Sommer Transferfenster 2016


DaWüde

Recommended Posts

Winter-Transferzeit ist vorbei, Frühjahr läuft. Zeit für den Transferthread für Sommer.

Diese Spieler sind im Sommer fix weg:

  • Naim Sharifi
  • Donis Avdijaj

Weiters laufen diese Verträge aus:

  • Tobias Schützenauer
  • Tasos Avlonitis (Leihende, Kaufoption)
  • Christian Klem
  • Wilson Kamavuaka (Option auf 1 Jahr)
  • Tanju Kayhan (Option auf 1 Jahr)
  • Simon Piesinger (Option auf 1 Jahr - spieler/vereinsseitig ?!)
  • Daniel Offenbacher
  • Thorsten Schick (Option auf 1 Jahr)
  • Benjamin Rosenberger
  • Marko Stankovic (Option auf 1 Jahr)
  • David Schnaderbeck (Option auf 1 Jahr)
  • Danijel Klaric

Wer soll bleiben, wer soll gehen, wer soll kommen?

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Winter-Transferzeit ist vorbei, Frühjahr läuft. Zeit für den Transferthread für Sommer.

Diese Spieler sind im Sommer fix weg:

  • Naim Sharifi
  • Donis Avdijaj

Weiters laufen diese Verträge aus:

  • Tobias Schützenauer
  • Tasos Avlonitis (Leihende, Kaufoption)
  • Christian Klem
  • Wilson Kamavuaka (Option auf 1 Jahr)
  • Tanju Kayhan (Option auf 1 Jahr)
  • Simon Piesinger (Option auf 1 Jahr - spieler/vereinsseitig ?!)
  • Daniel Offenbacher
  • Thorsten Schick (Option auf 1 Jahr)
  • Benjamin Rosenberger
  • David Schnaderbeck (Option auf 1 Jahr)
  • Danijel Klaric

Wer soll bleiben, wer soll gehen, wer soll kommen?

Da man im Sommer den Sparstift ansetzen muss, nehme ich an, das man sich von einigen arrivierten Kräften trennen und durch Amateure ersetzen wird. Soll heißen: Offenbacher, Schnaderbeck, Schick, Piesinger, Kamavuaka, Kayhan, Klem und Avlonitis weg. Rosenberger, Klaric und Schützenauer werden neue Verträge bekommen - so wäre zumindest der wirtschaftlich vernünftige Weg. Das wir dafür allerdings nicht die Vereinsführung oder den Trainer haben, ist auch klar.

Sportlich gesehen muss man mit Kamavuaka, Schick und Avlonitis (was man bisher gesehen hat) verlängern. Der Rest kann mit Jugendspielern ersetzt werden.

Der Torwart sollte mit Esser, sofern er bleibt, gesetzt sein. Mit Lyko haben wir einen ganz stabilen LV, dahinter hat aber Klem als Ersatz nichts verloren. Gibts bei den Amateuren jemanden (Skrivanek?), der den Back-Up geben kann? Als RV wird man mit Potzmann als Stamm und einem Jungen dahinter (Seidl?) auch auskommen. Als IV würde ich jetzt mal mit Spendlhofer und Avlonitis planen und dahinter einen jungen Verteidiger holen, bis Maresic soweit ist (15 ist sogar mir noch etwas zu jung). Im DM sollte man mit Kamavuaka, Jeggo, Lovric und eventuell Piesinger in die neue Saison gehen. Da Avidjaj weg ist, wird das OM in der neuen Saison von Horvath und Stanko gebildet. Auf den Außenpositionen sollte man mit Schick, eventuell Edo (als Stürmer unbrauchbar), Gruber und Seidl (der kann ja auch RM spielen, oder?) planen. Einen neuen Stürmer wird man holen müssen, Kienast und Klaric wird man wohl behalten. Das ist zwar kein Kader, mit dem man um die ersten 4 Plätze spielt, aber das wirtschaftliche Fiasko haben wohl andere zu verantworten. Den sportlichen Erfolg darf man nicht nochmal über die wirtschaftliche Stabilität stellen. International wird man sich zur neuen Saison eh nicht präsentieren. Wenn man also nicht jetzt junge Kräfte einbaut, wann dann?

Meine Wunschelf zur neuen Saison:

Esser

Potzmann - Spendlhofer - Avlonitis - Lyko

Lovric - Kamavuaka

Schick - Horvath - Edo

Mr. X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Winter-Transferzeit ist vorbei, Frühjahr läuft. Zeit für den Transferthread für Sommer.

Diese Spieler sind im Sommer fix weg:

  • Naim Sharifi
  • Donis Avdijaj

Weiters laufen diese Verträge aus:

  • Tobias Schützenauer
  • Tasos Avlonitis (Leihende, Kaufoption)
  • Christian Klem
  • Wilson Kamavuaka (Option auf 1 Jahr)
  • Tanju Kayhan (Option auf 1 Jahr)
  • Simon Piesinger (Option auf 1 Jahr - spieler/vereinsseitig ?!)
  • Daniel Offenbacher
  • Thorsten Schick (Option auf 1 Jahr)
  • Benjamin Rosenberger
  • David Schnaderbeck (Option auf 1 Jahr)
  • Danijel Klaric

Wer soll bleiben, wer soll gehen, wer soll kommen?

Zu Deiner Liste:

- Schützenauer verleihen zwecks Spielpraxis

- Avlonitis wenns so weitergeht langfristiger Vertrag ohne Ausstiegsklausel ;)

- Klem einziger Grund ihn zu halten ist das Österreicher-Argument

- Kama verlängern

- Kayhan würd ich Stand jetzt die Optionziehen

- Piesinger ein Verbleib wär nur gerechtfertigt, wenn Jeggo nix bringt

- Offenbacher ist zur Zeit sehr wichtig für die Mannschaft

- Schick Option ziehen, aber er braucht Konkurrenz im RM

- Rosenberger & Schnaderbeck werden wohl kein Licht sehen

- Klaric muss sich im Frühjahr erst beweisen-Einserstürmer holen wäre wichtig

- Edo nach China schicken oder fix als LM/LA einschulen...

Einkaufswunsch, lediglich 1 Stürmer, 1 LM und das Wichtigste "JEMAND DER ANNÄHERND ALS SPORTDIREKTOR GESCHIMPFT WERDEN DARF"!!!

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung zu den auslaufenden Verträgen:

Schützenauer: Keine Ahnung. Wer ist besser, er oder Ehmann? Grundsätzlich wirds auf dieser Position solange Esser da ist keine Chance auf Einsätze geben, würde es präferieren wenn einer der beiden jungen (vorausgesetzt die Qualität ist da) das Zweierleiberl bekommt vor Gratzei. Schwer zu sagen.

meine Tendenz: ???
Prognose: Abgang

Avlonitis: Auch sehr schwer. Bei ihm hängt es nicht nur von den eigenen Leistungen ab sondern auch davon wie es mit Madl weitergeht. Qualitativ dürfte er ein sehr guter sein, jedoch, da man ja auch mit Sollbauer spricht, gehe ich nicht davon aus dass er nach Sommer noch da ist.

meine Tendenz: Verbleib
Prognose: Abgang

Klem: Die Entwicklung stimmt weiterhin nicht. LV hat Lyko mittlerweile klar die Nase vorn. LM, kommt mir einfach nur vor nach dem Motto "Hauptsache Klem spielt" wenn er schon von der eigenen Position verdrängt wurde dann eben eine Reihe weiter vorn, wo er aber im Prinzip den gleichen lauwarmen Topfen spielt wie Gruber und Dobras im Herbst. AV Positionen müssen definitiv abgespeckt werden im Sommer, war im Herbst noch klar dafür ihn zu verlängern, bin mir da jetzt nicht mehr so sicher.

meine Tendenz: ???
Prognose: Verbleib

Kamavuaka: sollte man behalten, ist ein guter Typ und mMn ein wichtiger Spieler geworden im Herbst. Die Frage ist, was es kostet, mit dem Gehalt müsse man wohl raufgehen.

meine Tendenz: Verbleib
Prognose: ???

Kayhan: Bei ihm muss man einfach das Frühjahr noch abwarten, für eine Verlängerung sollte schon noch etwas mehr kommen. Bin aber nach wie vor überzeugt davon dass er eine echte Verstärkung ist wenn er in Form ist.

meine Tendenz: ???
Prognose: ???

Piesinger: Hinfällig da man eh schon angekündigt hat ihn zu halten. Notwendigkeit besteht aber keine, Kamavuaka ist klar besser, Lovric drängt nach, Jeggo gibt es auch noch wo man abwarten muss.

meine Tendenz: Abgang
Prognose: Verbleib

Offenbacher: Hier spricht für mich nichts für eine Verlängerung.

meine Tendenz: Abgang
Prognose: Verbleib

Schick: Man hat eine Option die man wohl auch ziehen wird, eventuell strebt man stattdessen gleich eine langfristigere Lösung an. Für höhere Aufgaben konnte er sich in dieser Saison noch nicht empfehlen, für uns bzw unsere Liga reicht es aber locker zu einem sehr guten Spieler wenn er in Form ist.

meine Tendenz: Verbleib
Prognose: Verbleib

Rosenberger: Ihn kann ich überhaupt nicht einschätzen.

meine Tendenz: ???
Prognose: ???

Schnaderbeck:

Famous-characters-Troll-face-Troll-face-

Klaric: Sollte man mal in der Bundesliga spielen sehen. Wenn er wirklich nicht an Edi vorbeikommt dann tschüss mit ü, womöglich kann er uns aber überraschen.

meine Tendenz: ???
Prognose: ???

Fazit: Grundsätzlich wäre der Kader klar zu reduzieren. Es gibt auch Spieler mit laufendem Vertrag wo die Sinnfrage gestellt werden muss, um zB Ehrenreich zu nennen, Schoissengeyr, Edomwonyi (nie und nimmer einen Legionärsplatz wert!) und das Duo Gruber/Dobras. Von den beiden reicht einer, und zwar der der im Frühjahr eine Leistungssteigerung vorweisen kann, für den anderen (bzw für beide wenn keiner einen Schritt nach vorn macht) sollte man dann einen Abnehmer suchen.

Die verliehenen Schloffer, Schmerböck und Pfingstner werden bei Sturm alle keine Zukunft mehr haben. Madl hätte sicher eine, wenn Fulham ihn nicht behält.

Wer soll dazukommen?

Tja. Jedenfalls nicht Sollbauer. Wozu auch? Madl oder Avlonitis? Sollte der Grieche doch noch abbauen und sich als nicht so gut wie Stand jetzt vermutet herausstellt kann man immer noch drüber reden, Stand jetzt jedoch schaut das gut aus.

Thema Einserstürmer ist was anderes. Schon letzten Sommer hätte es den gebraucht, im Winter war es mehr als offensichtlich dass er gebraucht wird - von demher

RV bleibt halt auch immer ein Thema. Sharifi weg. Ist Potzmann ein Einser-RV? Da hätte Kayhan eher das Zeug dazu. Ich meine mal, vl kann man Ehrenreich dazu bewegen seine Karriere zu beenden so wie Szabics damals, oder er will selbst nochmal irgendwo hin wo er auch zum spielen kommt, zB in der Regionalliga, wo er auch nicht umziehen müsste wenn er irgendwo in der Region unterkommt.

Seidl (auch RM), Gantschnig (auch LV) drängen sicher nach, auch Skrivanek links (?). Braucht man dann Klem? Wir haben zuviel Quantität auf den AV-Positionen und zu wenig Qualität.

Ich persönlich denke WENN Kayhan überzeugt wäre er ein 1er RV auch über die Saison hinaus, und Lyko sehe ich als klare Nr.1 links. Keine Ahnung ob Seidl auch links spielen kann, im Prinzip hat er auf mich in den Testspielen sehrwohl den Eindruck gemacht dass man ihn jederzeit bringen kann. Potzmann ist ein eigenes Kapitel, der ist grundsätzlich in Ordnung und auch ein braver Kämpfer, aber halt das beste Beispiel dafür dass wir am heimischen Markt verschissen haben (und das sogar völlig unverschuldet), für mich einerseits als Ersatzspieler nicht notwendig, andererseits als 1er RV bisher noch nicht gut genug. Auf jeden Fall sollten neben Sharifi noch 2 Spieler weg auf den Aussenpositionen, einer davon ist Ehrenreich, den zweiten dürfts euch aussuchen.

DM: Kamavuaka, Lovric, Jeggo. Voll ausreichend. Hier sollte man eher, Offi und Piesi abgeben und einen jungen Spieler holen (bevorzugt Österreicher) der IV UND DM spielen kann, als zusätzliche Alternative. Dafür wärs auch schön wenn man vl Schoissengeyr trotz Vertrag abgeben könnte aber eher unrealistisch. Dann hast 3 Spieler weg, einen zusätzlichen da, einfallen würde mir jetzt halt keiner auf die Schnelle,

Oder: Kayhan, Offi, Piesi, Klem weg, probieren auch Ehrenreich und Schoissengeyr abzugeben und Ebner holen, auch wenn der nach der Verlängerung teuer wird. Der wäre für alle Position in der Defensive eine mehr als brauchbare Alternative.

OM passt das Duo Stanko/Horvath ganz gut, sehr gesunder Konkurrenzkampf und zwei denke ich gleichwertige Spieler - ein routinierter und ein junger. Wenn jede Position so aussehen würde wäre das sexuell erregend.


Zu Deiner Liste:
- Schützenauer verleihen zwecks Spielpraxis
- Avlonitis wenns so weitergeht langfristiger Vertrag ohne Ausstiegsklausel ;)
- Klem einziger Grund ihn zu halten ist das Österreicher-Argument
- Kayhan würd ich Stand jetzt die Optionziehen
- Piesinger ein Verbleib wär nur gerechtfertigt, wenn Jeggo nix bringt
- Offenbacher ist zur Zeit sehr wichtig für die Mannschaft
- Schick Option ziehen, aber er braucht Konkurrenz im RM
- Rosenberger & Schnaderbeck werden wohl kein Licht sehen
- Klaric muss sich im Frühjahr erst beweisen-Einserstürmer holen wäre wichtig
- Edo nach China schicken oder fix als LM/LA einschulen...

Einkaufswunsch, lediglich 1 Stürmer, 1 LM und das Wichtigste "JEMAND DER ANNÄHERND ALS SPORTDIREKTOR GESCHIMPFT WERDEN DARF"!!!

wir müssen definitiv den Kader etwas ausdünnen, du hingegen würdest ja am liebsten gleich mit allen verlängern wie mir scheint, das wirds eher ned spielen :D

Potenzielle neue Stürmer, da hab ich mir ganz situationselastisch auf Transfermarkt (Juran :winke: ) 2 Griechen ausgesucht die bei Olympiakos nicht wirklich gute Karten haben, ähnlich unseren 2 Neuzugängen.

http://www.transfermarkt.at/dimitrios-diamantakos/profil/spieler/136641

http://www.transfermarkt.at/anastasios-karamanos/profil/spieler/127826

Beide derzeit verliehen, und beide können auch am Flügel spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du planst Kamavuaka fix als DM ein, willst Offi, Piesi und Schoissengeyr abgeben und nur einen holen? Das wäre mir dann doch zu wenig. Dann hätte man als IV 3 Spieler und im DM 4 Spieler (wobei da einer schon doppelt besetzt ist), oder missverstehe ich deine Ausführungen?

Ansonsten würde ich von den Spielern folgende behalten wenn es vom Geld her passt:

Avlonitis, Schick, Offenbacher, Piesinger, Kayhan, Kamavuaka und Klem.

Wichtig wäre dann ein neuer Stürmer (womöglich Edo abgeben, wegen dem Legionärsanteil) und ein LM, da könnte man dann einen aus dem Duo Gruber/Dobras abgeben bzw. als RM einsetzen.

RV reichen, wie schon angemerkt, 2. Diese wären für mich Kayhan und Potzmann momentan. Sharifi muss man definitiv loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Winter-Transferzeit ist vorbei, Frühjahr läuft. Zeit für den Transferthread für Sommer.

Diese Spieler sind im Sommer fix weg:

  • Naim Sharifi
  • Donis Avdijaj

Weiters laufen diese Verträge aus:

  • Tobias Schützenauer
  • Tasos Avlonitis (Leihende, Kaufoption)
  • Christian Klem
  • Wilson Kamavuaka (Option auf 1 Jahr)
  • Tanju Kayhan (Option auf 1 Jahr)
  • Simon Piesinger (Option auf 1 Jahr - spieler/vereinsseitig ?!)
  • Daniel Offenbacher
  • Thorsten Schick (Option auf 1 Jahr)
  • Benjamin Rosenberger
  • David Schnaderbeck (Option auf 1 Jahr)
  • Danijel Klaric

Wer soll bleiben, wer soll gehen, wer soll kommen?

Also von der Liste:

Auf jeden Fall versuchen zu halten:

Kamavuaka - Top DM, wenn irgendwie möglich, ohne sich finanziell zu übernehmen, bitte verlängern

Schick - Unser bester Außenspieler, da gibts nicht viel zu diskutieren

Abwarten:

Avlonitis - Sehr guter Start, wenn er dieses Niveau halten kann, dann muss man ihn hier behalten

Kayhan - Hat schon weit mehr gezeigt, als bisher bei uns. Wenn er in dieser Saison noch auf dieses Niveau zurückkommt, behalten

Rosenberger, Schützenauer - Da wird man noch schauen müssen, inwiefern die beiden eine ernsthafte Option für die erste Mannschaft sein können. Schützenauer wirds extrem schwer haben, weil man ja Gratzei so sinnvollerweise einen neuen Vertrag gegeben hat, und der diesen sicher als 2er absitzen wird, und von hinten Ehmann nachdrängt. Also da steht die Tendenz auf Abschied.

Nicht verlängern:

Klem - Schecklich als LV, als LM bisher um nichts besser. Da kann ich auch einen Ama ohne Leistungsverlust hinstellen. Bitte auf jeden Fall weg mit ihm.

Piesinger - Immer noch ein Eierkicker, man hat die Top-Chance, für den sogar noch Geld zu bekommen, wegen einer Tor-Serie die er so nie wieder schaffen wird, leichtfertig vergeben. Wird aber wegen der Verletzung sowieso neuen Mitleids-Vertrag bekommen.

Klaric - Hat sich nicht einmal in Wr. Neustadt durchgesetzt, wenn da keine Wunder geschehen, gibts keinen Grund, ihn zu halten.

Schnaderbeck - ohne Kommentar

Offenbacher - Die meiste seiner Zeit hier bei Sturm einfach nur schrecklich, inferior in der Defensivbewegung, Massen an saudummen gelben Karten. Da ändern auch ein paar Spiele alle heiligen Zeiten in die andere Richtung nichts. Nachdem Piesinger eh bleiben wird, und Kamavuaka hoffentlich auch, hat man dann bereits 4 ZMs und ein weiterer wäre einfach nur komplett unnötig.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du planst Kamavuaka fix als DM ein, willst Offi, Piesi und Schoissengeyr abgeben und nur einen holen? Das wäre mir dann doch zu wenig. Dann hätte man als IV 3 Spieler und im DM 4 Spieler (wobei da einer schon doppelt besetzt ist), oder missverstehe ich deine Ausführungen?

Ansonsten würde ich von den Spielern folgende behalten wenn es vom Geld her passt:

Avlonitis, Schick, Offenbacher, Piesinger, Kayhan, Kamavuaka und Klem.

Wichtig wäre dann ein neuer Stürmer (womöglich Edo abgeben, wegen dem Legionärsanteil) und ein LM, da könnte man dann einen aus dem Duo Gruber/Dobras abgeben bzw. als RM einsetzen.

RV reichen, wie schon angemerkt, 2. Diese wären für mich Kayhan und Potzmann momentan. Sharifi muss man definitiv loswerden.

Nein nein, dass 3 DMs reichen war nicht unbedingt glücklich ausgedrückt von mir. Mein Wunsch-Szenario wäre, dass man einen Alrounder für alle defensiven Positionen wie Ebner holt, aber dafür müssten auf jeder Defensiv-Position Spieler weg.

Beispiel: Klem, Kayhan, Offenbacher und Piesinger auslaufen lassen. Sind schon mal 4 weniger. Dazu noch versuchen, Ehrenreich und Schoissengeyr trotz Vertrag anzubringen. Sind 6 weniger, mit Sharifi sogar 7. Und für all diese Spieler reicht mit Ebner ein Neuzugang. Dann hast 4 potenzielle IV (Avlonitis/Madl, Spendlhofer, Kamavuaka, Ebner), 2 potenzielle RV (Potzmann, Ebner), 2 potenzielle LV (Lyko, Ebner) und 4 potenzielle DM (Kamavuaka, Lovric, Jeggo, Ebner).

Im Optimalfall überzeugt Kayhan, wird verlängert, dann kann man vl Potzmann abgeben stattdessen. Mehr brauchts nicht, wenn dann wirklich soviele ausfallen dass Not am Mann ist, ich würde jederzeit einen Seidl zB als RV bringen oder auch wenn ers spielen kann als LV. Zudem können ja sowohl Kayhan, als auch Potzmann auch links spielen.

Dobras sehe ich sowieso im OM und auch im RM besser aufgehoben als links btw.

... da muss ich mich wehren ;) - ich hab mich auf Deine Liste bezogen - da gibts auch noch andere Kaderleichen (leider noch weiters mit Vertrag)

Dafür reichen mir 2 gute Neue, dann wäre der Kader schon kleiner.... ;)

Ich persönlich würde MAXIMAL 4 Spieler holen und dafür bis zu 10 (evtl sogar mehr) abgeben. Wo man definitiv Geld in die Hand nehmen muss ist ein neuer Einser-Stürmer und ein Spieler für den linken Flügel offensiv. Dazu sollte vielleicht ein zweiter Stürmer her, vl einer der auch auf den Flügeln spielen kann.

Und eben wenn man genügend Spieler abgeben kann den von mir erwähten Defensiv-Alrounder der mindestens IV und DM spielen kann.

Ich denke wir haben einen zu großen Kader, schau mal allein was alles passieren muss damit ein Seidl spielt. Egal auf welcher Position, selbst im RM wenn Schick fehlt hast Dobras, hast Gruber, hast Edomwonyi, hast Horvath die alle vorher auf diese Position gezogen werden können.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

  • Donis Avdijaj ​Versuchen einen neue Leihvertrag zu bekommen

Tobias Schützenauer ​Verlängern

Tasos Avlonitis (Leihende, Kaufoption) ​Abwarten

Christian Klem ​Abgeben

Wilson Kamavuaka (Option auf 1 Jahr) ​Verlängern

Tanju Kayhan (Option auf 1 Jahr) Option ziehen

Simon Piesinger (Option auf 1 Jahr - spieler/vereinsseitig ?!) Verlängern

Daniel Offenbacher ​Abgeben

Thorsten Schick (Option auf 1 Jahr) ​Verlängern

Benjamin Rosenberger ​Verlängern und sofort weiterverleihen

David Schnaderbeck (Option auf 1 Jahr) ​Abgeben

Danijel Klaric Abwarten

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man sollte wirklich schauen, ihn bis zur LAP hier zu behalten. Blöd immer nur, wenn er dann wegen der Berufsschule ausfällt.

:lol::lol::lol::love::love::love::davinci::davinci::davinci::facepalm::facepalm::facepalm:

und ja, ich hab tatsächlich Stanko vergessen, werd den Startpost mal editieren.

Meine Meinung zu ihm: Verlängern. Wird wohl auch so kommen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Pfingstner, Schmerböck und Schloffer nicht vergessen. Pfingstner hat noch länger Vertrag bei uns Rückholung ???(wobei ich das nicht hoffe), Schloffer wird sicher nicht verlängert glaub ich und Schmerböck keine Ahnung hatte unter Milanic eine gute Phase nochmals probieren ja & nein????

bearbeitet von Balotelli45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke DaWüde, da hab ich dich dann schon richtig verstanden.

Mir sind (unabhängig von den Spielern selbst) 6 Spieler für die 4 Positionen auf DM und IV zu wenig. Sollte man im DM nur einen brauchen weil man offensiver spielt würds passen. Da ich die Amateure auch nur aus ca. 4-5 Spielen jährlich und der Vorbereitung kenne, will ich da kein Urteil abgeben ob diese sowas auffangen können. Wenn sich nur 2 der Spieler die du aufgezählt hast verletzen (kann ja auch ein RV oder LV sein), dann bleibt nicht mehr viel übrig meiner Meinung nach. Im Worst Case verletzen sich Potzmann und Lyko, dann hast du nur Ebner als Backup und einen Amateur auf der anderen Seite, das für 3 oder 4 Monate wird meiner Meinung nach kritisch.

Mit mehr Spielern abgeben und dafür weniger holen stimme ich jedoch zu. Man kann locker 2 RV abgeben ohne diese extern nachbesetzten zu müssen. Ebenfalls kann man Avdijaj zurück geben ohne da jemanden extern zu holen. Wäre eigentlich auch mit einem Topstürmer und einem guten LM zufrieden wenn sich sonst nichts ändert. Dobras als RM Backup für Schick und Gruber als LM Backup für einen neuen. Zentral Stanko/Horvath.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.