Urlaub, aber wohin?


vaas

Recommended Posts

Sauprolet

Da mich die Frage beschäftigt (und es vielleicht mehreren so geht) mache ich einfach einmal einen neuen Thread auf.

Ich würde gerne heuer im Juni wieder mit der Freundin verreisen (nein, Frankreich (EM) interessiert mich (!) nicht :D).

Wir haben halt absolut keinen Plan wohin.

Also mal die Fakten/Wünsche etc.

Reisezeitraum: Anfang/Mitte Juni

Badeurlaub, aber es sollte auch 2-3 interessante Ausflugsziele geben.

Das Wetter und die Wassertemperaturen sollten natürlich dem Badeurlaub entsprechen.

Eher Flug & keine Anreise mit dem Auto, außer es kommt mir um einiges billiger.

Mir wäre am liebsten ein entspannter Meerzugang (also ruhiger Sandstrand) & ein Pool, bzw. größere Poolanlage beim Hotel.

Zeitraum: 1 Woche - max. 10 Tage

Keine Proletenstrände in Italien mehr :davinci:

Um ehrlich zu sein, möchte ich heuer nicht wirklich viel Geld fürs Reisen ausgeben, da ich eigentlich für andere Dinge sparen sollte :davinci: deshalb stell ich mir ca. 600€ pro Person vor.

Spontan fiel mir Malta ein, aber da war ich halt schon mal.. Was sagt ihr?

Der Thread soll natürlich auch anderen Unentschlossenen dienen, die (so wie ich) Reise"noobs" sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

na, das ist schon dein persönlicher thread, darf man ruhig machen (ich hab mir ja diese freiheit auch schon öfter genommen :RiedWachler: ).

ich nehme mal an, die gewünschte antwort wird weniger ein land sein, sondern eher ein dorf oder sogar eine bestimmte hotelanlage. im grund steht dir nämlich das ganze mittelmeer zu verfügung.

wenn geld eh knapp ist (oder knapp sein soll), dann würde ich einfach mal die diversen angebote auf urlaubshamster/urlaubspiraten/hoferreisen und so im auge behalten, gerade für die vorsaison solltest du da was finden. du könntest auch auf die ferienmesse in wien gehen, wobei ich nicht weiß, ob du da die richtige zielgruppe bist, ich glaub, da wollen sie schon ein bisserl mehr vermitteln als nur eine woche baden in europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

glaub anfang juni könnt zumindest fürs im meer baden noch ein bissl frisch sein, wenn du jetzt innerhalb europas bleiben möchtest. vom wetter würds wahrscheinlich auf den griechischen inseln à la rhodos & co. schon recht angenehm sein. bzw. halt auch in spanien/auf den inseln. zypern wird sich vermutlich mit dem budget nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

na, das ist schon dein persönlicher thread, darf man ruhig machen (ich hab mir ja diese freiheit auch schon öfter genommen :RiedWachler: ).

ich nehme mal an, die gewünschte antwort wird weniger ein land sein, sondern eher ein dorf oder sogar eine bestimmte hotelanlage. im grund steht dir nämlich das ganze mittelmeer zu verfügung.

wenn geld eh knapp ist (oder knapp sein soll), dann würde ich einfach mal die diversen angebote auf urlaubshamster/urlaubspiraten/hoferreisen und so im auge behalten, gerade für die vorsaison solltest du da was finden. du könntest auch auf die ferienmesse in wien gehen, wobei ich nicht weiß, ob du da die richtige zielgruppe bist, ich glaub, da wollen sie schon ein bisserl mehr vermitteln als nur eine woche baden in europa.

mein thread :love:

jap, bestimmte gegend/hotelanlage wäre natürlich optimal :davinci: - sei es eine griechische insel, eine typisch deutsche destination wie teneriffa, ein geheimtipp in kroatien.. etc.

ich bin planlos :D

urlaubshamster hab ich eh am radar, die piraten werd ich auch noch abchecken. danke!

bzgl. messe: ja, den eindruck hatte ich schon im vorjahr. könnte natürlich auch das budget raufschrauben, aber wie gesagt bin ich mit "baden in europa" zufrieden & das krieg ich zieml. sicher um das geld (vma exkl. Verpflegung, hier bin ich eh immer gern in richtig einheimischen Lokalen, wo ich mehr mitkrieg als beim Hotelbuffet :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

glaub anfang juni könnt zumindest fürs im meer baden noch ein bissl frisch sein, wenn du jetzt innerhalb europas bleiben möchtest. vom wetter würds wahrscheinlich auf den griechischen inseln à la rhodos & co. schon recht angenehm sein. bzw. halt auch in spanien/auf den inseln. zypern wird sich vermutlich mit dem budget nicht ausgehen.

ich war mitte mai 2014 auf mallorca, allerdings klassisch städte- und kultururlaub, einmal musste ich einfach das wasser ausprobieren und ja, es war natürlich frisch anfangs, aber man konnte schon rein. hängt halt auch von den persönlichen vorlieben ab, manche wollen ja nichts unter 25 grad. aber zur not soll's ja pool auch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mallorca?

War ich schonmal und flieg heut wieder hin. Ist vom Preis her absolut zu empfehlen, auch von den Flugtagen her wohl kein Problem falls du 10 Tage bleiben willst.

Finde es von den Ausflügen her mit einem Mietauto auch toll zu erkunden und die Stadt Palma ist auch sehr sehenswert.

Für mich vom Preis/Leistungsverhältnis ideal. Wobei ich dazu sagen muss dass es von Wien sicher mehrere Varianten gibt, von uns in Graz ist Mallorca ideal weil die Flüge tlw. täglich sind.

Vom Klima her ist es halt zu überlegen, aber dass wirst du im Juni bei den griechischen Inseln etc. ebenfalls haben. Und Türkei, Ägypten, Tunesien wird wohl nicht in die Auswahl kommen nehm ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Ich bin mit 20-22° Wassertemperatur schon zufrieden, das sollt eh realistisch sein für sagen wir einmal Mitte Juni. Mallorca habe ich auch schon desöfteren überlegt, natürlich ohne Ballermann :davinci:

Grad auf Urlaubspiraten Mallorca durchstöbert, schaut schon mal recht leiwand aus :love: Danke für den Tipp!


Türkei, Ägypten, Tunesien wird wohl nicht in die Auswahl kommen nehm ich an?

Hm, das müsst schon ein Bomben(hehe) Angebot kommen, dass ich mir das überleg. Sind dann ja doch tlw. so Cluburlaube, wo du nicht wirklich was von außerhalb mitbekommst, oder? (Red hier selbstverständlich von meinen Möglichkeiten bei dem Budget, dass die Länder eh mehr zu bieten haben, ist klar)

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mallorca kannst du auch vor Ort einen Roller oder ein Auto ausborgen und bisschen abfahren. Ballermann selbst ist im Juni auch nicht dramatisch, mein Hotel (Allsun Kontiki Playa) wo ich heuer bin ist auch zwischen Ballermann und Palma. Da ist auch das Palma Aquarium falls dich sowas interessiert. Mir taugt sowas einfach da die Promenade abgehen und viele Geschäfte, Lokale und alles. Palma selbst ist am Hafen auch schön zu spazieren, Kathedrale ist auch nicht weit weg, Hard Rock Cafe (falls dich sowas interessiert) auch gleich unten am Meer eigentlich.

Und wenn du die Insel abfährst gibt's dort auch Tropfsteinhöhlen etc, wo im Juni auch noch nicht der Massentourismus sein wird. Wassertemperatur ist im Juni sogar wärmer als im Juli lt. Klimatabelle, das kann ich mir allerdings kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Mallorca kannst du auch vor Ort einen Roller oder ein Auto ausborgen und bisschen abfahren. Ballermann selbst ist im Juni auch nicht dramatisch, mein Hotel (Allsun Kontiki Playa) wo ich heuer bin ist auch zwischen Ballermann und Palma. Da ist auch das Palma Aquarium falls dich sowas interessiert. Mir taugt sowas einfach da die Promenade abgehen und viele Geschäfte, Lokale und alles. Palma selbst ist am Hafen auch schön zu spazieren, Kathedrale ist auch nicht weit weg, Hard Rock Cafe (falls dich sowas interessiert) auch gleich unten am Meer eigentlich.

Und wenn du die Insel abfährst gibt's dort auch Tropfsteinhöhlen etc, wo im Juni auch noch nicht der Massentourismus sein wird. Wassertemperatur ist im Juni sogar wärmer als im Juli lt. Klimatabelle, das kann ich mir allerdings kaum vorstellen.

Ich schau mir Zuhause mal dein Hotel an.. Das hört sich ja fürn Anfang echt leiwand an. Danke!

e: Checkfelix ist denk ich mal eh das richtige, um hier die Preise zu vergleichen?

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Ich hab das jetzt mal nur auf Booking und exkl Flüge abgecheckt aber was hältst du davon: http://www.booking.com/hotel/gr/macaris.de.html?aid=357000;label=gog235jc-hotel-de-gr-grecotelNcretaNpalace-unspec-at-mob-L%3Ade-O%3Aunk-B%3Aunk-N%3AXX-S%3Abo-U%3Ac;sid=c7f96288106bf8d9d3445bbc0400c418;dcid=1;checkin=2016-06-11;checkout=2016-06-18;matching_block_id=9667608_88353438_0_1;room1=A,A;m_occ=2

Hab eine Woche als Reisezeit genommen und bin auf 1.040 ohne Flug gekommen, Bewertungen schauen gut aus und auf Kreta wirst schon was finden zum erkunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kreta war ich letztes Jahr, da gibt's einiges zu erkunden ja, ist aber vom Preis her im Endeffekt sicher etwas höher wie Mallorca meine ich. Aber die 1.040 für eine Suite mit Frühstück sind schon ein Top Preis. Da kommst mit Flug wohl auf 700 pro Person würde ich meinen.

Allsun Hotels weiß ich allerdings nicht ob du die bei checkfelix findest, das sind Alltours (Reiseveranstalter) Häuser die nur Alltours im Sortiment hat.

www.alltours.at/hotels/allsun-kontiki-playa-mallorca-pmi443.html

Weiß aber nicht wo du da preismäßig bist. Ich krieg durch meinen Job da einen Nachlass und zahle jetzt ca. 700 Euro pro Person ab Graz, allerdings All Inclusive. Da gibt es aber in der Umgebung auch einige Hotels wo du ab Wien bestimmt mit 650 - 700 auskommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Gestern Kos gebucht. 2 Bekannte waren schon dort. (e: also genau in dem Hotel.. :))

Budget im Endeffekt um 100€/Person überschritten, dafür aber wirklich leiwand und die ganzen Rahmenbedingungen (Flugzeiten, Angebot vor Ort, etc.) passen alle ganz genau zu unseren Vorstellungen.

Danke für eure Tipps!

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Gestern Kos gebucht. 2 Bekannte waren schon dort. (e: also genau in dem Hotel.. :))

Budget im Endeffekt um 100/Person überschritten, dafür aber wirklich leiwand und die ganzen Rahmenbedingungen (Flugzeiten, Angebot vor Ort, etc.) passen alle ganz genau zu unseren Vorstellungen.

Danke für eure Tipps!

Welches Hotel denn jetzt? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da schließ ich mich gleich an! Vater, Mutter und 4 jähriger Sohn wollen Ende August / Anfang September 10-14 Tage Urlaub machen.

Ziel mit Auto (5-6 Stunden Anreise) oder Flugzeug (max. 2,5 Stunden Anreise) erreichbar sein

Hotel, Appartment, Ferienhaus -> egal

Verpflegung auch flexibel

Sandstrand kindertauglich

irgendwer Tipps Abseits von Lignano & Co :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.