Austria Klagenfurt Amateure


Recommended Posts

Postinho
Punisher-SSK schrieb vor einer Stunde:

Da Wölfnitz auch massiv unter den Erwartungen bleibt, aber erheblich mehr Druck hat als unsere Bruschen, traue ich Ihnen diese Woche auswärts schon was zu (im Kellerderby).


Ich denke, dass Wölfnitz gegen uns wieder Selbstvertrauen tanken wird:
Fast zeitgleich spielt die Austria in der RL gegen Steyr und wird wohl Soldo und Hausott abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 58 Minuten:

@Tintifax1972 bist du am Samstag in Wölfnitz dabei?

Ziemlich sicher leider nicht. KM von mir hat ÖM in Krems (wo ich aber nicht mitfahre dafür live tickere) und in Villach habe ich noch einen so art Sportmessestand zu betreuen. Last but not least habe ich am WE noch 2 Jobs...
Selber regelmäßig zuschauen werde ich erst können, wenn die Spiele um 14:00-15:00 beginnen. Leider. 

Ich kann euch aber über die Amateure folgendes verraten: Der Trainer hat mir erzählt, dass die Truppe im Kopf nicht auf den Abstiegskampf eingestellt ist. Dass sie eigentlich immer noch Buben sind, die immer drauflosspielen wollen, a la  weil eh der gewinnt, der das letzte Tor erzielt. Dass sie deshalb so was wie einen Abschlag von hinten nicht kennen, sondern immer herausspielen wollen, egal wie die Konstellation ist- und natürlich oft den Ball verlieren. Dass er ihnen die ganze Zeit sagt, dass man im Abstiegskampf anders spielen muss, die das aber einfach nicht kapieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 15 Minuten:


Ich kann euch aber über die Amateure folgendes verraten: Der Trainer hat mir erzählt, dass die Truppe im Kopf nicht auf den Abstiegskampf eingestellt ist. Dass sie eigentlich immer noch Buben sind, die immer drauflosspielen wollen, a la  weil eh der gewinnt, der das letzte Tor erzielt. Dass sie deshalb so was wie einen Abschlag von hinten nicht kennen, sondern immer herausspielen wollen, egal wie die Konstellation ist- und natürlich oft den Ball verlieren. Dass er ihnen die ganze Zeit sagt, dass man im Abstiegskampf anders spielen muss, die das aber einfach nicht kapieren...

Wie du schon schreibst, spielt Woche für Woche eine blutjunge Mannschaft in der Unterliga. Einige sind direkt von der U16 zu den Amas aufgestiegen. Wenn dir jahrelang ein bestimmtes Spielsystem verinnerlicht wird und du über Jahre spielerisch dominierst, ist es nicht einfach, plötzlich von Beginn an defensiv zu agieren.

Gegen Ulrichsberg sind die Gegentreffer aber aus anderen Gründen gefallen: Beim 0:1 hat Krassnitzer einen Schuss nach vorne abprallen lassen: Abstauber - Tor. Beim 1:2 und 1:3 war bei Eckbällen der Stürmer jeweils ganz alleine im Strafraum. Das waren einfach Stellungsfehler, die nicht passieren dürfen. Egal auf welchem Niveau.

Das größte Problem ist, dass Jaritz, Nageler, Bjelica, meist Soldo aktuell in der Regionalliga spielen müssen/dürfen. Diesen Qualitätsverlust kannst du leider nicht auf die Schnelle kompensieren. Leider agiert ein Krassnitzer oft sehr unsicher. Wundert mich mittlerweile schon, dass Jedlautschnig weiter an ihm festhält.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt natürlich schon alles auch. Das  mit dem Tormannfehler hat er mir ebenfalls geschildert. Aber in Summe wird das schon so passen. 
Nachdem ich die Unterliga mittlerweile gut kenne, muss ich leider meine Meinung revidieren und gehe leider fast von einem Fixabstieg der Amateure aus. 

- 4 Punkte Rückstand auf den Vorletzten

Spielplan und Punkteprognose von mir bis zum Herbst:

Rd. 8 A Wölfnitz 0 (Die werden sich den Frust von der Seele schießen)
Rd. 9 H Eisenkappel 3 (Der erste Sieg gegen den möglichen Mitabsteiger)
Rd. 10 A St. Michael/B 0 (Sind daheim eine harte Nuss)
Rd. 11 Spielfrei
Rd. 12 A Sirnitz 0 (Sehe ich keine Chance)
Rd. 13 H St. Margarethen 1 (1 Punkt weil zuhause)
Rd. 14 A Kraig 0 (Derzeit die beste Truppe der Liga)
Rd. 15 H ASK 0 (Vielleicht eine kleine Chance, da englische Woche)
Rd. 16 H Kühnsdorf 3 (Kühnsdorf hat einen zu kleinen Kader und denen gehen die Spieler aus)

Also 9 Punkte insgesamt. Für einen Klassenerhalt muss man da schon den gesamten Kader kräftig durchrühren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute leider die nächste Niederlage für die Amas, 1:2 in Wölfnitz.

Als bessere Mannschaft haben wir den Ausgleich durch einen fragwürdigen Elfmeter kassiert. Danach bald in Rückstand geraten. Danach hatten wir wieder mehr vom Spiel, wie auch schon in der ersten Hälfte.

Habe den Klassenerhalt aber noch nicht aufgegeben. Jetzt muss nächste Woche Eisenkappel geschlagen werden, damit der Rückstand nicht zu groß wird.

Im Frühjahr werden wir eine gereifte Austria erleben und noch einigen Mannschaften Probleme bereiten. Ist halt aktuell eine Reifeprozess. Aber das wird schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gestern gegen Bad Eisenkappel leider mit 1:3 verloren.

Aber was soll man dieser Mannschaft vorwerfen. :ratlos:
Der Kader wird immer kleiner, von der RL-Mannschaft, die bereits am Freitag gespielt hat, wird man auch im Stich gelassen. Unter diesen Voraussetzungen ist leider die Unterliga eine Liga zu hoch für die Jungs.

Btw. hat gestern der jüngste Spieler mit gerade einmal 15 Jahren in der UL debütiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trainer hat zu mir gemeint, das "zwei oder drei eigentlich nocht einmal U18 spielen sollten, geschweige denn in der ULO". Er spielte auf die körperliche Unterlegenheit einiger "Henderl" an. 

Der Mannschaft selbst werfe ich nix vor. Aber Razcynski kann sich ruhig in die Ecke stellen und 100x aufsagen "ich darf gelbbelastet im Mittelfeld nicht so reingehen..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und leider die nächste Niederlage. 2:4 in St. Michael/Bleiburg verloren. :(

Einen schönen Konter konnte Lukas Hausott zum 1:0 abschließen. In weiterer Folge machte St. Michael das Spiel, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Wir unsere wenigen leider auch nicht.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte wir eine Doppelchance. Da hätten wir 2:0 in Führung gehen müssen. Praktisch im Gegenzug erzielte aber St. Michael den Ausgleich. Zwei Minuten später durfte der Gegner nach eine Ecke völlig ungedeckt zum 2:1 einköpfeln. Noch mal 3 Minuten später lies unser Torhüter beim herausrutschen den Ball los und der Gegner konnte ins leere Tor einschieben. Nach 80 Minuten fiel auch noch das 1:4. Durch einen Elfmeter konnte die Austria nur noch Ergebnis-Kosmetik betreiben.

Schön langsam tun mir die Spieler und auch das Trainerteam nur noch Leid. Bis auf Lorenz, Kronawetter und Hausott hatte gestern keiner Unterliga-Niveau. Der Klassenerhalt ist schon länger Utopie. Das Ziel muss sein, dass die Jungs die Freude am Fussball nicht verlieren. Was bei den wöchentlichen Lehrstunden nicht einfach sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.