Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho

Wie gesagt ich gehe eh nicht davon aus, dass ers wird. Mittlerweile glaube ich immer mehr, dass es Valverde wird. Per se kein schlechter Trainer. Nur ob er mit seinem Fussball zu Barca passt wage ich zu bezweifeln.

Trotz Sevillas Einbruch und fehlendem "Barca-Gen" wäre immer noch für Sampaoli. Der würde neue taktische Impulse, Ideen und Änderungen mitbringen. Und es braucht ganz klar neue Impulse und Änderungen!

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Woche gelesen, dass Barcelona eigentlich vor hatte, Asensio zu holen, und dass man sich auch mit dem Spieler einig war. Dann hat man entschieden, Douglas stattdessen zu holen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sich da jemand über Barcelona lustig machen wollte oder ob das tatsächlich stimmt. (War auf Reddit) Die beiden haben ja positionstechnisch nichts miteinander zu tun und am Transferbudget kann es doch nicht wirklich liegen, weil er nur 3,5 Mio. Euro gekostet hat, oder etwa doch? Kann mir da jemand sagen, ob das stimmt und falls ja, was da wirklich passiert ist? Wie steht Barcelona finanziell da? Ich verfolge Sport und EMD gar nicht und seit Suarez und Neymar bei euch spielen, kriege ich deutlich weniger darüber mit, wie es bei euch läuft, als vorher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rahzel schrieb vor 25 Minuten:

Ich habe diese Woche gelesen, dass Barcelona eigentlich vor hatte, Asensio zu holen, und dass man sich auch mit dem Spieler einig war. Dann hat man entschieden, Douglas stattdessen zu holen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sich da jemand über Barcelona lustig machen wollte oder ob das tatsächlich stimmt. (War auf Reddit) Die beiden haben ja positionstechnisch nichts miteinander zu tun und am Transferbudget kann es doch nicht wirklich liegen, weil er nur 3,5 Mio. Euro gekostet hat, oder etwa doch? Kann mir da jemand sagen, ob das stimmt und falls ja, was da wirklich passiert ist? Wie steht Barcelona finanziell da? Ich verfolge Sport und EMD gar nicht und seit Suarez und Neymar bei euch spielen, kriege ich deutlich weniger darüber mit, wie es bei euch läuft, als vorher. 

Dass man statt Asensio dann Douglas geholt hat ist falsch. Sind ja auch positionstechnisch ganz andere Spieler.

Aber meines Wissens war man an Asensio dran und auch wirklich mit dem Spieler einig. Aber man konnte sich was die Transfersumme betrifft mit Mallorca nicht einigen. Asensio wäre vorerst für das B-Team gedacht gewesen und Barca wollte deswegen nicht mehr als 2 Mio. (nagel mich auf die Summe nicht fest ?) zahlen. In anderen Quellen hieß es auch Barca wollte die Summe stückeln. Fix ist Barca und Mallorca wurden sich nocht einig. Wegen einer lächerlichen Summe.

Ein Fehler, wie man jetzt schon sagen kann...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rahzel schrieb vor einer Stunde:

Ich habe diese Woche gelesen, dass Barcelona eigentlich vor hatte, Asensio zu holen, und dass man sich auch mit dem Spieler einig war. Dann hat man entschieden, Douglas stattdessen zu holen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob sich da jemand über Barcelona lustig machen wollte oder ob das tatsächlich stimmt.

Stimmt definitiv (bzgl. Asensio), hab die Originalartikel damals gelesen.

War so gut wie fix, wir haben dann wegen ein paar Mio. (die wir erst später bzw. erfolgsbezogen zahlen wollten) einen Rückzieher gemacht, paar Tage darauf war Real dran. :facepalm:

Das Problem aus finanzieller Sicht ist v.a. das immer wachsende Gehaltsbudget. Eigentlich eh verständlich, wenn man zum Großteil teuer/alt zukauft, diese Spieler schon mit hohen Gehältern starten und dann auch noch alle 2 Jahre verlängert werden zu besseren Bezügen, wenns halbwegs Leistung bringen.

Weiß nicht, wie oft ich erwähnt habe, dass, auch aus finanzieller Sicht, laufend Jugendspieler hochgezogen werden müssen. Nur so kann das Konstrukt langfristig funktionieren... Aber die haben halt keinen Wert in der Bilanz, den man abschreiben kann. :x

E: @rahzel: Sogar relativ schnell gefunden einen Artikel bzgl. Asensio:

http://www.mundodeportivo.com/20140904/fc-barcelona/marco-asensio-estuvo-fichado-por-el-barca-durante-horas_54414637352.html

Zitat

El Mallorca exigió 4 millones a tocateja y decepcionó al jugador que había renunciado a mejores ofertas de otros clubs para poder cumplir su sueño de jugar en el Barcelona.

:x

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Wie gesagt ich gehe eh nicht davon aus, dass ers wird. Mittlerweile glaube ich immer mehr, dass es Valverde wird. Per se kein schlechter Trainer. Nur ob er mit seinem Fussball zu Barca passt wage ich zu bezweifeln.

Trotz Sevillas Einbruch und fehlendem "Barca-Gen" wäre immer noch für Sampaoli. Der würde neue taktische Impulse, Ideen und Änderungen mitbringen. Und es braucht ganz klar neue Impulse und Änderungen!

Das Barça-Gen ist doch sowieso Schwachsinn, vor allem wenn es einen Kandidaten wie Valverde möglich macht und im Gegenzug einen Sampaoli ausschließt. Ich sehe jetzt bei Valverde mit seinen 2 Saisonen und gerade mal 22 Spielen kein Barça-Gen, ganz zu schweigen von einem Vorteil ggü Sampaoli. 

Barça-Gen haben für mich Leute wie Pep, Óscar oder Xavi. Auch Lucho hatte durch seine langjährige Zeit als Leistungsträger seine Berechtigung für einen Vorteil als Trainerkandidat aufgrund seiner Club-Vergangenheit. 

Was den Spielstil angeht ist Sampaolis Spiel deutlich mehr Barça als Valverdes. Ich will Valverdes Leistung in Bilbao gar nicht schmälern, es ist ganz und gar nicht einfach am Spielermarkt nur auf Basken zurückgreifen zu können, aber ich bin einfach sehr skeptisch bei ihm. Die Vorzeichen (schon frühere Versuche ihn als Coach zu holen, keine VV bei Bilbao) auf ihn als nächsten Coach sind natürlich vorhanden. Hoffe immer noch auf einen Hijack seitens Arsenal. :D

Was Óscar angeht: Ich glaube nicht dass die damalige Gschicht mit den Versprechungen Zubis, ihn zum B-Coach zu machen um dann immer mit Eusebio den Vertrag zu verlängern, ihn an einer Rückkehr hindern würden. Erstens ist der Hauptschuldige weg, zweitens scheint La Masia in den zukünftigen Plänen wieder vermehrt eine Rolle zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Davinson Sánchez lt. Cadena SER Top-Kandidat für die IV-Position, hält sich jetzt schon wirklich hartnäckig.
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170427/422083618823/davinson-otra-vez-a-escena.html

Würd mir wie schon ein paar mal erwähnt sehr gut gefallen. 25 Mio. wär zwar heftig, denke um die 20 wärs schon OK.

Lt. Onda Cero würde Theo Hernandez einen Wechsel zu uns bevorzugen:
http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20170427/422086454373/onda-cero-el-barca-ha-convencido-a-theo-hernandez.html
http://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-puede-quitar-real-madrid-fichaje-jordi-alba-6000569

Alba im Gegenzug an Atlético verleihen? :confused::D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben den Präsidenten von Malaga, Al-Thani, für seine Aussagen zur Meisterschaft angezeigt:

https://www.fcbarcelona.com/club/news/2016-2017/fc-barcelona-issues-communique-regarding-statements-made-by-the-president-of-malaga-cf

Zitat

The Club, therefore, will report this case to the National Sports Council’s Anti-Violence Committee, and will bring the matter before the Royal Spanish Football Federation’s Competition Committee, as well as the Department of Integrity of La Liga.

Absolut richtige Aktion.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Alternativlos. Immerhin weiß man, von wem man sich nichts zu erwarten braucht. 

Was Anderes....

cocu1.jpg

Cocu war gestern auf Einladung im Camp Nou. Potentieller Trainerkandidat vl? 

http://www.goal.com/en/news/8/main/2017/02/25/33040462/phillip-cocu-must-show-potential-and-turn-around-psv-decline

Ich weiß, goal ist jetzt nicht unbedingt die beste Seite, aber das war einer der wenigen relativ neuen Artikel auf Englisch, den ich finden konnte. Situation bei PSV liest sich irgendwie ein bissl wie eine Parallele zu unseren aktuellen Situation mit Lucho. 

Kann vl jemand was zu Cocu als Trainer sagen? Hab sicherlich schon 5 Jahre kein Eredivisie-Spiel gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tudo passa.

Sehr interessantes Video mit einigem Insiderwissen über die Zeit mit Lucho und Unzué. Nicht vom Clickbait-Titel abschrecken lassen, das wird im Video nur kurz thematisiert. 

Kann der Argumentation was den zukünftigen Manager angeht sehr viel abgewinnen, vor allem, WARUM es Unzué nicht werden sollte. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

da kann man genauso das gegenteilige Beispiel bringen mit tito vilanova. da waren sie genauso in der komfortzone. also gerade von espanyol-balague sollte man  solche ansichten bzgl barca erwarten. er ist zwar informiert, hat aber nicht das beste für den verein im auge.

es wäre bei weitem wichtiger, die spieler zu verpflichten die nicht die 2. oder 3. wahl des Trainers sind. ala gomes, arda oder paco alcacer. da ist falsch in Qualität des kaders investiert worden. munir hat halt 10 mille für die Bilanz gebracht, dafür 30 für einen stürmer ausgegeben, der um nichts besser ist. 

alleine schon, das man valverde in betracht zieht ist schon ein Armutszeugnis der Junta.

unzue oder Oscar,  der halt mit der Junta nicht so kompatibel ist, die ja die eigenen Jugend ja nicht verheizen will und er eher auf sie zurück greifen würde und den weg johan und pep weiter gehen würde. die spieler dafür gibt es nach wie vor bei uns.

bearbeitet von fcb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.