Nordkorea


jimjoe

Recommended Posts

Posting-Pate

Warum gibts noch keinen Thread von dem Land hier? :fuckthat:

Wen meine Reise nicht interessiert braucht nicht weiterlesen. Frage gibts keine von mir und selbst wenn, wer soll sie mir hier beantworten? Aber sollte jemand schon dort gewesen sein nur her mit den Tipps ;)

Nachdem es letztes Jahr nichts mit der Reise wurde gehts mit einem Hawara in 2,5 Wochen dorthin.

Nutze das hier ein wenig als gedankliche Zusammenfassung für mich selbst weil ich es irgendwie nicht ganz packe wirklich in dieses Land zu fliegen, speziell wenn ich dann sowas wieder lese:

http://orf.at/stories/2320345/

Aber gut, kann dir woanders auch passieren als Tourist eingesperrt zu werden :D

Hier mal die Daten:

10.02. Wien - Peking (Ankunft 11.02. 09:50 Uhr)

2 Tage Peking

13.02. Peking - Pyongyang

8 Tage/7 Nächte Nordkorea

20.02. Pyongyang - Peking

2 Tage Peking

24.02. Peking - Wien (Ankunft Wien 21:20 Uhr)

Gewohnt wird 6 Nächte hier:

https://www.tripadvisor.at/Hotel_Review-g294444-d644971-Reviews-Yanggakdo_Hotel-Pyongyang.html

Und eine Nacht hier:

https://www.tripadvisor.at/Hotel_Review-g3602938-d2255290-Reviews-Chongchon_Hotel-Hyangsan_North_Pyongan_Province.html

Die Reise selbst ist natürlich von vorne bis hinten geplant, also nicht von uns sondern vom Reiseveranstalter. Individualreisen wie ich sie gewohnt bin gibts dort ganz einfach nicht. Das einzig Individuelle ist, dass wir 2 nicht mit Anderen in einer Gruppe sind. 2 Aufpasser....also Reiseführer wirds geben die uns überall hinbringen, alleine raus gehen ist verboten, zumindest das Handy muss man angeblich mittlerweile nicht mehr bei der Einreise abgeben. Aber auch egal weil Netz gibts dort ohnehin nicht :D

Ich hoffe irgendwie dennoch, dass man auch - speziell weil wir nicht in einer Gruppe sind - zumindest irgendwie ein wenig was vom Leben dort mitbekommt. (Also nicht nur das was man dort den Touristen als Leben verkauft). Es sind ja zumindest 3 Stadtspaziergänge geplant :fuckthat:

Neben tonnenweise Sehenswürdigkeiten wird der "main event" Kim Jong Ils Geburtstagszeremonie sein am 16.02. Keine Ahnung was uns dort wirklich erwartet ausser viele Menschen im Gleichschritt.

Auch wenn das dort sicher imposanter als der Heldenplatz am Nationalfeiertag wird sind für mich das Myohyang-Gebirge, die demilitarisierte Zone, die friendship exhibition und natürlich das Stadion am interessantesten ;)

Die Straußenfarmbesichtigung oder Blumenausstellung wird eher unspannend denke ich...

Was gibts sonst noch zu sagen...?

Sollte ich bis dahin wieder rauchen, eine Stange Zigaretten kostet keine 4€, Bier kostet 50 cent im Hotel, ein Fußballspiel anschauen wäre irgendwie noch fein aber es gibt anscheinend keinen Ligaplan. Vielleicht lässt sich das ja dort kurzfristig statt der Straußenfarm oder so machen :D

PS: Warum ich dort hinfahre hat keinen besonderen Grund, es interessiert mich einfach. Mich haben schon immer aussergewöhnliche Länder mehr fasziniert als ein Cluburlaub in Ägypten, Mallorca oder sonst wo. Darüber diskutieren, dass ich damit das dortige Regime unterstütze werde ich hier nicht.

Spätestens wenn ich zurück komme, oder ja auch vielleicht von dort (im Hotel soll es Internet geben, die Frage ist nur welche Seiten) gibts ein Update :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hast du das hier gebucht: http://www.nordkoreareisen.de/ ?

Ich habe das nämlich auch schon mal überlegt, ist eigentlich gar nicht so teuer...

Übrigens gibts angeblich sehr wohl ein Handynetz, genauer gesagt sogar zwei: Ein (geschlossenes) für Inländer und ein "offenes" für Ausländer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hast du das hier gebucht: http://www.nordkoreareisen.de/ ?

Ich habe das nämlich auch schon mal überlegt, ist eigentlich gar nicht so teuer...

Übrigens gibts angeblich sehr wohl ein Handynetz, genauer gesagt sogar zwei: Ein (geschlossenes) für Inländer und ein "offenes" für Ausländer...

Nein, wir haben es mehr oder weniger privat über einen anderen Anbieter gebucht den mein Mitreisender kennt. Kam uns ein bissl billiger und er kennt zumindest die Reiseführer schon.

Jo...geben schon. Funktioniert halt nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Na da bin ich aber gespannt. Klingt interessant.

Vielleicht solltest Kugelschreiber oder Schokolade mitnehmen, damit deine "Aufpasser"ein wenig flexibler bei der Tour Gestaltung werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Thread, interessant sowas zu lesen :D

Ich hab mir damals den Galileo-Besuch angeschaut, wo alles inszeniert (z.B tanzende Leute im Park) wurde und der Reporter sein Material vom Regime zusammenschneiden lassen musste. Er durfte nie alleine aus dem Hotel raus. Werd nie vergessen, als er die "Reiseführerin von Kim" auf Facebook ansprach: "Facebook? Was ist das? " :lol:

Bitte um einen ausführlichen Reisebericht.

Ps: das Hotel liegt auf einer Insel, welche man nicht alleine verlassen darf :fuckthat: ?!

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich hab mir damals den Galileo-Besuch angeschaut, wo alles inszeniert (z.B tanzende Leute im Park) wurde und der Reporter sein Material vom Regime zusammenschneiden lassen musste. Er durfte nie alleine aus dem Hotel raus. Werd nie vergessen, als er die "Reiseführerin von Kim" auf Facebook ansprach: "Facebook? Was ist das? " :lol:

einer der reisenden ist übrigens im ASB registriert :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Na da bin ich aber gespannt. Klingt interessant.

Vielleicht solltest Kugelschreiber oder Schokolade mitnehmen, damit deine "Aufpasser"ein wenig flexibler bei der Tour Gestaltung werden?

Zigaretten und Geld gibts für die Aufpasser bzw. Alk an der Hotelbar um ein bissl lockerer zu werden :D

Ps: das Hotel liegt auf einer Insel, welche man nicht alleine verlassen darf :fuckthat: ?!

Das Hotel könnte auch mitten in einem Wohngebiet stehen ohne Begleitung wirds ohnehin schwierig das Hotel bzw. Hotelgelände zu verlassen...

warum um die zeit? ist doch schweinekalt im februar, viel spaß mit dem sibirischen wind, der dir da um die ohren pfeiffen wird. naengmyeon ist im sommer auch geiler, aber trotzdem viel spaß. :)

Ganz einfach weil ich das restliche Jahr schon ziemlich verplant habe. Abgesehen davon werden wir wohl wenn wir nicht gerade bei irgendwelchen Sehenswürdigkeiten oder im Hotel sind die meiste Zeit im Auto verbringen. Und der Geburtstag ist halt auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube, das ist das hotel in dem du möglichst nicht der tatsache auf den grund gehen solltest, dass es dort keinen 5. stock gibt...

haben schon einige gemacht, gibt paar blogs mit videos/bildern dazu. ned allzu aufregend aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.