ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

es ist einfach so absurd, weil Ulmer für Koller immer völlig wurscht war.

jetzt hat sich der zustand halt geändert und das ist sehr wohl nachvollziehbar

Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Also ehrlich gesagt gehe ich davon aus dass er das auch gemacht oder versucht hat.

das glaube ich ehrlich gesagt nicht. ich befürchte dass er das akzeptiert hat. zumindestens schätze ich koller so ein. vermutlich hat er die situation und ihre folgen unterschätzt. damals hätte ich wahrscheinlich auch den rücktritt akzeptiert, obwohl ich schon seit jahren kritisiere dass spieler einfach zurücktreten. das ist ein einstellungsproblem für mich. aber ich hätte damals auch nicht gerechnet, dass es uns knapp ein jahr später am schädl fallt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 20 Minuten:

Und es geht anders, weil es nie dazu kommen wird das der Verband Spieler sperrt weil die nicht mehr im NT spielen wollen. 

Gewagte Aussage von jemanden, der bis vor einer halben Stunde noch nicht einmal wußte, dass es das Reglement überhaupt gibt.

Hier z.B. sind zwei Fälle denen vor kurzem die Sperre angedroht wurde: 

http://www.allsoccerplanet.com/2016/10/nigerian-premier-league-duo-faces-fifa-ban-faking-injury-avoid-international-call/

 

http://metro.co.uk/2016/12/21/cameroon-can-ask-fifa-to-impose-liverpool-playing-ban-for-joel-matip-beyond-afcon-duration-6337059/

Kein Ahnung was dabei schlussendlich heraus gekommen ist (ist mir jetzt zu mühsam). Aber hier so zu tun, als sei eine Sperre denkunmöglich ist natürlich Schwachsinn. Ich bin mir ziemlich sicher, eine längere Google Suche wird einen Fall zu Tage fördern, bei dem ein Spieler tatsächlich gesperrt wurde.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

matip hat zumindestens ein spiel nicht gespielt für liverpool weil er der nominierung nicht gefolgt ist und von kamerun keine freigabe erhalten hat. daher hat ihn liverpool erst gar nicht eingesetzt. wie es weitergegangen ist, weiß ich nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/668889/artikel_matip_entscheidung-faellt-am-freitag.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gidi schrieb vor 54 Minuten:

Angedroht! Ich spreche den Verbändem dieses Recht auch nicht ab oder werte es als denkunmöglich.

Ich bleib aber bei meiner persönlichen Meinung das kein (seriöser) Verband es schlussendlich darauf ankommen lässt und sich ein Fass aufmacht. Würde aber nur zu gerne den Fall der Fälle kennenlernen.

Und zwischen einer Verletzung vortäuschen und Rücktritt sehe ich zudem einen großen Unterschied. 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

[...], obwohl ich schon seit jahren kritisiere dass spieler einfach zurücktreten. das ist ein einstellungsproblem für mich. 

Naja, auf der anderen Seite muss man es auch irgendwo den Spielern überlassen ob sie sich in der Lage sehen für einen Verband aufzulaufen. Auf der einen Seite körperlich (gerade bei älteren Spielern wenns schon mal öfters zwickt) auf der anderen Seite auch hinsichtlich der repräsentation: Wenn ein Spieler sich schon nicht frei für einen anderen Verband entscheiden darf sollte ihn man auch nicht zwingen können für einen Verband aufzulaufen. Ist hier jetzt nicht der Fall aber wenn ein Spieler sagt: Hab echt keine Lust die österreichische Bananenrepublik zu repräsentieren sollte das in Ordnung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
phy schrieb vor einer Stunde:

Hab echt keine Lust die österreichische Bananenrepublik zu repräsentieren 

polemik pur, wie in 80% der postings in diesem thread. die spieler denken gsd nicht so. die meisten sehen es als anerkennung und ehre für das nationalteam zu spielen. die wenigen die sich selber rausnehmen, verkraften wir. die machen nicht den unterschied. man erkennt dann halt den unterschied zwischen leistungssportlern und irgendwelchen komischen internet freaks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Versteh die Aufregung nicht :ratlos: Monate/Jahrelang wird Stangl statt Ulmer einberufen, jetzt wos erna nimma zamgeht auf da Außenbahn raunzens rum weil Ulmer anderswertig verplant ist?? Lächerlich

Soll jetzt jeder Spieler auf beleidigt tun, nur weil er nicht berücksichtigt wird? Wenn Ulmer verletzt ist, kann er sowieso nicht spielen, aber die Hochzeit ausgerechnet an dem Tag zu planen ist ebenso unprofessional, wie Kollers verhalten. Den Ulmer so zu verteidigen, weil er auf Abruf steht und nicht im Kader ist, ist auch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb vor 16 Minuten:

Soll jetzt jeder Spieler auf beleidigt tun, nur weil er nicht berücksichtigt wird? Wenn Ulmer verletzt ist, kann er sowieso nicht spielen, aber die Hochzeit ausgerechnet an dem Tag zu planen ist ebenso unprofessional, wie Kollers verhalten. Den Ulmer so zu verteidigen, weil er auf Abruf steht und nicht im Kader ist, ist auch lächerlich.

Geh bitte. Ulmer ist es doch schon wurscht. Er ist 31 und wird nicht jünger. Die große Teamkarriere wirds sowieso nicht mehr. 

Er ist jahrelang von Koller verarscht worden und jetzt zahlt er es ihm beinhart zurück. Und auch wenn er jetzt nicht aufs Team scheißen würde, würde es Koller bei der erst besten Gelegenheit wieder bei Ulmer tun.

Thats it. Pro Ulmer!!! :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte. Ulmer ist es doch schon wurscht. Er ist 31 und wird nicht jünger. Die große Teamkarriere wirds sowieso nicht mehr. 

Er ist jahrelang von Koller verarscht worden und jetzt zahlt er es ihm beinhart zurück. Und auch wenn er jetzt nicht aufs Team scheißen würde, würde es Koller bei der erst besten Gelegenheit wieder bei Ulmer tun.

Thats it. Pro Ulmer!!! :super: 

Inwiefern verarscht? Hat er sowas gesagt wie "du bist das nächste Mal im Kader" und es ist dann nicht eingetroffen? Nein? Dann hat er ihn auch nicht verarscht. Ob mans glaubt oder nicht, aber Koller hat Ulmer bestimmt nicht auf Abruf berufen, weil er Ulmers Freizeit versauen wollte. Somit hatte Ulmer stets eine Chance, auch wenn ich schon dem allgemeinen Tenor zustimmen würde, dass Ulmer vor Stangl in der Hackordnung stehen müsste.

Pro niemandem :super: 

von beiden ganz schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem ulmer extra für die EM die hochzeit verschoben hat, ist ziemlich klar, dass er nun diese sommerpause dazu nützt. beim engen spielplan von red bull salzburg gibt's halt keine alternativen, außer er heiratet im winter. eine hochzeit kann man nicht ewig nach hinten verschieben, das ist zudem ein familienereignis und wenn jemand vater wird, regt sich auch niemand auf, wenn der dann nicht spielt (obwohl da die persönliche beteiligung deutlich geringer ist). für EIN spiel nicht zu verfügung zu stehen ist somit ziemlich normal, scheint, als sei der teamchef ordentlich frustriert, wenn er sich zu solchen aussagen hinreißen lässt. vor allem, was hat er davon? einen linksverteidiger weniger, der zukünftig in frage kommt? wobei das bei ulmer ohnehin aus altersgründen schon kein langer verlust ist, insofern noch viel unverständlicher, warum das zu einem thema wird. klassisches eigentor von koller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 41 Minuten:

nachdem ulmer extra für die EM die hochzeit verschoben hat, ist ziemlich klar, dass er nun diese sommerpause dazu nützt. beim engen spielplan von red bull salzburg gibt's halt keine alternativen, außer er heiratet im winter. eine hochzeit kann man nicht ewig nach hinten verschieben, das ist zudem ein familienereignis und wenn jemand vater wird, regt sich auch niemand auf, wenn der dann nicht spielt (obwohl da die persönliche beteiligung deutlich geringer ist).

Natürlich kann er die Hochzeit nicht ewig nach hinten verschieben. Jedoch hinkt der Vergleich. Die Hochzeit ist geplant für den 10.(?) Juni. Eine Geburt kann nicht so genau geplant werden und kein Spieler würde sich aussuchen, wenn er es könnte, dass sein Kind am Samstag zur Welt kommt wenn Match ist. Ulmer hat jedoch diesen Termin ganz bewusst gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

 Ulmer hat jedoch diesen Termin ganz bewusst gewählt.

korrekt. aber wie das bei terminen so ist: wer zuerst kommt, hat vorrang.

und nein, ein spiel mit dem nationalteam ist sicher nicht wichtiger als eine hochzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.