Quo vadis, geile Sau?


elend

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich denke das die nächsten 2 Spiele über das Schicksal von Benbennek als Ried-Trainer entscheiden werden.

Bei einer Niederlage gegen die Admira ist er eigentlich schon nicht mehr tragbar. Das wär dann schon Niederlage Nummer 8 (!) im 9ten (!) Spiel. Unpackbar eigentlich, wenn man sich das mal so vor Augen führt.

Wächst unser Punktekonto in den kommenden 2 Runden nicht um mindestens 4 Punkte muss der Verein reagieren und am letzt möglichen Rädchen drehen: und das heißt dann leidergottes (wieder einmal) Trainerwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benbennek ist eh schon leicht dünnhäutig: https://www.facebook.com/SkySportAustria/videos/1391662787574639/

Ich würde ihm aber sogar noch drei Spiele geben. Auswärts bei der Admira und in St. Pölten kann Ried schon punkten und dazwischen gegen die Austria kann man fast nur positiv überraschen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde ihm aber sogar noch drei Spiele geben. Auswärts bei der Admira und in St. Pölten kann Ried schon punkten und dazwischen gegen die Austria kann man fast nur positiv überraschen.

Falsch. Wenn man gegen Admira und Austria nix holt, muss man ihn vor St. Pölten raushauen, weil das dann das wichtigste Spiel überhaupt gegen einen direkten Gegner ist und dann jeglicher Trainereffekt helfen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bei der Alemannia fiel die Entscheidung über die Entlassung von Benbennek übrigens nach einer 0:6 Niederlage bei Viktoria Köln. Die Spielweise, die Interviews sowie die Foreneinträge von damals kann man eins zu eins auf unsere heutige Situation übertragen. Für mich ist das von Tag zu Tag ein Déjá-vu.

Ich hoffe Schiemer und der Vorstand können rasch eine zumindest bis Saisonende vernünftige Alternative herbeizaubern. Wir brauchen einen, der den Burschen etwas Selbstvertrauen mitgibt und sie spielerisch zumindest wieder konkurrenzfähig macht. Und das traue ich Herrn Benbennek nicht ansatzweise zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Es sieht eher nicht danach aus, als würde Benbennek am Samstag bei der Admira noch als Trainer auf der Bank Platz nehmen wird, es sei denn Daxl bleibt länger auf Urlaub...

Zitat

Tage von Ried-Trainer Benbennek gezählt?

Nach dem 1:6-Heimdebakel von SV Guntamatic Ried gegen Salzburg dürften die Tage von Trainer Christian Benbennek gezählt sein. Finanzvorstand Roland Daxl zeigte sich gegenüber dem ORF Oberösterreich „nicht zufrieden“.

Der auf Urlaub weilende mächtige Mann, Finanzvorstand Roland Daxl, ließ im Interview mit Radio Oberösterreich durchblicken, dass „wir nicht zufrieden sein können“. Daxl weiter: “Sympathie zu Herrn Benbennek ist das eine, die magere Punkteausbeute das andere. Seine Bilanz ist nicht gerade schmeichelhaft, auch wenn wir eine schwere Auslosung haben. Fakt ist, dass wir uns gemeinsam mit Manager Fränky Schiemer für die nahe Zukunft etwas überlegen müssen.“

„Lassen uns nicht auseinanderdividieren“
Manager-Debütant und Stefan-Reiter-Nachfolger Fränky Schiemer wich im ORF-Interview aus: „Wir lassen uns sicher nicht auseinanderdividieren. Das Spiel gegen Admira am Samstag ist entscheidend.“ Insider wollen aber wissen, dass Ex-Nationalspieler Schiemer (früher SV Ried, Austria Wien, Red Bull Salzburg) und Benbennek eine fast konträre Spielauffassung für Ried haben sollen. Und der als Grieskirchener Autohändler erfolgreiche Geschäftsmann Daxl: „Ohne die richtigen Ergebnisse gibt es weder in der Wirtschaft noch im Sport ein Überleben.“

http://ooe.orf.at/news/stories/2826844/

 

Edit: hab meinen Post nun verschoben, nachdem es hier ohnehin bereits um die Ablösediskussion geht.

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn heuer nicht soviel zusammenkommen würd: neues Ligaformat in den kommenden Saisonen, der Lask auf Platz 1 in der 2tn Liga, kein Reiter mehr etc. würd ich mich fast zu der Idee hinreißen lassen, dass eine Saison in der 2tn Liga gar nicht mal so verkehrt wäre...

Wäre halt vielleicht wiedermal die Chance für einen wirklichen Neustart und nicht ein weiterwurschtln 5.0 wie seit einigen Jahren.

Aber wenn wir so weitermachen stellst sich die Diskussion sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sali1912 schrieb am 20.2.2017 um 20:03 :

Wenn heuer nicht soviel zusammenkommen würd: neues Ligaformat in den kommenden Saisonen, der Lask auf Platz 1 in der 2tn Liga, kein Reiter mehr etc. würd ich mich fast zu der Idee hinreißen lassen, dass eine Saison in der 2tn Liga gar nicht mal so verkehrt wäre...

ich hab hinsichtlich der reform schon immer gesagt, dass wenn wir in nächster zeit mal vorhätten abzusteigen, heuer die beste gelegenheit dazu wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jusn84 schrieb vor einer Stunde:

http://www.laola1.at/de/red/kommentare/harald-prantl/die-glorreichen-tage-der-rieder-wikinger-sind-vorbei/

ganz guter Kommentar von Hr. Prantl auf laola1.at, wie ich finde. Er bringt hier vieles auf den Punkt.

Naja diese Abgesänge auf die SV Ried sind halt schon auch schwer übertrieben, wir haben in Österreich noch 5 andere Klubs (Altachs Ausreißer nach oben wird eine Eintagsfliege bleiben, vergleichbar mit unseren Herbstmeistertiteln)  die es genau so schwer haben oder haben werden. Aber solche Artikel kommen halt nicht zuletzt durch die katastrophale Außendarstellung der letzten Wochen zustande...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Andreas Ulmer, Daniel Royer, Stefan Lexa, Hamdi Salihi, Thomas Murg – stellvertretend für viele gute Transfers seien diese fünf Namen genannt, die Reiter ins Innviertel locken konnte.

Heute scheint kaum einer dieser Transfers mehr möglich

das waren zeiten, als wir uns einen murg geholt haben. ich glaub, da war noch josko der hauptsponsor :RiedWachler:

 

Das führt uns direkt zu Stefan Lexa – eine Spezialität Reiters war es, Österreicher aus dem Ausland zurück zu holen.

ja, vastic, beichler :davinci:

war es nicht eher eine spezialität reiters spanier zu verpflichten? bzw. spieler, die es bei den größeren vereinen in AT nicht geschafft haben? (da fällt dann vielleicht auch murg rein)

oder wieviele österreicher haben wir denn in den letzten 20 jahren aus dem ausland zurückgeholt? walch wohl noch das beste beispiel nach lexa, janeczek gibt's auch noch. einer der bergers war sicher auch in DE; mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein, gibt's da wirklich genug beispiele, um hier von einer rieder/reiter spezialität zu sprechen? mich würde nicht wundern, wenn andere bundesligavereine mehr österreicher aus dem ausland zurückgeholt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jetzt ist es noch finsterer St.Pölten gewinnt wieder, sind jetzt schon 4 Punkte voraus und wir haben auch noch das mit Abstand schlechteste Torverhältnis!

 

Glaub nicht mehr an eine Wende welcher Trainer auch kommen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burton schrieb vor 1 Minute:

Jetzt ist es noch finsterer St.Pölten gewinnt wieder, sind jetzt schon 4 Punkte voraus und wir haben auch noch das mit Abstand schlechteste Torverhältnis!

 

Glaub nicht mehr an eine Wende welcher Trainer auch kommen sollte!

Es sind noch 13 Spiele und wir sind punktegleich mit dem Vorletzten. Da sind wir quasi schon fix abgestiegen, und nicht mehr zu retten. Diese Weltuntergangsstimmung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, sorry. Trainerwechsel haben schon oft soo viel bewirkt, warum nicht auch bei uns, der Kader ist sicher nicht so schlecht, auch wenns wie eine alte Leier klingt. Was jetzt passieren muß ist das das Rumgeeiere endet, ein klarer Strich und ein neuer Coach her und dann sehen wir weiter. Abgerechnet wird nach der letzten Partie, St.Pölten und Mattersburg werden ganz sicher nicht so weitermachen und wir haben gegen beide die 2 direkten Duelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
boandlkramer schrieb Gerade eben:

St.Pölten und Mattersburg werden ganz sicher nicht so weitermachen und wir haben gegen beide die 2 direkten Duelle

St. Pölten respektive Mattersburg liegen in der Rückrundentabelle auf Platz 3 respektive 4. Teams wie Sturm oder Rapid sind komplett am Sand (gegen die wir tollerweise noch im Dezember spielen durften). Für mich spricht nichts dafür, dass dieser Trend nicht halten könnte. Wir schaffen es nicht mal, Chancen zu kreieren oder hinten die Null zu halten. Ich schreib's jetzt und man darf mich gern zitieren: wir steigen heuer ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.