Der Fanblock


Hochofen

Recommended Posts

  • 2 months later...
Stahlstadtkind
Hochofen schrieb vor 50 Minuten:

Apropos Ordnerdienst. Mir ist unbegreiflich, welche Tonnen an Pyrozeug an den Ordnern vorbeigeschmuggelt werden konnten. Wie ist sowas möglich? Würde als Veranstalter denen keinen Cent zahlen, wenn sie ihre Kontroll-Aufgabe beim Einlass offenkundig nicht erfüllen.

Will jetzt keine Pyrodebatte vom Zaun brechen und solange keine Böller und Raketen eingesetzt werden (was bei uns ja auch nicht der Fall war) ist mir das auch weitgehend wurscht (gut, der beißende Rauch ist jetzt ah ned des gsündeste), aber als die Laskler in HZ2 diesbezüglich aufdrehten, sah es aus, als ob der ganze Awaysektor explodieren würde. Da wär ich nicht gern drinnen gestanden.

Pyro ist immer ein heißes Thema (was für ein Wortspiel).

Problem ist dass hier keiner sachlich an die Sache rangeht. Die Fans sind zu emotional, die Bundesliga will sich da raushalten, die Politik wills verbieten usw. usf. Für eine sachliche Diskussion verhalten sich die Fans auch einfach viel zu dumm. würde man nur "sinnvolle" Pyro einsetzen könnte man auch viel besser argumentieren als wenn man mit Böllern Angst und Schrecken verbreitet, Leuchtrakten zündet oder mit sinnfreien Rauchfässern den ganzen Sektor einnebelt.

Aus diesem Grund habe ich wenig Hoffnung dass sich da was sinnvolles ergeben wird. Nur "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" schreien bringt halt nichts. Da müssten sich die Fans erst mal ordentlich positionieren - und das tun sie nicht (oder zu wenig).

Wenn ich mir da zB das letzte Wiener Derby anschaue - da erübrigt sich jegliche Pro-Pyro-Debatte. Da muss in den eigenen Fankreisen mal klar werden dass es mit solchen Idioten in den eigenen Reihen niemals zu einer gemeinsamen Lösung kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
Surft nur im ASB

ich find das sowieso wieder mehr fetzen als die üblichen im stadion hängen sollten. vielleicht kann ja das kollektiv da mal etwas nachhaken das sämtl. aktiven gruppen ihren fetzen aufhängen bzw. sich auch der eine od. andere ältere fetzen wieder mal aufgehängt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eine Frage , weils gerade dazu passt . Wir hatten ja damals beim Derby gegen die paschinger im auswärstsektor diesen genialen Zauberer! Haben wir den noch , wäre sonst ja eine Idee diesen in der Mitte wo keine Leute sind hinzustellen . War das genialste Transpartent das wir jemals hatten ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MetzgerSKV schrieb vor 49 Minuten:

Den gibt es mWn nicht mehr.

Schade ... das war wirklich mE schon ein Kunstwerk und wäre ja genial wenn Mann ihn in der Mitte bzw links vom Block (oder auch rechts) hinstellen würde . Aber gut wenn es ihn nichtmehr gibt bringts eh nix . Bzw wäre vielleicht generell eine Idee anstatt solcher (traditionellen ) transparente derartige großen transparente zu platzieren ((wie zB Eddi von Iron Maiden :) )   dies würde  auch die leeren Ränge etwas kaschieren...

 

ist sicher beeindruckend wennst links und rechts sowas stehen hast und in der mitte der Block 

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Fordern Tue ich grundsätzlich nichts sind ja nur Vorschläge. Evtl. Kann man hier eine Einigung mit der Liva treffen, das man die transparente stehen lässt. (Wenn dazwischen keine Veranstaltungen sind) 

Leider bin ich nicht annähernd so kreativ und begabt wie der eine oder andere unseres Blocks. Wenn allerdings zB bei den Heimspielen Geld gesammelt werden würde für zB konkrete Projekte (zB mit kleiner Vorlage) würde ich für meinen Teil schon etwas dazu beitragen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
koksgetier schrieb vor 2 Minuten:

Fordern Tue ich grundsätzlich nichts sind ja nur Vorschläge. Evtl. Kann man hier eine Einigung mit der Liva treffen, das man die transparente stehen lässt. (Wenn dazwischen keine Veranstaltungen sind) 

 

das halte ich für eine, hmmm wie soll ich sagen, keine ganz so durchdachte idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.