WM 2018 - Qualifikationsgruppe D


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

So, aktuell haben wir 6 Punkte Rückstand auf Platz 1 (Irland) und 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 (Serbien)

Am 5. Spieltag trifft Irland auf Wales und Georgien auf Serbiern.

Meiner Meinung nach darf Irland gegen Wales nicht gewinnen. Idealerweise wäre wohl ein Unentschieden. Man muss davon ausgehen, dass Serbien gegen Georgien gewinnt. Aber bisher hat sich noch jede Mannschaft gegen Georgien schwer getan. Man kann nur hoffen, dass Serbien gegen Georgien punkte lässt - rechnen tu ich damit jetzt nicht. :)

Würde nach Spieltag 5 dann so aussehen:

1. Serbien      11 Punkte
2. Irland         10 Punkte
3. Wales         9 Punkte (Sieg Wales gegen Irland)
4. Österreich  7 Punkte

Am 6. Spieltag trifft Irland auf Österreich, Serbien auf Wales und Moldawien auf Georgien

Österreich muss in Irland gewinnen, sonst ist die Quali nahezu vorbei! Dieser Sieg ist auch möglich. Bei Serbien gegen Wales wäre ein Unentschieden oder ein Sieg von Wales ideal.

Würde nach Spieltag 6 so aussehen:

1. Serbien       12 Punkte (Unentschieden gegen Wales)
2. Irland          10 Punkte
3. Wales        10 Punkte
4. Österreich 10 Punkte

Danach spielt jeder der Top 4 noch je einmal gegen Georgien und gegen Moldawien - bedeutet in meiner Theorie dass jeder 6 weitere Punkte macht.

Bei den je 2 direkten Duellen die jede der Top 4 Mannschaften hat kommt es darauf an, dass man zumindest 4 Punkte macht. Ideal für Österreich wäre es natürlich, wenn die andere jeweils Unentschieden spielen würden.

Über dieser Gruppe hängt zusätzlich noch das Damoklesschwert, dass man der schlechteste Gruppen 2 ist und damit nicht in die Play-Offs kommt.

Diese gesamte Rechnung bringt aber überhaupt nix wenn es Österreich nicht schafft gegen Moldawien und gegen Irland 6 Punkte zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und leider sind wir wieder in der alt bekannten Situation das wir schon wieder Ergebnisse brauchen wo die Gegner "für uns" spielen um noch a Chance auf die Quali zu haben.

So wie es Alaba gesagt hat: Alle restlichen Spiele gewinnen!,

Dann kann sich die Quali ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patriot18 schrieb vor 8 Minuten:

Und leider sind wir wieder in der alt bekannten Situation das wir schon wieder Ergebnisse brauchen wo die Gegner "für uns" spielen um noch a Chance auf die Quali zu haben.

So wie es Alaba gesagt hat: Alle restlichen Spiele gewinnen!,

Dann kann sich die Quali ausgehen.

Dann sparst dir auch die Rechnerei.

Die (Top)mannschaften in unserer Gruppe nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Und Moldawien bzw. Georgien werden auch nicht von jeden geschlagen werden. Wird zwar ganz schwer für uns, aber warum soll ein Lauf, wie in der letzten Quali, heuer nicht möglich sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
patriot18 schrieb vor 6 Stunden:

So wie es Alaba gesagt hat: Alle restlichen Spiele gewinnen!,

Dann kann sich die Quali ausgehen.

Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage: Wenn man sechs Mal gewinnt, dann gewinnt man die Gruppe. Die anderen nehmen sich fix noch Punkte weg. 

Mir macht so eine Rechnerei wie oben einfach Spaß (also nicht der ernste Hintergrund, sondern die Rechnerei an sich), daher hab ich es gemacht. :) 

Ich bin aktuell so positiv gestimmt, alles was im Jahr 2016 beschissen lief, wird jetzt gut gehen im Jahr 2017 und 2018 spielen wir eine super WM!!! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Vorallem müssen die 3 engsten Mitkonkurrenten alle noch auswärts in Georgien antreten; nehme gerne Wetten entgegen, dass nicht alle 3 ihr Auswärtsspiel am Kaukasus gewinnen ... Wir haben uns ja glücklicherweise das 2:1 irgendwie erbrunzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vllt is die luft dort so im oarsch das die gegner alle schlecht ausschaun

österreich hat in georgien besser ausgschaut obwohl das auch kein gutes spiel dort war mMn

sind ja einige technische fehler dabei

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Für Österreich wäre es ein Wahnsinn wenn Georgien zumindest einen Punkt holen würde. 

Am Ende wird sich derjenige qualifizieren der gegen die "kleinen" 12 Punkte holt. 

Wir müssen uns heute den 6. Punkt holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rattlesnake schrieb vor 4 Minuten:

OMG wieso passt er nicht runter wäre 100% 2:0 :facepalm:

Echt unfassbar diese Aktion. Das wärs wohl gewesen für die Serben. 

Georgien immer wieder mit gefährlichen Angriffen. Hoffentlich halten sie das durch. 

Elfer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.