[Nach] WAC - Austria 2:0


p a t

Recommended Posts

Aber wir sind da nicht unbedingt der einzige Klub. Auch Ried mit Gludovatz ist wieder weit weg vom Glasner-Pressing.

Grödig praktizierte das unter Baur und nun Schöttel auch nicht mehr so wie unter Hütter.

Die einzige Truppe die das kontinuierlich verbessert hat war die Admira dank Lederer. Und die ernten jetzt, auch Dank guter Akademiespieler. Da wird aber auch auf die Jugend gesetzt, bei uns noch immer auf Grünwald und Gorgon, statt die Jungen eine Entwicklung machen zu lassen. Und durch Spiele verbessert man sich mehr als nur durch Training.

Das Gerede vom Umbruch ist in meinen Augen eine Auswischerei, wenn dann weiter konsequent auf perspektivlose Spieler wie Gorgon und Sikov gesetzt wird, die spätestens nächste Saison nicht mehr bei uns sind.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Weil wir das seit Fink nicht mehr probieren. Mit der Entlassung von Baumgartner hat man eine 180 Grad Wende in der Spielphilosophie eingeschlagen. Fink und Pressing sind weit auseinander.

Das wir heuer gänzlich auf Pressing verzichten halt ich für ein Gerücht. Außerdem gibt es verschiedenste Formen den Pressings.

Und zu oben:

Eine absolute Rekordsaison als Maßstab heran zu ziehen, macht man sich es da nicht auch zu einfach.

Interessant wäre auch gewesen, wie der Peter mit der Meisterelf von 2013 auf das zunehmende Pressing und Gegenpressing der Kontrahenten reagier hätte, dass wurde nämlich im Meisterjahr noch nicht in dem Ausmaß praktiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So selten dürfts nicht sein, steht doch praktisch jede Woche in irgend einem Nachbesprechungsfred.

Also Derby und Ried waren wir alles andere als chancen- und eierlos. Graz away hab ich nicht gesehen folglich habe ich es auch nicht bewertet.

Was mir am meisten sauer aufstößt ist dass wir vor wenigen Tagen ähnlich schlecht ins Spiel gg. Sturm gestartet sind, dass in der Pause korrigierten und plötzlich ganz anders aufgetreten sind.

Und was war beim WAC? Wir sind ähnlich schlecht gestartet (was ansich ja schon ein wahnsinn ist wenn dasselbe innerhalb weniger Tage 2x passiert) und??? Und nix is passiert. Wir haben den gleichen Mist 95 Minuten abgespult. Als ob es eine lästige Zwischenaufgabe kurz vor der Winterpause wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Also Derby und Ried waren wir alles andere als chancen- und eierlos. Graz away hab ich nicht gesehen folglich habe ich es auch nicht bewertet.

Was mir am meisten sauer aufstößt ist dass wir vor wenigen Tagen ähnlich schlecht ins Spiel gg. Sturm gestartet sind, dass in der Pause korrigierten und plötzlich ganz anders aufgetreten sind.

Und was war beim WAC? Wir sind ähnlich schlecht gestartet (was ansich ja schon ein wahnsinn ist wenn dasselbe innerhalb weniger Tage 2x passiert) und??? Und nix is passiert. Wir haben den gleichen Mist 95 Minuten abgespult. Als ob es eine lästige Zwischenaufgabe kurz vor der Winterpause wäre.

Habe nicht nur unsere Nachbesprechungen gemeint.

Generell stören mich die Superlative und das Schwarz-Weißdenken hier.

Auch wenn sich die Postings auf den letzten Seiten manchmal sogar total widersprechen ist an nahezu jedem etwas Wahres dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wir heuer gänzlich auf Pressing verzichten halt ich für ein Gerücht. Außerdem gibt es verschiedenste Formen den Pressings.

Und zu oben:

Eine absolute Rekordsaison als Maßstab heran zu ziehen, macht man sich es da nicht auch zu einfach.

Interessant wäre auch gewesen, wie der Peter mit der Meisterelf von 2013 auf das zunehmende Pressing und Gegenpressing der Kontrahenten reagier hätte, dass wurde nämlich im Meisterjahr noch nicht in dem Ausmaß praktiziert.

Ja, das hätte auch mich wahnsinnig interessiert.

Natürlich ist es problematisch das Rekordjahr heranzuziehen. Vor allem weil man argumentieren könnte "damals war der Rest der Liga deutlich schwächer, deshalb sind gleich 2 Teams davon gezogen"

Und wie gesagt ist es wohl auch ein Mittelding aus beiden Möglichkeiten. Ich glaube dass die Liga in der Breite so stark ist wie schon lange nicht, in der Spitze das Potenzial aber zu oft nicht abgerufen wird.

Sich auf den Umbruch zu berufen ist aber auch ein Trottelargument. (Jetzt nicht auf dich bezogen)

Denn Ried mit Glasner-Kolvidson-Gludo

Oder Grödig mit Hütter-Baur-Schöttel

Jetzt der WAC mit Didi-Heimo

haben oder hatten genauso Umbrüche, und können uns trotzdem jederzeit schlagen, schlimmer noch, teilweise spielerisch sogar ziemlich alt aussehen lassen.

Gänzlich auf Pressing verzichtet fast niemand mehr, aber unser Spiel ist auf Ballbesitz ausgelegt, schon allein deshalb kommt das Pressing so gut wie nie zum Tragen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ajo. Von Gorgon und Grünwald bin ich ziemlich entäuscht. Beide sind mittlerweile alte Hasen und schon Persönlichkeiten um derzeitigen Kader, auch weil sie schon ewig im Verein sind. Und beide schaffen es seit geraumer Zeit nicht mehr ihre Fähigkeiten halbwegs konstant auf den Platz zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weil wir das seit Fink nicht mehr probieren. Mit der Entlassung von Baumgartner hat man eine 180 Grad Wende in der Spielphilosophie eingeschlagen. Fink und Pressing sind weit auseinander.

Unser derzeitiges Spiel als Philosophie zu bezeichnen ist Weit hergeholt. Wenn du heutzutage

nicht einmal ein Pressing für 20,25 min spielen kannst bist weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Habe nicht nur unsere Nachbesprechungen gemeint.

Generell stören mich die Superlative und das Schwarz-Weißdenken hier.

Auch wenn sich die Postings auf den letzten Seiten manchmal sogar total widersprechen ist an nahezu jedem etwas Wahres dran.

Hab mich bis jetzt seeehr mit Kritik zurückgehalten aber das WAC-Spiel hat mich schockiert. Da ist ja wirklich alles oasch gewesen. Von der Aufstellung, über das Spiel ansich bishin zu Kayode-Verletzung und den Interviews dass man eh weiß was alles nicht gestimmt hat nur man hat nix dagegen getan.

Und wenn wir uns ehrlich sind, sind unsere Leistungen ja schon länger unterirdisch bis katastrophal.

Seit dem Derbysieg ist alles um ein bis zwei Klassen schlechter geworden. Und vorher war vieles noch lange nicht gut. Aber seit dem späten Siegestreffer passt ja fast gar nix mehr bis auf die 2. Hälfte gg. Sturm.

Sei es Mattersburg away, RBS, Admira, Ried, Sturm 1. Hz und jetzt eben WAC. Das war fast durch die Bank schwach bis nicht vorhanden.

Wenn ich an die Partien Mattersburg, Admira, Sturm 1.hz. und WAC denke rollt es mir heut noch die Zehennägel ein.

RBS haut nur wenige Wochen nach uns ihren Trainer raus weil sie so schwach drauf sind und die defensiv 5.-klassigen Fehler in Ried waren noch das Beste in den letzten Wochen. Und dass sollte Grund genug sein um sich ernsthafte Gedanken zu machen.

Und nein, Fink auf keinen Fall raus. Der muss jetzt mal 2 Jahre uneingeschränkt Ruhe haben. Aber so kann es nicht weitergehen. Kritik zu üben wenn eh schon alles den Bach runtergeht ist viel zu spät. Die größten Fehler werden meist im Erfolg gemacht. Eine sehr weise Aussage.

Unser derzeitiges Spiel als Philosophie zu bezeichnen ist Weit hergeholt. Wenn du heutzutage

nicht einmal ein Pressing für 20,25 min spielen kannst bist weg vom Fenster.

Das ist natürlich vollkommener Schwachsinn. Wenn du in unserem Kick keine Philosophie erkennst hat sich eh alles andere erübrigt.

Ajo, PS: Die Grünen haben übrigens das gleiche Problem wie wir. Bis auf die Mattersburg-Party ist dort ja schon seit Monaten der Wurm drin. Die Erfolge im EC übertünchen aber viel bei ihnen was ich aber auch nicht verstehe denn wenn man die Spiele einzeln betrachtet war auch dort selten was besonderes dabei bzw. können die gezeigten Leistungen niemalsnie mit den Erfolgen/der Ausbeute ansich Schritt halten.

Alsi ich könnte da nicht so ruhig bleiben. Aber is ein anderes Thema und zum Glück eh nicht unsere Sache.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ja, das hätte auch mich wahnsinnig interessiert.

Natürlich ist es problematisch das Rekordjahr heranzuziehen. Vor allem weil man argumentieren könnte "damals war der Rest der Liga deutlich schwächer, deshalb sind gleich 2 Teams davon gezogen"

Und wie gesagt ist es wohl auch ein Mittelding aus beiden Möglichkeiten. Ich glaube dass die Liga in der Breite so stark ist wie schon lange nicht, in der Spitze das Potenzial aber zu oft nicht abgerufen wird.

Sich auf den Umbruch zu berufen ist aber auch ein Trottelargument. (Jetzt nicht auf dich bezogen)

Denn Ried mit Glasner-Kolvidson-Gludo

Oder Grödig mit Hütter-Baur-Schöttel

Jetzt der WAC mit Didi-Heimo

haben oder hatten genauso Umbrüche, und können uns trotzdem jederzeit schlagen, schlimmer noch, teilweise spielerisch sogar ziemlich alt aussehen lassen.

Gänzlich auf Pressing verzichtet fast niemand mehr, aber unser Spiel ist auf Ballbesitz ausgelegt, schon allein deshalb kommt das Pressing so gut wie nie zum Tragen.

Zu den Umbrüchen ist wie bereits erwähnt zu sagen, dass es leichter ist in kurzer Zeit eine Defensive zu stabilisieren, als kreativen offensiven Kombinationsfußball zu implementieren. Spielerisch schauts dann manchmal ganz gut aus, weil diese Mannschaften Räume vorfinden, die die Spitzenteams nicht haben. Die Passquote ist zumeist dennoch oft unterirdisch.

Wenn man unter Pressing nicht ausschließlich das Mayerhofereschke Anlaufen des ballführenden Abwehrspielers versteht :D gibt es mit Bayern und Barcelona beispielsweise auch sehr dominant spielende Mannschaften die ein hervorragendes an Anspielstationen bzw. Passwegen orientiertes Pressing bzw. Gegenpressing praktizieren - und 100 % Ballbesitz haben auch diese Mannschaften nicht, gibt also genug Gelegenheiten für (situatives) Forechecking (für Fußballnostalgiker).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Hab mich bis jetzt seeehr mit Kritik zurückgehalten aber das WAC-Spiel hat mich schockiert. Da ist ja wirklich alles oasch gewesen. Von der Aufstellung, über das Spiel ansich bishin zu Kayode-Verletzung und den Interviews dass man eh weiß was alles nicht gestimmt hat nur man hat nix dagegen getan.

Und wenn wir uns ehrlich sind, sind unsere Leistungen ja schon länger unterirdisch bis katastrophal.

Seit dem Derbysieg ist alles um ein bis zwei Klassen schlechter geworden. Und vorher war vieles noch lange nicht gut. Aber seit dem späten Siegestreffer passt ja fast gar nix mehr bis auf die 2. Hälfte gg. Sturm.

Sei es Mattersburg away, RBS, Admira, Ried, Sturm 1. Hz und jetzt eben WAC. Das war fast durch die Bank schwach bis nicht vorhanden.

Wenn ich an die Partien Mattersburg, Admira, Sturm 1.hz. und WAC denke rollt es mir heut noch die Zehennägel ein.

RBS haut nur wenige Wochen nach uns ihren Trainer raus weil sie so schwach drauf sind und die defensiv 5.-klassigen Fehler in Ried waren noch das Beste in den letzten Wochen. Und dass sollte Grund genug sein um sich ernsthafte Gedanken zu machen.

Und nein, Fink auf keinen Fall raus. Der muss jetzt mal 2 Jahre uneingeschränkt Ruhe haben. Aber so kann es nicht weitergehen. Kritik zu üben wenn eh schon alles den Bach runtergeht ist viel zu spät. Die größten Fehler werden meist im Erfolg gemacht. Eine sehr weise Aussage.

Du könntest meine Beiträge wenigstens Lesen bevor du darauf antwortest und sie sogar noch zitierst :augenbrauen:

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ähm, jo. Bis jetzt war es eigentlich ein gute Diskussion. Od. versteh ich was nicht? Wäre ja nicht das erste mal. ;)

Generell stören mich die Superlative und das Schwarz-Weißdenken hier.

Die Edit meint noch dass es prinzipiell eh eine gute Diskussion war, sie könnte halt noch besser sein, wenn der gute Jonny mehr auf die anderen Beiträge eingeht und es nicht nur aus ihm heraussprudelt.

Ist wie bei einem Gespräch, die besten führst du mit guten Zuhörern.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

das gute an solchen absoluten dreckspartien:

bestehende schwächen werden gnadenlos aufgezeigt

der trainer wird aus den fehlern in der aufstellung lernen

wir dürfen erkennen, dass die entwicklung einer spielkultur ein zäher prozess ist, der nicht linear verläuft

die selbsthilfegruppe "viola frustbuchteln e.V." kann nach wochen der erzwungenen askese endlich wieder ihre virtuellen therapiesitzungen abhalten. schön für sie, lästig für mich, aber so eine ingnore liste ist ja rucki zucki administriert.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das gute an solchen absoluten dreckspartien:

bestehende schwächen werden gnadenlos aufgezeigt

der trainer wird aus den fehlern in der aufstellung lernen

wir dürfen erkennen, dass die entwicklung einer spielkultur ein zäher prozess ist, der nicht linear verläuft

die selbsthilfegruppe "viola frustbuchteln e.V." kann nach wochen der erzwungenen askese endlich wieder ihre virtuellen therapiesitzungen abhalten. schön für sie, lästig für mich, aber so eine ingnore liste ist ja rucki zucki administriert.

Und der arme Gmasi hat trotzdem immer noch soviel Mitleid und geht auf die Selbsthilfegruppe ein. :davinci:

@2P81

Inhaltlich ein sehr guter Post, der viele Dinge richtig sieht und die gesamte Entwicklung betrachtet. Eine Wohltat in Zeiten, wo die Trolle wieder aus ihren Ecken gekrochen kommen und die Threads zumüllen. Genauso wie der von Papa :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.