Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

ASB-Legende

Naja, Vorarlberg hat da einfach schon ein ganz anderes Klima als Ostösterreich. Weil vom Gefühl her ist es bei Livespielen in Wien, in der Südstadt und in Graz "immer" trocken, im Gegensatz zu Altach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 21 Stunden:

Irgendwie hab ich den Eindruck, es regnet in Altach auffallend oft, wenn Bundesliga ist. Petrus' Strafe für das fehlende Dach?

Aber immerhin steht auf der Südtribühne Technik am Dach als Sponsor. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb am 12. Mai 2017 um 20:07 :

Deshalb gefällt mir zweirangig auch besser als einrangig. Mit zwei Rängen würde das Rapid-Stadion bei gleicher Kapazität wesentlich mächtiger wirken.

Weil ich's gerade gesehen habe: Interessanterweise ist die neue Generali Arena sogar eine Spur kleiner als das Grazer Stadion oder das Tivoli (15000 Sitzplätze zu 15323 bzw. 15200 Sitzplätze), obwohl die neue GA um einiges größer als diese 2 Stadien ausschauen wird. National hat die neue GA eine etwas größere Kapazität als die 2 genannten Stadien aufgrund einer größeren Anzahl an Stehplätzen. Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass diese so wie auf diesem Plan umgesetzt werden. Ost 2. Rang sollen ja Sitze sein und wer soll sich bitte auf der West in den 1. Rang stellen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da das außerdem die Familientribüne ist. Also wohl eher 16500 statt 17500 als Kapazität im Ligabetrieb.

Ins Allianz Stadion gehen übrigens im Ligabetrieb auch "nur" ca. 26500 rein, wenn man von der offiziellen Angabe (28600) noch die Limitierung im BW, Polizeiplätze und Pufferzonen in Sektor 5 und 8 abzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Atonal schrieb vor 44 Minuten:

innsbruck hat national 17.000 :winke:

war aber mal mehr ? 

 

wiki sagt 17400 national, 16008 international auf der gleichen seite aber widersprechen sie sich und geben 16008 und 15200 an :D 

 

ok die ersten zahlen waren bei der eroeffnung, die 2. stand jetzt 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oggy4tw schrieb vor 19 Minuten:

war aber mal mehr ? 

 

wiki sagt 17400 national, 16008 international auf der gleichen seite aber widersprechen sie sich und geben 16008 und 15200 an :D 

 

ok die ersten zahlen waren bei der eroeffnung, die 2. stand jetzt 

https://www.olympiaworld.at/arenen-angebote/die-arenen/tivoli-stadion-tirol/

 

ich mein mich erinnern zu können, dass bei der eröffnung 19.200 waren.

und die reguläre anzahl war ca. 18.200

z.B. http://www.austriasoccer.at/data/spiele/2001/20010519fc_tstur0.htm

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/wac-boss-riegler-kritisiert-neue-tv-gelder-verteilung/

WAC will den Auswärtssektor überdachen - hat die neue Auswärtskartenregelung vielleicht tatsächlich schon eine positive Auswirkung.

Leider bleibt es trotzdem das schlechteste Stadion der Liga mit Sportplatzcharakter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.