ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
MC MarkusW schrieb vor 25 Minuten:

Bezieht sich das Thema Rücktritt auf Andreas Ulmer (wie mittlerweile die gesamten letzten Seiten des Threads)?

natürlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 47 Minuten:

ulmer ist halt nicht dabei, ist jetzt kein großer verlust da er eh nie dabei war. stangl rutscht halt wieder in den kader, weil die konkurrenz zurückgetreten ist. was an all diesen dingen so diskussionswürdig ist, verstehe einer. einzig die rücktrittsmentalität ist zu hinterfragen, aber das kritisiere ich schon lange. ich habe dafür überhaupt kein verständnis. meine sicht der dinge ist, dass ein spieler nicht zurücktreten kann. nur der teamchef hat das zu entscheiden. fußballer haben eine relativ kurze karriere mit relativ wenigen pflichten und die sollten sie schon erfüllen. ich kann auch spieler nicht verstehen die sich mit einer ersatzrolle nicht begnügen. wo sind wir denn? es gibt eben nur 10 feldspieler und den torhüter. und es ist noch immer entscheidung des teamchefs wer diese 11 spieler sind. da auf wehleidig zu machen, ist nicht nachvollziehbar. dran bleiben und sich aufdrängen ist die richtige einstellung und nicht einfach zurücktreten. leider ist das ein problem in den letzten generationen geworden. 

ist ein RV, hat aber in seiner schweizer zeit das eine oder andere mal als LV ausgeholfen. ob das nun reicht, kann ich nicht sagen

Seh' ich ganz genau so!

Und bzg. Bauer: Es ist ja nicht so, dass es nur die LV Position zu befüllen gibt... auch am RV sind wir nicht besonders toll aufgestellt. Warum man den derzeit nicht mal mitnimmt, versteh ich nicht. Damit legt man doch wieder nur den Grundstein für dasselbe Problem, dass wir jetzt im Falle von Ulmer etc. diskutieren. 

Boris the Blade schrieb vor 56 Minuten:

Bitte um die genauen Passagen wo er ihn zur Sau gemacht hat. Ich habe die Pressekonferenz gesehen und habe eine völlig konträre Wahrnehmung.

 

Aus der Pressekonferenz nehme ich mit, dass Koller ein sehr großes Problem bei der Einstellung und Mentalität der Spieler sieht und leider unmissverständlich klarmachen muss, dass die notwendige Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt werden muss.

So hab ich das eigentlich auch verstanden.

 

P.S. Zur Abgstellungs/Rücktritt-Problematik insgesamt wollte ich noch anfügen: warum wird dabei immer nur dem Koller ein Vorwurf gemacht? Ist ein Ruttensteiner da nicht auch mitverantwortlich? Klar, entscheidet am Ende der Trainer wen er mitnimmt, aber die langfristige Entwicklung von Teamkandidaten und deren Betreuung (wenn man das so nennen will), obliegt wohl u.a. auch dem Sportdirektor. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
robocop_de_hiro schrieb vor 25 Minuten:

Ulmer müsste am 11. Juni fit sein, nicht heute. Ein Einsatz beim Team wäre sich also ausgegangen, wenn Ulmer es auch gewollt hätte ... Und das Signal, dass er zum erweiterten Teamkreis gehört sind 4 Nennungen auf der Abrufliste bei den letzten 4 Länderspielterminen.

Ich erwarte von einem Nationaltrainer, dass er mit den Personen die er in seinem Team haben möchte nicht erst am Tag der Einberufung telefoniert, sondern im Gegenteil regelmäßig den Kontakt hält und über Entwicklung, Leistungs- und Verletzungsstand immer (und eben auch persönlich) informiert ist. Nur so kann eine Auswahl getroffen werden, die alle relevanten Aspekte berücksichtigt und die zwischenmenschliche Komponente und Wertschätzung ist eben auch für Spieler auf Abruf wichtig. Koller hat diesbezüglich auch zu Beginn einen ganz anderen Stil gezeigt, der sich von dem katastrophalen Management im Team vor ihm deutlich abhob. Dann ist er allerdings immer weiter erstarrt und hat zukünftige Baustellen und Probleme nicht mehr antizipiert und schlussendlich sind ihm nur noch adhoc-Lösungen übrig geblieben.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Man kann auch der Meinung sein das langfristige Planung nicht wichtig ist und jeder jederzeit zu spuren und perfekt zu funktionieren hat. Dann kann man aber auch gleich einen Krankl als Teamchef zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gidi schrieb vor 1 Stunde:

Als ob Österreich sich das ganz alleine so aussuchen hätte können. Irland und der Rest der Gruppe haben da ja was mitzureden... und natürlich wird versucht werden, die Termine so aufzuteilen, dass jeder mal in den sauren Apfel beissen muss.

Wenn die FIFA den Termin vorgibt gibt es garnix zum "Aussuchen". Das wäre sehr wohl möglich gewesen. Was ein Testpsiel gegen Finnland für einen Sinn hat möge man mir erklären. Nichtmal die Spieler selbst sehen darin Einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die FIFA den Termin vorgibt gibt es garnix zum "Aussuchen". 

Und genau das schreibe ich.

Die FIFA bestimmt nicht, wann genau wer ein Quali oder ein Freundschaftsspiel zu spielen hat... zum Glück.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch interessant, dass der Kurier folgendes schreibt:

"In diesem Jahr habe er die Vermählung, die in Salzburg stattfinden wird, bereits vor Monaten geplant, weit bevor auch Suttner seinen Rücktritt bekannt gemacht hat."

aber im ORF Interview sagt Freund:

"Wir haben mit ihm und den Ärzten einen klaren Fahrplan gemacht, dass er dringend eine Pause benötigt ... darum hat er auch seine Hochzeit so geplant ..."

Also wann wurde die Hochzeit jetzt terminisiert? Laut Kurier hat er seine gesundheitlichen Probleme ja erst seit dem Frühjahr (und gespielt hat er sowieso fast immer - bis auf 2 der letzten 3 Spiele) ... Ganz rund sind für mich diese ganzen Erklärungen aus Salzburg also nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

einzig die rücktrittsmentalität ist zu hinterfragen, aber das kritisiere ich schon lange. ich habe dafür überhaupt kein verständnis. meine sicht der dinge ist, dass ein spieler nicht zurücktreten kann. nur der teamchef hat das zu entscheiden.

Wo ist der Unterschied? Dann geht Spieler A eben zum Trainer und sagt "hey, ich spiel nimmer, bitte entlass mich". Kommt aufs Gleiche raus, meinst nicht?

Und ich kann sowohl den Suttner, als auch den Ulmer mehr als nur verstehen. Wenn mir zB. ein gelernter IV vor die Nase gesetzt wird, der im ersten Spiel de facto die Niederlage verschuldet und dann im Spiel darauf nochmals vogelwild agiert, dann ist das ein mehr als eindeutiges Zeichen im Bezug auf "Vertrauen". Und so nebenbei hat er dem Wimmer auch einen Bärendienst erwiesen! Sorry, aber Ulmer und Suttner haben jetzt lange genug brav und artig mitgespielt, während die "Großgoscherten" das Kommando geführt haben (was im Übrigen auch mit dem Abgang von Fuchs zusammenhängt).

Ulmer hat die Hochzeit 2x verschoben. 1x davon schon aufgrund des Teams. Und jetzt stellt sich Koller hin und verlangt er solle dies bitte auch ein 3x? Noch dazu wo Alles lange vorher geplant war bzw. er aktuell ohnehin nicht fit ist? Ganz ehrlich, wenn ich der UImer wäre würde ich ihm via Kurier gleich den Rücktritt hinhauen und ihm den "sinnbildlichen" Vogel zeigen.

Dann spielt eben unser Superstart aus München LV, dort wo er auch hingehört. Auf die Idee wird unser Chef ja hoffentlich noch kommen. Und wenn alle Stricke reißen soll er halt Wimmer hinstellen. :v:

Jetzt, wo die Kacke dampft auf die "Abrufspieler" losgehen..... Sorry, aber das ist mir ein wenig zu billig. Er hatte 3 Monate Zeit um eine Lösung zu finden. Das ist sein Job.

 

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Auf jeden Fall ist mir Koller zum ersten Mal so richtig unstimmig und unruhig vorgekommen. Dass er diese Dinge öffentlich anspricht, ist ja schon eher nicht so seine Art. Dass er diese Komponente nicht so 100% im Griff hat, durfte man ja bei der EM und während der Quali sehen, wo es mMn auch an der Bereitschaft mancher Spieler haperte. Die Linien stehen nicht nur so weit auseinander, weil man taktisch schwächelt. 

 

 

 

Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch auf uns zukommt. Für Irland bin ich nicht mehr so optimistisch

 

 

 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
gidi schrieb vor 18 Minuten:

Und genau das schreibe ich.

Die FIFA bestimmt nicht, wann genau wer ein Quali oder ein Freundschaftsspiel zu spielen hat... zum Glück.

Also die Quali-Spiele sind schon fix vorgegeben, da habe die Verbände nichts mitzureden gehabt. Ist seit der letzen EM-Quali so.

Früher gabs die Termin-Konferenzen, wo sich die Verbände zusammengesetzt haben, aber die sind Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fußboller schrieb vor 6 Minuten:

Also die Quali-Spiele sind schon fix vorgegeben, da habe die Verbände nichts mitzureden gehabt. Ist seit der letzen EM-Quali so.

Früher gabs die Termin-Konferenzen, wo sich die Verbände zusammengesetzt haben, aber die sind Geschichte.

Aha, das wußte ich nicht. 

Jaisinho schrieb vor 17 Minuten:

Und ich kann sowohl den Suttner, als auch den Ulmer mehr als nur verstehen. Wenn mir zB. ein gelernter IV vor die Nase gesetzt wird, der im ersten Spiel de facto die Niederlage verschuldet und dann im Spiel darauf nochmals vogelwild agiert, dann ist das ein mehr als eindeutiges Zeichen im Bezug auf "Vertrauen". Und so nebenbei hat er dem Wimmer auch einen Bärendienst erwiesen! 

Wimmer wurde in dieser EM Quali beim 2:2 gegen Wales erstmal als LV eingesetzt... aber manch einer lebt eben in seiner eigenen Realität.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ö3 haben sie gerade gesagt, dass Ulmer seine Hochzeit im Jahr 2016 extra verschoben hat, damit er bei der EM dabei sein kann, war er dann halt leider nicht. Von daher alles richtig gemacht. Von ein paar Länderspielen mehr hat er auf Dauer nicht viel, von einer richtigen Ehefrau hingegen im besten Fall das ganze Leben etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
robocop_de_hiro schrieb vor 5 Stunden:

Dass Ulmer mindestens auf Abruf sein wird, war zu 100% klar. Er war gegen Moldawien & Finnland auf Abruf (hier), er war gegen Irland und die Slowakei auf Abruf (hier) und er war gegen Wales und Serbien auf Abruf (hier).

Einen großen Willen im Team zu spielen, kann man ihm also eher nicht vorwerfen ;)

Ulmer spielt seit fast 10 Jahren beim besten und erfolgreichsten Verein Österreichs als Stammspieler auf der Position LV.

Er hat IMMER gesagt, er würde gerne im Team spielen.

Koller hat nach dem Abgang von Fuchs IMMER wahnwitzige Entscheidungen getroffen - und Ulmer IMMER ignoriert.

ergo: Koller hat Ulmer jahrelang verarscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.