[N] FK Austria Wien - SK Sturm Graz 2:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Im Gegensatz zum ORF Kommentator, hab ich die Grazer jetzt nicht so physisch am Limit spielen gesehen. Eher hatten sie mMn ein sehr gutes Stellungsspiel praktiziert und haben auch auch genau in den richtigen Momenten gepresst. Also taktisch eine 1A Leistung. Das erfordert dann auch nicht so extrem viel Leistung wie zB das Dosenpressing, aber viel Konzentration. Und das ging halt nicht über 90 Minuten. Lob an Fink und unser Team, dass sie sich nicht beirren ließen und konstant weiter auf ihre Möglichkeiten gelauert haben.

Achja und Schade, dass Salzburg nicht gewonnen hat... :davinci:

Das aufwändige Spiel am Anfang hat ihnen ja in Hz.2 dann viel Kraft gekostet und sie haben nachlassen die Grazer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hab ich mitbekommen, aber Grünwald war bei fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt, hat den Ausgleich mit einem herrlichen Pass auf Koch eingeleitet, die Chance von Gorgon mit einem Heber auf Kayode ermöglicht, war sehr viel unterwegs und hat vor allem in Hälfte 2 sehr viel für den Spielaufbau beigetragen. Sicherlich hatte er auch Aussetzer, trotzdem ist er zu recht Stammspieler. Hier werden ein Serbest oder gar Leitgeb für ihn gefordert - sowas versteh ich einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das aufwändige Spiel am Anfang hat ihnen ja in Hz.2 dann viel Kraft gekostet und sie haben nachlassen die Grazer.

Das hat mich bei der Admira so überrascht, die haben wirklich über die gesamte Spielzeit unsere Aufbauspieler unter Druck gesetzt und körperlich nicht nachgelassen, das hat weder Sturm noch Ried geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man hat die letzten Runden gesehen wie wichtig ein Martschinko schon in jungen Jahren ist, und wie viel Stabilität und drive er ins Spiel bringt. Mit Kehat haben wir vorne endlich jemanden der kreative Ideen hat und entscheidende Vorlagen (auch aus dem Nichts heraus) kreiert. Holzhauser gibt von hinten den Rhythmus vor und sorgt für viel gesicherten Ballbesitz (auch wenn das mit der Geschwindigkeit immer noch ein großes Manko ist). Alles in allem muss man also sagen, dass Finks System zu greifen beginnt. Dass es immer Rückschläge geben wird ist klar, aber die Kurve zeigt nach oben und das ist das wesentliche und einzige Ziel dieser Saison. Die Lorbeeren werden wir (und vielleicht auch nicht mehr mit Fink) später ernten. Das einzige vor dem mir jetzt schon graut ist die nächste Trainerentscheidung, wenn man da wieder in das alte katastrophale Schema zurückfällt ist alles fürn Hugo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da hat Fink wohl in der Kabine zurecht ein paar Watschn verteilt.

falsch!

lt. spielern und fink selbst, hat er in der kabine selbstvertrauen gefordert, spielerische und taktische anweisungen gegeben. SO gehört sich das, wir haben ja nicht kühbauer oder barisic auf der bank..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, dass wir nicht Foda als Coach haben ...

In Halbzeit zwei sah auch Foda ein anderes Spiel, vor allem in der Phase unmittelbar nach dem Wiederanpfiff: „Da waren wir nicht mehr so präsent, es war ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften haben versucht, noch das zweite Tor zu erzielen, der Austria ist es gelungen, uns leider nicht. Deswegen fahren wir mit null Punkten nach Graz.“

Quelle: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2016/18/rd-18-austria-sturm-nachbericht/page/126795-32-48-48-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das hat mich bei der Admira so überrascht, die haben wirklich über die gesamte Spielzeit unsere Aufbauspieler unter Druck gesetzt und körperlich nicht nachgelassen, das hat weder Sturm noch Ried geschafft.

die admira hat einmal in ballbesitz wesentlich weniger einfache fehler gemacht - sturm hat den ball über weite strecken extrem schnell wieder verloren - das kostet logischerweise körner, die irgendwo fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Gorgon gestern in der zwieten ganz stark. Der Außenristschupfer auf Lary gleich nach Wiederanpfiff :love:

Sind wir uns ehrlich: Die zweite Hälfte war eine Anspruchserklärung.

Meisterteller-A_neu_14225361161798.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gestern nacht war ich noch zu aufgezuckert vom Match, um zu posten. Heute sag ich, und hoffe, das tun viele: DANKE! Das war großartig, wie sich unsere Mannschaft in HZ 2 zurückgematcht hat und völlig zu Recht das Spiel, das mit 0:1 begann, gedreht hat. Danke an TF und sein Team, danke an die ganze Mannschaft. Wir haben noch nichts erreicht, aber eines ist klar: Diese Austria verdient jede Menge Support und gibt das auch immer wieder zurück. Und es ist schwer zu ertragen, dass es noch immer Leute gibt, die nach 20 Minuten sich wegen eines Rückspiels aufregen. Aber ok, man kann niemand ändern. Dass wir als Team vor Mannschaften wie RBS stehen, ist einfach eine große Leistung. Wenn wir noch konstanter werden, dürfen wir vielleicht zu Ostern zu träumen beginnen, vorher besser nicht. Aber die Steigerung von einigen Spielern im Herbst ist sehr erfreulich. Rotpuller ist für mich der Spieler der Herbstsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

was ich mir wirklich wünsche. dass langsam in unserem anhang die erkenntnis sickert, dass ein spiel über eine gesamtlänge von 90 minuten geht und es deswegen nicht sinnvoll ist nach 10 minuten alles "für oarsch" zu erklären.

die mannschaft hatte sich nach 25 minuten gegangen und spätestens zur HZ war sie für mich in der favoritenrolle.

unser spiel ist nicht auf 90 minuten zauber- und powerfußball ausgelegt, sondern fußt auf einen geduldigen matchplan, in welchem es darum geht, den fehler müde zu spielen und gefährliche situationen durch unnötige ballverluste zu vermeiden.

und vor allem nicht den fehler zu machen, bei rückstand alles nach vorne zu werfen wenn nur 70 minuten zu spielen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Lustig ist auch, daß in den diversen channels auch immer gleich alles zwischen "wir werden Meister" und "Katastrophe unglaublichen Ausmaßes" im Wochentakt hin und her pendelt.

Im Wochentakt? Ich pendle zwischen den zwei Ansichten während eines Matches im Viertelstundentakt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Solche runde sollte es öfters geben, tun meinem seelenfrieden sehr gut :=

Geh bitte..., Du scheisst Dich ja noch vor der letzten Runde an, selbst wenn wir 4 Punkte Vorsprung haben und forderst, dass (fast) alle Spieler und Trainer rausgeschmissen werden weil sie versagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.