo da jetzt zu tun? Bös schauen, oder haben die Verbände doch die Möglichkeit etwas zu verhindern oder ändern? 

Am besten man nimmt man die EBEL als Vorbild und scheißt auf die UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, jetzt ist es auch bei mir so weit: Die UEFA kann gepflegt scheißen gehen. Sollen die Verbände ihre Konsequenzen ziehen und sich aus dem Großgeschäft zurückziehen. Was bringt es ständig zu hoffen auch mal ein paar Krümmel abzubekommen, wenn der blade Stinker immer gründlicher den Teller ableckt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 4 Stunden:

Keine Diktatur, ein Putsch!

Und um nichts anderes handelt es sich hier! Unfassbar diese Dreistigkeit, wie Rummenige und Co. diese Reform im Alleingang durchgedrückt  und das Machtvakuum ausgenutzt haben, mit dem Wissen, dass es sonst nicht gegangen wäre. Ich verachte Platini mindestens so wie Rummenige (Jetzt ist er klare #1) , aber Platini war auf die kleineren Verbände wenigstens angewiesen, während Rummenige nur an sich selber denkt und wie er 10 Mio mehr lukrieren kann. Man sagt ja der Fussball sei ein Spiegelbild der Gesellschaft, mit der heutigen Reform hat sich das endgültig bestätigt. Mögen sie alle an ihrem Größenwahn ersticken.

Widerstand gegen die Reform zu erwarten, wäre leider eher naiv. Die UEFA wird den Ländern 10-14 Krümmel hinwerfen, die sie lieber Schlucken werden, als am Ende das Risiko einzugehen, ohne irgendetwas dazustehen und ausgeschlossen zu werden. Hat ja der Basel Präsident gleich durch die Blume gemeint, obwohl sie gerade die Verlierer dieser Reform sind. Man kann nur hoffen, dass bald die Blase platzen wird und diese korrupte UEFA-Kaste sich zum Teufel schärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also ich bin ja auch der Meinung, dass diese Reform in die falsche Richtung geht. Absolut sogar! Aber ganz so der Weltuntergang für Länder à la Österreich ist das jetzt im Hinblick auf die CL auch wieder nicht. Von dem, was man bisher weiß wird der spürbarste Unterschied zu heute wohl der sein, dass man in der 5 JW weiter nach vorne dringen müsste, um einen CL-Fixplatz zu erhalten. Eventuell müsste man auch weiter vor, um den 2. Qualistartplatz zu holen. Ist ärgerlich und geht wie eingangs erwähnt sicherlich in die falsche Richtung, aber SO unmöglich, dass wir zumindest ein Team in die CL bringen, ist es jetzt auch wieder nicht. Schwerer als aktuell zwar schon, aber mMn war es zB vor der Reform von Platini wahrscheinlich noch schwerer.

Aber versteht mich nicht falsch, ich kritisiere diese Reform auch, da dadurch die "reichen" Klubs noch reicher werden und im Zuge der Reform so mir nix dir nix über die "kleineren" Klubs bzw. Länder drüber gefahren wird. Außerdem widert es mich an, dass Klubs wie Bayern diese Reform offenbar mit Druck auf die UEFA durchaus ein bissl "erpresst" haben und diese Klubs offenbar den Schlund nicht voll genug bekommen können.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es wird unendlich viel schwerer als bisher überhaupt teilzunehmen und es gibt für alle Klubs die nicht zur Kaste der reichen und schönen gehören deutlich weniger Geld.
Angesichts dessen, dass es bisher eigentlich schon zu schwer war und das Geld völlig falsch zugunsten der Großen verteilt wurde, gibt es wohl nichts was an diesem Putsch der Reichen nicht als "Weltuntergang" zu sehen ist. Das ist ein Schritt Richtung Abgrund für den Fußball, ein weiterer Schritt. Und man geht diesen mit verbundenen Augen, niemand weiß wann dieser Abgrund erreicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.