ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Postinho
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Während der EM wurde Koller Sturheit aufgrund seiner immer gleichen Aufstellung angekreidet und wenn er dann etwas probiert, passt es auch nicht.

Das nennst du verarschen, aber eigentlich wird es Fußballgeschäft genannt. So und nicht anders!

Ulmer hat sich entschieden, das ist sein gutes Recht, aber loben darf man ihn dafür keineswegs, genauso wenig wie Koller!

Du versuchst es einfach nur hinzudrehen, so dass Ulmer als Dodl dasteht.

Wenn ich nicht wüsste, dass du Rapidler bist, dann würde ichs annehmen.

Silva schrieb vor 5 Stunden:

Absolut, ab dem Experiment Wimmer und der zweiten Stangl-Einberufung war für mich das Vorgehen auch nicht mehr 100% nachvollziehbar und Ulmer war maximal insofern Nr. 3, als dass er nie über den Abruf hinaus kam, egal welche zwei LV vor ihm waren.

und dann kommt natürlich noch dazu, dass Ulmer mMn hinter Fuchs die Nr. 2 war.

(Suttner spielt eben in Deutschland, ist jedoch mMn kein besserer LV als Ulmer )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Unterm Strich verstehe ich beide Seiten irgendwie aber auch beide Seiten irgendwie nicht. Ich glaub einen alleinigen Sündenbock kann man nicht ausmachen, zumindest so lange nicht bis man wirklich jede Einzelheit weiß. Und die kennt niemand, bis auf die Herren Ulmer und Koller. 

Meiner Meinung nach, quasi als Quervergleich zur Privatwirtschaft, gibt es einfach ein "halbertes krank sein" nicht. Für mich ist das immer fadenscheinig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich als Märtyrer für Red Bull Salzburger opfern will aber genau diese Bereitschaft für den ÖFB nicht bieten kann. Wenn Not am Mann ist, wie aktuell, dann muss ich auch da die Zähne zusammenbeißen. Zumal ich mir einbilde, dass Ulmer mittlerweile schon 2-3 genau dann absagen musste, aus welchen (vermutlich auch nachvollziehbaren) Gründen auch immer, als er eine (echte) Chance hätte erhalten können. 

Einen Hochzeittermin plant man ja auch nicht 3 Wochen vorher, insofern muss er schon lange gewusst haben, dass er eigentlich den Termin freihalten müsste. Denn vor Monaten wusste er sicher nicht, dass er zu dem Zeitpunkt "überspielt" sein wird. Und falls er es doch wusste, dann würde das sowieso schon alles aussagen.

Koller hingegen, ja warum er Ulmer zu oft "übersehen" hat wissen die wenigsten Leute. Aber es war halt seine Entscheidung. Die kann und muss man respektieren aber sicherlich nicht zwingend teilen. Und warum er genau jetzt diese mediale Baustelle aufmacht? Da kommt er nicht gut weg. Irgendwie ist eine Unruhe spürbar, ich empfinde aktuell kein Wachrütteln sprich auch keinen positiven Effekt von Kollers medialer Taktik. 

Bei dieser Gelegenheit ein kurze Anmerkung: Als Constantini und Co. am Werk waren hatte man als "Fan" das Gefühl, dass schon ein Gelsendippel oder Migräne für eine Team-Absage ausreicht. Irgendwie sah man nicht, dass die Spieler Bock auf das Team hätten. Genau das war aber Kollers große Stärke, plötzlich hatte man nach gefühlten Jahrzehnten wieder das Gefühl es sei so. Mittlerweile, nach den Rücktritten von Fuchs (für mich unverständlich vor einer WM!), Özcan, Suttner und solchen Geschichten wie bei Ulmer frage ich mich schon, was hier nur passiert ist?! Es ist nur eine Mutmaßung, aber irgendwas ist da mMn (leider) faul. Gruppenbildung etc. - ich glaub da war/ist was im Busch. Aber wie gesagt, reines Bauchgefühl. (kann auch am Pistazieneis liegen welches ich gerade verdaue :davinci: )

Und zu der Prödl-Geschichte: Genau die gleichen Gedankengänge wie Koller hatte ich auch als ich Prödls Statement auf Laola1 gelesen habe. Auch wenn ich im Funken den Inhalt der Kritik Prödls verstehen kann, es klang auch für mich nach bissal Raunzerei. Ob sich Koller damit einen Gefallen macht einen routinierten Mann wie Prödl medial zur Brust zu nehmen weiß ich aber auch nicht. Womöglich wäre es besser gewesen, er hätte mit den Herrn Prödl als auch Ulmer persönlich unter 4 Augen ein Gespräch gesucht. Vielleicht, was weiß man schon, ist Kollers Herangehensweise am Ende zwar unpopulär aber dafür gewinnbringend für unser Team. Die nächsten Wochen werden es weisen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mmh1 schrieb vor 4 Stunden:

Ulmer bekam NIE eine Chance - das Irrste war ja den völlig überforderten Wimmer als LV statt Ulmer in Hochform einzusetzen.

Wer dies hier nicht so sieht, der hat vermutlich nur ein Problem mit dem Verein, für den Ulmer spielt...

der Zustand hat sich vorgestern geändert.... da stand 1. die Hochzeit von Ulmer sowiso schon fest und 2. war da Ulmer schon verletzt.

Koller hätte nur (früher!) anrufen müssen.

der Zustand hat sich vorgestern geändert.... da stand 1. die Hochzeit von Ulmer sowiso schon fest und 2. war da Ulmer schon verletzt.

Koller hätte nur (früher!) anrufen müssen.

der Zustand hat sich vorgestern geändert.... da stand 1. die Hochzeit von Ulmer sowiso schon fest und 2. war da Ulmer schon verletzt.

Koller hätte nur (früher!) anrufen müssen.

ja, aber nicht wegen dem Spiel.

 

Komplett wirre Aussagen von dir, geht aber natürlich in die Richtung, dass du mir gegenüber kein sinnvolles Argument mehr bringen konntest. Hättest du meine (wenigen) Beiträge im Red Bull Thread gelesen, wüsstest du das ich Red Bull im Grunde sogar gut heiße.

Man muss als Salzburger nicht immer glauben, dass alle gegen einen sind.

 

Er wird schon in erster Linie auf Salzburgs Termine geschaut haben, absolut verständlich! Aber dass ihm bei der Terminwahl der ÖFB sehr am Herzen liegt glaube ich dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mmh1 schrieb vor 4 Stunden:

Du versuchst es einfach nur hinzudrehen, so dass Ulmer als Dodl dasteht.

Wenn ich nicht wüsste, dass du Rapidler bist, dann würde ichs annehmen.

und dann kommt natürlich noch dazu, dass Ulmer mMn hinter Fuchs die Nr. 2 war.

(Suttner spielt eben in Deutschland, ist jedoch mMn kein besserer LV als Ulmer )

1. Ich sage auch, dass Koller das falsch gehandhabt hat. Nur du glaubst ich geh nur auf den Ulmer aus.

2. Lies mein Profil durch. Dann weißt du, dass ich keiner bin.

3. So vehement wie du Ulmer verteidigst, ist es vollkommen klar, dass du Salzburger bist. Das wüsste ich auch ohne Logo. Du bist nämlich 0 objektiv.

4. Er ist deiner Meinung nach hinter Fuchs die Nummer 2, Kollers Meinung sah anders aus. Wenn sie Koller nach dem Irland- Spiel feuern, dann bekommt der Ulmer schon seine Chancen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb am 24.5.2017 um 01:29 :

polemik pur, wie in 80% der postings in diesem thread. die spieler denken gsd nicht so. die meisten sehen es als anerkennung und ehre für das nationalteam zu spielen. die wenigen die sich selber rausnehmen, verkraften wir. die machen nicht den unterschied. man erkennt dann halt den unterschied zwischen leistungssportlern und irgendwelchen komischen internet freaks.

Jenau und deshalb isses noch nie zu Problemen mit Spielern gekommen die für mehrere Nationen einsatzbereit wären. Deshalb gab es auch nicht das Affentheater des Schweizer Verbandes hinsichtlich der FIFA Mitgliedschaft der Schweiz. Es ist ein relevantes Thema und sowohl die Pflicht für den Verband auflaufen zu müssen als auch die Sperre für jeden anderen Verband ab dem ersten Pflichtspiel geht an der Realität vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
jimmyhogan schrieb am 23.5.2017 um 16:33 :

zusätzlich der Spieler selber keine Signale bekommen hat, dass er ihn Zukunft noch zum erweiterten Teamkreis gehören wird.

 

Geh bitte. Wann war das denn jemals nicht?

Unglaublich ...

Eldoret schrieb am 23.5.2017 um 17:19 :

Was muss sich eigentlich z.B. ein Wostry, der jahrelang schon Leistung bringt, denken dass jetzt ein Wöber auf Abruf einberufen wird und nicht er.

 

Dass er beim falschen Verein spielt. Das war schon seit jeher so. Du kannst bei einem kleinen Klub alles zerreissen, du kommst nicht ins Team. Wenn du dann zu einem der Großen wechselst brauchst nur 2x mit dem Hintern wackeln und schon bist du drin. Das System funktioniert so seit zig Jahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Jaisinho schrieb am 23.5.2017 um 18:18 :

Dann informier dich mal. Und keine Ahnung welchen Frauentyp du bevorzugst, aber 3x Hochzeit verschieben, davon 2x weil er auf Abruf im Team steht und man auf seine Dienste bis dato verzichtete lässt Frau sich in der Regel nicht gefallen. Liebe hin oder her.;)

 

Auf eine Frau die mich nicht eine Woche nach einem, möglicherweise, wichtigen beruflichen Termin heiraten will, würde ich freiwillig verzichten.
Den Termin der Hochzeit auf einen Länderspieltermin zu legen ist höchstfahrlässig. Selbst wenn er wieder nur auf Abruf gewesen wäre, und damit MUSSTE er rechnen, hätte er zu diesem Termin nicht einfach etwas anderes planen können. Abruf heisst Abruf und nicht, wenn ich Zeit hab dann schau ich mal vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

Wäre ich Teamchef und die Personalsituation ist so beschissen wie aktuell würde ich über meinen Schatten springen und Alaba in die Verteidigung beordern damit hätte ich ,zumindest am Papier, das Problem LV erledigt. 

Obs funktioniert weiß natürlich niemand. Aber das Alaba SOOO wichtig im Mittelfeld für unser Spiel ist hat er in den letzten 12 Monaten im Team genau 0 mal gezeigt!!!

Aufgrund der besseren Alternativen im Mittelfeld hätte ich persönlich Alaba sofort nach dem Rücktritt von Fuchs als LV aufgestellt.

Die ganze Ulmer Story wäre normalerwiese  nur eine Randnotiz aber da ja Alaba im MF gesetzt ist wird daraus ein "Skandälchen" gemacht.

Das hätte sich Koller alles ersparen können.

Pressekonferenz: Aufgrund div personeller Probleme spielt Alaba ab sofort als LV. Punkt Aus... 

Hochzeitgeschichte von Ulmer braucht keiner wissen, (so wurde nun auch Ulmer in ein schlechtes Licht gerückt, obwohl er gar nix für die präkare Situation kann) da ja eh Stangl als Back Up im Kader ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Auf eine Frau die mich nicht eine Woche nach einem, möglicherweise, wichtigen beruflichen Termin heiraten will, würde ich freiwillig verzichten.

wenn ich auf meiner Position im Verein gesetzt bin & Leistung zeige und mein Backup auf der Tribüne sitzt, der lustige Teamchef aber lieber diesen ins Team einberuft (und auch andere Experimente vorzieht) hät ich schon an den ersten Terminen geheiratet und dem Teamchef was geschissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Kennt das ASB in und auswendig
michi87 schrieb vor 44 Minuten:

Das nächste Spiel ist Anfang September, oder? Wann ist die Kaderbekanntgabe? Neue Teamspieler sind zwar nicht zu erwarten, aber wäre dennoch interessant..

Kaderbekanntgabe ist am Dienstag, 22.August um 11:30 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Schade, dass Jakupovic in der Serie B (Empoli) nicht spielt. In der U21 netzt er ja regelmäßig und er könnte für die Zukunft wohl unsere große Stürmerhoffnung werden, sofern er nicht doch noch zu Bosnien tendiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRUABN schrieb vor 6 Stunden:

Schade, dass Jakupovic in der Serie B (Empoli) nicht spielt. 

was jetzt nicht unbedingt für seine überragende klasse spricht. in der u21 haben schon einige regelmäßig getroffen - zb nuhiu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb am 24.5.2017 um 18:48 :

Du versuchst es einfach nur hinzudrehen, so dass Ulmer als Dodl dasteht.

Wenn ich nicht wüsste, dass du Rapidler bist, dann würde ichs annehmen.

und dann kommt natürlich noch dazu, dass Ulmer mMn hinter Fuchs die Nr. 2 war.

(Suttner spielt eben in Deutschland, ist jedoch mMn kein besserer LV als Ulmer )

Ulmer Nummer 2?auf was hinauf? Weil er ziemlich oft dem Team abgesagt hat, weil er verletzt war, aber fürs nächste Meisterschaftsspiel hat wieder gereicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.