SK Rapid Wien - Ajax Amsterdam 2:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Das sehe ich definitiv genau so. Wir sind auch in Amsterdam jederzeit für ein Tor gut. Die erste Halbzeit zeigt auch wo wir ansetzen müssen. Im Gegensatz zu anderen bin ich der Meinung dass wir in Hz 1 das Match in keiner Sekunde unter Kontrolle hatten. Wir hätten zu viel Respekt und wir waren ständig um 2-3 Meter zu weit vom Gegner weg um irgendeinen Druck ausüben zu können. Ich weiß allerdings nicht ob das die Angst der einzelnen war nicht so nah zu stehen um nicht schnell überlaufen werden zu können, oder das sogar eine taktische Anweisung war. Mit kleineren Korrekturen haben wir in Amsterdam eine realistische Chance. Vor allem dann wenn wir nicht auf abwarten spielen sondern Hollywood. Damit werden sie nicht rechnen und damit kann man ihnen die Ballsicherheit im Mittelfeld auch vermiesen. Meine Wunschelf fürs Rückspiel: Novota Grahovac Sonnleitner Hofmann Stangl -------- Huspek -------- Petsos -------- Schobesberger --- Schaub --- Kainz ------------------ Beric ----------------- Damit sollte auch Schobesberger entlastet sein um mehr kreativ sein zu können. Je nach Spielverlauf dann Steff für einen DM oder OM...

OK das erklärt vieles und ich dachte du spielst dich hier auf weil du zumindest ein wenig Ahnung hast aber das ist ja ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mich ärgert noch immer extrem der erste gegentreffer und wie petsos reagiert hat. das war inakzeptabel und schmälert seine tolle offensivleistung.

dazu ärgert mich das verhaltene attackieren über 90 minuten vom sonnleitner. beim wechselpass vor dem 0:2 muss er einfach druck auf den gegenspieler machen. der ball war eine viertelstunde in der luft. sonnleitner war praktisch an jeder gefährlichen aktion der holländer irgendwie beteiligt.

ein ärgernis war auch die topchance vom hofmann. den schuss muss er trocken reinplatteln und nicht hoch ansetzen. dass er das besser kann, weiß jeder. das tor sollte zumindestens getroffen werden.

insgesamt sehe ich ajax deutlich stärker, die haben gerade mal 20 minuten auf voll power gespielt. daher mache ich mir eigentlich keine hoffnung, wobei das auch immer eine erfolgreiche strategie von mir war. keine erwartungshaltung, damit kann man nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

mich ärgert noch immer extrem der erste gegentreffer und wie petsos reagiert hat. das war inakzeptabel und schmälert seine tolle offensivleistung.

dazu ärgert mich das verhaltene attackieren über 90 minuten vom sonnleitner. beim wechselpass vor dem 0:2 muss er einfach druck auf den gegenspieler machen. der ball war eine viertelstunde in der luft. sonnleitner war praktisch an jeder gefährlichen aktion der holländer irgendwie beteiligt.

ein ärgernis war auch die topchance vom hofmann. den schuss muss er trocken reinplatteln und nicht hoch ansetzen. dass er das besser kann, weiß jeder. das tor sollte zumindestens getroffen werden.

insgesamt sehe ich ajax deutlich stärker, die haben gerade mal 20 minuten auf voll power gespielt. daher mache ich mir eigentlich keine hoffnung, wobei das auch immer eine erfolgreiche strategie von mir war. keine erwartungshaltung, damit kann man nur gewinnen.

Wie hat dir grahovac gefallen?

Würd mich besonders interessieren, du als einer seiner schärfsten kritiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Experiment?Tschuldigung, der Herr Auer ist das Experiment, und das ist gescheitert. Schwab muss ohnehin ersetzt werden und Huspek hat in den letzen zwei Partien seine Zweikampfstärke gezeigt. Dass Schaub besser als Steffen drauf ist hat jetzt wohl jeder blinde gesehen. Also von Experimenten sind wir hier weit entfernt.

Bin für Huspek statt Schobesberger im Mf, Grahovac im DM und Auer erneut als Rav.

1 Halbzeit war er zwar defensiv überfordert aber das lag hauptsächlich an der mangelnden Unterstützung von Schobesberger auf seiner Seite. Schwab hat auch einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kA welches Spiel du gesehen hast, aber passsicher? Ernsthaft? Körperlich hat sich der in HZ1 in jedem Zweikampf abkochen lassen. Ich mach ihm keine Vorwürfe, das ist ein bissl ein anderes Niveau, als er bisher gewohnt war, aber ich bin erstaunt, wie unterschiedlich man einen Spieler sehen kann.

"Passsicher" habe ich schon zurückgenommen, weil auch nicht gemeint. Ansonsten finde ich nicht, dass er sich da so hat abkochen lassen. Eher war ich der Meinung, er hätte gut dagegengehalten. Unsere Elf war als ganzes nicht besonders geschickt am Mann, aber M. Hofmann noch am ehesten. So mein Eindruck.

Nein, im Stadion hat das definitiv so ausgesehen als wär das sein Ball, der ist ja quasi durch den 5er geflogen. Allerdings sieht man im TV ganz gut, dass er den Ball eigentlich nicht haben kann und Sonnleitner/Stangl hauptschuldig sind. J.D. deshalb zu beleidigen is auch ned notwendig...

Es ging mir da primär um den Vorwurf der Abschläge bzw. des Mitspielens, erst in zweiter Linie um diese Situation. Die fand ich aber eigentlich schon aus Stadionsicht recht eindeutig.

Ahja, das war übrigens keinesfalls als Beleidigung gemeint gegenüber JD. Man kennt sich ja, ich hätt vielleicht noch ein Smilie dranhängen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie hat dir grahovac gefallen?

Würd mich besonders interessieren, du als einer seiner schärfsten kritiker

war okay und im nachhinein hätte er von beginn an spielen müssen. der grahovac hätte vermutlich die meter gemacht, die sich petsos vor dem 0:1 ersparen wollte. noch lieber wäre mir gestern behrendt gewesen, weil unsere körperliche intensität einfach unterirdisch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

warum sollten wir in amsterdam keine chance haben?

ajax war massiv anfällig auf unser pressing und wenn wir nicht so deppert spielen wie in hz1, und ein wenig ruhiger den ball in den eigenen reihen halten, geht auswärts auf alle fälle was!

Doch, game over, stornieren Sie bitte Ihren Flug, Herr Elwood.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn du der Meinung bist, dass Steffen besser drauf ist als Schaub, gut soll so sein, aber ich denke nicht dass du das wie die Mehrheit siehst und das mit den Halbzeiten zu tun hat.

Ich bin nicht der Meinung dass Steffen besser drauf ist als Schaub, ich weiß es schlicht und einfach nicht. Wir haben gerade mal noch zwei Spiele gehabt (die Cuppartie hab ich nicht gesehen) und da haben beide keine 180 Minuten gespielt, das ist für mich einfach kein Gradmesser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch lieber wäre mir gestern behrendt gewesen, weil unsere körperliche intensität einfach unterirdisch war.

Dieselbe Diskussion hatten wir auf dem nach Hause weg auch und da waren wir uns alle einig. Dieses Spiel und auch jenes am Dienstag wären typische Behrendt /Petsos Partien gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ein ärgernis war auch die topchance vom hofmann. den schuss muss er trocken reinplatteln und nicht hoch ansetzen. dass er das besser kann, weiß jeder. das tor sollte zumindestens getroffen werden.

Scho wieder fast vergessen, das war gestern der Anfang vom Ende.

Beric ist perfekt Richtung Tor gestartet, der hätte einen möglichen Abpraller direkt reingehaut, Verteidiger ist nämlich fast stehengeblieben.

Das muss der Steff auch wissen, wenn der zumindest aufs Tor geht, wir wärn vielleicht in Führung gegangen (jojo, hättiwari)

Dieselbe Diskussion hatten wir auf dem nach Hause weg auch und da waren wir uns alle einig. Dieses Spiel und auch jenes am Dienstag wären typische Behrendt /Petsos Partien gewesen...

Absolut.

Wenn Grahovac aber ab jetzt so spielt wie gestern, noch a Spur besser, dann brauchts keinen Behrendt mehr (Sage ich als absoluter Behrendt-Fan)

bearbeitet von @fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dieselbe Diskussion hatten wir auf dem nach Hause weg auch und da waren wir uns alle einig. Dieses Spiel und auch jenes am Dienstag wären typische Behrendt /Petsos Partien gewesen...

gestern hat sich leider auch gezeigt, dass petsos einfach mehr 8er als 6er ist. nach hinten war er leider immer wieder fehlerhaft und/oder hat sich ein paar meter sparen wollen oder ist nicht mit volldampf nachgezogen. nach vorne war er wirklich toll. aber das bringt mir dann wenig, wenn er das 0:1 dann mitverursacht. die tolle offensivleistung wird durch mangelhafte defensivleistung einfach zerstört. als 6er muss man nach hinten dicht machen. hat man das unter kontrolle, dann kann man auch nach vorne seine akzente setzen. leider hat ajax immer wieder den raum genutzt, den petsos mangelhaft abgedeckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein ärgernis war auch die topchance vom hofmann. den schuss muss er trocken reinplatteln und nicht hoch ansetzen. dass er das besser kann, weiß jeder. das tor sollte zumindestens getroffen werden.

die zeiten sind schon lange vorbei, war irgendwie typisch hofmann der letzten 1-2 jahre, man muss sich ja nur mal seine ecken und freistösse anschauen, ein graus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Scho wieder fast vergessen, das war gestern der Anfang vom Ende.

Beric ist perfekt Richtung Tor gestartet, der hätte einen möglichen Abpraller direkt reingehaut, Verteidiger ist nämlich fast stehengeblieben.

Das muss der Steff auch wissen, wenn der zumindest aufs Tor geht, wir wärn vielleicht in Führung gegangen (jojo, hättiwari)

Absolut.

Wenn Grahovac aber ab jetzt so spielt wie gestern, noch a Spur besser, dann brauchts keinen Behrendt mehr (Sage ich als absoluter Behrendt-Fan)

hofmann hat alle zeit der welt, wenn er schneller reagiert, kann er sich den ball sogar auf den rechten legen. der verteidiger war gebunden und hat deshalb hofmann nicht attackiert. ganz bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.