WM 2018 - Qualifikationsgruppe D


Vöslauer

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Derni schrieb vor 56 Minuten:

Österreich-irland vom Herbst schon vergessen?  Und spontan fällt mir auch noch das 3:3 im Nordirland ein.

Die Iren haben in Wien aber keines Wegs die Partie dominiert und wir hätten die Partie auch locker anders gestalten können. Das 3:3 würd ich im Juni auch wieder nehmen, wobei damals halt von der Qualität um 2 Klassen schlechtere Truppe bei uns am Platz stand.

Punktgewinn würd auf jeden Fall passen.

Ich finde halt trotz der echt "mauen und schlechten" Jahre das wir gegen Teams von der Insel uns immer recht wacker geschlagen haben und immer weit weg waren das wir komplett Chancenlos waren. 

Da kann ich mich an Partien gegen  Serbien Polen und Kroatien erinnern wo ma weit weniger chancen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Wales damit gegen Serbien wohl chancenlos. Hoffentlich ermauern die sich ein 0:0 und die Serben holen sich die ein oder andere Sperre ab. :augenbrauen:

Ramsey, Allen, Williams, Davies, Robson Kanu, Vokes ist auch ein Schlitzohr... Ich würd die auch ohne Bale (und Taylor) überhaupt nicht unterschätzen. Eingespieltes Team mit Klassezusammenhalt und einigen Topspielern. Da wird auch Serbien mal drüber müssen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

Wales damit gegen Serbien wohl chancenlos. Hoffentlich ermauern die sich ein 0:0 und die Serben holen sich die ein oder andere Sperre ab. :augenbrauen:

Angenehm ist, dass wir bereits um 18:00 spielen und die Waliser erst um 20:45 in Beograd. Je nach dem wie unsere Partie in Irland gestalten kann man dann spekulieren, was besser für uns ist. Weiter auf Platz 1 hoffen oder bereits volle Konzentration auf die letzte Chance zweiter Platz.  

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
PAT87 schrieb vor 36 Minuten:

Coleman fällt ein halbes Jahr aus und wird gegen Ö nicht dabei sein.

Oh man, hoffentlich verteilt die fifa da eine ordentliche Sperre.

Coleman ein Verlust für die Iren, bei uns fehlen leider mit Arnautovic und Ilsanker a 2 wichtige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

baumgartlinger wäre sowieso gesetzt 

wenn das system weiterhin so bleibt wär illsanker auf der ersatzbank und baumgartlinger mit junuzovic gesetzt gewesen

für arnautovic wäre onisiwo die wahl, falls er fit is, s zwar kein 1:1 austausch aber käme wohl am ehesten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

http://ultra.zone/2018-FIFA-World-Cup-qualification-UEFA#group=d

Komm in meiner Berechnung nur auf 17 Zähler für die ÖFB-Elf. Denke, dass wir uns in Irland wieder ein knappes Remis ernudeln und in Wales wohl den kürzeren ziehen. Georgien und Moldawien dürfen einfach keine Stolpersteine werden, möchte man zur WM. Schnittpartie wird das schwierige Heimspiel im vollen Happel gegen lautstarke Serben. Wenn wir diese Begegnung gewinnen, darf uns aber auch gegen Wales oder Irland kein Ausrutscher pasieren, wenn man zumindest in die Playoffs will.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sendepause schrieb vor 8 Minuten:

http://ultra.zone/2018-FIFA-World-Cup-qualification-UEFA#group=d

Komm in meiner Berechnung nur auf 17 Zähler für die ÖFB-Elf. Denke, dass wir uns in Irland wieder ein knappes Remis ernudeln und in Wales wohl den kürzeren ziehen. Georgien und Moldawien dürfen einfach keine Stolpersteine werden, möchte man zur WM. Schnittpartie wird das schwierige Heimspiel im vollen Happel gegen lautstarke Serben. Wenn wir diese Begegnung gewinnen, darf uns aber auch gegen Wales oder Irland kein Ausrutscher pasieren, wenn man zumindest in die Playoffs will.

Die Waliser sind aber irgendwie eine biedere Mannschaft. Haben bis jetzt in der Quali nur 1nen Sieg in 5 Spielen und sonst nur unentschieden. Konnten nicht einmal gegen Georgien daheim gewinnen.

Denke das uns die Auswärtspartien dieses mal mehr entgegenkommen werden. Wir müssen nicht das Spiel machen, weder Irland noch Wales werden bzw können nicht abwartend spielen, da unsere Gruppe so eng ist und im Prinzip nur Siege einem richtig weiterbringen. Daher wird es mehr Platz für schnelle Konter geben, wir dürfen nur nicht so "blauäugig" in die Konter laufen wie Auswärts in Serbien.

Das eine erfolgreiche Quali extrem schwierig wird, steht nach dem durchwachsenen Start ,außer Frage.

Unsere Gegner sind keineswegs "übermannschaften" (wie Italien, Frankreich od deutschland), wir werden auch in Dublin und in Cardiff zu unseren Chancen kommen, die muss man halt dann auch verwerten.

Hoffe das Team nimmt sich als Vorbild die Auswärtspartie in Moskau, auch da musste man einen wichtigen Spieler ersetzen und es hat wunderbar funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also nach jetzigem Stand würden im Playoff nur 2 schwere Gegner warten (Portugal, Italien), in Anbetracht dessen was einem sonst für Teams blühen könnten.

Griechenland, Schweden, Nordirland, Island, Slowakei sind in 2 Spielen durchaus zu biegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
patriot18 schrieb vor 50 Minuten:

Die Waliser sind aber irgendwie eine biedere Mannschaft. Haben bis jetzt in der Quali nur 1nen Sieg in 5 Spielen und sonst nur unentschieden. Konnten nicht einmal gegen Georgien daheim gewinnen.

Denke das uns die Auswärtspartien dieses mal mehr entgegenkommen werden. Wir müssen nicht das Spiel machen, weder Irland noch Wales werden bzw können nicht abwartend spielen, da unsere Gruppe so eng ist und im Prinzip nur Siege einem richtig weiterbringen. Daher wird es mehr Platz für schnelle Konter geben, wir dürfen nur nicht so "blauäugig" in die Konter laufen wie Auswärts in Serbien.

Das eine erfolgreiche Quali extrem schwierig wird, steht nach dem durchwachsenen Start ,außer Frage.

Unsere Gegner sind keineswegs "übermannschaften" (wie Italien, Frankreich od deutschland), wir werden auch in Dublin und in Cardiff zu unseren Chancen kommen, die muss man halt dann auch verwerten.

Hoffe das Team nimmt sich als Vorbild die Auswärtspartie in Moskau, auch da musste man einen wichtigen Spieler ersetzen und es hat wunderbar funktioniert.

Die harte  und schelle Gangart der Teams von der Insel hat unseren Jungs in den letzten Jahren nicht unbedingt geschmeckt, daher bin ich bezüglich der Auswärtsspiele gegen Wales und Irland doch etwas skeptisch. Sie haben auch gute Einzelspieler, klar haben wir die auch, aber der Umstand, dass Duelle auf der Insel immer eine Zitterpartie waren, macht mich da nicht optimistischer.

Allerdings hat man in der letzten Quali gesehen was bei Auswärtsspielen (Russland und Schweden) alles möglich sein kann, wenn alles zusammenpasst.

Vorhin vom Computer alles nochmal durchrechnen lassen und heraus kam Platz 2. Barrage gemeinsam mit Teams wie Italien, Portugal, Niederlanden, Rumänien, England, Tschechien und Island. Das wären hochkarätige Spiele im Spätherbst :laugh:  

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.