Schienenfahrzeuge


flanders

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Da es einen eigenen Flugzeugfans Thread gibt, und ich zu Schienenfahrzeug & Co noch keinen eigenen Thread gefunden habe, bin ich mal so frei und mach einen auf. Wer sich über die ÖBB beschweren will, im Beisl gibts bereits einen Faden dazu :davinci:

Seit Jahren informiere mich sehr viel drüber, fahre selber gerne Zug, U-Bahn und Straßenbahn. Ich finde sehr interessant, dass es mit Siemens und Bombardier gleich zwei Unternehmen in Wien gibt, die Schienenfahrzeuge in Österreich noch fertigen.

Vor einigen Tagen habe ich mir das große Buch der Lokomotiven gekauft. Kann ich sehr empfehlen und ist mMn gut gelungen.

Gibt es sonst noch wen den Schienenfahrzeuge interessieren?

Modelleisenbahn Besitzer?

Lieblingszug?

Erfahrungen im Ausland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

:super:

Eine meiner Lieblingsloks: Die Ludmilla aus der DDR

diesellokomotive-br-232-403-6-db-612177.

Sechs Achsen, macht den Oberbau kaputt, aber der Sound!

Bei der ÖBB war ich ebenfalls immer ein großer Fan einer Diesellokomotive, nämlich der 2050. Jahrelang damit in die Schule gefahren, so laut das Ding :D

cyfiw0j4fnm0dlm3n.jpg

Bester und komfortabelster Zug aller Zeiten der ÖBB: Der 4010.

ET_4010.jpg

P1010398.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Ich bin natürlich auch ein großer Freund des Nachtzuges. Mein liebstes - noch fahrendes - Modell ist der MUn, er fährt derzeit auf der Strecke nach Rom:

2007_10_21_758.jpg

Noch in der schönen alten Lackierung!

Innen:

DSC_0320.JPG

Man sieht ihn auch in einem Artikel über die Arbeit der Schaffner in den Nachtreisezügen im Standard: http://derstandard.at/2000007695790/Robert-Moser-Nachtzug-Steward-Ein-offenes-Ohr-statt-Schlaftabletten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in japan dürften die nachtzüge jetzt definitiv eingestellt worden sein. wobei das dort halt primär der geschwindigkeit der regulären züge geschuldet ist, zumindest bei uns in mitteleuropa ist es ja eher eine kostenfrage (weil die schaffner so viel kosten :RiedWachler: )


lieblingszug ist schwierig, ich liebe aber - aus sicht des fahrgasts - die ÖBB-IC-großraumwagen der ersten klasse.

als bild kann man sich das so vorstellen:

13-22EC-EmonaInnen.jpg

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

im zuge einer nostalgiefahrt mal mit so etwas gefahren:

DSCF0720.jpg

das war verdammt komfortabel, möglicherweise auf dauer doch nicht bequem. ähnlichkeiten zum kante-foto gegeben.

diese sitze haben halt die tendenz auch mal ordentlich durchgesessen zu sein.


ansonsten breche ich mal eine lanze für den kleinen blauen kerl am rechten rande (wo sonst):

d1fwwxgnrtvrxeoge.jpg

deutlich faszinierter bin ich aber über den waggon links im bilde, ich war mir bis heute ziemlich sicher, dass solche typen in ried nichts verloren hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, gerade ein bild von mir gefunden, das darf ich niemandem vorenthalten:

214321-war-heute-mit-dem-685340.jpg


PS: im waggon war's aber bequemer...

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin natürlich auch ein großer Freund des Nachtzuges. Mein liebstes - noch fahrendes - Modell ist der MUn, er fährt derzeit auf der Strecke nach Rom:

2007_10_21_758.jpg

Noch in der schönen alten Lackierung!

Innen:

DSC_0320.JPG

Man sieht ihn auch in einem Artikel über die Arbeit der Schaffner in den Nachtreisezügen im Standard: http://derstandard.at/2000007695790/Robert-Moser-Nachtzug-Steward-Ein-offenes-Ohr-statt-Schlaftabletten

:love:

wer will schon fliegen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

@raumplaner: das ist einer der ehemaligen langen schlieren der regiobahn vom fp-narrenhofer, oder? müsste ein umgebauter 1. klasse wagen sein. wenn ja richtig, der ist wirklich grandios. laufruhe, sitze, große fenster. da passt einfach alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@raumplaner: das ist einer der ehemaligen langen schlieren der regiobahn vom fp-narrenhofer, oder? müsste ein umgebauter 1. klasse wagen sein. wenn ja richtig, der ist wirklich grandios. laufruhe, sitze, große fenster. da passt einfach alles.

hmmm...

meine praktische erfahrung beruht auf jenem blauweiß lackierten waggon gleich hinter "meiner" lok - das wäre dann ein kurzer schlieren.

das oben gepostete innenraumfoto könnte wirklich eher von einem langen sein - ist allerdings nicht mein foto.

ich hab jetzt auf meinen fotos nochmals geschaut, da ist kein 2-klasse-pickerl drinnen. dafür gibt es stets tische zwischen den sesseln:

post-1459-0-34440200-1456512271_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bin ein großer tramway-fan und der thread erinnert mich an eine homepage die ich zuletzt vor vielen jahren besucht hab aber ich kann mich leider nicht erinnern wie sie hieß. auf der seite fand man zu allen möglichen linien und ereignissen der wiener öffis top infos und vor allem unzählige fotos. kennt die jemand?

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.