IWÖ Fanclub - Ticketchaos


redsteve

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Kommunikation vom ÖFB ist wirklich unter aller Sau. Nicht nur, dass man nicht einmal eine Standardantwort als FC-Mitglied bekommt. Nein, Jubelmeldungen müssen raus: http://www.oefb.at/42-mehr-tickets-fuer-oesterreichische-news25372

Da sind wirklich arge Stümper am Werk - Fehler der UEFA hin oder her.

Der Shitstorm hält sich zumindest auf facebook in Grenzen. Bei Nordirland muss es dann wohl doch um einiges schlimmer gewesen sein, die "paar" Betroffenen hier kann man wohl getrost ignorieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auch wenn das Kontingent höher ist werden bereits alle Tickets verlost sein!

Ich würde sagen, das ist damit gemeint:

http://www.oefb.at/42-mehr-tickets-fuer-oesterreichische-news25372

86% der verfügbaren Karten gehen an die Fans, der ÖFB behält sich pro Spiel nur maximal 2.000 Tickets, insgesamt daher 6.000 Karten, für die Fußballfamilie (Landesverbände, Bundesliga, Klubs, Partner, Spieler, Trainer, Betreuer und Sponsoren) zurück. Das ist ein Anteil von 14% aller Karten

Jetzt weiß ich auch, warum mir der IWÖ Betreuer am Telefon gesagt hat, vielleicht gibt es Karten vom ÖFB.

Naja, wir werden sehen.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Kommunikation vom ÖFB ist wirklich unter aller Sau. Nicht nur, dass man nicht einmal eine Standardantwort als FC-Mitglied bekommt. Nein, Jubelmeldungen müssen raus: http://www.oefb.at/42-mehr-tickets-fuer-oesterreichische-news25372

Da sind wirklich arge Stümper am Werk - Fehler der UEFA hin oder her.

Jetzt weiß ich auch, warum mir der IWÖ Betreuer am Telefon gesagt hat, vielleicht gibt es Karten vom ÖFB.

Naja, wir werden sehen.

Ich bin bei dieser Jubelmeldung von Seite des ÖFB auch richtig wütend geworden!

Ich mein, da haut man so was raus und schafft es nicht standardisierte Mails an alle zu schicken die eine Anfrage bzgl. ihres Ticketproblems geschickt haben.

Da es die große Masse nicht betrifft und die Medien werden wohl auch nicht darüber berichten um dem ÖFB nicht ans Bein zu pinkeln, wird das Thema wohl "sterben". Ob es positiv oder negativ ausgeht, man wird darüber wohl offiziell nie etwas hören.

Ich glaube nicht, dass der ÖFB von seinen 2.000 Tickets was hergibt, die sind sicherlich alle schon vergeben. Mittlerweile glaube ich echt nicht mehr daran das wir über diesen Weg Tickets bekommen.

Ich versuche mal alle anderen Wege anzuzapfen die möglich sind......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin bei dieser Jubelmeldung von Seite des ÖFB auch richtig wütend geworden!

Ich mein, da haut man so was raus und schafft es nicht standardisierte Mails an alle zu schicken die eine Anfrage bzgl. ihres Ticketproblems geschickt haben.

Da es die große Masse nicht betrifft und die Medien werden wohl auch nicht darüber berichten um dem ÖFB nicht ans Bein zu pinkeln, wird das Thema wohl "sterben". Ob es positiv oder negativ ausgeht, man wird darüber wohl offiziell nie etwas hören.

Ich glaube nicht, dass der ÖFB von seinen 2.000 Tickets was hergibt, die sind sicherlich alle schon vergeben. Mittlerweile glaube ich echt nicht mehr daran das wir über diesen Weg Tickets bekommen.

Ich versuche mal alle anderen Wege anzuzapfen die möglich sind......

Mich hat diese Meldung wieder etwas positiver gestimmt.

Der ÖFB wird sich hüten, Verträge mit Fans zu brechen und ggf. verklagt zu werden, obwohl er selbst 2000 Karten hat pro Spiel.

Da geben sie vorher Tickets ihres Kontingents her. Denk ich mir halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat diese Meldung wieder etwas positiver gestimmt.

Der ÖFB wird sich hüten, Verträge mit Fans zu brechen und ggf. verklagt zu werden, obwohl er selbst 2000 Karten hat pro Spiel.

Da geben sie vorher Tickets ihres Kontingents her. Denk ich mir halt.

Und verärgern damit die Sponsoren? Wäre einfach zu schön die Geste, aber würde mich sehr wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der ÖFB wird sich hüten, Verträge mit Fans zu brechen und ggf. verklagt zu werden, obwohl er selbst 2000 Karten hat pro Spiel.

Da geben sie vorher Tickets ihres Kontingents her. Denk ich mir halt.

Würde das der Konsumenten-Rechtsschutz überhaupt übernehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Würde das der Konsumenten-Rechtsschutz überhaupt übernehmen?

Ich hab einen Anwalt in der Verwandtschaft. Der meinte auf meine Frage, ob das IWÖ-Email ein rechtsgültiges Versprechen sei:

Wenn Du alles richtig gemacht hast selbstverständlich!

Noch als Anmerkung: Ich gehör aber nicht zu Leuten, die gleich mit dem Anwalt drohen. Mir gings nur darum, ob wir überhaupt noch Chancen auf Tickets haben oder der ÖFB einfach sagen kann: "Sorry, war halt nix". Aus meiner Sicht hat der ÖFB bis Ende Februar Zeit die Sache zu klären.

Dass es nicht möglich ist innerhalb von 2 Tagen ein kurzes Rück-Email zu erhalten ist natürlich ein andres Thema...

bearbeitet von Dillabong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab einen Anwalt in der Verwandtschaft. Der meinte auf meine Frage, ob das IWÖ-Email ein rechtsgültiges Versprechen sei:

Wenn Du alles richtig gemacht hast selbstverständlich!

Danke. Beantwortet aber meine Frage nicht.

In den Allgemeinen Bedingungen der Rechtsschutzversicherung wirst du eine ewig lange Liste von Ausschlussgründen finden.

Mal schauen, ob du überhaupt vertreten werden würdest.

Auch eine mündliche Zusage wäre rechtlich bindend.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Danke. Beantwortet aber meine Frage nicht.

In den Allgemeinen Bedingungen der Rechtsschutzversicherung wirst du eine ewig lange Liste von Ausschlussgründen finden.

Mal schauen, ob du überhaupt vertreten werden würdest.

Auch eine mündliche Zusage wäre rechtlich bindend.

Der Fall ist so eindeutig, dass du keine Rechtsschutzversicherung brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich hab einen Anwalt in der Verwandtschaft. Der meinte auf meine Frage, ob das IWÖ-Email ein rechtsgültiges Versprechen sei:

Wenn Du alles richtig gemacht hast selbstverständlich!

Noch als Anmerkung: Ich gehör aber nicht zu Leuten, die gleich mit dem Anwalt drohen. Mir gings nur darum, ob wir überhaupt noch Chancen auf Tickets haben oder der ÖFB einfach sagen kann: "Sorry, war halt nix". Aus meiner Sicht hat der ÖFB bis Ende Februar Zeit die Sache zu klären.

Dass es nicht möglich ist innerhalb von 2 Tagen ein kurzes Rück-Email zu erhalten ist natürlich ein andres Thema...

Habe auch bei einem mir bekannten Juristen nachgefragt, der hat ähnlich argumentiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also, mir war das jetzt alles zu blöd und hab selbst angerufen.

Ein sehr netter und kompetenter Herr hat mir sinngemäß folgendes gesagt:

Es geht im worst Case um 200 Tickets pro Spiel.

Es wurden alle bekannten Fälle heute der UEFA übermittelt.

Er kannte sogar alle Namen meiner Gruppe.

Von IWÖ Seite wird alles versucht die Tickets zu besorgen.

Über den worst case wollte er noch nicht reden.

Insgesamt hat mich das Telefonat sehr positiv gestimmt!!!

In diesem Sinne, hoffen wir das Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Fall ist so eindeutig, dass du keine Rechtsschutzversicherung brauchst.

Dann bringst einfach selbst eine Schadensersatzklage ein.

Auch unserem Fanclub fehlen 8 Tickets für Portugal. Nur bin ich weiterhin der Meinung, dass den ÖFB bzw. dessen Mitarbeitern keine Schuld trifft. Siehe den Fall Nordirland. Da hat´s auch die UEFA verbockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Okay, 200 Karten hört sich nicht viel an, aber das sind ja nur mal die IWÖ-Karten. Den anderen Fanclubs fehlen ja auch sicher noch einige 100, sodass wir schnell auf 1000 Karten kommen werden (vor allem beim POR-Spiel).. Alleine hier im ASB fehlen ja bereits an die >100 Karten.

Der ÖFB ist also leider der Willkür der UEFA ausgesetzt und ich kann mir vorstellen, dass der gnadenlos abblitzen wird - einen "Vertrag" oder eine Übereinkunft zwischen den beiden hat es sicher nicht gegeben, das darf wohl auch garnicht sein.

Wird also wohl drum gehen ob der ÖFB bereit ist einige seiner Sponsorenkarten ans Fußvolk abzudrücken.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dann bringst einfach selbst eine Schadensersatzklage ein.

Auch unserem Fanclub fehlen 8 Tickets für Portugal. Nur bin ich weiterhin der Meinung, dass den ÖFB bzw. dessen Mitarbeitern keine Schuld trifft. Siehe den Fall Nordirland. Da hat´s auch die UEFA verbockt.

Es geht nicht um die Schuldfrage, sondern einfach darum dass alle IWÖ Mitglieder bzw. Fanclubs eine schriftliche Zusage erhalten haben (bei ordnungsgemäßer Antragsstellung)...das hätte der ÖFB so nie kommunizieren dürfen wenn er auf die Verteilung keinen Einfluss hat!

bearbeitet von Bierprinz1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Es geht nicht um die Schuldfrage, sondern einfach darum dass alle IWÖ Mitglieder bzw. Fanclubs eine schriftliche Zusage erhalten haben (bei ordnungsgemäßer Antragsstellung)...das hätte der ÖFB so nie kommunizieren dürfen wenn er auf die Verteilung keinen Einfluss hat!

Hätte er schon, wenn er wiederum einen Vertrag mit der UEFA hat. Und das solten sie, wenn sie solche Emails verschicken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.