Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Banklwärmer
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

So viel spielt Hwang jetzt auch nicht und im Frühjahr hatte er zB fast überhaupt kein Leiberl. Ob Gulbrandsen jetzt diese Minuten bekommt, ändert auch nicht viel mMn

Ich lass mir auf jeden Fall nicht einreden, dass Oscar absichtlich die Neuzugänge ignoriert, um die SD zu ärgern. Dafür ist erstens die Stimmung innerhalb der Mannschaft inkl "Reservekicker" zu gut und zweitens haben die besagten Spieler jetzt noch nicht so überzeugt, dass es komplett absurd wäre, nicht auf jene Spieler zu setzen. Detto sind die Aussagen nicht widersprüchlich. Man kann nicht damit einverstanden sein, aber Oscars Argumentation ist mMn ok.

Aber vielleicht kommen sie jetzt dann eh bald zu mehr Chancen, schau ma mal. Kann eh sein, dass die Interpretationen stimmen, aber basierend auf den Infos, die wir haben, ist mir das zu viel Spekulation und Verschwörung.

 


Und warum die Ausrede mit der mangelnden Erfahrung nicht gelten soll? Ein Schlager hat weniger Erfahrung als Ratsche, bekommt aber trotzdem den Vorzug, also ist er ohne Erfahrung immer noch besser als Ratsche mit Erfahrung in Oscars Augen. Hätten die Neuzugänge gespielt und man hätte es verkackt, hätte er halt von der noch fehlenden Qualität der Neuzugänge gesprochen. Ist ja auch nur eine Momentaufnahme, vielleicht wird das noch was mit den neuen Spielern.

Wäre halt mal interessant, ob Oscar jemals vergeigte Spieler selber auf die Kappe nimmt. Mir sind die Aussagen ja auch schon zu fad.

 

Sorry, aber genau um das geht's doch! 
Kann ja sein, dass er (OG) das so sieht, aber dann darf ich mich doch nicht nach dem Spiel hinstellen und sagen "ich kann nichts dafür, die Erfahrung hat gefehlt" wenn er einen ganz offensichtlich erfahreneren Spieler auf der Bank hat. ER hat gewusst, dass Schlager nicht diese Erfahrung mitbringt, ER hat sich dennoch entschieden ihn Ratsche vorzuziehen, also muss auch ER die Verantwortung dafür übernehmen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber genau um das geht's doch! 
Kann ja sein, dass er (OG) das so sieht, aber dann darf ich mich doch nicht nach dem Spiel hinstellen und sagen "ich kann nichts dafür, die Erfahrung hat gefehlt" wenn er einen ganz offensichtlich erfahreneren Spieler auf der Bank hat. ER hat gewusst, dass Schlager nicht diese Erfahrung mitbringt, ER hat sich dennoch entschieden ihn Ratsche vorzuziehen, also muss auch ER die Verantwortung dafür übernehmen. 

 



Davon abgesehen, dass Schlager wohl nicht so viel für die verlorenen Punkte kann, reden wir zum 100x aneinander vorbei. Lt Oscar sind die älteren Alternativen nicht gut genug, also hat er die Wahl zwischen jung und ohne Erfahrung bzw erfahren, aber nicht gut genug (zumindest lt Oscar).

Hätten die Neuzugänge gespielt, hätte er halt dann gesagt "ich kann nichts dafür, die sind noch nicht so gut". (so wie es am Vortag der Fall war)

Davon abgesehen, sagt er ja auch nicht "er könne nichts dafür".

Anstatt da jetzt, um ein paar Personalien zu streiten, die sicher nicht das Kraut fett machen, sollte man sich eher fragen, wie es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist. Die Theorie, dass er es z'fleiss macht, kaufe ich noch nicht ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Aussage mit der Erfahrung ist lächerlichst, am 2:2 ist im Grund unsere 4er Abwehrkette "Schuld", und dass die bis auf CC aus  relativ gestandenen Bundesligaspielern besteht ist Fakt. Und selbst CC ist kein Greenhorn mehr. Wenn die einfach 3m tiefer stehen köpfelt einer der beiden IV das Leder weg und das Spiel endet 1:2 für uns.

Diese Jugendausreden kann ich auch nicht mehr hören, das klingt schon so wie bei Barisic die letzten beiden Jahre. Und im Endeffekt, wie bereits geschrieben, waren am Ende weder Upa, noch Schlager oder Hwang Schuld dass man das 2:2 kassiert hat. Zusätzlich  waren mit Berisha und Lazaro 2 A - Teamspieler am Feld, dazu Soriano.

Nebenbei waren speziell 2. HZ Upa und Schlager für mich unsere besten Feldspieler....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bergfex09 schrieb vor 10 Minuten:

Sorry, aber genau um das geht's doch! 
Kann ja sein, dass er (OG) das so sieht, aber dann darf ich mich doch nicht nach dem Spiel hinstellen und sagen "ich kann nichts dafür, die Erfahrung hat gefehlt" wenn er einen ganz offensichtlich erfahreneren Spieler auf der Bank hat. ER hat gewusst, dass Schlager nicht diese Erfahrung mitbringt, ER hat sich dennoch entschieden ihn Ratsche vorzuziehen, also muss auch ER die Verantwortung dafür übernehmen. 

 

Naja, so kann man das auch nicht argumentieren. Ratsche ist jetzt auch nicht der alte ausgefuchste Hase, keine 25, es sollte immer noch Qualität vor Alter gelten und Schlager kann man keinen Vorwurf machen. Meine Vorwürfe an Oscar mach ich anderweitig fest.

Ultimate84 schrieb vor 3 Minuten:

Die Aussage mit der Erfahrung ist lächerlichst, am 2:2 ist im Grund unsere 4er Abwehrkette "Schuld", und dass die bis auf CC aus  relativ gestandenen Bundesligaspielern besteht ist Fakt. Und selbst CC ist kein Greenhorn mehr. Wenn die einfach 3m tiefer stehen köpfelt einer der beiden IV das Leder weg und das Spiel endet 1:2 für uns.

Diese Jugendausreden kann ich auch nicht mehr hören, das klingt schon so wie bei Barisic die letzten beiden Jahre. Und im Endeffekt, wie bereits geschrieben, waren am Ende weder Upa, noch Schlager oder Hwang Schuld dass man das 2:2 kassiert hat. Zusätzlich  waren mit Berisha und Lazaro 2 A - Teamspieler am Feld, dazu Soriano.

Nebenbei waren speziell 2. HZ Upa und Schlager für mich unsere besten Feldspieler....

Seh ich ähnlich. Die "Jugendausreden" kommen halt leider großteils vom Trainer, und das nervt mich unter anderem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Eventuell wurde einfach sehr schwach eingekauft, und die Neuzugänge haben einfach wirklich nicht die Qualität, die man zuerst gedacht hatte, dass sie sie haben? Aber OG unterstellen, dass er irgendwem etwas reindrücken will, halte ich doch (unter den uns bekannten Fakten) für sehr abenteuerlich. Und nur weil ein Spieler in der zweiten Liga in Deutschland stark war, heißt es noch lange nicht, dass er auch bei uns von Anfang an diese Leistung bringen kann. Geschweige denn jemand aus Norwegen. 

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Seit wann sind die Neuen nicht gut genug? 

Ich kenn von ihm nur die Aussage das er sich mehr erwartet hat von ihnen und hat dabei größtenteils Dabbur angesprochen.

Zwischen "mehr erwarten" und einem Spieler die Qualität absprechen ist dann schon noch ordentlich Platz.

Aber vielmehr sollte die Diskussion geführt werden über die Tatsache ob die Aussage bezüglich Jugend überhaupt angebracht ist.

Bis auf Schlager und Upa waren nur Bundesliga erfahrene Kicker am Feld. Später noch Hwang aber das wars. Erstere Beiden haben sogar zu den Besseren gehört und haben wahrlich nicht Schuld daran. Da frage ich mich schon was ein Garcia will.

Da spielt der Schlager eine ordentliche Partie und hört vom Trainer dann sowas. Der wird sich auch was denken dabei, weil Soriano und Co wird er nicht gemeint haben damit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the_featuring schrieb Gerade eben:

Eventuell wurde einfsch sehr schwach eingekauft, und die Neuzgänge haben einfach wirklich nicht die Qualität? Aber OG unterstellen, dass er irgendwem etwas reindrücken will, halte ich doch (unter den uns bekannten Fakten) für sehr abenteuerlich. Und nur weil ein Spieler in der zweiten Liga in Deutschland stark war, heißt es noch lange nicht, dass er auch bei uns von Anfang an diese Leistung bringen kann. Geschweige denn jemand aus Norwegen. 

Wenn es so wäre, und ich halte das nicht für komplett unrealistisch, dann wäre das die Bankrotterklärung für Sauer/Freund. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: von allen Neuen seit 2015 hat nur ein Spieler sofort eingeschlagen: Bernardo. Der Rest hat entweder später eingeschlagen oder größtenteils gar nicht (Damari, Mukhtar, Stankovic etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wenn es so wäre, und ich halte das nicht für komplett unrealistisch, dann wäre das die Bankrotterklärung für Sauer/Freund. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: von allen Neuen seit 2015 hat nur ein Spieler sofort eingeschlagen: Bernardo. Der Rest hat entweder später eingeschlagen oder größtenteils gar nicht (Damari, Mukhtar, Stankovic etc.).

2015 war ja sowieso zum scheißen, dieses Jahr war es zumindest am Papier besser(Dabbur, Ratsche). Aber rausgekommen ist trotzdem nicht wirklich was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the_featuring schrieb vor 1 Minute:

2015 war ja sowieso zum scheißen, dieses Jahr war es zumindest am Papier besser(Dabbur, Ratsche). Aber rausgekommen ist trotzdem nicht wirklich was. 

Wenn man dann bedenkt, dass wir "nur" davon reden, dass ein Neuer in erster Linie für unsere österr. Liga gut genug sein muss, dann ist es noch bedenklicher.

Und man muss ja auch sagen, dass wir für österr. Verhältnisse immer noch sehr viel Geld für Neue ausgegeben haben. Da darf man dann schon mehr erwarten. Ein paar Flops waren für mich zwar dabei, die aufgelegt waren, allen voran Stangl, aber dass die Neuen in ihrer Gesamtheit bislang so gar nichts bringen, ist einfach ernüchternd. Dass der bislang ergiebigste Neue, Wanderson, jetzt auch noch monatelang ausfällt, ist dann wie die Kirsche auf der Torte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fehler gesteht man nicht ein, schon gar nicht öffentlich. Die Wechsel waren naja, der fehlende 3. Wechsel war :betrunken: und das Interview :betrunken: 

Bei einer 2:0 Führug in Minute 86 brauche ich nicht darüber reden, ob ich genug Erfahrung oder genug spielerische Qualität mitbringe um den Sieg über die Runden zu bringen. Das Spiel haben einfach alle zu früh abgehakt und am Ende nicht mehr die notwendige Konzentration und Einsatz aufgebracht. Wenn man sich ansieht wie oft man vor dem 2:1 die Chance hatte in den ZK zu kommen und ihn zu gewinnen, ist das einfach lächerlich. Das 2:2 ist dann nur noch :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man dann bedenkt, dass wir "nur" davon reden, dass ein Neuer in erster Linie für unsere österr. Liga gut genug sein muss, dann ist es noch bedenklicher.

Und man muss ja auch sagen, dass wir für österr. Verhältnisse immer noch sehr viel Geld für Neue ausgegeben haben. Da darf man dann schon mehr erwarten. Ein paar Flops waren für mich zwar dabei, die aufgelegt waren, allen voran Stangl, aber dass die Neuen in ihrer Gesamtheit bislang so gar nichts bringen, ist einfach ernüchternd. Dass der bislang ergiebigste Neue, Wanderson, jetzt auch noch monatelang ausfällt, ist dann wie die Kirsche auf der Torte.

Gulbrandsen war mMn auch ein Flop mit Ansage. Wobei man den beiden fairerweise schon lassen muss, dass Dabbur, Ratsche, Yabo und Damari auch echt aufgehen hätten können und auch nicht unbedingt damit zu rechnen war, dass  dass aus diversen Gründen, so in die Hose geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Gulbrandsen hat in seinen Einsätzen nicht wirklich überzeugt, da verstehe ich dass Hwang den Vorzug bekommt, der auch im Training anscheinend besser ist und darüber hinaus eine super Olympia spielte... Spätestens nach den beiden Rosenborg-Spiele gegen die Austria konnte man schon leicht erahnen dass es Oasch werden kann mit Guli nachdem man die ziemlich schwache Norwegische Liga und ihr absolute Top-Mannschaft näher kennenlernen durfte. 

Das mit Schlager/Ratsche kann ich nicht wirklich beurteilen, aber Ratsche hatte auch wenigere Einsatzzeiten um sich zu beweisen. Generell sollte man sich in Zukunft wirklich nur mehr um "absolute Verstärkungen" kümmern. Und auch die grossen Anforderung gegen den Ball schon kennenlernte, nicht dass er das hier mit 24/25 erst lernt (Dabbur!) , normal dass es dann sehr schwer wird.  Kann ja nicht sein dass die Lieferinger die Neuzugänge so einfach Links liegen lassen. Ist ja im Grunde nix schlimmes aber sollte dies der Fall sein sollte derjenige Lieferinger halt alles zerlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luca-Elias schrieb vor 4 Minuten:

Also wenn ich sehe wie Letsch gleich mal spielen lässt da kommt Freude auf. Druckvoll, Tempo und jeder gibt alles. Genau das Gegenteil von uns. Bei uns schlaft mir das Gesicht ein. Echt cool zu anschauen. 

Hat mMn aber auch damit zu tun, dass Liefering im Vergleich zur Ligastärke sehr, sehr viele Ausnahmespieler hat. Das ist bei Salzburg im Vergleich zur Stärke der BL nicht (mehr) der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.