Dayot Upamecano (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb am 9.1.2017 um 17:50 :

Wenn dieser Fall eintritt, dass wirklich drei IV's gehen, werden wir ja wohl hoffentlich extern noch einen Neuen holen. Aber ich denke, dass sowieso maximal zwei IV's gehen werden.

Um diese Thematik nochmal aufzugreifen: Miranda wird wenn überhaupt erst im Sommer die Fliege machen. Die grosse Gefahr besteht darin dass sich Ralle den Kroaten schnappt falls er Upa nicht bekommt und das wird er auch zu 90% machen. Somit hätte man dann 2 IVs verloren. Aber Mit Sörensen und Igor hätte man eigentlich schon die nächsten in der Pipeline. Es geht dann eher darum neue starke Talente für Liefering zu finden die Sörensen/Igor's Platz einnehmen und dann sich hoffentlich auch mal für RBS empfehlen. 

Nicht vergessen darf man auch dass Sörensen im Sommer "schon" 21 wird und eigentich Null Erfahrung bei RBS hat, sondern nur Verletzt war oder für Liefering gespielt hat. Also wenn nicht jetzt wann dann?  Und wenn er wirklich so gut ist wie RR von ihm auch immer geschwärmt hat (grösste Skandinavische IV Talent oder so ähnliich) wird er zumindest CC gut verteten. Hab bis jetzt eigentlich recht wenig gesehen von Sörensen, nur in der Sommer Vorbereitung hab ich ihn das Erste mal gesehen und da hat er mit außerordentlich gefallen, verdammt ruhig am Ball. Mit bisschen Einsetzzeiten würde er wohl die gleiche Performance wie der Kroate abgeben. Stellt sich nur die Frage ob sein Körper diese Belastung mitmacht und er nicht wieder Dauerverletzt ist, dieses Jahr scheints aber ganz gut zu klappen, hoffentlich hält das lange an. 

CC würde mir außerdem nicht sonderlich abgehen (Oscar wahrsceinlich auch nicht) aber dass Leipzig mal wieder zugreift und nicht einmal sich als erstes Extern umsehen kann würde mir wohl wieder auf den Magen gehen und ganz und gar nicht gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
FATBEAT000 schrieb vor 2 Stunden:

nur das unser spieler 2 Jahre älter ist bzw jetzt sogar jünger ;) und real oder barca werden keine 15mio + ausgeben um jemand für die 2te mannschaft zu holen :D

 

Hast du eine Ahnung wie oft diese Mannschaften schon gleichartige Spieler gekauft haben und in der 2. spielen haben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb vor 37 Minuten:

....aber dass Leipzig mal wieder zugreift und nicht einmal sich als erstes Extern umsehen kann würde mir wohl wieder auf den Magen gehen und ganz und gar nicht gefallen. 

Part of the concept. RBL muss als erstes immer sehen, ob's im internen Spielerpool nicht relevante Spieler gibt. Würde mich nicht wundern, wenn RB hier mit Conversion Funnels als KPI arbeiten würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde für Upa wäre Leipzig dort genau der richtige Schritt. Gegen die dortigen Verteidiger könnte er sich sicher durchsetzen, würde gegen wirklich gute Stürmer sehr gefordert sein und sich gut entwickeln können.

Da Upa sicher nicht über den Sommer hinaus bei uns bleiben wird, wäre es wohl auch besser er geht jetzt und man sieht was die Alternativen wie Igor/Sörensen in der Ersten Mannschaft reißen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
BIacky schrieb vor 32 Minuten:

 

Hast du eine Ahnung wie oft diese Mannschaften schon gleichartige Spieler gekauft haben und in der 2. spielen haben lassen.

also in den letzten 5 jahren keinen einzigen der über 10mio gekostet hat bei Real zb...

10mio ist doch ein batzn geld...

und 15+ gibt man nicht für spieler der reserve aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FATBEAT000 schrieb vor 23 Stunden:

na lass ma uns überraschen, denn wenn Leipzig nicht erhöhen kann, dann stimmt mich das auch für die Zukunft ziemlich positiv.

Ohne provozieren zu wollen, aber ich denk, dass das für euch und eure strategische Rolle im Red Bull Konzept langfristig eher ein Nachteil wäre. Irgendwer im Konzern wird - sollte das zur Regel werden - die Frage stellen, wozu man junge Talente überhaupt nach Salzburg holen soll, wenn Leipzig davon keinen Mehrwert hat, weil sie ihnen immer vor der Nase weggekauft werden. Wird definitiv nicht im Sinne von Rangnick u. co sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
esciN schrieb vor 13 Minuten:

Ohne provozieren zu wollen, aber ich denk, dass das für euch und eure strategische Rolle im Red Bull Konzept langfristig eher ein Nachteil wäre. Irgendwer im Konzern wird - sollte das zur Regel werden - die Frage stellen, wozu man junge Talente überhaupt nach Salzburg holen soll, wenn Leipzig davon keinen Mehrwert hat, weil sie ihnen immer vor der Nase weggekauft werden. Wird definitiv nicht im Sinne von Rangnick u. co sein. 

Das ist doch Blödsinn. Leipzig wird bei jedem unserer Talente in der Pole Position sein, aber auch klar dass sich nicht jedes unserer Talente für Leipzig entscheidet. Siehe hoffentlich (Finger crossed!!!) Upa 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
esciN schrieb vor 9 Stunden:

Ohne provozieren zu wollen, aber ich denk, dass das für euch und eure strategische Rolle im Red Bull Konzept langfristig eher ein Nachteil wäre. Irgendwer im Konzern wird - sollte das zur Regel werden - die Frage stellen, wozu man junge Talente überhaupt nach Salzburg holen soll, wenn Leipzig davon keinen Mehrwert hat, weil sie ihnen immer vor der Nase weggekauft werden. Wird definitiv nicht im Sinne von Rangnick u. co sein. 

der einzige nachteil wäre, wenn Leipzig die meisten Talente selbst holt und verleiht zu uns!

da wir nicht nur mit Leihspieler spielen können, kann dieser Fall nur vereinzelt vorkommen.

Klar ist, dass solche ausnahmetalente halt viele Vereine aufgerufen haben und deshalb ist es jetzt ein Wettbieten...

Der Mehrwert von Leipzig ist nach wie vor, dass sich der Abgebende Verein Salzburg nicht quer stellt! es ist nur der Spieler oder sein Manager der den Transfer verhindern kann....

Und das ist halt dann ein problem wenn große klubs wie zb Paris Barca Real oder was weiß ich für Vereine anfragen....

aber wie oft kommt das bei einem Spieler aus Österreich vor? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__548071/sendung_id__113/story.phtml

Endet das Traingslager nicht Heute oder Morgen in Portugal von Leipzig? Warum soll er dann im Flieger nach Portugal sitzen? 

http://www.sport.de/news/ne2571566/rbleipzig-reist-frueher-aus-portugal-ab

Heute reisens noch ab. Also ergibt mMn nicht viel Sinn der Krone Artikel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mitchell schrieb vor 20 Minuten:

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__548071/sendung_id__113/story.phtml

Endet das Traingslager nicht Heute oder Morgen in Portugal von Leipzig? Warum soll er dann im Flieger nach Portugal sitzen? 

http://www.sport.de/news/ne2571566/rbleipzig-reist-frueher-aus-portugal-ab

Heute reisens noch ab. Also ergibt mMn nicht viel Sinn der Krone Artikel. 

danke fürs raussuchen dieser infos... also glaub die Krone weiß da ned ganz was sache ist... oder ist ein anderer möglicher Klub in Portugal? PSG? weil Barca Real und auch die Engländer spielen ja durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.