Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, da der TV Pool nur mehr 10% ausmacht, ist das egal, entscheidend ist der Historiefaktor, sprich Teamkoeffizient und da haben die Bayern einen großen Vorteil da dieser Pot 30% beträgt, somit kannst auch einen Überraschungsmeister im eigenen Land kompensieren, da der einen geringen Koeffizienten hat ;). Machen wir einen Blick nach Deutschland, die Bayern haben den zwei höchsten Koeffizienten aller Teams in Europa = volle Marie, Dortmund ist an 8ter Stelle die werden auch nix dagegen haben, da sie mit Sicherheit wesentlich mehr bekommen als bisher vom Market Pool, Leverkusen ist 18ter das dürfte noch ok sein und Gladbach ist an Stelle 49, die werden natürlich weniger als bisher einnehmen (im Verhältnis), Basel hat zwar den Nachteil, dass die Schweizer ihren Fixplatz verlieren, falls sie nicht in die Top 10 kommen, aber den Vorteil des hohen Koeffizienten, bisher waren die TV Gelder in der Schweiz sehr bescheiden.

!= heißt ungleich, er hat das also eh genauso gemeint wie du. ;)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, in 5-10 Jahren erfahr ma dann eh über die Gerichte wer da wem was gezahlt hat für diese "Reform". Obs nicht besser gewesen wäre den korrupten Platini da sitzen zu lassen ? Ich glaub fast der hätt das nie im Leben durchgewunken... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

!= heißt ungleich, er hat das also eh genauso gemeint wie du. ;)

Danke, klar hab ich überlesen !

reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Naja, in 5-10 Jahren erfahr ma dann eh über die Gerichte wer da wem was gezahlt hat für diese "Reform". Obs nicht besser gewesen wäre den korrupten Platini da sitzen zu lassen ? Ich glaub fast der hätt das nie im Leben durchgewunken... 

Es hätte auch der vermutlich neue slowenische Präsident (Ceferin glaub ich) nicht durchgewunken, daher war Rummenigge so in Eile um das aktuelle Machtvakuum auszunutzen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Es hätte auch der vermutlich neue slowenische Präsident nicht durchgewunken, daher war Rummenigge so in Eile um das aktuelle Machtvakuum auszunutzen.

Das hätt vermutlich keiner der gewählten durchgewunken. Nur sobald der neue Präsident da ist steht er vor vollendeten Tatsachen. Die kleineren Ligen werden sich auch nicht in einen Boykott flüchten oder sonstwas, dafür werden diverse "Förderer" schon sorgen... EInfach zum speiben das ganze, ich wünsch ihnen dass das ganze konstrukt sowas von gegen die Wand fährt, allein solangs den Asiatischen Markt gibt werden die das Geld quasi drucken, egal was sie anstellen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Diese Reform kann ja sowieso keine Zukunft haben, das ist ja unfassbar wenn man sich das genau anschaut. Eine Frage der Zeit bis die Scheisse wieder im Müll landet 

Wär ich mir nicht sicher, die weiteren Änderungen bestimmt ja dann eine eigene Firma die zu 50% aus Uefa Mitarbeitern und 50% Clubdelegierten besteht. Trau mich fast wetten das schon die "richtigen" Leut aus Sicht von Bayern und Co in der Firma sitzen.  Vielleicht seh ich das zu pessimistisch weil ich im Moment wirklich ziemlich pissed bin, aber das ganze ist eine Riesengroße Schande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
reallumpi schrieb Gerade eben:

Wär ich mir nicht sicher, die weiteren Änderungen bestimmt ja dann eine eigene Firma die zu 50% aus Uefa Mitarbeitern und 50% Clubdelegierten besteht. Trau mich fast wetten das schon die "richtigen" Leut aus Sicht von Bayern und Co in der Firma sitzen.  Vielleicht seh ich das zu pessimistisch weil ich im Moment wirklich ziemlich pissed bin, aber das ganze ist eine Riesengroße Schande.

Hast schon recht. Wenn sehe ich es zu optimistisch, aber das kann es nicht gewesen sein. Wenn man das zulässt wird es in Zukunft noch um einiges schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb Gerade eben:

Hast schon recht. Wenn sehe ich es zu optimistisch, aber das kann es nicht gewesen sein. Wenn man das zulässt wird es in Zukunft noch um einiges schlimmer. 

Irgendwer hats eh vorher gesagt, ich wart nur mehr auf die Vereine aus China, Katar usw. die dann mitspielen weil sie die passenden Sponsoren haben bis wir dann eine geschlossene Eurasische Eliteliga haben durch die Hintertüre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erbärmlich, dass sich die UEFA hier von Rummenigge und seinen Freunden quasi erpressen lässt.

Die großen Länder sind hier auf Kosten der kleineren Verbände die Gewinner. Das darf einfach nicht sein! Ich hätte es akzeptiert, wenn es weiterhin die 5 Meisterplätze gegeben hätte. Aber das ist erstens nicht der Fall und zweitens müssen stärkere Teams die bisher einen Fixplatz hatten nun auch Quali spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es gewinnen ja nicht mal die "großen Länder", es gewinnen ausschließlich die großen Vereine dieser Verbände. Es geht nicht nur die Schere zwischen den großen und den kleinen Ligen noch viel rasanter auf als bisher eh schon, es geht auch in den großen Ligen die Schere zwischen den aktuellen (historischen?) Topvereinen und dem Rest der Klubs katapultartig auf.
Es kann eigentlich keinen einzigen Verband geben der da im Sinne seiner Mitglieder dieser skandalösen Entwicklung tatenlos zusieht. Auch nicht die Verbände der Top 4, denn auch und gerade dort gibt es deutlich mehr Verlierer als Gewinner.
Aber die Bevölkerungen aller Welt lassen sich von derartigen "neoliberalen" Modellen seit vielen Jahren ohne Unterlass auf den Schädel scheissen. Warum also sollte es im Fußball anders sein? Die Kleinen und Armen ducken halt vor den Großen und Reichen, wenn ihnen die einen Krümel hinwerfen, ohne zu bemerken, dass ihnen währenddessen die Butter fürs Brot vom Teller genommen wird. Und wenn dann die Drohung kommt, dass man ihnen zur Not auch noch die Krümel wegnimmt, wenn sie nicht kuschen, dann wird halt gekuscht.
Aber wie in der globalen Wirtschaft ist es auch in der Randerscheinung Fußball nur eine Frage der Zeit bis der Aufstand jener erfolgt die bei der Verteilung der Kuchenstücke leer ausgehen. Und dann wird der Kuchen ganz einfach zermanscht und im Müll entsorgt, dann hat halt keiner mehr ein Stück, oder ein Krümelchen. Eventuell wird ja sogar der Fußball als Spiegelbild der Gesellschaft bald zu einem Vorreiter derartiger Szenarien.
Die Entwicklung des Fußballs läuft schon lange aus den Rudern. Und die heutige Farce ist wahrscheinlich noch nicht mal die Spitze des Eisberges. Die "Riesen" werden das so lange weitertreiben solange sich die anderen das gefallen lassen. Das heute war ja nicht deren erstes derartiges Vorgehen und es wird auch nicht deren letztes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Sache mit dem Klubkoeffizient ist ja auch nur mehr krank. Ab 2018 werden die Länderpunkte aus dem Klubkoeffizienten komplett gestrichen, so weit so gut. ABER: Wenn der Klubkoeffizient des jeweiligen Vereins weniger als 20 % des Länderkoeffizienten beträgt, kommen die Länderpunkte zum Klubkoeffizient wieder dazu. Das heißt z. B.: Unser Länderkoeffizient für nächstes Jahr 4,370 Punkte. Die österreichischen Teams WAC, Grödig, SKN und Ried hätten nach dem neuen System einen Klubkoeffizient von 1,0 Punkten, also weniger als 20% des Länderkoeffizienten, also bleibt der Klubkoeffizient dieser 4 Teams bei 5,370 Punkten. So und jetzt kommt´s: Sturm, Altach und Pasching hätten nach der neuen Regelung einen Klubkoeffizienten von 1,5 Punkten. Tja, Pech gehabt, 1,5 ist mehr als 20 % von 4,370, also bleiben diese drei Teams auf ihren mikrigen 1,5 Punkten sitzen. Ich wiederhole noch einmal alles kurz, da das im Text vielleicht etwas unübersichtlich ist:

 

Klubkoeffizient ausgewählten österreichischer Teams nach der Reform:

WAC, Grödig, SKN, Ried: 5,370 Punkte

Sturm, Altach Pasching: 1,5 Punkte

Mattersburg (in den letzten 5 Jahren nie im EC): 4,370 Punkte

 

Das ist doch nur mehr geistesgestört, so etwas Irres hab ich noch nie gesehen! Wundert mich, dass das noch keinem hier aufgefallen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.