Was bringt der März?


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Wirklich nicht? klar kanns mal Ausrutscher nach unten geben, und gleichzeitig einen Underdog der eine starke Saison spielt, aber: Unter die Top 3 (bzw. 4, der ja auch meistens für EC reicht) zu kommen, das muss doch der Mindestanspruch von Rapid sein.

Ein fünfter Platz in der Liga, dass was wäre schon klipp und klar ein Verfehlen der Ziele.

Man sieht ja bei einem anderen Wiener Klub mit identen Ansprüchen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist.

Und es ist ja auch der Mindestanspruch. Und im Falle dessen, dass man es nicht erreicht ist es ganz klar ein Verfehlen der Ziele. Macht die Aussage von flonaldinho aber deshalb nicht unrichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wirklich nicht? klar kanns mal Ausrutscher nach unten geben, und gleichzeitig einen Underdog der eine starke Saison spielt, aber: Unter die Top 3 (bzw. 4, der ja auch meistens für EC reicht) zu kommen, das muss doch der Mindestanspruch von Rapid sein.

Ein fünfter Platz in der Liga, dass was wäre schon klipp und klar ein Verfehlen der Ziele.

Nein, wirklich nicht.

Dass ein EC-Platz Rapids Mindesanspruch muss sollte, stimmt. Und wenn man nur einzelne Saisonen isoliert betrachtet ist ein 2. oder 3. Platz auch normalerweise kein besonderer Erfolg.

Diesen Anspruch sehr konstant (aktuell höchstwahrscheinlich die 5. Saison in Folge) auch zu bestätigen und dabei eben keine Ausrutscher nach unten zu haben wo man mal auf Platz 5 und/oder hinter einem Underdog landet, würde ich in Summe aber schon als durchaus als "erfolgreich" bezeichnen, auch wenn leider absolute Highlights in Form von Titeln fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Nein, wirklich nicht.

Dass ein EC-Platz Rapids Mindesanspruch muss sollte, stimmt. Und wenn man nur einzelne Saisonen isoliert betrachtet ist ein 2. oder 3. Platz auch normalerweise kein besonderer Erfolg.

Diesen Anspruch sehr konstant (aktuell höchstwahrscheinlich die 5. Saison in Folge) auch zu bestätigen und dabei eben keine Ausrutscher nach unten zu haben wo man mal auf Platz 5 und/oder hinter einem Underdog landet, würde ich in Summe aber schon als durchaus als "erfolgreich" bezeichnen, auch wenn leider absolute Highlights in Form von Titeln fehlen.

Aber dann nie einen titel einzufahren ist dann iwann mmn nicht mehr erfolgreich, auch wenn man vor 8 anderen landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

keine ahnung was wir hier diskutieren.. klar kann man nicht jedes Jahr Meister werden, klar darf man auch mal Vize Meister oder 3. werden. Aber 8 titellose Jahre sind mindestens 6 zu viel! EL zwischendurch ist gut und schön, bevor wir aber auf Top 50 Europa schielen sollten wir mal unsere Hausaufgaben in der MS machen und hier endlich wieder ZÄHLBARES erreichen. Mittlerweile pfeif ich auf einen 2. Platz. Das kann einfach nicht der anspruch sein. Ja die Konkurrenz schläft nicht, aber die Titelausbeute aus den letzten 20-30 Jahren ist einfach nicht gedüngend. Punkt! Nichts anderes zählt auf weite Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

keine ahnung was wir hier diskutieren.. klar kann man nicht jedes Jahr Meister werden, klar darf man auch mal Vize Meister oder 3. werden. Aber 8 titellose Jahre sind mindestens 6 zu viel! EL zwischendurch ist gut und schön, bevor wir aber auf Top 50 Europa schielen sollten wir mal unsere Hausaufgaben in der MS machen und hier endlich wieder ZÄHLBARES erreichen. Mittlerweile pfeif ich auf einen 2. Platz. Das kann einfach nicht der anspruch sein. Ja die Konkurrenz schläft nicht, aber die Titelausbeute aus den letzten 20-30 Jahren ist einfach nicht gedüngend. Punkt! Nichts anderes zählt auf weite Sicht.

Vollste Zustimmung. Vor allem gibt es in Österreich den Titel "Cup". Und das ist für Rapid schwer peinlich ihn nicht zu gewinnen - auch wenn die Wertigkeit mit keiner Meisterschaft vergleichbar ist. Nur werden wir weder Meister noch Cupsieger. Das ist blamabel und der März geht eher die Richtung, dass wir auch heuer wieder zweiter Sieger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Natürlich ist der Cup ganz und gar nicht mit einem Meistertitel zu vergleichen. (2008 ließ der ÖFB diesen Bewerb sogar ausfallen, allein an diesem Umstand merken wir den Stellenwert.) Trotzdem muss die Frage gestattet sein, was den SK Rapid am Gewinn dieses Bewerbs hindert. Den Meistertitel hätte man schon locker nachhause spielen bzw. die kommenden Partien gelassener angehen können, wenn sich nicht eine unverständliche peinliche Einstellung gegen sogenannte "Kleine" im Team des SK Rapid eingeschlichen hätte. Jetzt ist praktisch jede Partie ein Endspiel. Und wenn ich an die noch ausstehenden Partien auswärts denke, dann steigen mir bereits die Grausbirnen auf. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

keine ahnung was wir hier diskutieren.. klar kann man nicht jedes Jahr Meister werden, klar darf man auch mal Vize Meister oder 3. werden. Aber 8 titellose Jahre sind mindestens 6 zu viel! EL zwischendurch ist gut und schön, bevor wir aber auf Top 50 Europa schielen sollten wir mal unsere Hausaufgaben in der MS machen und hier endlich wieder ZÄHLBARES erreichen. Mittlerweile pfeif ich auf einen 2. Platz. Das kann einfach nicht der anspruch sein. Ja die Konkurrenz schläft nicht, aber die Titelausbeute aus den letzten 20-30 Jahren ist einfach nicht gedüngend. Punkt! Nichts anderes zählt auf weite Sicht.

Du erwartest ernsthaft, dass Rapid zumindest jedes 2. oder 3. Jahr Meister wird ? Sorry, aber da klaffen Anspruch und Wirklichkeit sehr, sehr weit auseinender.

Die Titelausbeute ist nicht erst seit 20 oder 30 Jahren so dünn, sondern bereits seit Ende der 60er.

7 Meistertitel seit 1967, also im Schnitt alle 6-7 Jahre, durchschnittliche Endplatzierung 2,9.

Über einen derart langen Zeitraum kann man das nicht mehr als "nicht genügend" bezeichnen, sondern es ist einfach unser Niveau.

Wer regelmäßig Meisterfeiern besuchen will, hat sich schlichtweg den falschen Verein ausgesucht. Titel sind Ausreißer nach oben und das macht sie für mich persönlich umso schöner.

Wo ich aber zustimme, ist, dass schon genug Zeit vergangen ist, damit auch wieder mal so ein Ausreißer passieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Du erwartest ernsthaft, dass Rapid zumindest jedes 2. oder 3. Jahr Meister wird ? Sorry, aber da klaffen Anspruch und Wirklichkeit sehr, sehr weit auseinender.

Die Titelausbeute ist nicht erst seit 20 oder 30 Jahren so dünn, sondern bereits seit Ende der 60er.

7 Meistertitel seit 1967, also im Schnitt alle 6-7 Jahre, durchschnittliche Endplatzierung 2,9.

Über einen derart langen Zeitraum kann man das nicht mehr als "nicht genügend" bezeichnen, sondern es ist einfach unser Niveau.

Wer regelmäßig Meisterfeiern besuchen will, hat sich schlichtweg den falschen Verein ausgesucht. Titel sind Ausreißer nach oben und das macht sie für mich persönlich umso schöner.

Wo ich aber zustimme, ist, dass schon genug Zeit vergangen ist, damit auch wieder mal so ein Ausreißer passieren darf.

Ich denke, wir können folgendermaßen zusammenfassen:

Seit etwa 20 Jahren werden Meistertitel überwiegend und teils reihenweise hintereinander von jenen Klubs (Sturm, FC Tirol, Magna Austria, Red Bull) geholt, die über das mit Abstand größte Budget bzw. Konzernsponsoren verfügten, abgesehen von ein paar Ausreißern.

Wenn Rapid die Chancen a la longue erhöhen will, dann muss finanziell (und damit einhergehend) qualitativ der Spielerkader aufgerüstet werden. (Im vorigen Sommer hat man leider geschlafen, was die Angriffsabteilung anbelangt.)

(Dass ich mit keiner Überraschung bzw. bahnbrechenden Idee aufwarten kann, ist mir bewusst.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir können folgendermaßen zusammenfassen:

Seit etwa 20 Jahren werden Meistertitel überwiegend und teils reihenweise hintereinander von jenen Klubs (Sturm, FC Tirol, Magna Austria, Red Bull) geholt, die über das mit Abstand größte Budget bzw. Konzernsponsoren verfügten, abgesehen von ein paar Ausreißern.

Wenn Rapid die Chancen a la longue erhöhen will, dann muss finanziell (und damit einhergehend) qualitativ der Spielerkader aufgerüstet werden. (Im vorigen Sommer hat man leider geschlafen, was die Angriffsabteilung anbelangt.)

(Dass ich mit keiner Überraschung bzw. bahnbrechenden Idee aufwarten kann, ist mir bewusst.)

+1 und das wird ein 30Mio. Budget auch nicht ändern;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch immer der meinung das es für beide Wr.vereine der Anspruch sein muss 2-4 titel (MS+Cup)in einem jahrzehnt zu holen.

Die 2.oder 3.plätze interessieren ein jahr später nicht mehr.

Und die zeiten wo RBS die meisterschaft dominiert sind auch vorbei.

Aber es bestätigt sich wieder einmal mehr-wer die punkte gegen die kleinen net holt hat,wird mit grosser sicherheit net meister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bin noch immer der meinung das es für beide Wr.vereine der Anspruch sein muss 2-4 titel (MS+Cup)in einem jahrzehnt zu holen.

Die 2.oder 3.plätze interessieren ein jahr später nicht mehr.

Und die zeiten wo RBS die meisterschaft dominiert sind auch vorbei.

Aber es bestätigt sich wieder einmal mehr-wer die punkte gegen die kleinen net holt hat,wird mit grosser sicherheit net meister

Kann man genau so unterschreiben...

Erinnert mich irgendwie ans Eishockey mit den Caps ...

Mal schauen, wies weiter geht, wenn Leipzig das Zugpferd ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw haben wir die letzten 9 spiele gegen ried gewonnen. Zweistellig wär dann schön :davinci:

Das ist übrigens mein Lieblingszitat aus dem Thread! :lol:

Und dieser Spaßvogel hat übrigens zumindest die richtige Punkteanzahl getippt:

4x Unentschieden, die haben wir uns bisher aufgespart.

Mein Fazit. Ich mach eh fast nie einen Thread auf, und ich sollte das auch in Zukunft nicht mehr tun....

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.