Dayot Upamecano (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Gast #11
INNENVERTEIDIGER DAYOT UPAMECANO BIS 2018 IN SALZBURG
 
Mit der Verpflichtung von Dayot Upamecano hat der FC Red Bull Salzburg ein weiteres, international viel beachtetes Toptalent nach Salzburg geholt. Der 16-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 30. Mai 2018.
 
Dayot Upamecano, der bei den Roten Bullen mit der Rückennummer 4 spielen wird, kommt von der U19-Nachwuchsmannschaft des französischen Zweitligisten FC Valenciennes und gewann in diesem Jahr mit der französischen Nationalmannschaft die U17-Europameisterschaft in Bulgarien (4:1-Sieg im Finale gegen Deutschland).
 
Christoph Freund, Sportlicher Leiter des FC Red Bull Salzburg, freut sich über den Neuzugang:
Zitat

„Dayot hat sich trotz Angebote einiger europäischer Topklubs für uns entschieden. Das macht uns sehr stolz und zeigt, dass wir uns im Bereich Talenteförderung international bereits einen Namen gemacht haben. Er hat enormes Entwicklungspotenzial, und wir sind überzeugt, dass er sich sehr rasch bei uns eingewöhnen wird.“

 
DAYOT UPAMECANO
Geburtsdatum: 27.10.1998
Alter: 16 Jahre
Nationalität: Frankreich
Position: Innenverteidiger
Bisheriger Verein: U19 FC Valenciennes
U17-Europameister 2015
 
4b1c4b826a85b7131c2555f8b8e01b0a.JPG
bearbeitet von #11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Herzlich willkommen, das ist wieder eine Ansage, dass solche Talente kommen.

Und wegen den 3 Jahren, ganz abgesehen von den Statuten....wie wahrscheinlich und wie sinnvoll ist es, dass Toptalente kommen und mehr als 3 Jahre in unseren Ligen rumgurken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Herzlich willkommen, das ist wieder eine Ansage, dass solche Talente kommen.

Und wegen den 3 Jahren, ganz abgesehen von den Statuten....wie wahrscheinlich und wie sinnvoll ist es, dass Toptalente kommen und mehr als 3 Jahre in unseren Ligen rumgurken?

Mit 16?? Eher wahrscheinlich würde ich sagen.

E: Laut L'equipe läuft der Vertrag 3 Jahre und wir haben eine Vereinsseitige Option für ein weiteres Jahr.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Er wird für die erste Mannschaft gedacht sein, bekommt aber sicherlich Einsatzzeiten bei Liefering (wenn er bei RBS nicht sofort einschlägt). Super Transfer - herzlich willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit 16?? Eher wahrscheinlich würde ich sagen.

Lass uns wetten, dass es nicht so sein wird :)

Der wird weder 2 Jahre in Liefering und dann zwei Jahre in in der Ersten, noch gleich in die Erste und dann 4 Jahre in Österreich spielen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

was ich jetzt alles so über ihn gelesen habe, dürften wir uns da eine richtige wertanlage gesichert haben. bin gespannt wie er sich einlebt und ob er heuer schon in der ersten einsatzzeiten sammeln kann.

richtig geil auf jeden fall!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wohl eher, dass man mit CC nicht mehr wirklich rechnet, umsonst hat man nicht Raischl auch schon hochgezogen. Wenn Miranda nicht spielt (da zu schwach oder verletzt), dann muss jemand einspringen, Sörensen (andauernd verletzt), CC (nicht 100% überzeugend) und dann schon Upamecano.

Der kann heuer schon zu vielen Einsätzen kommen. Und Hinteregger wird auch nicht immer fit sein.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hoffentlich geht der Fluch der #4 nicht auf ihn über. Der wird mehr Spiele für RBS machen als viele hier glauben.

Wer glaubt denn dass er nicht oft spielen wird ?

Er ist jetzt schon IV Nr. 3 und wenn sich Miranda ein paar Böcke leistet (wovon leider auszugehen ist) wird er sowieso gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.